Hallo!
Ich weiß, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber ich würde das Problem gerne einmal Menschen schildern, die meine Familie nicht persönlich kennen...
Erst zu mir und meiner Familie: Ich bin Sofia, verheiratet und Mama von drei Kindern. Mein Mann und ich sind Eltern von Valentina (7), Daniel (4) und Nala (2). Ich bin "erst" 28, mein Mann und ich haben bewusst so früh mit der Familienplanung begonnen, da er es gerne so wollte, er ist nämlich 11 Jahre älter als ich.
Wir wohnen in einem Haus neben meinen Eltern, Platz ist also da und auch der Kontakt zur Familie ist bestens. Meine Schwiegereltern sind auch in der Nähe, genauso mein Bruder und seine Frau.
Wir wollten jedenfalls immer nur zwei Kinder, da er aber unbedingt ein drittes wollte, habe ich nachgegeben. Ich liebe meine jüngste Tochter natürlich über alles und würde sie nun nicht mehr missen wollen, aber ein viertes Kind möchte ich nicht mehr - mein Mann allerdings will es unbedingt! Ständig drängt er darauf und möchte mich überreden.
Ich weiß, dass wir genug Platz und Unterstützung von der Familie haben, aber ich bin zufrieden mit unseren drei Kindern. Ich unternehme auch gerne viel mit Freunden, außerdem ist mir mein Beruf sehr wichtig! Mein Mann arbeitet als Tierarzt und ich bin eigentlich auch Tierärztin, da ich aber für die Kinder da sein will, habe ich jetzt länger nicht gearbeitet. Nun freue ich mich eigentlich schon, dass Nala bald in den Kindergarten kommt und ich dann wieder arbeiten kann.
Es stört mich auch, dass mein Mann sich nicht wirklich um die Kinder kümmert. Er ist eh oft nicht daheim und die Kinder betreue eigentlich meist nur ich. Auch um das vierte Baby würde ich mich hauptsächlich alleine kümmern. Er arbeitet, geht aus und hat seinen Spaß und ich mache den Haushalt und die Erziehung alleine.
Generell macht der mir viele Vorschriften, wie ich mich anziehen soll, was ich unternehme, wen ich einlade. Mich stört das sehr, allerdings gebe ich oft nach und so hat er sich wohl schon daran gewöhnt, dass er seinen Willen bekommt.
Nun meinte er vor zwei Wochen einfach: "Ich mache dir jetzt ein Kind." und hat angefangen, mit mir zu schlafen. Da ich die Pille nicht mehr vertrage, verwenden wir Kondome und ich habe es mir gefallen lassen und er hat nicht verhütet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich davon schwanger geworden bin, ist nicht allzu hoch, allerdings bleiben meine Tage seit zwei Tagen aus, was ja noch nichts bedeuten muss.
Jedenfalls hat mir das aber gezeigt, WIE ernst es ihm damit ist, noch ein Kind zu bekommen. Ich überlege nun, mich einfach zu fügen (wenn ich nicht bereits wieder schwanger bin). Allerdings raten mir alle davon ab. Eine gute Freundin meinte letztens sogar, ich soll ihn verlassen, aber das kann ich nicht machen. Ich liebe ihn ja. Ich hätte einfach gerne, dass er versteht, dass ich mit drei Kindern zufrieden bin. Es ist eh schon eines mehr, als ursprünglich geplant.
Was sagt ihr? Reagiere ich über und sollte ich einfach nachgeben? Vier Kinder sind ja auch sicher nicht so anders als drei? Mein Mann meint, dass ich verrückt bin, deswegen so einen Terz zu machen. Aber alle anderen reden mir eigentlich eher Mut zu, dass ich es bei drei Kindern lassen soll. Ich weiß nun nicht so recht, denn eigentlich lege ich auf die Meinung meines Mannes schon viel Wert. Übertreibe ich?
Danke schon jetzt!
Ihm zuliebe ein viertes Kind??
Antworten
3 Kindersind genug. Seit wann bestimmen das Männer ? Lass dir die Spirale einsetzen. und sag es ihm nicht. Wenn er sich nicht um de Kinder kümmert must du auch kein schlechtes Gewissen haben. Wir sind doch nicht im Mittelalter.
Auch hast Du doch nicht studiert um als Gebärmaschine zu funktionieren. Mach mal eine klare Ansage Deinem Mann.
Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht viel gelesen, ich antworte einfach auf die Hauptfrage.
Wenn für dich definitiv kein viertes Kind in Frage kommt sag es deinem Mann auch so.
Ihm zu liebe würde ich mich nicht dazu überreden lassen, auch wenn ihr Platz und Betreuung hättet, du willst nicht, das muss er akzeptieren!
Den würde ich sofort auf die Tür setzen. Ich mein, wir haben das Jahr 2014, nicht 1914! Und Kinder können eine Ehe niemals retten, das ist Gift! Mann sollte nicht über sie seine Eheprobleme zu lösen versuchen. Ich habe einiges als Kind erlebt und heute noch und weiß wovon ich spreche.
Bei deinem Posting auf die Ansprache an einer Trennung, habe ich das Gefühl das du Angst hast vielleicht deine Kinder verlieren zu lassen ... Vielleicht ist deine Ehe noch schlimmer als du dich traust zu sagen und es geht nicht nur um ein 4. Kind ... Such dir professionelle Unterstützung und lass dir bitte helfen aus liebe zu deinen Kindern wenn schon nicht für dich selbst! Angst muss du keine haben!
Ich wünsche dir Alles Glück dieser Welt und das du auf dich und dein Herz hörst!
mach schluss!!! es geht nicht dass du dir immer und immer wieder ein kind von ihm machen lassen musst! TRENNE DICH!! und lasse dich keinesfalls wieder schwängern !!
Xenia: Danke. Allerdings werde ich mich nicht trennen, wir haben drei Kinder.
Er schreibt mir ja auch nicht alles vor und er zwingt mich auch nicht zum Sex, wir tun es eben, wenn er will und ja, da setzt er mich zwar manchmal unter Druck, aber ich sehe auch ein, dass er als Ehemann ein Recht darauf hat und werde mich da auch nicht beklagen.
Es geht mir eben um das vierte Kind... Ich würde mir auch gerne die Spirale setzen lassen, aber das erlaubt er 100% nicht und gegen seinen Willen mache ich so was nicht.
Ich denke mir auch, dass ich ja nicht einfach über ihn entscheiden kann, dass er kein weiteres Kind bekommt.
Angst habe ich aber auch... Was, wenn ich wieder schwanger bin und er dann ein fünftes Kind will? Fünf will ich unter keinen Umständen.
Sofia mit Daniel, Nala und Valentina
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014
Zeige alle 566 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Gleich Drei auf einen Streich!
Guten Abend, ich heiße Heike und bin mit 3 Babys schwanger. Jetzt bahnt sich so langsam aber sicher Freude ...
Rebekah? Wie findet ihr die Schreibweise.
Huhu, einen Jungennamen haben wir bereits (Nicklas). Nun sind wir noch fleißig auf der Suche für einen Mädc...
Anna und ...Severin?
Findet ihr,dass die beiden Namen zusammenpassen? Danke für Meinungen! Julia und Tom mit Anna und Babyjunge.
Großfamilie XXL
Marie 21. Februar 2013 Missbrauch melden Hi ihr habt ja kleine Großfamilien, ihr glücklichen, wir sind ...
Wie findet ihr die Namen...
-Julie -Angeline ??? Ich weiß, es sind nur 2, aber wäre lieb, wenn ihr die beiden Namen ausführlich bewerte...