Welcher Name ist schöner?

Gast

Hallo!

Mein Freund Julian (26) und ich (22) bekommen bald unser erstes Kind.
Es wird ein Junge, nur können wir uns noch nicht zwischen den beiden Namen entscheiden:

Lennart Alexander
Nikolas Alexander

Welchen Namen findet ihr schöner?

Danke sehr! :-)

Antworten

Gast

100% Lennart! Bei Nikolas wird er doch nur wegen dem Nikolaus veräppelt.

Gast

Lennart Alexander gefällt mir auch besser :)
Bei Nikolas Alexander stört mich persönlich das "o" :) Niklas Alexander finde ich hingegen wieder super!

Alles Liebe für euch!

Gast

Lennart Alexander

Gast

Erstmal euch beiden jetzt schon herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby! :) Ich finde den Namen Lennart Alexander sehr schön! :)
Na dann, viel Freude mit eurem Baby und hoffentlich wisst ihr bis zur Geburt welchen Namen ihr nehmt!! ;)

Gast

Ich bin auch für Lennart Alexander.

Gast

Mir gefällt Nikolas etwas besser :)
LG

Gast

Ich schließe mich Jo und Ines an. Beide Namen sind in Kombination mit Alexander sehr harmonisch miteinander. Aber mir gefällt auch Lennart Alexander besser! :)

Viel Freude mit dem Kleinen!

Gast

Danke schön :)

Gast

Lennart Alexander gefällt mir besser.
Nikolas Alexander klingt nicht so harmonisch, wahrscheinlich weil beide Namen zusammen einfach zu viele Silben haben.

Gast

Beide sind toll.

Durch die -t und -s Endung der Erstnamen und Alexander, ist der Übergang zwischen Erst-und Zweitnamen fließend und sehr harmonisch.

Alleine sind die Vornamen auch toll. Zeitlose Klassiker, Lennart geht ein wenig der Leo-Welle nach, ist aber eine erfrischende Alternative.
Nikolas ist sowieso ein fantastischer Name, kann ich nicht objektiv bewerten, ist einer meiner Lieblinge.

Trotzdem muss ich sagen, dass Lennart Alexander mir klanglich einen Ticken besser gefällt..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der schönste Name mit 'J'?

Was ist eurer Meinung nach der schönste Name mit dem Buchstaben 'J'? Ich finde für Jungen Jonathan toll un...