Mami zum Austauschen gesucht

Gast

Hallo ihr Liebe,
ich heiße Dana & bin 37 J.

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und glückliche Mutter von 2 kindern.

Ich habe vor ein paar Tagen dieses Forum im Internet entdeckt und würde sich freuen wenn ein paar andere Mamis Lust hätten sich mit mir auszutauschen.

Meldet euch!:)

Liebe Grüße,Dana

Antworten

Gast

Ist jemand da, der trotz des Fakers es noch einmal versuchen möchte, hier zu plaudern? Ich habe auch eine Nachricht an Nora: Der Faker will, dass ihr nicht wiederkommt! Genau deine Reaktion wünscht er sich von allen und hat gehofft, dass ihr so reagiert! Lass(t) dich/euch nicht ärgern von Fakern!

Also, wollte jemand plaudern?

Gast

Wenn das so ist gehe ich jetzt auch.

Gast

Ich meinte natürlich faken, nicht fachen.

Gast

Okay. Da es wieder jemand für nötig hält, mich zu fachen, werde ich die Sache beenden. Schade.
Auf Wiedersehen.

@faker
Ich hoffe, es macht dir Spaß, uns alles zu verderben. Ich muss jur einmal loswerden, wie erbärmlich ich das finde. Also wirklich, was versprichst du dir davon? Was bringt es dir?

Gast

Ich geh mal eben raus eine rauchen..

Gast

Toll!
Ich war schon auf dieser Seite aber nicht in dieser Plauderecke.

Gast

Hallo, Viktoria.
Warst du schon einmal hier? Ich verliere den Überblick...
Du hast übrigens den selben Namen wie meine Schwester :-)

Gast

Ja, klar! Hast du Kinder?

Gast

Wie coool, wolln wir plaudern ??

Gast

Hallo Nora!
Ich bin da.

Gast

Hallo. Ist zufällig jemand da?
Habe mich jetzt endschlossen, es noch einmal zu versuchen. Vielleicht klappt es ja diesmal.

Gast

Hallo :) ist nun jemand da?

Gast

Hallo, bist du noch da? ich würde gern plaudern!

Gast

Jemand da?

Jetzt wo die Stammuser nicht mehr da sind...

Gast

Hallo. Ist jemand da, der Plaudern möchte?

Gast

Nora, komm doch wieder vorbei. Der Faker will bloß, dass du nicht wieder kommst.

Gast

Okay, Schluss jetzt!
Die Nora, die gefragt hat, ob du ein Forum kennst, bin nicht ich (obwohl ich die Frage gar nicht mal schlimm finde).
Nur, damit du es weißt, Anne. (falls du die echte bist)
Also ich werde hier in Zukunft nicht mehr vorbeischauen. Tut mir leid.
Jetzt bin ich aber wirklich weg.

Gute Nacht

Nora (die ihre Kinder liebt, Nichtraucherin ist und sehr genervt, dass sie gefaket wird)

Gast

Hmm. Ich kenne mich da nicht so aus.. Es war eigentlich mehr zufällig, dass ich diese Seite entdeckt habe..

Gast

Wirklich schade, sag mal kennst du eine Seite wo man ein Forum nur für uns zum Plaudern anlegen könnte ??

Gast

Du hast recht. Ich mache mich jetzt auch mal vom Acker, denn sowas finde einfach ziemlich nervig..

Bis dann, Anne.

Gast

Jaja, einkaufen kenne ich. ;) Habe ich heute nach der Arbeit erledigt..

Gast

Ich muss los. Tschüüüs !!
Hab dich ganz doll lieb :)

Gast

Das mit meine Tochter würde rummaulen und dem rauchen war ich natürlich nicht.
Ich denke ich hör auf, wenn man hier sowieso nur gefaket wird. Schade eigentlich.

P.s. Wir sind ein reiner Nichtraucher Haushalt.

Gute Nacht, richtige Anne

Gast

Ich muss mal wieder einkaufen. Also nichts besonderes. Vielleicht fahre ich Davina noch zu einer Freundin, mal sehen ob sie sich noch verabredet.

Gast

Hab ich mir schon gedacht, ich muss los Davina mault rum, sie will auch mal wieder eine rauche, ach die lieben Kinder. :D

Gast

@ Anne (die richtige)
Gott sei dank, ich wollte mich schon dezent abmelden.

Gast

Ahhhh, ja. Natürlich. Plant man (Frau) natürlich immer vorraus, insbesondere als Planung für den GANZEN Tag.
Tut mir leid, aber da muss ich einfach mal ironisch werden. Sieh es als Teil meiner großen Klappe an.

Gast

@Nora:
Das, was "Anne" um 21:40 Uhr geschrieben hat, ist natürlich nicht von mir...

Gast

Morgen ist es wieder ähnlich wie die letzten Tage auch. Christian und Ich müssen arbeiten, Joschka ist im Kindergarte und Niklas beim Fußballcamp. Nachmittags wollten wir in die Stadt fahren.
Und was habt ihr morgen vor?

Gast

Achso. Dann sind wir ja quitt.
Hab mich eben mit meiner Freundin festgequatscht. Passiert mir öfters.

Was sind deine Pläne für morgen?

Gast

Ja, Nora. Ich war kurz weg, habe Joschka ins Bett gebracht..

Gast

Anne?

Gast

Oh, Entschuldigung. Ich musste kurz weg. Das Telefon hat geklingelt.

Gast

Hallo Nora. Bist du da?

Gast

Guten Nacht!

Ich werde auch mal gehen Julian eine Gute Nacht Geschichte vorlesen.

Lg Leonor

Gast

Hallo, Anne!

@V.
Wie du siehst bin auch ich noch da.

