Baby unterwegs - suche Anregungen

Gast

Ich habe eine Tochter namens Marietta (sie ist 5) und bekomme jetzt noch ein Mädchen. Würde mich über nette Anregungen freuen, damit ich beginnen kann, eine Liste zu erstellen. Am besten sollte der Name zu Marietta passen. Meine Richtung ist so etwas auf die Art wie z.B. Theresa, Sophia, Charlotte, Annika.
Schöne Grüße
Katherine mit klein Mari

Antworten

Gast

Antonia 1 passt super zu Marietta
Johanna 1 passt nicht so supertoll zu Marietta
Fabiana 5 na ja, nicht so mein Fall
Aurelia 1 passt ganz gut zu Marietta
Isabella 1 ist der schönste Name überhaupt (Marietta & Isabella; sieht doch toll aus, oder?)
Paula 1 zu altmodisch gegenüber Marietta
Magalie 4 zu ähnlich mit Marietta
LG, Maja

Gast

Wow, danke!

Bis jetzt gefallen mir davon:
Antonia
Johanna
Fabiana
Aurelia/-e
Isabella
Paula
Magalie

Na, das ist doch schon ein Anfang =)
Danke!

Gast

Ich schreibe dir hier einfach mal ein paar Namen rein, die mir gefallen:

Nora = herrliches Licht
Senara = siegende Fürstin
Sara = Fürstin
Eva = Leben, lebendig
Emma = allumfassend, groß
Emilia = aus dem Geschlecht der Aemilier
Paula = die Kleine
Mariella = kleines Gottesgeschenk
Antonia = die Unschätzbare
Juliane = aus dem Geschlecht der Julier
Julie = aus dem Geschlecht der Julier
Magalie = Perle
Aimée = geliebt
Josephine = Jahwe fügte hinzu
Charlotte = die Freie
Carlotta = die Freie
Noemi = lieblich
Naomi = lieblich
Janna = Gott ist gnädig
Tessa = Jägerin
Alicia = die Edle, die Weise
Milla = lieblich, liebenswert
Carla = die Freie
Malia = Königin

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Theresa 2- schön noch schöner : Teresa
Sophia 3+ o.k.
Charlotte 1 toll !!!!!!!!!!
Annika 3 süß, besser Anniek

weitere Namen :

Mona
Monja
Isabella
Davina
Mira

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schönen zweitnamen zu eric

Wir bekommen im februar einen sohn. er wird eric heissen... weiss jemand einen tollen zweitnamen...? gruss ...

Bitte bewerten(: !

Hallo Forumsnutzer! Nachdem in unserer bereits erstellten Plauderecke soviele Namen zusammengekommen sind, ...

Bitte bewerten

Hallo ich erwarte mein erstes Kind und habe mir schonmal ein paar Namen rausgesucht könnt ihr die bitte bew...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Merle

Kommentar von Jo

Zitat: Glaube eher nicht, dass Merle ein Modename wird ! Im Augenblick sind ja doch viele Mädchennamen mit ...

Jungenname Alexis

Kommentar von Liliana

Nein, die Herkunft dieses Namens ist wirklich griechisch. Die Engländer/Amis/etc. haben es nur übernommen. ...

Jungenname Gabriel

Kommentar von Bianca

Mein Kleiner kommt in 3 Monaten zur Welt und ich weiß noch nicht genau wie er heißen soll.. wie findet ihr ...