Mami zum Austauschen gesucht

Gast

Hallo ihr Liebe,
ich heiße Dana & bin 37 J.

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und glückliche Mutter von 2 kindern.

Ich habe vor ein paar Tagen dieses Forum im Internet entdeckt und würde sich freuen wenn ein paar andere Mamis Lust hätten sich mit mir auszutauschen.

Meldet euch!:)

Liebe Grüße,Dana

Antworten

Gast

@Nora, Marie freut sich auch auf die Schule. Sie versucht sich, derzeit an Lesen, und bekommt schon ein paar Wörter hin.

Und zu Finus, um zu öfter, ich mir den Namen durchlese, will ich doch einen Linus. :-?

LG Aleyna

Gast

Finus Constantin hört sich echt toll an!!!
Obwohl mir Constantin Finus noch mehr gefällt, aber er ist wirklich lang, in gegensatz zu den anderen 2!

Gast

Hallo Aleyna!
Schön, dass die Kleine so schnell wieder nach Hause konnte. Und ich denke in ihrem Fall kann man echt von Glück sprechen, dass es der linke Arm war. Davina würde wahrscheinlich weinen, wenn sie in der Schule nicht mitmachen könnte. Sie freut sich wie verrückt darauf.

Gast

Jaaa, wie verrückt. Sie redet ohne Pause davon und läuft den halben Tag über mit dem Ranzen durchs Haus. Sie hat sich fest vorgenommen, Adrian jeden Abend eine Gute-Nacht Geschichte vorzulesen, sobald sie in der Schule ist. Ich hab ihr dann gesagt, dass das leider nicht so schnell gehen wird, aber sie ist fest davon überzeugt, dass sie es ganz schnell kann, wenn sie zu Hause genug übt. Die wird noch mal ein kleiner Streber, sag ich dir :-) ganz anders als die Mama, die immer nur Mist gemacht hat. Ich erinnere mich an mein erstes Zeugnis mit der Bemerkung: Nora stört des öfteren den Unterricht bzw. lenkt andere Schüler davon ab.
Ich hoffe, sie ist da schlauer als ich. Aber ich hatte halt schon große Schwestern, die mir lesen und schreiben schon halbwegs beigebracht hatten. Für mich war das erste Schuljahr schrecklich langweilig. Deswegen habe ich auch bei Davina bewusst darauf verzichtet, ihr vorher schon ein wenig lesen oder schreiben beizubringen. Das einzige, was sie kann ist ihr Name, Mama, Papa und Adi. Lesen kann sie gar nicht.

Gast

Hallo Aleyna,
Zuerst,deiner Marie gute Besserung und dass ihr Arm schnell verheilt!

Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Gast

So, ich bin seit zwei Stunden wieder zuhause. Hatte nicht gedacht, dass Marie so schnell wieder aus den Krankenhaus entlassen wird. Arm eingegipst, Nacht zur Beobachtung da (oder besser den Tag heute auch noch) und dann gings wieder nach Hause. Heute Nacht schläft Marie auf der Schlafcouch in Wohnzimmer, auf das Hochbett kommt sie mir nicht wieder.
Morgen gehts dann zu den bekannten schwedischen Möbelhaus um ein niedriges Bettgestell zukaufen und wahrscheinlich sogar noch einen Schreibtisch für Marie. Und ihre Einschulung und die ersten Tage in der Schule darf sie auch mit eingegipsten Arm verbringen. Ein Glück (ironisch gemeint ;-)) ist es, der linke Arm, sie ist Rechtshändlerin.
So, ich versuch mich noch irgendwie zu entspannen.

LG Aleyna

Gast

Jaja,der Gardasee ist echt schön :-)
Wir gehen die ersten 4Wochen zuerst an die Nordsee(Sylt) und die anderen 2 in die Niederlande,Leo´s Schwester besuchen.
Wir haben echt Glück,dass meine Familie am Meer wohnt,ansonsten könnten wir nicht so oft Urlaub machen!

Und freut sich Davina schon auf die schule??

Gast

Ja, dass Davinchen ihn Papa nennt, wollte ich am Anfang eigentlich auch nicht, aber Davina hat das irgendwann so entschieden und ihn, sobald sie sprechen konnte, einfach so genannt. Ich wollte ihr das anfangs ausreden, aber Jan meinte dann, wenn MICH das nicht stören würde, soll ich sie doch lassen. Naja und so ließ ich sie. Und ich habe die Entscheidung nicht bereut. Ich finde, solange der "Papa" kein Problem damit hat, ist es ja auch nicht schlimm.

Gast

Wir lassen es dieses Jahr erstmal ganz ruhig angehen. Es wird noch stressig genug, mit Davinas Einschulung und Adrian, wenn er erstmal anfängt, wegzukrabbeln.
Letztes Jahr waren wir in Italien am Gardasee. War sehr schön dort, und Davina hatte auch schnell Freundschaft mit einem kleinen Mädchen dort geschlossen.
Wir überlegen, nächstes Jahr wieder dahin zu fahren. Mal sehen.

Gast

Ich finde es toll,dass Davina jan als ihren Vater sieht. Meine Freundin ist mit ihren Freund zusammen,seit ihre kleine 2 ist und DARF ihn NICHT papa nennen,schade,obwohl sich Kind und Mann so super verstehen!

Gast

Wir haben dieses Jahr die Wochen voll gestopft:-)
Letztes Jahr waren wir nicht im Urlaub und nächstes Jahr können wir warscheinlich auch nicht gehen,desshalb hat Leo gedacht,dieses Jahr alles zu machen!

Gast

Ja, ich weiß. Ich würde das Bild am liebsten einrahmen, aber das ist wahrscheinlich übertrieben. Ach, mein Ex weiß gar nicht, was er da verpasst. Er hat so eine Tochter gar nicht verdient.

Gast

Oh Gott,da kannst du aber stolz sein!
Eigentlich bin nicht gerade ein emotionaler Mensch,aber so was ist echt...
total süß!

Gast

Nein, dieses Jahr fahren wir nicht weg. Wir sind immer noch am Haus abbezahlen. Vielleicht fahren wir mal für nen Tag ans Meer, mehr aber nicht.

Gast

Ohhh... Und Davina war heute Vormittag sooo süß! Sie malt sehr gern, und so kam es, dass sie mir auch heute wieder ein Bild präsentierte. Normalerweise malt sie immer die ganze Familie, oder Tiere, diesmal waren es jedoch nur Jan, Adi und ich. Und um uns herum ein großes (wenn auch leicht unsymmetrisches) Herz. Dann schaut sie mich an und sagt: "Ihr seid in meinem Herzen!" ich hätte heulen können. Mutter sein ist doch was schönes.

Gast

Ja. Ich selber liebe es in den Zoo zu gehen:-)
Geht ihr in den Urlaub und wenn,wohin??

Gast

Wir gehen morgen in den Zoo. Es sei denn, es regnet. dann fallen unsere Pläne natürlich ins Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes.

Gast

'Tschuldige, mein Ipod hat sich ausgeschaltet.
Wir müssen uns mal einen neuen Computer besorgen :-)

Gast

:-) Meine schüler schwärmen über den film:-)

Heute haben die 12 und ich uns 4Städte für die Abifahrt überlegt...
Ansonsten haben wir 4 den regnerischen Tag auf dem dem Sofa verbracht und uns auf den baldigen Urlaub gefreut!!!

Morgen gehen wir auf einen Geburtstag und ihr??

Gast

Bist du denn noch da?

Gast

Na klar, wieso sollte ich nicht mehr da sein?

Gast

Noch da?

Gast

Hallo Pia! Mir geht es soweit ganz gut, nur der Regen geht mir auf den Senkel... Ich bin schon viel zu sehr an die Sonne gewöhnt, fürchte ich.
Heute habe ich mich zum Spaß mit einer Freundin in Eclipse gesetzt. Ich verstehe nicht, was die ganzen Teenies daran finden. Habe die Bücher vor einiger Zeit gelesen und muss sagen, sie waren ok. Nicht mehr und nicht weniger. Der Film hingegen gehört für mich in die Schublade "Überflüssige und zudem auch noch langweilige Filme, die die Welt nicht braucht". Aber vielleicht bin ich auch einfach zu unromantisch...

Davina und Adrian waren heute bei ihrer Oma, Jan musste arbeiten.
Morgen werden wir in den Zoo gehen.

Wie war dein Tag? Was macht ihr morgen?

Gast

Guten Abend,
wie geht es dir heute so?

Gast

Hallöchen... Ist jemand da???

Gast

Guten Abend,
Jemand da?

Gast

@Aleyna : Auch von mir gute Besserung an die kleine Maus.

Gast

@ Aleyna

Alles gute deiner Kleinen! Auf dass es ihr schnell besser geht!

Gast

Hallo, heut war wortwörtlich nur ein sche** Tag. Marie ist aus ihren Hochbett gefallen und musste ins Krankenhaus. Gebrochener Arm, meine arme Maus, werd jetzt noch ein paar Sachen holen und E-Mails schecken und heute in KH schlafen.

Tschüss bis die Tage !!

Aleyna

Gast

Ich glaube das wird nix. Ein wenig Recht muss ich ihm schon geben- denn in der heutigen Zeit sind schon drei Kinder teuer. ;-)
Morgen hab ich die zwei Mäuse sowie ihre Cousine (3J.). Die Kleine von Timur´s Bruder. (wo heute die zwei sind) Da werden wir einen Ausflug in den Tierpark machen und danach auf den Spielplatz.

Gast

Hmm... Bleib hartnäckig, vielleicht findet er ja gefallen dran, wenn er das Kind deiner Schwester sieht :-) .
Bei mir steht das Thema Kinderkriegen erstmal nur ganz ganz weit im Hintergrund. immerhin ist Adrian ja noch so klein. Ich Spiele jedoch mit dem Gedanken, um seinen ersten Geburtstag herum ein kleines "Attentat" auf Jan auszuüben. Aber das hat noch Zeit...

