Ich bin 15 und bin jetzt schwanger - meine Familie weiss es noch nicht - Kind abtreiben?

Gast

Hallo ich bin Elena-Marie und bin 15 Jahre alt...
Vor 4 Monaten hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, und nun bin ich Schwanger...

Meine Mutter weiß es noch nicht, und meine ältere Schwester auch nicht.

Meine Schwester heißt Olivia und ist 23 Jahre alt.

Ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll ...
Aber Olivia habe ich immer alles erzählt.

Mein Bauch sieht man zum Glück noch so gut wie nicht.
Ich zieh immer etwas schlappernde t-shirts an.

Kann mir jemand helfen wie ich es am Besten sag oder soll ich das Baby abtreiben wenn das noch geht ???

Ich habe große Angst ...

LG Elena

Antworten

Gast

Hi

Sorry ich hatte mich verlesen.
Ich bin grad nur etwas durcheinander.

Meine kleine soll warscheinlich

Julie Marleen heißen
Julie Livia oder
Julie Madleen ( Madlin)


Meine kleine wird es nicht mehr lang aushalten können.

LG Elena mit Julie ....

Gast

Weißt du nicht in der wievielten Woche du bist?? :O
Also, wenn.du am 20.10. ET hasst, bist du gerade in der 23. SSW, die Ärtzte werden wohl versuchen die Geburt so lang wie möglich hinauszuzögern. Und selbst in Zwei Wochen wäre es noch ein Extremfrüchen, bei dem nicht sicher ist , ob es überlebt, geschweige denn folgeschäden davonträgt.

Gast

Noch eine Woche dann bin ich im 7. Monat

LG

Gast

In der wievielten Woche bist du? ab der 27. Woche kann ein Kind überleben. Risiken gibt es aber natürlich immer!

Gast

Hallo :-(

Ich wurde wieder ins Krankenhaus eingeliefert und es kann sein , dass sie das Baby holen müssen ....

Kann mein Kind da überleben ?
Oder ist es riskant ???
Ich bin bald im 7. Monat

LG Elena mit Baby

Gast

Hallo :-)
Also den Namen Olivia ich weiß nicht ob ich den nehmen soll als zweit Name

Mir gefällt

Julie Sophie/Sophia
Rebecca Marie

Gast

Okay, was hältst du dann von den Kombies:

Julie Olivia

Julie Sophia/ Sofia

Rebecca Marie

Lucy Sophia/ Sofia

Sara Marie

Sara Olivia

?

Gast

Eliza 4 (kling etwas streng )
Olive 5 (nicht mein Geschmack)
Sophie 2+
May 3
Cora 4(so heißt unser Nachbarshund)
Lucy 1-2
Emma 4
Marlee 2
Kayla 3
Kelly 4
Sara 1-2
Julie 1 +++
Rebecca 1

LG Elena-Marie

Gast

Caitlin fände ich besser, weil der Name auch für den deutschen Raum nicht zu umständlich ist, falls das mit dem Auswandern nicht klappt.
Hier sind noch ein paar Namen, die mir persönlich gefallen würden:

ELIZA

OLIVE

SOPHIE (im Englischen sowie im Deutschen gut aussprechbar)

MAY

CORA

LUCY

EMMA

MARLEE (eng. Form von Marlene)

KAYLA

KELLY

SARA

JULIE

REBECCA

Wenn du die Namen bewertest, seh ich, was für eine Richtung dir gefällt...

Gast

Hallo!
Da ich später ja gerne nach England ziehen wollte hatte ich an Englische namen gedacht wie
Kaitlyn oder Joleen
Wie findest du / ihr die Namen ?

