Wie wahrscheinlich ist es nach Zwillingen wieder Zwillinge zu bekommen?

Gast

Hallo ich wollte mal fragen was ihr denkt wie wahrscheinlich es ist nach Zwillis wieder Zwillis zu bekommen.

Antworten

Gast

Guten Tag,

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 10 000 bei einer Durchnittsfrau zweimal Zwillinge zu bekommen ohne künstliche Befruchtung.
Es gibt aber sieben! Bekannte Familien weltweit in denen dominant über die mütterliche Seite doppelte Eisprünge vererbt werden. (REzessiv gibt das häufiger)
Dann hast du - wenn du blutverwandt wärst - eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4 Zwillinge zu bekommen.
Dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch. Dort hat jede 16. Frau bei zwei Geburten die Wahrscheinlichkeit Doppelte Zwillinge zu haben.

Jetzt ist es aber so, dass Durchnittsfrauen mit Zwillingen im Regelfall ihren Kinderwunsch vervollständigt haben.
Also selten es überhaupt zu einer weiteren Schwangerschaft kommt.
LG
Andi

Gast

@Nina: Jadelyne ist zur früh zur Welt gekommen und ist nach vier Tagen an einem Lungenversagen gestorben.

Gast

Also bei einer künstlichen Befruchtung ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. Also es ist sehr selten, aber kann durchaus vorkommen.
Normal zwei Mal hintereinander Zwillingsmutter zu werden ist schon sehr unwahrscheinlich. Zwillinge allein sind ja schon eher selten und dann gleich zwei Mal?

Allerdings kenne ich eine Frau, die zwei Mal Zwillinge bekommen hat, einmal zweieiige Zwillingsmädchen (heute 3) und einmal zweieiige Zwillingsbuben (heute 6 Monate).

Gast

Ich habe von einer Familie gehört, die nach einer KB Zwillinge bekommen hat, nach 2 Jahren auf natürliche Weise noch einmal Zwillinge bekommen hätte, doch die SS endete mit einer Fehlgeburt in der 10. Woche.
Ansonsten würde ich sagen: sehrsehr sehr unwahrscheinlich.
2x Eineiige noch unwahrscheinlicher.

Gast

@Letizia: Was ist denn mit Jadelyne passiert?

LG Nina

Gast

Eher unwahrscheindlich, aber es gibt es öfters als man denkt. Ich habe zwei Mal Zwillinge gekriegt, die beiden Mädchen Kim & Jolien sind heute zehn und die beiden Jungs Rafe & Danny sind heute fünf. Insgesamt haben mein Mann und ich sechs lebendige Kinder (Eloy 8, Sissi 3) und unsere jüngste immer in unserem Herzen (Jadelyne). Mitlerweile bin ich wieder Schwanger und wir freuen uns auf unser letztes Kind, dass unsere Familie komplett machen wird.
Grüsse Letizia und Ralf Mayer mit Kim, Jolien, Eloy, Rafe, Danny,Sissi und Jadelyne im Herzen und Mr./Ms. xx (9.SSW)

Gast

Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Hat es schon gegeben.

Gast

Also sehr unwahrscheinlich. Eher noch zweieigige.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Actimel-Werbung

Ich habe schon oft die Actimel-Werbung mit den 3-d-Figuren gesehen. Die Jungen heißen Ac un Ti und das Mädc...

Wanted!

Hallo ihr Lieben! Ich, Ann-Christin, suche einen Namen für mein erstes Kind, einen Jungen. Habt ihr Vorschl...

Eleni und ?

Hallo. Ich bin Julian, 34 Jahre alt und erwarte mit meiner Frau Hestia ein zweites Kind. Was es wird, möcht...