Große Angst, dass das Baby Trisomie 21 hat

Gast

Ich bin gerade zum dritten Mal schwanger. Wir haben bereits eine gesunde dreijährige Tochter und einen fünfjährigen Sohn, der ebenfalls das Down-Syndrom hat. Bei ihm wurde es auch bereits während der Schwangerschaft erkannt.
Wir haben uns sehr ein drittes Baby gewünscht, doch nun haben wir erfahren, dass schon wieder Verdacht auf Down-Syndrom besteht! Wir sind fertig mit den Nerven. Bis auf unseren Sohn hat niemand in der Familie eine Behinderung.
Ich habe solche Angst... Ich liebe meinen Sohn wirklich abgöttisch, aber ob ich es mit einem 2. behinderten Baby schaffe, weiß ich nicht... Unser Jonathan ist ein ganz lieber, wundervoller Bub, aber er ist auch sehr anstrengend und braucht ganz besonders viel Betreuung und das ein Leben lang. Unsere Tochter versuchen wir, genauso stark zu beachten, aber ob das mit 2 behinderten Geschwisterkindern noch geht, weiß ich nicht. Mein Sohn braucht mich so sehr, mit zwei behinderten Kindern würde ich es wohl nicht hinbekommen.
Ich bin so verzweifelt und habe solche Panik.

Nun meine Frage: Bei wem war ein Verdacht auf Down-Syndrom, der sich NICHT bestätigt hat?
Ich hoffe so stark, dass unser Baby doch gesund ist! Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass alles in Ordnung ist?

Veronika und Leonhard mit Jonathan und Luisa

Antworten

Gast

Hallo Veronika
Ich habe auch drei Kinder.
2 Mädels & 1 Bub.
Bei uns war s so das Samira (6) das Down-Syndrom nicht hat
Lilia (4) jedoch hat das Down-Syndrom. Und bei unserem jüngsten den Marcel bestand auch der Verdacht jedoch kam er gesund auf die Welt.
Man kann sich testen lassen aber das wollte ich nicht da wir uns so nur verrückt gemacht hätten.
Wenn du noch fragen hast dann stell sie ruhig =D
Lg Vera &Kids

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familienzuwachs

Im relativ hohem Alter haben ich und mein Mann uns noch für ein Baby entschieden. Der ET ist im Juli. Die G...