Was macht ihr morgen so? Wir werden, denke ich, einen ruhigen Tag machen, steht aber noch nicht fest. Irgendwann diese Woche wollte ich mit Davina auch noch in den Zoo. Aber bei zu großer Hitze ist das ja auch nicht schön.

Gast

Ich hatte/habe Ruhe. Timur arbeitet, die Mädels schlafen heute bei ihrem Onkel und Marcello ist ja bei seinem Freund. Ich habe mich in der Sonne geaalt und eben das Haus von oben bis unten geputzt.
Dabei hab ich lange gegrübelt. Meine Schwester bekommt ja bald ihren Sohn. Meiner ist nun schon neun. Ach, ich glaube ich hätte auch gerne noch ein Kind. Aber Timur möchte keins mehr.

Gast

Gut! Wir sind gerade alle von Vicky wieder gekommen. War mal wieder schön, dort zu sein. Ich konnte mal wieder mit meiner Schwester rumalbern (manchmal sind wir wie Kinder, wirklich) und Davina hat seit langem Mal wieder mit ihrer Cousine Amelie spielen können.

Wie war euer Tag?

Gast

Hallo Nora! Wie geht´s euch?

Gast

Hallo. Ich bin da :-)

@Alice*
Der Moderator löscht deine PEs wahrscheinlich, weil sie sich nicht auf ein bestimmtes Thema beziehen. Wenn ihr euch über ein bestimmtes Thema unterhaltet, wird hier, soweit es sich nicht um anstößige oder sexuelle Themen handelt, nichts einfach so gelöscht. Du musst dich auf ein Thema festlegen, denke ich. Das alles ist aber kein Grund, andere PEs mit deinen ärgerlichen Kommentaren zu beschreiben. Wir können auch nichts daran ändern, was der Moderator macht!

Gast

Meldet euch mal wenn ihr da seid.

Gast

Ich denke, das Thema Familie/nleben kommt dieser Seite deutlich näher, als irgendein Kinderchat.

Gast

Jetzt jemand da?

Gast

Jemand da?

Gast

@Nora,
Das ist toll mit deiner Schwester und viel Glück mit Susanne!!!

Ist jemand da???

Gast

Ja, komplett neu. *augenverdreh bis in den Himmel *

Linus mag er auf einmal nicht mehr und Fiona passt angeblich nicht zu Luise.

@Pia, Constantin wird stummer Zweitname, der Name gefällt mir zwar, aber er ist mir zu meinen Mädels zu lang.
Das mit der Spielecke ist ja toll.

@Nora, das mit deiner Schwester ist ja super.

LG Aleyna

So, ich eröffne gleich mal eine Plauderecke zum Thema Namen.

Gast

Upps, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Das Pia sollte eigentlich ein @ Pia sein und eine Zeile tiefer. Sorry

Gast

Ich wüsste so spontan noch nicht einmal, wie man diese Zeichen schreibt, also bist du mir auf jeden Fall einen schritt voraus.

Habe heute Vormittag mit Vicky telefoniert. Sie meinte (irgendwie total Off-Topic), sie hätte die Woche Urlaub, und ob wir sie nicht besuchen können.
Also werden wir morgen zu ihr runter fahren, für eine Nacht dort bleiben, und dann übermorgen wieder zurück.
Bei der Sache mit Susanne wäre sie gerne behilflich. Viktoria ruft sie noch mal an.

Deswegen werde ich morgen hier nicht schreiben, nur schonmal als Vorwarnung.

Gast

Ich mach mich mal auf die Socken^^
Das Babyphone sagt, dass Nora schreit:-(
Obwohl Leon hat mal dran kommen muss:-)
wäre toll wenn wir uns morgen wieder sehen/schreiben...
Gute Nacht! Pia

Gast

Ahh, da sind meine Hebräisch kenntnisse ans werk gekomenn!
'Tschuldige!

Gast

Das scheint ein lustiger Tag gewesen zu sein :-)

Bei uns ist das so, dass die Kinder von Lehrern öfters auch in die Schule mit kommen (was ich aber nicht will).
Die kleine Neele(3) von meiner Arbeitskollegin ist 1- mal in der Woche mit in der Schule. So entstand im Lehrerzimmer eine Spielecke!
Da die jungen Lehrerinen auch gerne mit den kleinen Spielen ist das kein Problem.
Und die Klasse findet das schon ok wenn die 2
für 10 mal da sind. Obwohl ich hoffe, dass sie morgen nicht mehr kommen müssen (ich mag das nicht wenn meine 2 mit in der Schule sind).
Naja, wenigstens haben sie sich ein gutes Thema ausgesucht... Monte Carlo :-))
Was machst du morgen noch so??
Wir gehen morgen nach der Arbeit endlich wieder an den See!!!
Wir wollten mit dem Fahrrad, aber dann ist Leon eingefallenהץ, dass kleine Nora noch nicht in den Fahrradsitz passt:-)

Gast

Hallo Pia!

Ja, das du grinsen musstest hab ich mir gedacht. Jan hat mich den ganzen Abend damit aufgezogen. Wenn es um so etwas geht, dann halten Davina und er zusammen wie Pech und Schwefel. Aber ich habe meine Rache an den beiden heute auch schon bekommen. Davina hat im Bett eine Apfelschorle getrunken, oder besser: Beim Öffnen der Flasche entstand eine Fontäne! Jetzt ist sie, passend zu Flitsch-Flatsch, eine Plitsch-Platsch. Fand sie gar nicht gut, dass ich sie hopp-genommen habe.
Und gerade sitze ich mit dem Laptop im Garten und sehe Jan dabei zu, wie er (handwerklich Geschickt wie er ist. IRONIE!) Esmeralda verarztet. Oder es vielmehr versucht.


Wie kommt deine Klasse denn damit klar, wenn du die Kinder dort hast? Wenn ich an meinen Abi-Jahrgang denke, würde ich ziemliche Angst haben, meine Kinder dorthin mitzunehmen. Scheint ja eine sehr ruhige Klasse zu sein, bei dir.

Gast

Guten Abend :-)

@Nora,
Ich muss gestehen,als ich dein Beitrag gelesen habe saß ich mit einem grinsen vorm Ipod :-)

@Aleyna
Falls es ein Junge wird, würde ich auf jedenfall Constantin als en nehmen!!

Ich war heute zuerst allein in der Schule.
Dann haben die 12. und ich uns überlegt was für ein Motto die Abi Party haben wird...
Dann kam um ca 10Uhr Leon mit Freya&Nora und gab sie bei mir ab, da bei uns in der Stadtbibliothek die Wasserleitung irgendwie geplatzt ist (ich weiß nicht genau was).
Nora&Freya haben dann mit Neele,Lotta und Marie gespielt und dann ging es um halb 1 nach Hause!
Das war's auch schon.
Jetzt sitze ich auf der Dachterrasse und genieße die stille über der großen kleinen Stadt^^

Gast

Hallo, Aleyna!

Zu meinem Tag: Ich bin heute mit der Familie (Davina hatte eine Freundin mit) zum See gefahren. Ein paar Meter vorm Ziel bin ich wohl in irgendwas reingefahren. Der Vorderreifen meines Fahrrads war in sekundenschnelle platter als platt. Der Rückweg mit dem Platten war dementsprechend langsam. Zuerst habe ich versucht, damit zu fahren, später aber die Hoffnung aufgegeben. So hieß es schieben! Nach einer Weile löste sich dann der Schlauch und das Gummiteil von dem Metallrahmen, zumindest halb. Das führte wiederum dazu, das bei jeder vollen Umdrehung des Reifen eine Art 'flatsch' Geräusch entstand. Davina und ihre kleine Freundin haben sich nicht eingekriegt vor Lachen, wahrscheinlich auch meines genervten Blickes wegen. Und den Spitznamen 'Flitsch-Flatsch' hab ich jetzt auch weg. Grummel.
War trotzdem jedoch ein schöner Tag, auch wenn meine gute alte Esmeralda (Ja, mein Fahrrad heißt so) wahrscheinlich bald in Rente gehen muss. Naja, ist nun auch schon 7 oder 8 Jahre alt.



Wieso neue Namenssuche? Hattet ihr nicht schon Namen feststehen? Wieso habt ihr euch jetzt doch dagegen entschieden?

Gast

Hallo, na wie geht es euch ?

Zu meinen Bruder, ja an Kontakt hab ich gedacht, aber wir hatten eh nie ein gutes Verhältniss, von daher finde ich, dass auch nie wirklich schade, dass meine Töchter ihren Onkel nicht kennen. Gut, Marie hat ihn als Baby gesehen, aber ich glaub, daran erinnert sie sich nicht mehr.

Zu unseren Tag, ich war heute arbeiten, morgen gehts zum Arzt. Also, mal gucken, ob der Kleine Krümel zeigen möchte, ob er Junge oder Mädchen wird.

Zur Vornamenssuche, alles wieder aus Neustart (der werte Herr...), Zweitnamen bleiben, Constantin und Fiona, vielleicht hat irgendjemand einen "freshen" Vorschlag ??

LG, eine müüüde Aleyba

Gast

Halloo...

Gast

Ich geh dann mal...
Gute Nacht und alles Liebe!
Pia mit ihren kleinen^^

Gast

Das tut mir sehr Leid... Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft, das ihr das alles so gut wie möglich übersteht.

Tiefsinnig, definitiv, aber ich denke auch, dass es helfen kann. Zumindest kann man sich hier das Herz ausschütten, ohne das man die Personen wirklich kennt. Anonymität kann sehr hilfreich sein.
Alles gute euch.

Vielleicht schreibt man sich ja demnächst noch einmal.
Ich mach den PC für heute erstmal aus.

