Welche Schreibweise?

Gast

Hallo,
ich bin Tara und mit meiner ersten Tochter schwanger.
Zur Auswahl steht nur noch ein Name, aber wie bitte soll der Name geschrieben werden?
Hier alle Auswahl möglichkeiten:

Emili (2.Wahl meines Mannes)
Emilie (Favorit meines Mannes)
Emily (Mein Favorit)
Emelie (meine 3.Wahl,mag mein Mann gar nicht)
Emeli (3. Wahl meines Mannes, mag ich gar nicht)
Emely (meine zweite Wahl)

Was mögt ihr am liebsten?
Ihr KÖNNT auch mit Schulnoten bewerten!

LG Tara

Antworten

Gast

Emilie finde ich am schönsten.
Emili und Emeli sehen irgendwie unvollständig aus.
Und Emely, Emelie und Emily mag ich nicht so gerne.
LG

Gast

Emely oder Emily

Gast

Emelie

Amely kann auch emelie ausgesprochen werden, also wenn ihr euch nicht einigen könnt, nehmt doch das...

Lg mia

Gast

Ich verstehe, dass Emili-e ausgesprochen wird, aber alles andere find ich nicht gut. Ich stör mich an jedem y. Mag mein Fehler sein.

Gast

Emili – selten, nordisch, spanisch, katalanisch eindeutig ein Jungenname.
Emilie – Schreibweise mehrsprachig, aber im Deutschen ist die korrekte Aussprache: Emili-e.
Emily – vor allem englischer Sprachraum, dort sehr häufig.
Emelie – deutsche Aussprache: Emeli-e, besonders häufig in Schweden, dort sagt man Emeli.
Emeli – eher nordisch, teilweise auch ein Jungenname in Finnland, aber extrem selten.
Emely – sehr selten, USA und Schweden, gesprochen Emeli.

Mit den unterschiedlichen Schreibweisen sind unterschiedliche Aussprachen verbunden oder man kann die Namen dann nicht mehr eindeutig von Emilia ableiten, da es sich auch um eine Form von Amalia handeln kann. Die genaue Herleitung ist dann wichtig wenn das Kind mit der Taufe auch einen Namenspatron haben soll damit mit ihm der Namenstag gefeiert werden kann. Oder auch wenn das Kind später ein großes Interesse an Onomastik entwickelt – dann wird es fragen, wie sein Name "gemeint" ist.

Wenn ihr ganz sicher sein wollt dass der Name überall Emili gesprochen wird würde ich Emily nehmen.

Gast

Dein Favorit also die Schreibweise Emily ist am schönsten! ;)

Gast

Emiliy oder Emilie
Emili oder Emeli sehen aus wi Spitznamen von Emilia, EmilianeEmliana usw.
LG JANE

Gast

Emily :) Bei Emilie habe ich das Bedürfnis E-mi-li-je wie bei Emilia zu lesen.

Gast

Emili sieht falsch und unvollständig aus
Emilie schön, könnte aber passieren, das man ihn ausspricht wie man schreibt also wie Emilia E-MI-LI-E
Emily ist die häufigste und schönste Schreibweise
Emelie geht, würde ich aber nicht machen
Emeli sieht auch unvollständig und falsch
Emely auch schön

Ich würde das mit Eme... oder Emi... auch unterschiedlich aussprechen.

Rangliste:
1 EMILY
2 EMILIE
3 EMELY
4 EMELIE
5 EMELI & EMILI(finde beide gar nicht schön)

Hoffe ich konnte helfen!!!

LG und viel Glück bei der Entscheidung
Mina-Elaine

Gast

Emely

Gast

Emilie und Emily sind meine Favoriten.

Gast

Emily :)

Alle anderen sehen für mich falsch aus und bedürfen vielen Erklärungen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Mädchen : )

Hallo, ich bin schwanger! Mit Zwillingen! Unsere große Tochter, Mascha(5) und mein Mann Jürgen freuen, uns ...

Dylan?

Hi. Ich bin Susanna. Ich habe in einer Plauderecke den Namen Dylan gesehen. ich kannte den Namen natürlich ...

Name mit L gesucht!

Hi. Ich und mein Mann erwarten im Januar unser 3. Kind. Nun sind wir auf der Suche nach einem Namen mit dem...