Hannah oder Hanna?

Gast

Welche Schreibweise findet ihr für den Namen unserer ersten Tochter schöner?
Der Zn wird Victoria sein.
Danke schon mal!
LG, Sandra

Antworten

Gast

Mit H passt besser zu Victoria

Gast

Ich mag Hanna lieber. Ich mag namen, die vorwärts und rückwärts gelesen das gleiche sind, nicht so gerne. Also lieber rückwärts annaH als hannaH.

Gast

Hannah ist doch viel hübscher, hanna sieht aus...als würde da was fehlen. gefällt mir nicht

Gast

Hannah mit H.

Gast

Hanna ohne H

Gast

Genau wegen Victoria würde ich Hannah nehmen.

Gast

Ich mag beide Varianten.
In Verbindung mit dem ZN Victoria finde ich Hanna allerdings schöner.
Hanna Victoria !

Gast

Hanna finde ich schön,Hannah erinnert mich zu sehr an diese Hannah Montana!

Gast

Mir gefällt Hanna ohne H besser.
Hannah mit H finde ich doch sehr lang, warum weiss ich nicht genau, ich finde Hanna sie schöner aus.

Hanna Victoria!

Grüße,
Anja

Gast

Ich bin auch für Hannah.

Gast

..also ich mag Hanna lieber, ich mag aber generell Namen ohne H lieber, ich frag mich immer wozu es da ist...? Irgendwie stört es mich beim Lesen und ich denke, da ist ein Anhängsel...
Genau wie Sara, Matilda, Teresa... mag ich alles lieber ohne H

Gast

Hannah-englische Übersetzung des Hebräischen Channah -ich finde sie sehr schön, weil es im Hebräischen tatsächlich den Buchstaben "he" hinten gibt-der in der Deutschen Übersetzung Hanna -was auch schön und schlicht ist, als zu dem Vokal gehörig gesehen, und daher nicht hinten angehängt wird.
Beides ist toll- mit dem ZN finde ich Hannah fast bissl schöner..
lg
PS wenn Du magst , ich würde mich sehr über Deine Meinung freuen :-)

Gast

HannaH - eindeutig !

Und Hannah Victoria ist toll !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich hätte da mal eine Frage!

Anfangs behaupteten hier Mütter, sie hätten Mehrlinge. Als dann immer wieder erwähnt wurde, dass Zwillinge,...

Maris oder Marisol?

Wie soll unser kleines Prinzesschen heißen? Maris oder Marisol? Danke für Antworten! Nelly

Rosalie und....???

Hallo, Wir, das sind mein Mann Armin und ich, Frauke, erwarten nach unserer ersten Tochter Rosalie Maria (5...