Nora

Gast

Ich habe ja erzählt,dass wir nach Spanien wegen meiner Schwester gegangen sind.
Sie lag plötzlich im Krankenhaus und man wusste nicht,was sie hat!
Mein Bruder kam aus Madrid und meine andere Schwester aus Málaga.
Dann hat sich heraus gestellt,dass sie Leukämie hat.
Überlebens chancen,5-6 Wochen!
Tagtäglich hre ich das gewimmer meiner Mutter&Schwester am telefon.
Das macht mir ganz schön zu schaffen.
Und dann hätte ich nie(!) gedacht,das es so stressig mit den 2 süßen sein wird!
Aber ich genieße die Zeit,Freya und Nora sind die Menschen,die mir noch irgendwie ein Lächeln ins Gesicht bringen!

Uffff,dass war heute Abend wohl eine sehr Tiefsinnige Stunde :-)
Aber das muss auch mal sein!

Gast

@ Pia

Ja, Vicky ist schon immer eine Art Streitschlichterin gewesen, als wir noch klein waren. Sie trifft Susa zwar nicht oft, aber sie telefonieren viel.

Was ist denn bei dir passiert? Du klingst ziemlich mitgenommen. Natürlich musst du nicht antworten, wenn es zu privat ist.

Gast

@Nora,
Ja,das ist garkeine schlechte Idee!
Versteht sich Vicky gut mit Susanne??

@Aleyna,
Das tut mir Leid!!!
Wie kam es denn dazu,dass dein Bruder weg gegangen ist??

Hmmm...für einen Moment lang habe ich gedacht,glücklich zu sein eine ünbeschwerte Kindheit geführt zu haben.
Jetzt hat es uns auch getroffen.
Naja,wäre da Leben perfekt wäre es auch irgendwie langweilig!

Gast

@ Aleyna
Das mit deiner Mutter tut mir leid, genauso wie das mit dem Bruder. Hast du mal versucht wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen?

Jan hat gerade vorgeschlagen, dass ich mich mal mit Susanne und Vicky treffen soll. Schließlich hat Viktoria zu uns beiden ein recht gutes Verhältnis und kennt beide Seiten der Geschichte. vielleicht kann sie zwischen uns vermitteln, natürlich nur, wenn das für sie selbst in Ordnung ist. Ich denke ich werde morgen bei ihr anrufen und Fragen.

Gast

@Nora, das ist heftig...
Mit deiner Schwester, vielleicht setzt ihr euch hin und sprecht euch aus ? Und das mit den Einbruch, jeder macht mal Fehler.

Zu meinen Geschistern, ich hab zwei Geschwister, einen Bruder, der 10 Jahre älter ist und eine Schwester, die 2 Jahre älter ist.

Nach den Tod meiner Mutter war es alles schwer für uns, besonders für meine Vater, der leider und das muss gesagt werde, mit unsere Erziehung völlig überfordert war. Meistens hat er lange gearbeitet, und wir sind zu einer Nachbarin gegangen, die Mitte 70 war, so zwei-; dreimal die Woche, meine Schwester hat dafür gesorgt, dass ich Essen bekomme, sie hat mir bei den Hausaufgaben geholfen, sie war es die mich in meiner Jugendzeit ständig ermahnte. Ich glaube, nachdem meine Mutter von uns gegangen ist, war ihre Kindheit vorbei. Für mich ist sie sowas wie eine Mutter, welche mögen das Traurig finden, aber sie hat mich nun einmal erzogen.
Heute ist das Verhältniss immer noch sehr eng, sie ist meine beste Freundin.

Und zu meinen Bruder, nachdem unsere Mutter gegangen ist, hat er sehr getrauert, was denn auch sonst ? Danach hat er sich einer Schulhofbande angeschlossen, hat anderen Geld gestohlen, ist von der Schule geflogen. Er hat sich dann langsam wieder eingekriecht und hat eine Lehre angefangen. Danach ist er nach Berlin gegangen und wir hatten kaum Kontakt zu ihn. Das Letzte was ich von ihn hörte, ist fünf Jahre her, er hat seine Verlobung aufgelöst, seitdem hab ich nie wieder von ihn gehört.

Sorry, für diesen Roman...

LG Aleyna

Gast

Ja, deswegen war ich mir bei der Einschulungssache auch unschlüssig.
Ich denke das wesentliche Problem zwischen mir und meiner Schwester ist, dass wir einfach mit der Art des anderen nicht so richtig klarkommen.
Ich habe ein ziemlich großes Mundwerk, bin ziemlich direkt, und sicherlich treibe ich es auch manchmal zu weit.
Sie ist ziemlich nachtragend und versucht sich ständig in mein Leben einzumischen.
Ich denke es ist wie ein Kreislauf. Sie mischt sich ein, ich bin genervt und sage ihr das auch (wieder meine Direktheit) und sie ist dann nachtragend weil ich vielleicht etwas nicht so nettes gesagt habe.

Merkwürdig finde ich, dass obwohl Vicky ja einen ähnlichen Charakter wie Susanne hat, sie ganz anders mit mir umgeht. Sie wird nicht beleidigt und sie lacht unter anderem auch mal über Sachen, die ich vielleicht falsch gemacht habe. ( es gab da mal so eine Geschichte mit dem Dorfschwimmbad und einem gewissen Einbruch dort. Ist auch schon wieder zehn Jahre her, aber susa hat sich damals schrecklich aufgeregt während Vicky daneben stand, ich ein du-du-du bekommen habe, und dann alles wieder in Ordnung war.
Meine Eltern wissen bis heute nicht, dass ich das war.

Natürlich war das leichtsinnig, aber das ist nun zehn Jahre her, und immernoch meint Susanne Sachen wie, ich könne ja sicherlich kaum meine Kinder erziehen, wenn die so werden wie ich damals.
Ja okay, ich hab viel Unsinn gemacht, aber das Heißt doch nicht, dass ich morgen das morgen wieder mache.

Naja, und bei den vorherigen Aussprache-Versuchen war es dann so, dass Susa beleidigt und ich stur war.

Gast

Ich bin dann mal raus.......vielleicht lesen wir uns ja morgen.
Einen schönen, ruhigen Abend noch für alle.

Gast

Ahja,
Zur Einschulung würde ich sie nicht einladen!!!
Es ist Davina´s Tag und falls ihr euch dann streiten,kann das alles "kaputt" machen!

Gast

@Annegrit,
Nora kann ich in Schule mit nehmen,da
1.Kein Unterricht ist
2.Alle kleinen Kindern der Lehrer(ingesamt 5) auch mitkommen.

Leon hat Urlaub und desshalb kann er auf Nora aufpassen.

@Nora,
#Ist deine Schwester nur wegen der Vergangenheit so "drauf"??
Hast du dich schon mit ihr ausgesprochen?
Falls ihr das macht,suche nicht die Fehler bei ihr,sondern bei dir...
Klingt komisch klappt aber meistens!

Gast

Das ist wirklich schwierig. Wenn du aber schon weist das es zwischen euch "Knallen" könnte dann lad sie lieber nach dem Schulanfang mal ein. Denn ich würde es nicht riskieren das der Kleinen der Schulanfang verdorben wird. Letztlich musst du das aber selber entscheiden. Warum schreibst du deine Gefühle und Ansichten nicht auf in einem Brief und schickst ihn zu ihr?

Gast

Achja, danke für die Glückwünsche an Davina. :-) Die Sprüche sind sehr schön.

Gast

Hallo Pia. Ich hab mich schon gewundert, wann du mal wieder hier auftauchst. Mir, Jan und den Kindern könnte es nicht besser gehen. Du musst arbeiten, obwohl deine Kleine noch so jung ist? Bleibt dein Mann zu Hause?


Ich selbst habe zwei ältere Schwestern (wie bereits erwähnt), Susanne (33) und Viktoria (30). Außerdem habe ich noch einen "kleinen" Bruder, Sebastian.
Leider habe ich zu Susa keinen allzu regen Kontakt. Ich denke, wir sind einfach zu unterschiedlich. Sie und Vicky waren ziemlich ruhige Kinder, für mich damals schon langweilig ruhig. Ich selbst war mehr das "schwarze Schaf", weil ich nach zwei braven Töchtern die erste war, die eher wild und stur war. Grundsätzlich habe ich meine Missetaten aber immer Susa und Vicky in die Schuhe geschoben. Hat auch fast immer geklappt. Ich glaube heute können sie beide darüber lachen. Dennoch war ich halt einfach anders. Mit 18 geheiratet, studieren für unnötig gehalten, und dann mit 20 schwanger vom Ehemann sitzen gelassen. Die perfekte Chance für meine älteste Schwester, mir meine Leichtsinnigkeit unter die Nase zu reiben. Sie war auch dagegen, dass ich Jan heirate geschweige denn mit ihm ein Kind bekomme. Wir haben uns halt immer wieder in die Haare bekommen.
Wie auch immer. Zu Vicky habe ich, trotz der Entfernung von 200 km ein gutes Verhältnis, und Basti wohnt sogar nur 10 Minuten Autofahrt entfernt. Ich mach mir halt im Moment nur schrecklich viele Gedanken um Susanne. Hätte eigentlich gerne mehr Kontakt, und ich weiß auch, dass ich mir durch mein großes Mundwerk viel vergeigt habe, aber trotzdem... Sie kann doch nicht immer auf alten Sachen rumreiten. Sie ist furchtbar nachtragend...

Habt ihr Vorschläge, wie ich das alles irgendwie wieder auf einen grünen Zweig bekomme. Anrufe helfen nur wenig und sind meist nur von kurzer Dauer. Ich überlege, sie zu Davinas Einschulung einzuladen und mich dort vielleicht auszusprechen, während meine Tochter die Schule erkundet, aber so wie meine Schwester und ich aufeinanderprallen, kann das nur in einem mittelschweren Desaster enden.

Upps... Das war jetzt schon fast meine ganze Lebensgeschichte. Sorry. Bin einfach abgeschweift.

Was macht ihr so die nächsten Tage?

Gast

Die ersten vier Wochen Mutterschutz sind Pflicht...

