HPV-Impfung: ja oder nein?

Gast

Hallo, ich bin Elisabeth und unter anderem auch Mutter der 14 jährigen Christin. Da man in ihrem Alter langsam mit den Impfungen beginnen würde sind wir dabei uns zu überlegen, ob wir sie machen sollten. Ich überlasse die Entscheidung meiner Tochter, möchte sie aber gut beraten. Nun sind wir an dem Punkt angekommen, dass wir uns nicht entscheiden können. Auf der einen Seite sprechen geringe Nebenwikungen und die Tatsache, dass es im Ernstfall Krebsverhindern würde dafür, jedoch die ungeprüften Langzeitfolgen, sowie die Entwicklung der einzelnen Stämme und die nich Notwendigkeit dagegen.

Mein Frage ist also: Habt bzw. würdet ihr eure Töchter impfen lassen? Und welche Kriterien haben bei euch auch noch eine Rolle gespielt?

Danke im Vorraus,
lg Elisabth mit Christin

Antworten

Gast

Bleibende Schäden welcher Art ?

Gast

Würde meine tochter nicht impfen lassen. Hab schon sehr viel schlechtes über diese impfung gehört - bleibende schäden

Gast

Ich habe zwar "nur" 2 Söhne, aber meine Freundin hat ihre Tochter auch impfen lassen

Gast

Hallo Ihr zwei.
Ich habe eine 13jährige Tochter und sie ist geimpft worden. Wir haben uns ausführlich informiert und beraten lassen. Impfen ansich ist ja generell ein Diskusionsthema.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mieke und mattis?

Ich habe die beiden namen vor einiger zeit in einem buch entdeckt und finde sie wunderschön. allerdings war...

Mein 1.Kind

Hi ich bekomme bald mein erstes kind und mir gefallen viele namen und kann mich einfach nicht entscheiden k...

Annalina oder Annalena?

Welcher der Namen ist schöner? Welcher passt besser zu Emmeline? Welcher kling für euch schöner? LG Mari mi...

Sofia Charlotte ist da

HALLOOOOOOOOOOO **** SOFIA CHARLOTTE**** ist geboren Am 1.August 2012 UM 5:28 Uhr Gewicht 3800g Größe 53 cm...

Vorname Samia

Hallo, wie findet ihr den Namen Samia (Betonung auf dem i)? Bin irgendwie hin und her gerissen und finde ih...