Alexander bekommt ein Schwesterchen. Bitte Namen bewerten

Gast

Guten Abend,
wir sind Claudia und Simon und erwarten nun noch neben unseren Sohn Alexander (3 J.) unsere erste Tochter.
Wir sind also auf der Suche nach einem passenden Namen zu dem unseres Sohnes. Eine Liste mit reichlich Mädchennamen haben wir uns schon vor langer Zeit angelegt, so sind also auch schon viele gekommen und gegangen. Wir würden euch bitten, dieses Namen nun danach zu bewerten, welche am Besten zu Alexander passen und welche ihr dabei noch am schönsten findet.

Einen herzlichen Dank und einen schönen Abend/Sonntag, wünschen euch Claudia, Simon & Alexander


Namen:
Amelia
Angelina
Charlotte
Carlotta
Charlene
Christine
Eveline
Franziska
Felicitas
Isabella
Johanna
Josefine
Juliana
Jannika
Katharina
Kathleen
Karolina
Melissa
Matilda
Marietta
Patricia
Rebecca
Stefanie
Svenja
Theresa
Viktoria
Veronica
Valentina

Antworten

Gast

Katharina und Franziska :)

Gast

Mir gefällt zu Alexander entweder

Franziska, Katharina, Viktoria

oder

Patrizia, Felizitas, Rebekka

Nehmen würde ich allerdings
-- Isabella --
Für mich hier der schönste und passendste Vorname gem. Liste.
Aber nur in der Schreibweise
---Isabel---
Sieht einfach edel aus!

Viel Erfolg

Gast

MEINE FAVORITEN:

Charlotte 2+
Isabella 1-
Lyra 1
Melissa 1-
Marietta 2

Gast

Ich bewerte die Namen die ich gut finde:
Charlotte 2
Christine 2-
Eveline 1+
Franziska 3+
Isabella 2
Juliana 1
Jannika 1+
Katharina 2-
Melissa 2
Matilda 2-
Rebecca 3
Stefanie 2+
Svenja 1-
Valentina 1

Gast

Amelia: 3-, leider ein ziemlicher Modename

Angelina: 3, ich fände einen weiteren "A"-Namen keine so gute Idee

Charlotte: 2, ganz süss

Carlotta: 2, auch nicht schlecht, Charlotta fände ich schön

Charlene: 4, passt gar nicht zu Alexander

Christine: 4-, gefällt mir gar nicht und passt auch nicht zu Alexander

Eveline: 3, zu Alexander passt die Schreibweise Evelyn besser

Franziska: 3-, nicht so mein Fall, wie findet ihr Francesca?

Felicitas: 3-, passt auch nicht so zu Alexander

Isabella: 1, wow, passt perfekt

Johanna: 2, auch ganz gut

Josefine: 2+, wunderschön

Juliana: 2, okay, was haltet ihr von Giulia(na)?

Jannika: 2, habe ich noch nie gehört, gibt es auch die Schreibweise Yanika?

Katharina: 2, zeitlos und klassisch

Kathleen: 1, unglaublich süsser Name (wenn es Katlin gesprochen wird, Katlenn finde ich nicht so toll)

Karolina: 3, zu viele verschiedene Versionen (wobei mir diese noch am besten gefällt)

Melissa: 3, nicht mein Geschmack, aber passen würde es

Matilda: 4, finde ich nicht schön und passt auch nicht so richtig

Marietta: 3-, wem's gefällt...

Patricia: 2, finde ich irgendwie cool :)

Rebecca: 2+, auch, wenn er nicht so toll passt, einecht schöner Name

Stefanie: 2, ganz okay

Svenja: 4, Alexander kommt aus dem Griechischen und Svenja ist ein nordischer Name

Theresa: 2, auch nicht schlecht, und passt ganz gut zu Alexander, was haltet ihr von Teresa

Viktoria: 1, wunderschön, aber besser passen würde Victoria

Veronica: 2, nicht schlecht

Valentina: 2+, dass wäre auch wirklich süss...

Meine Favouriten:

Isabella

Josefine

Kathleen

Victoria

Eigene Vorschläge (falls ihr welche wollt)

Fiona

Elisa

Milena

Delia

Gaia*

Lyra*

Tara

Thalia*

*kommt soweit ich weiss auch aus dem Griechischen

Glg und viel Glück, Melody

Gast

Ich finde Katharina und Theresa passen am Besten zu Alexander.
LG Liane

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amael? Yaelle?

Wie gefallen euch Amael (für ein Junge) und Yaelle (für ein Mädchen)? Fallen euch schöne Zweitname ein? LG ...

Hannah oder Hanna?

Welche Schreibweise findet ihr für den Namen unserer ersten Tochter schöner? Der Zn wird Victoria sein. Dan...

Welche Schreibweise?

Hallo, ich bin Tara und mit meiner ersten Tochter schwanger. Zur Auswahl steht nur noch ein Name, aber wie ...