Gast

Ich gehe dann auch mal...
Schönen Abend noch!
Pia

Gast

An unsere Schule ist nächste Woche Projektwoche,da muss ich mit meiner Kollegin ein Projekt mit der Oberstufe durchführen.
(Eine Prohektwoche ist,wenn man mit Schülern eine Woche lang ein Projekt nach Wahl durchführt..Ich muss z.B mit meinen 12 die Abi party planen).
Dann sind auch schon Ferien,Nora kommt vllt ein paar mal mit.
Nele ist ja auch noch da :-))
Eigentlich müsste ich schon in Mutterschutz,aber da es kein Unterricht ist hat mir der Arzt erlaubt arbeiten zu dürfen.

Gast

So, ich geh noch einmal spazieren mit klein Emma.

Tschüss. !

Gast

@Nora bzw. Davina:

Ich wünsch dir alle Tage,
ungelogen - keine Frage,
in Schule und am Nachmittag,
im Winter und am Sonnentag,
im Alltag und zum Feste
stets nur das Allerbeste.

Gast

Hallo Pia, wollte dich nicht absichtlich übersehen. ;-)
Nochmal Gratulation zur kleinen Nora.

Gast

Ach ja :-),
an Noras kleine Davina:

(¨`•.•´¨)
..`•.¸(¨`•.•´¨)
.... ×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨)
....(¨`•.•´¨) × `•.¸.•´
...×`•.¸.•´×*´¨)
...............¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
.............(¸.•´.....(¸.•`Ich wünsche
Dir zum Wiegenfeste,
von ganzem Herzen alles Beste.
Und außerdem – das ist ganz klar –
Ein schönes neues Lebensjahr!

Gast

Hallo Aleyna!

Gast

@Nora, wir fahren spontan irgendwohin... Vielleicht in die Berge.
@V und Pia, Hallo :-), schön wieder von euch zuhören.

@Pia, deine Nora ist erst ein paar Tage alt und du gehst schon wieder arbeiten ?
Gehst du denn nicht in den Mutterschutz?

LG Aleyna

Gast

@Nora,deiner Davina alles Gute!!

Ich habe 2 Schwestern und 1 Bruder,mit denen denen ich auch einen sehr engen Kontakt führe.Nur leider wohnen alle in Spanien (in ganz Spanien verteilt:-( ) und so sehe ich sie nur 5-6 mal im Jahr!
Meine große Schwester hat 3 Söhne.
Mein großer Bruder hat 2 Töchter.
Meine kleine Schwester hat noch keine Kinder....
Habe ich in den letzten tagen etwas verpasst,oder ist alles beim alten geblieben :-))

Gast

Wow,dass ist aber ein Zufall!
Dass ich euch genau heute erwische :-)
Ich habe mich länger nicht gemeldet,da wir erst vorgestern aus Spanien gekommen sind!
(Ich muss wieder arbeiten :-()
Wie geht es euch so?
Wie geht es euren Kindern??
Vlg Pia mit Freya und endlich klein Nora...

Gast

Ich habe eine ältere Schwester. Wir haben sehr guten Kontakt. Anfang September bekommt sie einen Sohn. Vianna ist ihre 7 Jahre alte Tochter.
Timur hat zwei Brüder wo der Kontakt auch sehr eng ist.
Ich selber nasche auch gern und erst seit ich mit Timur zusammen bin ist das so gekommen. Er ist der Meinung wenn sie was naschen (Kinder) wollen dann eben Obst. Das klappt auch ganz gut- zumindest bei den Mädels da die es nicht anders kennen. Wobei meine Eltern am Anfang auch dumm gekuckt haben- wenn sie den beiden Gummibärchen angeboten haben und sie abgelehnt haben bzw. nach ein Stück Obst gefragt haben.

Gast

Achso, na dann.
Da Davinchen nächsten Monat ja auch schon in die Schule kommt, denke ich, werde ich auch erstmal mit 5 € anfangen. Ob ich die Sache mit den Süßigkeiten durchhalten könnte, wage ich zu bezweifeln. dafür bin ich selber eine viel zu große Naschkatze. Lach.
Ich hab schon früher als Kind immer den Süßkramvorrat meines Vaters geplündert und es dann meinen großen Schwestern in die Schuhe geschoben.

Hast du Geschwister? Wenn ja, wie stehst du zu ihnen. Habt ihr viel Kontakt?

Gast

Also Marcello hat ab seinem Schulanfang 5 Euro bekommen. Mittlerweile bekommt er 15 Euro.
Timur gibt den Mädels aber auch schon "Taschengeld". Sie bekommen jeden Sonntag 2 Euro. Das sparen sie in ihrer Sparbüchse oder sie dürfen sich beim nächsten Einkauf eine Kleinigkeit zum naschen kaufen. Von uns bzw. Timur kauft in der Regel nichts Süßes extra.

Gast

Schön das du noch da bist, V.

Da Davina am 15. 6 geworden ist, überlege ich jetzt, ob ich mit Taschengeld anfangen sollte. Bin mir aber nicht sicher, ob sie das jetzt wirklich schon braucht.
Was meinst du dazu? Weißt du zufällig noch, ab wann Marchello Taschengeld bekommen hat?
Ich wollte eigentlich die Mutter von Dabinas Freundin fragen, habe ich aber vergessen. Typisch ich.

Gast

Tschuldigung......musste kurz in den Garten. Meinem Vater macht die Hitze doch sehr zu schaffen und ich mach mir ein wenig Sorgen wegen seinem Herzen.
Marcello geht es wieder gut und er übernachtet nun ab morgen bei seinem Freund. Dann hab ich nur die Mädchen und Vianna. Was ich dann mit ihnen unternehme weis ich noch nicht.
@Luisa:
Ich habe einen Sohn (Marcello ,9 Jahre) und mein Freund hat zwei süße Töchter (beide 4).

Gast

Die letzte Frage galt jetzt an dich, Aleyna.

Gast

Ja, was mit Pia und Dana passiert ist, habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht sind sie ja im Urlaub...

Fahrt ihr diesen Sommer weg, oder seid ihr vielleicht schon weggefahren?

Gast

Klar :-)
Wir waren heute in Freibad. Marie hatte eine Freundin mit, war wunderbar, auch jetzt ist es immer noch nicht abgekühlt.

@Pia und Dana, gibt es bei euch auch noch mal ein Lebenszeichen ??

Gast

Hallooo aleyna!
Das tut mir leid. Geht's Dur wieder besser?

Gast

Ciao! Vielleicht schreibt man sich ja nochmal :-)

Gast

Hallo, ich bin auch mal wieder hier. Die letzten Tage war ich krank und als ich einen Beitrag hier machen wollte, ist der Computer abgestürzt.

@Luisa, klar darfst du mitschreiben.
Zu mir, ich bin Aleyna, habe zwei Töchter, Marie-Amalia und Emma Charlotte. Und dann noch ein kleiner Krümel inside, Linus Constantin oder Fiona Luise.

Gruß Aleyna :-)

Gast

Tut mir Leid, ich muss jetzt gleich gehen, wir grillen in 10 Minuten. Außerdem schreit Anne gerade, bin ein bisschen im Stress...

Tschüss!

Gast

Seid ihr jetzt beide weg???

Gast

Was macht ihr morgen so?
Ich überlege vielleicht morgen mit den Kindern in den Zoo zu fahren. Wenn es nicht zu heiß wird.

Gast

V. ? Bist du noch da ?

Gast

Ich bin 27, meine Tochter Davina ist 6 geworden und mein Sohn Adrian ist gerade süße vier Monate.
Davina ist aus erster Ehe. Adrian ist von meinem zweiten Mann (Jan). Davinchen sieht ihn aber als ihren Vater an und nennt ihn auch Papa.

Davina hat gerade eine Freundin zu Besuch und ich hab mit Adi meine Ruhe hier unten und warte darauf, dass Jan endlich Feierabend macht (Bereitschaft).

Gast

Hallo Nora!

Ja, ich habe zwei kleine Kinder. Klara Rose ist 4 und Anne (deutsch gesprochen :))Grace ist gerade 3 geworden. Im September soll Töchterchen Nummer 3 kommen. *freu*
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, hab keine Lust, mich durch die 260 Einträge zu wurschteln:): Nora, wie alt sind deine Kinder und wie heißen sie?
Und V., bei dir?

Mir geht es super. Wir grillen heute Abend noch, sehr zur Freude der Kinder...

Gast

Hallo ihr beiden!

@ Luisa
Von mir aus kannst du gerne mitschreiben. Hast du Kinder? Wie heißen sie?

@ V.
Schön, wieder was von dir zu hören



Mir geht es gut. Wie geht's euch? Davina hatte am 15. Geburtstag. Endlich 6! War stressig aber trotzdem schön.

Was habt ihr die letzten Tage über gemacht?

Gast

Hallo V.!
Könnte ich vielleicht mitschreiben oder wollt ihr lieber allein schreiben? Ich bin nicht böse, wenn ihr lieber allein schreiben wollt, aber ich will nicht unhöflich sein und hier einfach so reinplatzen und schreiben.

Grüße!

Gast

Hallo Nora!´Wie geht´s euch?

Gast

Hallo Nora!
Bin zwar neu hier, aber ich würde trotzdem gern schreiben. Darf ich?

Gast

Ok. Mein letzter Versuch hier. Jemand da?

Gast

Ist ja gar nichts mehr los hier...
Wo seid ihr denn alle???

Gast

Hallo... Jemand da?

Gast

Hallo, auch von mir alles Gute zur Geburt Pia.

Konnte mich nicht eher wieder melden. Am Samstag waren wir ziemlich lange bei der FFW. Da kommen wir irgendwie nie zeitig weg. ;-)
Am Sonntag war es wieder extrem warm. Da waren wir zu Hause bzw. im Garten. Die Hitze hat dann gegen Abend auch bei uns zugeschlagen. Marcello hat die ganze Nacht gebrochen. An Schlaf war nicht zu denken. Nun liegt er seit Montag flach. Es geht ihm zwar schon etwas besser aber er muss sich trotzdem noch schonen. Das nervt ihn jetzt schon total und ich muss seine miese Laune ertragen. :-(
Er wollte eigentlich seit Montag bei einem Freund übernachten.
Jetzt kümmere ich mich erst mal ums Mittagessen.
LG

Gast

Hallooo...