LG Elena mit Baby

Gast

Hallo Elena,
erstmal Glückwunsch zu deiner Tochter! :)
Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser!
Was deine Mutter angeht, muss man verstehn das es natürlich ein Schock für sie ist, und sie jetzt erst mal in Ruhe darüber nachdenken muss. Ich hoffe einfach, wenn sie etwas Zeit hatte, ändert sie ihre Meinung nochmal und kann sich auf ihr Enkelkind freuen! Vielleicht hilft es ja auch, wenn ihr euch in Ruhe zusammensetzt und du sie fragst, was eigentlich genau ihr Problem ist, und ihr auch mitteilst wie deine Zukunftspläne aussehen! Vielleicht hilft das ja :)
Und ansonsten kannst du ja auch in ein Mutter-Kind Heim oder zu deiner Schwester, Wenn das für euch beide eine Option ist. Musst mal beim Jugendamt fragen, aber ich glaube schon dass das geht! ;)
Was den Namen deiner Tochter angeht: Magst du eher moderne, häugige Namen, wie
MIA
EMMA/EMILIA
HANNA(H)/ ANNA
SOPHIA
LEA
MARIE
LENA
LEONIE
(Das waren die Top 10 2013)

Oder eher ältere Namen wie
Elisabeth

oder eher seltene Namen wie
Flora
Aurelia

vlt findest du auch Namen einer bestimmten Nation besoners schön? Obwohl man da Natürlich schauen muss, ob er zum Nachnamen passt ;)

Beim Zweitnamen liegen Sophie und Marie natürlich voll im Trend. Aber was hältst du von Olivia als ZN? Schließlich ist deine Schwester immer für dich da und unterstützt dich!

Alles Gute und Liebe Grüße Elea

Gast

Entschuldigung das ich mich nicht gemeldet habe.
Ich musste heute viele viele Untersuchungen machen, und dann habe ich noch Besuch bekommen.
Morgen darf ich wahrscheinlich noch nicht raus.

Meiner kleinen geht es gut.

Nun brauche ich noch einen perfekten Namen.
Aber da hab ich relativ wenig vorstellungen.
Ich möchte nur, dass sie einen Zweitnamen hat.

Vielleicht könnt ihr ja mal Vorschläge machen.

Gaaaaannnnzzz LG und vielen Dank

Elena mit Baby

Gast

Nein, deine Mutter darf dich nicht rausschmeißen, weil du nicht volljährig bist.Geh zum Jugendamt, die werden ihr das klar machen. Wenn sie sich weigert, kommst du in ein Haus für Mütter mit Kindern. Dafür wird aber deine Mutter aufkommen müssen, in welcher Höhe hängt von ihrem Einkommen ab. Wenn sie Hartz IV bekommen sollte oder unter einer gewissen Einkommensgrenze liegt, muss sie allerdings nichts zahlen.

Sie hat also die Wahl - dich und das Baby behalten oder dich bei deiner Schwester wohnen lassen, völlig verweigern kann sie sich nicht. Und mit einer Adoption müsstest du einverstanden sein.
Das Jugendamt wird Dir auf jeden Fall helfen - entweder, deine Mutter zu besänftigen oder dich in eine entsprechende Einrichtung vermitteln. Rede mal mit denen.

Gast

Super! Ihr schafft das schon!!!

Gast

Hallo, danke für die Antwort.

Ja mir geht es schon etwas besser, und der kleinen auch.
Meine Schwester ist Tag und Nacht bei mir, und schaut auch wo ich hin kann.

Bei uns in der Nähe gibt es z.b. auch ein Mutter-Kimd-Heim.
Aber das klären wir alles ab wenn ich erst raus komm.


Ganz LG Elena mit Baby

Gast

Also, ich kann dir auch nicht mehr sagen, als ich eben schon geschrieben habe: Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube, sie darf das nicht. Aber vielleicht kannst du das auch einfach mal selber googlen, wenn du auch die dafür notwendige Kraft und Internetverbindung hast, um diese Beiträge zu posten. Wenn du was gefunden hast/ es was Neues von deiner Mutter oder dem Baby gibt, kannst du vielleicht nochmal hier vorbei schauen? Lg und immernoch gute Besserung :), Mina

Gast

Hallo !
Ich musste heute Abend noch zu vielen Untersuchungen.
Aber ich werde mit Medikamenten behandelt und der kleinen geht es auch wieder gut.

