Alexander oder Benji

Gast

Hallo.

Ich und mein Freund können uns einfach nicht auf den Namen unseres ersten gemeinsamen Sohnes einigen.

Er hätte gern einen Alexander.
Ich einen Benji.

Der Zweitname wird Jacob sein. Nach meinem Opa.

Danke im voraus.
Sahra und Mike mit Alexander/Benji

Antworten

Gast

Die erwachsenere Variante ist eindeutig Alexander-weltweit kompatibel und seriös klingend,
ein echter Klassiker, also auf jeden Fall dieser Vorname.
Benji als Abkürzung zum Vornamen Benjamin oder Benedikt, ansonsten nicht.(Kinderspitzname auch tatsächlich oft verwendeter Hundename-siehe Fernsehserie Benji-Abenteuer eines Hundes...)

Gast

nicht? - mal im Ernst - mir gefällt Benji eigentlich ganz gut - zumindest als Spitzname.

Gast

nicht? Vielleicht wird dann aus ihm mal ein Bungee-Springer.....

Gast

Benji klingt doch nach nichts. Ein richtiger Kindername. Euer Sohn wird mit dem Namen hundert pro nicht glücklich werden. Welcher erwachsene Mann möchte Benji heißen, er wird doch von niemandem ernst genommen.

Gast

Benji finde ich auch schöner, aber ich weiß nicht, ob ich als Junge gerne Benji heißen würde.
Wie wäre es mit Benjamin und dann Benji als Spitznamen?

LG, Lena mit Jonas(5), Paul(2) und Carolin(noch ungeboren)

Gast

zu Jacob passt Alexander besser...den finde ich aber soo ausgelutscht und langweilg (Sorry!)

Benji hingegn ist super schön und total cool, ich finds auch nich schlimm, dass es in eurem Fall nicht perferkt zum ZN passt, weil ihr den ZN ja nicht einfach so zum EN gewählt habt, sondern er eine Bedeutung hat!

Also: Benji, Benji, Benji! :D

Gast

Benji

Gast

Alexander passt viel besser, zudem erinnert mich Benji eher an einen Hundename.

Gast

Zu Jacob passt mM Alexander besser, aber ich mag es allgemein klassisch, was Vornamen anbetrifft

Alles Gute für dich

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche namen zu connor

Huhu. ich suche einen jungen sowie einen mädchennamen der zu connor carl passt. beim mädchen als ZN viellei...

Minza

Ich liebe meine kleine Minza über alles. Sie ist das hübscheste, aufgeweckteste und klügste Kind, dem ich j...

Kinder

Hallo! Ich bin mit meinem 5.Kind schwanger ... Ich habe schon 3 Töchter und einen Sohn: - Lina - Michelle (...

Klarstellung & Plaudern

Hallo an euch alle! Ihr habt sicher alle die Plauderecke gesehen,in der eine vermeintliche Karin** um Austa...