@Pia
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für meine kleine Namensvetterin und den Rest der Familie!

@ Aleyna
Fiona Luise finde ich sehr schön. Harmoniert super und ich finde beide Namen auch einzeln sehr klangvoll. Wunderschön!

Gast

Ist hier gar nicht mehr los ? :-(
@Pia, alles Gute zur Geburt von eurer Tochter Nora.

Heute bin ich wieder arbeiten gewesen, war schrecklich heiß.

Wie findet ihr die Namenskombi Fiona Luise (ich denke die wirds) ??

Luise ist der zweite Name von meiner irgendwann mal villeicht Schwiegermama.

Liebe Grüße Aleyna mit Linus oder Fiona inside :-)

Gast

Hallo ihr Lieben,
Wollte nur bescheid geben,dass ich mich in den nächsten tagen/Wochen nicht melden werde,da wir nach Bilbao zu meiner Familie gegangen sind,da sich der Zustand meiner Schwester nicht gebessert hat!
Und noch eins,
Unsere kleine Nora Ana Sofía ist am Samstag um 12.42Uhr in Bilbao mit ein paar schwierigkeiten auf die Welt gekommen!
Aber ansonsten ist sie putzmunter!
Beiden geht es gut!
Nur die liebsten Grüße...
Leon&Pia mit Freya und klein Nora...:-)

Gast

Ich musste weg, Emmie hat geschrien.

Dann bis Morgen.
Schlaft alle gut.

Liebste Grüße Aleyna

Gast

So, ich denke ich geh dann mal hoch ins Schlafzimmer. Aleyna, ich versuche, dir morgen zu helfen.
Tschüss alle miteinander.
Bis morgen

Gast

Gut zu wissen :-)
Fiona Mina hört sich ein wenig seltsam an!
...muss der zn ein name aus der Fam. sein?

Gast

Meta findet er nicht so toll. Ach ja, mein Freund und Vater meiner Kinder heißt Klemens. ;-)

Und Fiona Mina klingt j auch nicht so dolle.

Gast

@ Pia
Die Temperatur war bei 37.2, also nicht schlimm. Übergeben musste sie sich nicht, aber sie sah aus, als wäre es kurz davor. Ihr war auf jeden Fall übel und sie hatte Kopfschmerzen.

Gast

Hmmm...Isabella finde ich auch nicht so schön!
Fiona hingegen ist recht schön!
Willst du immer noch Meta als zn?
Fiona Meta würde sich toll anhören!

Gast

Bei uns ist es jetzt noch 30° Grad warm.

Eine Klimaanlage haben wir leider nicht, aber unser Haus ist gut isoliert.

Gast

@Nora,
Schön das es Davina besser geht!!
Hatte sie Fieber oder musste sie gestern spucken?

Gast

Nur gefaulenzt und mal wieder über Mädchennamen nachgedacht, jetzt gefällt ihn plötzlich Isabella. Den Namen mag ich gar nicht.

Aber ich denke, eine Sie, wird Fiona mit EN heißen, ZN wissen wir leider noch nicht.

@Nora, gute Besserung an deine Tochter.

Gast

Wir wollten ja heute eigentlich zu einem See.
Leider hat meine Mutter angrufen und gesagt,dass meine Schwester im Krankenhaus liegt!!
Desshalb war bei uns die stimmung auch nicht so toll!
Wir haben uns ebenfalls ein paar DVDs angeguckt und wir saßen nur in der schönen kühlen Wohnung.

Gast

Ja, ich bin bei dem Wetter auch echt glücklich, dass wir eine Klimaanlage haben. Sonst wäre ich gestern beim bügeln bestimmt eingegangen.

Gast

Ja,schrecklich!!!
Bei uns war´ es heute knapp 40Grad heiß,bei euch ?

Gast

Hallo Aleyna!
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber gestern ging es Davina gar nicht gut. Sonnenstich. Aber heute geht es ihr wieder ein wenig besser :-)
Heute war bei uns ein ruhiger Tag. Wir haben ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt und dann bin ich (diesmal leider alleine) zum Einkaufen. Jan musste ja auf die Kinder aufpassen und Davina geht es ja immernoch nicht 100%ig. Der Rest war ein typischer Familientag mit Dvds und gaaaanz viel kuscheln. Wer weiß, wie lange Davinchen sich das noch gefallen lässt...

Was habt ihr heute so gemacht?

Gast

Es geht. Wenn bloß diese Affenhitze nicht wär.

Gast

Mir geht es nicht soo super gut!
Desshalb suche ich auch ein wenig ablenkung!
Und euch?

Gast

Hallo, hier bin ich wieder.
Wie geht es euch ??

Gast

Hallo. Ich bin auch wieder da!

Gast

Hmm...bist du immer noch da?:-)

Gast

Also, ich hab im Moment Zeit. ;-)

Gast

Hallo,jemand da´?

Gast

Na?
Ist es euch zu warm zum schreiben? :D

Gast

Ich meinte,ICH hatte gestern leider keine Zeit

Gast

Hallo,ihr hatte leider gestern keine Zeit zum Schreiben.
Musste bis 12 Uhr arbeiten,habe dann Essen gemacht und bin dann mit Alicia in den Stall gefahren.
Hatte gestern meine erste Reitstunde ;)
Es war richtig toll :)
Naja..und gestern Abend waren mein Mann und ich dann sehr beschäftig ;-)

Ich muss jetzt gleich auch schon wieder weg.
Ich geh gleiche noch eben zum Markt ein bisschen Obst kaufen und dann mach ich Essen,putz noch ein bisschen & heute Nachmittag packe ich mir meine Lieben und fahr mit ihnen ins Freibad :-)

Bis heute Abend,Liebe Grüße,Dana

Gast

Wir haben auch neu gebaut, in meinen Heimatdorf, ich komme aus Ostfriesland.

Wir haben 5 Zimmer, eins davon ist momentan Büro, aber wenn das Baby da ist...

..kann man sich das ja schon denken.

Morgen arbeitet mein Freund mal wieder den ganzen Tag und ich denke, ich fahr mal Einkaufen, unser Eis wird leer.:-D

Naja, schöne Grüße Aleyna

Und unsere Mädchenname steht fast, Fiona Meta, mal gucken wie lange mein Freund den gut findet. ;-)

Gast

Ja, gute Nacht V.
Ich verschwinde dann auch mal!
Morgen geht's früh aus dem Haus!
Würde mich freuen, wenn wir morgen wieder schreiben können
:-)
Lg

Gast

@V., dass mit deinem Vater tut mir leid!!
Wir haben in Karlsruher Verhältnissen eine recht große Wohnung! Ca. 145 qm, wobei ich mir nicht ganz sicher bin!
Aus unserem mikroskopen kleinen Balkon führt eine schmale Treppe auf eine relativ grosse Dachterrasse, die gross genug ist, um grillen, sonnen, plantschen etc. zu können!
Und man hat einen traumhaftschönen Blick auf die Karlsruher Innenstadt!

Gast

Gute Nacht, V.!

Gast

Ich bin jetzt raus. Da Timur vor 5min. nach Hause gekommen ist. Jetzt machen wir es uns bequem. Denn jetzt kommt hoffentlich nix mehr dazwischen.
Guten Nacht und liebe Grüße

Gast

"Und ihr?"

Wieder mal schreibfaul sei: Siehe weiter unten.

Gast

Wir waren heute auf einem Geburtstag, war ganz schön obwohl es viiel zu warm war!!! Ansonsten war ich in der Schule und habe die Tests korrigiert.
Morgen gehen wir 3 (4) mit dem Fahrrad zum nahe liegenden See!
Danach gehen Leon und ich essen, denn wir feiern unsere Beziehung, die mittlerweile 11 andauert!! Freya übernachtet bei meiner Freundin.
Und ihr?

Gast

"Habt ihr eine große Wohnung/ Haus und mit Garten?"

Wie gesagt: 4Zimmer /Küche/Bad. Der Garten ist relativ groß- und wir nutzen ihn mit meinen Eltern. Wobei wir ihn mehr nutzen. Schon allein wegen der Kinder und weil mein Vater sich auch eher schonen muss.( hatte bereits zwei Herzinfarkte)

Gast

@ Pia
Ja, haben jetzt ein großes Haus(5 1/2 Zimmer, Küche, 2 Badezimmer) mit Garten. Neulich war eine Freundin von Davina bei uns, und als die Mutter sie hinbrachte guckt sie sich um und meint: Es ist, als wäre ich in einem Ikea-Katalog!" Also, es ist auch offensichtlich, woher wir unsere Möbel haben.

Gast

@ Pia
Wie war dein Tag? Und was machst du morgen?

Gast

Wir leben in einer Altbau Wohnung in Karlsruhe.
Ich liebe den langen Flur und die Räume mit den hohen Wänden und großen Fenstern!
Es extrem schwierig eine schöne&große Wohnung zu finden, die dann noch bezahlbar ist!
Nach ca 6 Wochen haben wir dann eine gefunden!
Habt ihr eine große Wohnung/ Haus und mit Garten?

Gast

Das erste "im" gehört da gar nicht hin. :-?

Gast

Kuschelzeit klingt gut- haben wir viel zu selten.


Wir wohnen im bei meinen Eltern- aber im eignen Hausanbau. Haben vier Zimmer/Küche/Bad. Marcello hat sein eignes Zimmer, die Mädels teilen sich eins und eben Schlafzimmer sowie Büro/Gästezimmer (je nachdem wie es gebraucht wird ;-) ).
Naja und das in einer eher mittelgroßen Stadt.

Gast

Hallo Pia. Danke sehr :-)

Gast

Hallo, bin auch wieder da!
@Nora,
deiner kleinen Davina gute Besserung!

Gast

Ich denke morgen werden wir es ruhig angehen lassen, wegen Davinchen. Bedeutet: Erst Pflichten (Einkaufen, Aufräumen), und dann ein bisschen Kuschelzeit mit Jan und den Kindern.