Meine Mutter ist das große Problem.

Vorhin hatte sie meiner Schwester angerufen und ihr gesagt das sie besser nach mir schauen soll, und wenn ich das Kind behalte zu ihr gehen soll.

Darf man das überhaupt ????

Eigentlich sollte ich mich ausruhen darf nicht aufstehen, absolute Bettruhe und es wäre auch nicht so schlecht wenn ich kein Stress hätte.
Weil Stress dem Baby zusätzlich schadet.
Und umso mehr Stress um so früher kommt die kleine.
Aber Leider ist mein Fieber eher schlimmer geworden.
Mal schauen wie es morgen aussieht

LG Elena mit Baby girl

Gast

Du bist noch nicht volljährig, ich glaube nichz, dass deine Mutter dich rein rechtlich gesehen auf die Strasse setzen darf. Und zu einer Abtreibung kann dich ganz bestimmt niemand zwingen! Nicht einmal deine Mutter. Gibt es sonst noch jemanden, der dir helfen kann (ausser deiner Schwester)? Vielleicht deine Grosseltern, eine Tante, dein Schwager,...
Falls nicht, und falls deine Mutter dich irgendwie doch rausschmeissen kann/darf, gibt es soweit ich weiss auch noch Frauenhäuser oder spezielle WGs, wo junge Mütter die Hilfe bekommen, die sie brauchen, um irgendeine Art von Ausbildung machen zu können. Sollte deine Mutter also wirklich nicht mit sich reden lassen, kannst du das ja mal googlen. Glg und viel Glück, Mina

Gast

Hallo!
ja also umgekippt ...
Ich hoffe auch das mein Baby überlebt und das ich zeigen kann das ich auch eine gute Mama sein kann.

LG Elena

Gast

Hallo Elena

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.
Wie meinst du zusammengebrochen?
Umgekippt ?

Ich hoffe deine Tochter überlebt es :-)

Und lass alle anderen Reden, mach das was du für richtig hältst und wegen deiner Mama weiß ich nicht was ich sagen soll

LG Lana (27) mit Marla (1)

Gast

Hallo :-)
Ob mein Baby das ganze Überlebt ist auch noch nicht sicher .
Ich bin vorhin wieder zusammen gebrochen und muss mich die ganze Zeit übergeben.
Außerdem ist meine Mutter gegen das Kind und hat gesagt das wenn ich es nicht weggebe sie mich raus schmeißt.

Ich hab wieder hohes Fieber bekommen und lieg nur in meinem Bett...
Das Baby muss auch kämpfen ihr geht es auch bicht gut.

LG Elena

Gast

ich seh es wie annika..warum wird immer abgeraten und so getan, als würde jede frau bereuen...so viele kommen damit prima klar
mit 15 (!) kann man sich da sein ganzes leben verbauen...die jugend ist dann mehr oder minder vorbei
elena marie hat zum glück ihre familie, so wird sie es schaffen :) aber stellt euch vor, sie hätte die nicht und könnte so die schule nicht machen..dann würde sie eher bereuen, das kind bekommen zu haben

Gast

Elena kann natürlich nicht mehr abtreiben im 6. Monat und sollte es auch nicht tun, da sie nicht will.

Aber dass hier immer davon abgeraten wird und angekündigt wird, man wird es "bitter bereuen", ist einfach absoluter Unsinn und nur in diesem Forum hier so. Sehr traurig. Ich selbst hatte keine Abtreibung, aber wäre ich mit 15 schwanger gewesen, hätte ich es wohl getan. Hallo, das Mädel ist 15 und geht zur Schule. Da ist es wohl zumindest eine Überlegung wert.
Ich kenne 3 Frauen, die abgetrieben haben, und keine einzige "bereut bitter". Alle sind froh, es getan zu haben.