Wie lebt ihr eigentlich so?
Wir sind vor kurzem in unser neugebautes Haus gezogen (und nein, bei uns wächst das Geld auch nicht auf Bäumen, wir haben lang lang lang darauf gespart). Sind deswegen von der Kleinstadt ins Dorf ein paar Kilometer weiter gezogen. Deswegen sind wir noch in der Eingewöhnung. Vielleicht gehe ich morgen auch nochmal kurz bei meiner Nachbarin von schräg gegenüber vorbei, die einzige Freundin, die ich bis jetzt dort hab.

Gast

Schön das es doch eher harmlos ist. Dann ist sie ja bald wieder auf den Beinen.
Morgen sind wir wieder lange unterwegs......feiern bei der FFW.
Und am Sonntag....mal sehen. Wenn Timur nix dazwischen kommt werden wir einen Familientag machen. Und ihr?

Gast

Hallo V. !
Ich bin wieder da. Habe eben doch noch unseren Arzt angerufen, der dann glücklicherweise sogar vorbeigekommen ist. Er bestätigte meinen Verdacht auf einen Sonnenstich, meinte jedoch, es wäre nicht allzu schlimm, und ich hätte soweit schon alles richtig gemacht :-) Davina müsste es bald wieder besser gehen.Inzwischen ist sie auch eingeschlafen.
Was macht ihr so morgen? Und am Wochenende?

Gast

Hallo, jemand da?

Gast

Hallöchen, jemand da?

Gast

Ok. Danke, und tschüssi!

Gast

Ich schau später nochmal rein. Die Kinder sind fertig mit "Mensch ärgere dich nicht" spielen. Mein armer Herr Sohn hat verloren. ;-)
Vianna wird auch abgeholt und die zwei Kleinen steck ich jetzt bald ins Bett.
Liebe Grüße und gute Besserung.

Gast

Wenn du meinst das reicht......ist halt immer schwer ne´ Ferndiagnose zu stellen. ;-)
Löschen kannst du einen Eintrag im Babyalbum in dem du den Betreiber anschreibst. Eine Freundin von mir hatte eine zeitlang ihr Kind drinne. Also sie hatte eine Bestätigungsmail bekommen- die muss man aufheben und dann kann man auch wieder löschen lassen.
Ich selber bin da nicht so begeistert von.

Gast

Ich denke ich werde jetzt einfach mal abwarten und in einer halben Stunde nochmal bei ihr vorbeischauen. Dann seh ich weiter.

Was hälst du von dem Babyalbum hier?
Ich überlege hier Seiten anzulegen, nur hasse ich es, meine E-Mail Adresse irgendwo anzugeben. Da fühl ich mich einfach unwohl bei. Und löschen kann man die einmal angelegte Seite auch nicht, oder? Hmm...

Gast

Wenn sie einschlafen kann und vor allem ruhig schläft wird das wieder. Wenn du arg unsicher bist ruf doch mal in der Notaufnahme oder Rettungsstelle an.

Gast

Temperatur ist bei ihr 37.2. Ansprechbar ist sie auch, nur halt im Moment ein wenig weinerlich.
Ich habe Davina im Moment einfach in ihr Zimmer gesetzt, den Ventilator angemacht, und ihr kalte Waschlappen zur Kühlung in den Nacken gelegt. Vorhänge sind auch zu. Sie hat jetzt noch eine Kassette an und versucht, zu schlafen.
Trotzdem mache ich mir Sorgen...

Gast

Da müsste ich Timur fragen - der ist aber noch nicht rein. Hast du die Temperatur gemessen? Starke Überhitzung äußert sich mit hoher Temperatur. Ist sie gut ansprechbar und reagiert normal? Dann reicht ein kühles Plätzchen, lauwarmer Tee und Ruhe. Und ein abgedunkeltes Zimmer.

Gast

Meinst du, ich sollte mit ihr zum Arzt fahren? Oder reicht es, sie ins Bett zu stecken, zu kühlen und abzuwarten?

Gast

Hört sich ganz danach an. Bei Timur´s Töchterchen war es mal ganz arg. Musste sogar ins Krankenhaus. Ich hoffe so schlimm ist das bei euch nicht.
Auf jeden Fall gute Besserung .

Gast

Naja, mir, Jan und Klein-Adrian könnte es nicht besser gehen, aber Davina fühlt sich heute nicht gut. Sie klagt über Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich befürchte, sie hat einen leichten Sonnenstich. War wohl heute doch ein wenig zu lange am See...

Gast

Uns geht´s gut und selbst?

Gast

Oh, Hallo V.
Wie gehts dir und dem Rest deiner Familie?

Gast

Ich bin da....

Gast

Immer noch keiner? Schade... Naja, ich werde dann zwischendurch nochmal vorbeischauen. Schreibt mir wenn ihr da seid!

Gast

Nora, noch da?

Gast

Hallo... Jemand da?

Gast

Jemand da?
@Aleyna: Eigentlich schon.
Die Mädels sind draussen im Planschbecken mit meiner Nichte Vianna und Marcello liegt in der Hängematte und spielt Nintendo.
Timur müsste auch bald kommen wenn er nicht wieder Überstunden machen muss.
Mir ist das draussen echt zu warm- aber was solls, denn die Mädels muss man im Auge behalten. ;-)

Gast

Ist hier noch was los ?

Uns gehts heute super, nur Faulenzen.

@V.; du schreibst aber noch weiter mit oder ?

Liebe Grüße Aleyna

Gast

Hab' ich auch nicht :-D
Ist auch ja auch egal :-)
Bis denn...

Gast

Sollte nicht so rüber kommen. Tut mir echt leid...
Ja, bei uns sind Ferien. Ist bei uns in der Familie nur nicht wirklich relevant (noch nicht), weil Davinchen erst nach den Ferien in die Schule kommt.
Hatte eben deine Antwort nicht mehr mitbekommen, deswegen der Kommentar eben.
Gute Nacht!

Gast

Ich meinte natürlich: was meine Antwort einem dann bringt.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe kein Problem mit der Frage, ich verstehe nur nicht, in wie weit es jetzt dich (oder irgendwen anderes) weiter bringt, zu wissen, in welchem Bundesland ich lebe. Hab ich mich schon öfters gefragt.

Gast

War nur eine Frage!!!
Ich wollte nur wissen, ob bei euch schon SF sind!
Ich geh dann mal ins Bett!
Gute Nacht und bis bald!

Gast

Wir leben in Niedersachsen.
Wieso? ( ich weiß immer nicht, was deine Antwort einem bringt :-D)

Gast

Gut :-)
In welchem Bundesland lebst du denn, wenn ich fragen darf?!

Gast

Wenn sie sich die Filme wüscht, wieso nicht? Es gibt noch Fotos von mir an Ostern, da war ich vielleicht 4 oder 5 und halte mein Susi und Strolch Video in der Hand. Das hatte ich an dem Tag bekommen, und ich denke nicht, dass es mir geschadet hat.
Würde aber, wie du schon gesagt hast, dazu noch etwas anderes schenken.

Gast

Ich meinte Astrid Lindgren!

Gast

Hmmm... das ist echt schade!!!
Eine Frage,
Freya hat bald Geburtstag und sie wünscht sich so gerne die Astrid Lindrgen Filmre!!
Von den Büchern war sie so begeistert, dass sie jetzt die Filme will!
Denkst du das ist ok einer 4- Jährigen DVD's zu schenken??
Sie bekommt aber auf jeden Fall noch etw anderes!

Gast

Ich denke kein Baggersee. Vor ein paar Jahren war er noch ein echter Geheimtipp. Damals waren da auch noch keine richtigen Parkplätze, keine Sandstrände oder Pommesbuden. Vorletzten Sommer hat sich das dann geändert. Finde ich irgendwie Schade. Jetzt ist es immer so überfüllt. Ich persönlich mochte den alten See lieber. Da war man mehr unter sich, vielleicht zwei andere Familien und mehr nicht. Aber was soll man machen? Kann man ja nicht ändern.

Gast

Schön!!
Ist das ein Baggersee??
Wir 3 gehen am Samstag an einen nahe liegenden Baggersee!!!
Die letzten Tage mit einer Kugel muss ich noch genießen :-)

Gast

Ich fahre morgen mit meiner Sippe an den See. Adrian ist zwar eigentlich zu klein, aber ich denke so ein bisschen Sand kann auch ein neues Abenteuer sein.

Gast

Ja, gute Nacht Aleyna!!

Ich muss morgen wieder arbeiten :-(
Danach muss sich Freya impfen lassen und danach müssen wir zu einem Geburtstag!
Schade, eigentlich wollte ich mit der kleinen ins Freibad!

Und was machst du so??

Gast

Gute Nacht, Aleyna!

@ alle

Was macht ihr denn morgen so?

Gast

So ich gehe jetzt ins Bett, bis bald.
Liebe Grüße Aleyna

Gast

Ich war beim Arzt, habe die Tests vorbereitet und Stunden mit meiner Schwester telefoniert:-)
Heute war es sehr entspannt, da Freya und Leo aus dem Haus waren :-)

Gast

@Pia, das Planschbecken für die Mädels aufgebaut, geschlafen, Essen gemacht, mit meinen Freund über Namen gesprochen, ich glaub so könnte man, dass nennen.

Gast

Na, wenn diese Tests nicht zur Gewohnheit werden, ist ja alles gut. :-)
Mein Tagesablauf steht weiter unten, musst nur scrollen. ich bin Tippfaul, ich weiß.
Was hast du heute gemacht?

Gast

@Nora, das ist ja wirklich der Oberhammer. Und er muss es Davina ja bei den Treffen richtig versaut haben. Warst du denn nicht dabei ? Ich hätte Angst meine Tochter mit meinen "unnetten" Ex alleine zulassen.

Zu den Mädchennamen, eben kam mein Freund und meinte, er findet Jara ganz toll. Mit den muss ich mich erstmal anfreuden.

Naja eine gute Nacht und liebe Grüße von Aleyna

Gast

Das ist der erste Test in diesem Schuljahr und der letzte!!!
@Aleyna
Linus Constatin finde ich super schön!!

Was habt ihr heute alles so gemacht ??

Gast

@ Aleyna

Nein, eigentlich hat er zu Davina keinen Kontakt. Ich hab die Geschichte hier hingeschrieben, müsste so der 18. Oder 19. Kommentar sein.
Einmal hat er seine Tochter bis jetzt gesehen. Das war vor ein paar Wochen, weil Davina ihn sehen wollte. Mein Ex wollte zuerst nicht, aber ich hab ihn dann überredet.
Davina hat ihn jetzt einmal kennengelernt und braucht auch kein weiteres Treffen, hat sie mir erzählt. Sie habe ja bereits einen Papa (also sie meint Jan). Fand ich super süß von ihr. Aber sie hat ja auch recht, für sie ist Jan der Papa. Sie nennt ihn ja auch so.

Wegen der Unterhaltsgeschichte bin ich auch gerade völlig aufgebracht. Jan hat halt heute Vormittag mal meine Kontoauszüge kontrolliert und da ist das dann halt bei rausgekommen. Aber da ist mein Ex auch noch lange nicht aus dem Schneider. Der kriegt noch was zu hören.

Gast

@Nora, Marie-Amalia ist nach meiner Mutter benannt, sie hieß auch Marie-Amalia.
Wobei Mina Emilia wieder zu ähnlich zu Marie-Amalia ist.

Das mit den Unterhalt ist ja der Hammer !! Sieht er Davina denn ??

Gast

Niemand da? Da bin ich mal kurz telefonieren und schon sind alle weg... :-(

Gast

Tschuldigung! War kurz weg.
@ Aleyna
Finde Mina Emilia am schönsten. Emma mag ich persönlich einfach nicht so und Bindestrichnamen sind auch nicht so mein Fall. Aber Mina Emilia finde ich süß :-)


Musste eben Davinas leiblichen Vater anrufen. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass er viel zu wenig Unterhalt zahlt. Laut Düsseldorfer Tabelle bezahlt er wie ein Hartz IV Empfänger. Und dabei ist er Immobilienmarkler!
Er ist leider ziemlich uneinsichtig und begann nur mich und meine Familie zu beleidigen. Hab dann aufgelegt. Soetwas lasse ich mir nicht bieten. Erst nennt er Jan eine " peinlich Entschuldigung eines Mannes" und dann ist mein Sohn auch noch ein Bastard! Ich versteh so langsam nicht mehr, was ich je an dem gefunden habe.
Er scheint auch nicht zu verstehen, wofür er Unterhalt zahlt. Er meint er würde nicht mehr zahlen, weil er meine Familie nicht durchfüttern will. Ich hab ihm dann gesagt, dass es für seine Tochter ist, aber das glaubt er mir nicht.... seufz.

Gast

Es sollte natürlich 14+0 heißen.

Gast

@Nora, ich bin heute bei 14+9, vielleicht sieht man ja was in zwei Wochen.

Im Moment wünsche ich mir mehr einen Jungen, nichzt nur wegen den Namen, sondern mein Freund wünscht sich auch männliche Verstärkung.

Was haltet ihr von Marie-Amalia, Emma Charlotte und Mina Emilia ?

Gast

Hallo Aleyna! Linus Constantin gefällt mir auch sehr. Gute Kombi!
Habt ihr bei einem Mädchen wirklich gar keine Ideen? Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich denke nicht, dass es dich viel weiterbringt, wenn ich dir wahllos irgendwelche Namen vorschlage.
Wie weit bist du denn mit deiner Ss?

Gast

Sollte "mein" heißen.

Gast

@Dana:
Ist schon okay. Leider will emin Sohn nicht mehr so "bemuttert" werden.
Und die Mädels, wie gesagt, hängen mehr am Papa.

Und eigentlich wollte ich es mir bequem machen nun sitz ich alleine rum. Die Mädels sind im Bett schlafen und Marcello liest noch was im Bett.
Tja, und Timur musste weg. Das war´s mal wieder.

Gast

Ja ich .

Hab bis halb Zehn Zeit.

Und wenn wir einen Jungen bekommen, wird es ein Linus Constantin, die Kombi gefällt sogar meinen Freund.

Bei den Mädchen sind wir genau so weit wie zu vor, nämlich gar nicht.

Gast

Jemand da???

Gast

Hallo allerseits! Habe jetzt auch wieder mal ein wenig Zeitm gefunden.
Heute war ich mir Davina im Schwimmbad und Jan hat währenddessen auf Adrian aufgepasst. Seit der Kleine da ist mache ich mir manchmal ein wenig Sorgen, Davina könnte sich vernachlässigt fühlen, oder eifersüchtig sein, besonders da sie ja weiß, dass sie nicht Jans leibliches Kind ist...
Die Kinder schlafen jetzt schon, und Jan ist bei einem guten Freund von ihm zum monatlichen "Männerabend".
Ich überlege, vielleicht am Wochenende runter an die See zu fahren, bin mir aber unsicher, einfach weil Adie noch so klein ist.

@Pia
Überraschungstest? Och nöö! Ich hatte in der Mittelstufe mal eine Lehrerin, die solche ständig gemacht hat. Ich habe mich vor jeder Stunde bei der gefürchtet und dann vor Nervosität die Tests verhauen. Naja, ich hatte auch ziemliche Prüfungsangst damals.

Gast

Entschuldigung,ich wollte dich ja nicht angreifen oder so.

Gast

Zu dem bin ich auch nicht dauernd hier sondern schau nur rein.
Wenn das ein Problem ist.....
Ich komme (wenn ich wieder arbeiten muss) kaum ins Internet.
Heute war´s das letzte mal- werde es mir nämlich mit Timur bequem machen.
LG und guten Nacht

Gast

Zur Zeit hab ich Urlaub- Marcello ist größtenteils bei Freunden bzw. draussen und die Mädels sind mehr bei ihrem Papa da er heute frei hat. (Da wir gestern wegen Fußball lange unterwegs waren) Morgen muss er wieder arbeiten und dann hab ich die Kleinen wieder.

Gast

Hallo,ihr Lieben,ich komme gerade mit Alicia aus dem Stall wieder.
Sie hat ihre Maja gepflegt und so ;)

Oooh..es ist soo warm und ich mache jetzt Abendbrot..

♥V.
Wie kommst du bei den Kindern dazu,soviel an den Pc zu kommen,also ich kann immer nur ganz kurz und zwischendurch.
Ich schaff das gar nicht.

LG!

Gast

Hallo......wieder jemand da?

Gast

Bis später- hier fließen auch grad Tränen. Muss das auch erst mal klären.
LG

Gast

Ich geh dann mal, ich seh gerade, dass Marie und ihre Freundin das Planschbecken auseinander nehmen.

Liebe Grüße A.

Gast

Naja- ich persönlich würde Vito nicht vergeben aber das ist ja nicht meine Entscheidung. Ich rede ihr da auch nicht rein. Der Name meiner Nichte (Vianna) gefällt mir viel besser.

Gast

Achso, ich hab gedacht, du findest Vito schön, deswegen.

Ja, Vito ist ein schöner Name.

Mir tut die Hitze nicht gut. ;-)

Gast

Hä? Marcello ist mein Sohn und meine Schwester bekommt einen Vito. ;-)

Gast

Den ohne Doppel-N.
Was ist heute mit mir los ?

Ich verhau auch alles.

Gast

Valea ist sehr süß. Schätze mal, du darfst denn Namen von deinen Neffen nicht verraten ?

Und Vito passt gut zu Marcello. ;-)

Gast

Vito Constantin ist schön- hatte deswegen aber nicht gefragt. ;-)
Meine Schwester hat mir heute den Namen für ihren kleinen Sohn verraten der Anfang September kommen soll.(Sie hat heute das Geschlecht erfahren)
Ein Mädchen hätte sie Valea genannt.

Ich versuche der Hitze zu entkommen. Die Kinder spielen draussen und Timur ist wieder mal unterwegs.

Gast

Duu natürlich ohne doppel U.

Gast

Vito ist schön. Vito Constantin ? Also, Constantin bleibt auf jeden Fall der ZN. Bei den Mädchen finde ich Anna schön, aber der ist auch langweilig.

Hmmm...

Was machst duu so ?

Ich versuche der Hitze zu entkommen.

Gast

Oh ja- der ist zu außergewöhnlich.

Gast

Julius ist auch ganz hübsch, bloß bei uns in der Familie gibt es schön einen Julius. Das schreckt mich ein bisschen ab. Ich habe gerade Junias gefunden, klingt interssant, aber ein bisschne zu außergewöhnlich zu Marie und Emma, oder ?

Gast

Was hälst du von Vito?

Gast

Also Junis finde ich nicht so toll. Linus ist doch super. Oder vielleicht Julius?

Gast

Stimmt.

Wie findest du Junis Constantin ?

Gast

Gut.......wenn´s nur nicht so heiß wäre.

Gast

Ich auch :-)
Wie gehts dir ?

Gast

Ja

Gast

Ja, ich.
Bist du auch noch da ??

Gast

Jemand da?

Gast

Ahh,entschuldige für die vielen Fehler.
Diese Hitze macht mich fertig=)

Gast

Schlüpf´ du mal in meine Rolle!!
Diese Woche war die Hölle los,es wurden Hausi´s nicht gemacht und waren lauter als laut.
Da die Klasse ihre letzte Arbeit vor 4 Monaten geschrieben haben, bin ich eigentlich dazu verpflichtet mind. einen Test zu schreiben!!
Ausserdem wird der Text einfacher als einfach!!
(wenn sie heute aufgepasst u mit gearbeitet haben)

Gast

Sehr schön, finde ich den Harz, da gibts für jeden was und für mich, die von flachen Land kommt, finde ich die Berge natürlich auch toll. :-)

Und ganz ehrlich, mir ist es zu warm, ich will wieder Frühling. ;-)

Gast

Okay,ich bin erstmal weg.
Bis nachher.