Annika mit Amelie Marie (*17.07.2007)

Gast

Also die haben ein Ultraschall gemacht.Es wird ein kleines Mädchen...

Ich habe jetzt mein erstes Ultraschall-Bild bekommen.

Meine Mutter weiß es noch nicht ...
Ich werde sie heute Mittag aber gemeinsam mit meiner Schwester anrufen.

Ich han jetzt aber Besuch bekommen von meiner Lehrerin.
Sie will mit mir noch in Ruhe reden.

Gaaaaannz LG Elena und Baby

Gast

Das mit der Abendschule ist eine gute Idee. Und es freut mich sehr für dich, dass deine Mutter dir helfen will und du vielleicht bald wieder nach Hause darfst. Weisst du denn schon, was es wird?

Gast

Erstmal danke. ..
Und ich hoff auch das ich eine gute Mama werde.
Der Arzt hat mir erklärt das ich schon weiger bin als der 4. Monat.
Ich bin schon im 6. Und der Bauch ist dafür etwas kleiner. Naja . Am 20 Oktober ist ET bis dHin ost noch ne weile. Zum Glück
Meine Lehrerin hat es schon geahnt.
Also sie hat mich drauf angesprochen und mottags ist sie noch zu mir gekommen und wir haben in Ruhe darüber geredet.

Ich muss die Schule dann abbrechen, aber nach der Geburt kann man auch dann eine Abendschule besuchen.
Und das Baby könnte solang zu meiner Schwester da es bei ihr in der nähe ist.

Mir geht es schon etwas besser.
Wenn es am Montag besser ist darf ich sogar wieder nach Hause.


Ich hoffe das ist bald, auch wenn die Schwestern hier echt nett sind will ich einfach nir nach Hause.

LG Elena mit Baby

Gast

Liebe Elena, es freut mich, dass es deinem Kind gut geht, und ich hoffe seht, dass es dir bald auch besser geht!
Erstmal, super, dass du dich deiner Schwester anvertraut hast! Ich bin mir sicher, dass ihr zusammen auch mit eurer Mutter reden könnt.
Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, die dir vom abtreiben abgeraten haben. Aber wenn du das Kind behältst, ist das natürlich auch eine grosse Verantwortung für dich. Gehst du noch zur Schule? Wenn ja, sprich am besten mit deinem Lehrer, ich kenne zwar deine Klassenkameraden nicht, aber einfach nur, um eventuellen dummen Sprüchen vorzubeugen. Lg

Gast

Ja Olivia war die ganze Nacht bei mir.
Meinem Baby geht es gden Umständen entsprechend gut , dafür aber mir nicht so.
Ich hab Fieber bekommen und mal wieder starke Bauchschmerzen.

LG

Gast

Schön das deine Schwester hinter dir steht. Ich hoffe mit deinem Baby ist nichts schlimmes!
Gute Besserung😊
Lg Laureen

Gast

Meine Schwester musste es erfahren und bevor sie es vom Arzt erfährt sag ich es ihr ...
Mir geht es leider nicht so gut ...
Wurde an nem Tropf angeschlossen und habe starke Schmerzen, was mit meinem Baby ist weiß ich auch nicht ...

Ich hoffe morgen weiß ich mehr ...
Meine Schwester war sehr geschockt aber hat gesagt das sie hinter mir steht ...

LG Elena

Gast

Hoffentlich geht es ddir wieder besser! Und schön das du es deiner Schwester gesagt hast!

Gast

Danke für deine Worte, ich hoffe das ich es schaff.
Ich lieg grad im KH da ich sehr starke Bauchschmerzen bekommen habe...
Meine Schwester weis es nun, aber meine Mutter noch nicht da sie im Urlaub ist.