Liebe Grüße.

Gast

Was?
Die armen Kinder.
Es sind doch bald Ferien ?!

Gast

Nein,Freya darf selbstverständlich noch nicht alleine ins Freibad!
Sie ist mit ihrer Freundin Lahra und ihrer Mutter im Freibad!
Ich kann heute nicht,da ich für die 5. ein überraschungs Test vorbereite =D.

Wir gehen wie jedes Jahr für 4 Wochen zu unserer Familie nach Spanien!
Wir überlegen,ob wir nicht für 2 oder 3 Wochen wo anderst hin gehen!
Habt ihr vllt ein paar Ideen??

Gast

Tschuldigung,ich meinte natürlich wir fahren 2 Wochen auf die Ostseeinsel Fehmarn und nicht alle 2 Wochen ;)

Gast

Alicia fährt nächsten Samstag eine Woche auf den Reiterhof und wir (also mein Mann,Nicola und ich) fahren in der Zeit zu meinen Eltern nach Hamburg.(Wir wohnen in NRW)

Mitte bis Ende august fahren wir alle 2 Wochen auf die Ostseeinsel Fehmarn ;)

Gast

Bei uns ist es auch sehr warm. Timur bekommt auch keinen Urlaub. Er hat ja auch noch keine schulpflichtigen Kinder. Ich habe zur Zeit Urlaub wollen aber eventuell in den Herbstferien mal wegfahren.

Gast

Also, mir geht es gut.
Es scheint es bei allen so super heiß ?

Fahrt ihr diese Jahr in den Urlaub? Wir fahren zwei Tage spontan irgendwohin, weil mein Freund keinen Urlaub in Sommer bekommt, erst zum Herbst hin und ich hab dann keinen Urlaub leider.

Gast

Hallo,ich hhabe mir draußen mit meinem Lap Top ein schönes Schattenplätzchen gesucht ;)

Pia,wie alt ist denn Freya,das sie schon alleine ins Freibad darf?
Also,Alicia darf das mit ihren 6 Jahren noch nicht.Und da das mit Dem stall huete knapp wird,wir bei uns auch nur im Planschbecken geplanscht :)
Aber wir haben ja schon angefangen den Pool zu bauen ;)

Und Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen,ich finde den Namen Nora sehr schön :)

LG (ich hab mir sagen lassen,dass ist die Abkürzung für 'Liebe Grüße'),Dana

Gast

Uns geht es gut. Marcello ist mit seinen Freunden ins Freibad. Timur und die Mädels sind zur FW um das Chaos von gestern mit auf zu räumen und ich werd mich gleich auf der Terrasse aalen. ;-)

Gast

Wie geht es euch denn so :-)?

Gast

@Pia, alles alles Gute zum kleinen Mädchen.
Nora ist ein sehr schöner Name :-)

Liebe Grüße an Alle, A.

Gast

Hallo,

auch hier gab es bei einem Mäuschen Tränen als das Tor für Spanien fiel. Dennoch war es alles in allem ein schöner Abend und die Kids sind dann halb eins übermüdet ins Bett gefallen.
Auch wenn Deutschland nicht ins Finale gekommen sind war es eine tolle WM und vielleicht schaffen sie zumindest den dritten Platz zu holen.

Gast

Hallo Mädels ;-),
das mit Deutschland ist echt schade, aber was will man machen.
Hier ist es gerade unerträglich heiß. Ich hab das Planschbecken für Marie und Emma aufgebaut und mich gleich mit reingesetzt. Heute Mittag habe ich sie rein geholt. Mir ist das einfach zu heiß für die Mäuse. Und Emma schläft wie ein Stein, obwohl der Ventilator in ihren Zimmer ist. Marie ist eher lamgweilig und schlurft die ganze Zeit durchs Haus. Ich spiel jetzt mal ein Brettspiel mit ihr.
@Dana, das ist sicher schön für eure Große.
Herzlichen Glückwunsch zum Pflegepony.

Noch einen schönen Tag, A. mit den Mädels

Gast

Hallo Dana,

Freya ist mit ihrer ihrer KiGa Freundin ins Freibad!
Ich hatte heute frei,da ich beim Arzt war´.
Um nur kurz bescheid zu geben;
Wir wollten eigentlich das Geschlecht des Kindes nicht wissen,dem Arzt ist es heute aber leider herausgerutscht!
Aus meinem Josua wird leider nichts, naja, aber wir freuen uns auf unsere NORA die hoffentlich am 20.Juli auf die Welt kommt!

Bei uns ist jeder super gelaunt!
Das Spiel haben wir Gott sei Dank gewonnen, aber unsere Nachbarn gucken uns schon den ganzen Tag mit einem "Todesblick" an...=)
Warscheinlich mögen sie seit gestern Abend Spanier nicht =D
Euch einen schönen Tag und genießt das wunderschöne Wetter!

Gast

Hallo,ihr Lieben!

Ich habe gerade Zeit ,denn Alicia spielt draußen und Nicola hält Mittagsschlaf.

Leider hat Deutschland gestern verloren.Alicia ist sehr traurig gewesen.Sie hat extra Deutschlandfahnen gemalt.
Naja,dann hoffen wir mal auf einen Sieg gegen Uruguay.

Wir haben gestern Bescheid bekommen,dass Alicia ein Pflegepferd (eher gesagt Pony ) bekommt.Maja.Sie freut sich total und wir fahren nachhr in den stall.

Puuuh,es ist wieder soo warm.

Naja,ich geh jetzt noch ein bisschen raus.In der Sonne braten :)

Liebe Grüße,und einen schönen Tag,Dana

Gast

Hallo, ich bin auch wieder da. Wir sind heute mit einer Fähre nach Juist gefahren und haben mit den Kindern, dort einen Strandtag verbracht.
War ein ganz schöner Tag und die Kinder schlafen schon.
Liebe Grüße Aleyna

Gast

Hallo Lena,
ich bin Valerie und 28.
Ich habe 3 Kinder,
Nora Alessandra ist 5,wird auch Nora genannt,von ihren Freunden aber Alle.Weil sie den ZN Alessandra so witzig finden.
Dann Hanna ,sie ist 2 Jahre alt.Sie wird Hanna genannt.
Die kleinste ist Elena Sophia(ausgespr. Eleena),sie ist 6 Monate.
Nora fiebert gerade dem Spiel entgegen,indem sie eine Deutschlandflagge malt,Hanna krabbelt gerade neben mir auf dem Boden und Eleena wird vom Papa ins Bett gebracht.
:D Valerie

Gast

Hallo ihr alle!

Dürfte ich vielleicht auch mitplaudern? Wenn ja, ich stelle mich und meine Kinder noch kurz vor: Ich bin 33 Jahre jung und habe 4 kleine Kinder.
Meine Große heißt Isabella Marie, genannt ISABELLA , und ist 5 Jahre alt.
Meine Mittleren sind Zwillinge, zweieiig, Flora Juliana, FLORA, und Lennard Felix, LENNARD.
Meine Kleinste und auch Letzte heißt Hannah Celina, HANNAH, und ist 9 Monate jung.
Im Moment spielen Isabella und Lennard mit dem Papa im Garten Fange, Flora schaut sich ein Bilderbuch an und Hannah ist im Laufstall.
Isabella darf nachher noch die erste Halbzeit vom Fußballspiel schauen-dann gehts ins Bett. Normalerweise darf sie nicht so lang aufbleiben, aber morgen ist aufgrund des Spiels "kindergartenfrei" und sie kann ausschlafen...*freu*
Lennard, Flora und Hannah werden in einer Viertelstunde ins Bett gebracht.
Wenn ihr noch Fragen habt-ihr könnt sie gern stellen!

Viele Grüße, Lena

Gast

Hmm...wohl niemamd da?!

Gast

Hallo!
Sind gerade aus dem Freibad gekommen!
War ganz schön :)
Alicia hatte ihren Spaß ..

Naja,wir haben kurzfristig entschieden doch bei uns heute Abend Fußball zu gucken.

Jetzt werde ich mich noch schleunigst auf den Weg machen Einkaufen zu fahren,denn um 20:00 Uhr stehen schon die Gäste vor der Tür!

Ich wünsche euch heute Abend viel Spaß und drück alle schön D e u t s c h l a n d ! die Daumen ;)

Liebe Grüße,dana

Gast

Jemand da? Wir sind nun doch nicht mehr ins Freibad- da Timur nach der Arbeit keine Lust mehr hatte. Machen uns dann aber auf den Weg, da wir ja nicht zu Hause Fußball schauen.
@Pia: Wenn ich für Spanien die Daumen drücken würde, wäre ich hier die einzige und hätte ein schlechtes Leben. ;-)
Timur´s Mäuse haben schließlich ganz sportlich schon die Deutschlandfahne im Gesicht. :-) Hatten ja heute Sportfest im Kindergarten. Haben sogar echte (naja, fast)Medaillen bekommen- bei drei Disziplinen (Weitsprung/Ballweitwurf und Lauf).
So, ich mach mich nun auch langsam fertig ......die Kinder sind da immer irgendwie schneller. ;-)

Gast

Ich wollte auch nur nur sagen, dass ich heute Abend nicht anwesend bin!!
Ich schnapp mir das Fahrrad und gehe mit Freya ins Freibad!
Und heute Abend wid auf der Dachterrasse Fußball geguckt!
Euch allen viel Spaß noch und Spanien die Daumen drücken^^

Gast

Alles klar. Tschüss V. !

Gast

Werde mich erst mal auf den Weg machen.
LG

Gast

Toll. Und jetzt hab ich nichts mehr zu schreiben...

Zeige Antworten 501-750 von 853

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für hundebaby

Hallo! mein hund (ein jack russel)jackie bekommt in 2 wochen ihre babys. ich weiß nich ob mädels oder buben...

Suche Namen für Freundin

Guten Tag. Leider hat es meine andere PE nicht aufgenommen, deshalb muss ich sie jetzt nochmal schreiben. A...