Untersuchungen werden noch gemacht ich hoffen dem Baby und mir geht es bald wieder gut

LG Elena

Gast

Hallo Elena!
Geh einfach zu deiner Schwester sag ihr du musst mal mit ihr reden. Sag ihr nur ihr beiden alleine weil es sehr wichtig ist. Sag ihr dann das du vor vier Monaten mit deinem Freund geschlafen hast und jetzt schwanger bist. Dann warte was passiert.
Ich bin übrigens 21 und habe einen 7 jährigen Sohn (*07.03.2007). Er heißt Ben Henry und kommt dieses Jahr in die zweite Klasse. Ich könnte mir mein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Behalte das Baby und erzähl es auch deiner Mutter, vielleicht hilft dir deine Schwester ja auch dabei. Ich wünsche dir und deinem Baby auf jeden Fall alles alles gute.
LG Laureen

Gast

Hallo
Ja ich wusste nicht bis wann man abtreiben kann ...

Ich will das baby ja auch behalten ich mein es gehört ja nun zu mir

Nur wie soll ich es meiner Schwester sagen ??

Meine Mutter soll es erst mal nicht wissen erst Olivia

LG

Gast

Hallo elena ich selbst bin erst 17 jahre jung und schon mutter eines gesunden süßen kleinen jungen :) ich kann dir nur sagen wenn du abgreibst wirst du es bitter bereuen und vielleicht sogar dein leben lang nicht mehr glücklich.und ich muss katharina recht geben dein baby kann nichts dazu das es entstanden ist. Alsich es meiner mutter gesagt habe war sie zuerst auch sehr geschockt aber hat sich schnell damit abgefunden und sich später auch auf den kleinen mann gefreut. Ich mein ändern konnte sie eh nichts daran und meine entscheidung ihn zu bskommen musste sie auch akzeptieren und das muss und wird deine mama auch :) glaub mir auch wenn du noch so jung bist das kann man schaffen :) und wenn du dein kleinen sohn oder deine tochter im arm hälst ist alles perfekt es ist ehrlich das schönste gefühl der welt :) achja und da du vor 4 monaten geschlechtsverkehr hattest und. Es wahrscheinlich da entstanden ist kannst du auch nicht mehr abtreiben..abtreiben kann man nur bis zur 12 ssw. Viel gludck weiterhin :)

Gast

Mein Freund hat mich verlassen und ist auch weggezogen.
Meine Mutter wird mich Hassen..
Was soll ich zu Olivia sagen ?
Ich hab Angst es meiner Mutter zu sagen...

Aber meine Schwester hat selber schon Kinder
Anni und Theo ...

Ich hab Angst und wie soll ich das sagen ?

Danke für deine Antwort

LG Elena-Marie

Gast

Hallo Elena!
Also abtreiben solltest du auf keinen Fall, denn was kann das Baby dafür? Erzähle es deiner Schwester und deiner Mutter, weil wenn sie es rausbekommen bekommst du wahrscheinlich noch mehr Ärger! Weis es dein Freund schon? Ich weis nicht wie deine Mutter ist, aber Mütter wissen eigentlich immer wenn etwas nicht stimmt... Wahrscheinlich kann sie es sich denken oder weis es vielleicht schon? Und wartet nur bis du es dir sagst... Aber auf keinen Fall: Abtreibung!!! Ich finde es unfair dass Babys umgebracht(abgetreibt) werden, nur weil ihre Eltern es ihren nicht sagen können... du musst jetzt dafür gerade stehen...

Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Reiten als Hobby

Heute geh ich wieder reiten - wie jeden tag. und ihr? was habt ihr fuer hobbys?

HPV-Impfung: ja oder nein?

Hallo, ich bin Elisabeth und unter anderem auch Mutter der 14 jährigen Christin. Da man in ihrem Alter lang...

Wie findet ihr Avani?

Hallo :) Ich und mein Mann erwarten Ende November unser 1. Mädchen und haben uns in den Namen Avani verlieb...