Gast

Ich bin jetzt raus. Vielleicht lesen wir uns ja morgen. Timur bringt die Mädels rüber und ich stecke sie jetzt ins Bett.

Schönen Abend und eventuell bis morgen.
LG

Gast

Hallöchen, ich bin auch wieder da. ;)

Gast

Ja, frag ihn doch einfach. Mein Neffe Timo (10) hat in seinem Zimmer einen Dinosaurier in Blautönen.

Gast

Ich werde ihn auf jeden Fall mit einbeziehen. Aber ich denke grade an einen Drachen der fliegt oder Feuer spuckt.

Gast

Danke für das Kompliment. (Namen)

@Nora: Noch da? Orange finde ich auch ganz toll. Ich denke auch diese Farbe wird mit einfließen.

Gast

@V.

Das Muster sollte Marcello selbst entscheiden. Ich denke er ist alt genug um zu begreifen das dieses Muster länger als nur 2-3 Wochen in seinem Zimmer sein wird.

Gast

Was das Spray angeht, auf jeden Fall. Aber da kann ich mich auf meinen Schwager verlassen.
Marcello mag Fußball und Feuerwehr.
Momentan findet er solche Fantasybilder oder Mystikbilder klasse. Mit Drachen und so.

Gast

Suna und Nila sind ja süße Namen!

Gast

@V.

Bitte!
Ich würde mich aber mit dem Spray erkundigen, es gibt so bestimmte Raumsprays mit weniger Giftstoffen und welchen die sich "auslüften" lassen.
Was gefällt den Marcello? Wie wärs wenn ihr seinen Namen an die Wand sprayt in einer "coolen" Schrift.

Gast

Es sind nicht meine leiblichen Töchter- Timur hat sie mitgebracht. Die beiden heißen Suna und Nila.

Gast

@Leonor: Mit den rosa Querstreifen klingt gut. Da werde ich mit Timur reden.

Ich hab mir grade überlegt ob man die Farben schwarz und blau nicht in einem coolen Motiv "verpacken" kann. Da könnte mir mein Schwager sicher weiterhelfen. Er ist sehr gut mit der Spraydose. Da lässt sich bestimmt was an die Wand zaubern. Nur was?

Stockbett mit Rutsche klingt auch super.

Danke

Gast

@V.

Entschuldigung, dass ich Frage, aber wie heißen deine Töchter eigentlich? (hab das nicht mitbekommen)

Gast

Ein ganzes Zimmer in einer Farbe hätte ich sowieso nicht gemacht. Meine Schwester hatten damals bei Vianna das komplette Zimmer in sonnengelb gestrichen, selbst der Bodenbelag war gelb. Am Ende konnte meine Schwester es dann nicht mehr ersehen. Jetzt sind nur noch gelbe Streifen an der Wand und der Belag ist in einem zarten flieder.

Gast

Wans = Wand

Gast

@V.

Schwarz in kleinen Mengen ist völlig OK. Ich habe ein ähnliches Farbkonzept schonmal angewendet. Man sollte nur nicht gleich eine ganze Wans anmalen.

WIe wärs wenn die kleine Prinzessin so blass-rosa Querstreifen mit einem blassen gelb so in 1 m bis 1,50 m höhe?

Polizei oder Feuerwehr. Ein Stockbett mit Rutsche wäre in so einem Feuerwehr Zimmer sehr angebracht. Es gibt auch Wandtattoos für Feuerwehr und Polizei die man auch an die Wand kleben kann. Ich würde nich gleich ein Feuerwehr oder Polizeiauto an die Wand malen. Eher eine grüne Wand.

Gast

Bei den Mädchen würde ich rot/orange ganz hübsch finden (als Alternative zu rosa). Aber bloß nicht alles rot machen! Das wollte ich mal, als ich kleiner war und ich muss zugeben, darin kriegt man eine Klatsche!
Ich würde generell nicht alle Wände anmalen, egal welche Farbe. Die Idee mit den Streifen finde ich gut.

Gast

@ Würde ich nicht machen:
Danke aber mein Sohn ist 9 J. und die Mädels sind 4 J..

Gast

Danke für die Tipps. Ich könnte mich mit dunkelblau anfreunden aber schwarz? Wirkt das dann nicht zu....ja , finster bzw. bedrückend?
Oje, bei einem Mäuschen soll es aber ein Prinzessinnenzimmer werden. Da dachte ich eigentlich an rosa. :-?
Das andere Mäuschen ist da eher ein halber Junge. Sie möchte etwas mit Feuerwehr- und Polizeimotiven. Da hab ich noch gar keine Farb bzw. Gestaltungsideen.

Gast

Also, ein Vierjähriger entscheidet heute so, morgen so. Gerade Blau und schwarz machen den Raum sehr dunkel und klein. Wähle lieber helle Farben, die Deinem Sohn auch gefallen könnten. Als kleines Zugeständnis könntet Ihr ihm doch auf eine Wand eine Action-Figur malen oder kleben, z. B. Superman, Batman oder was weiß ich, was 4jährige heute cool finden.

Gast

@V.
Schwarz und dunkelblau an sich finde ich für ein Jungszimmer eigentlich total in Ordnung, nur würde ich nicht die Wände in diesen Farben bemalen, zumindest nicht vollständig. Ich denke das wäre auf Dauer ziemlich erdrückend.
Wie wäre es mit einer Wand blau, einer kleineren schwarz und den Rest vielleicht in einer helleren, neutralen Farbe? Das würde die dunkle Athmosphäre ein wenig auflockern.

Bei den Mädchen würde ich sie erstmal fragen, was ihnen gefallen würde und dann versuchen auf ihre Wünsche so einzugehen, dass es ihnen auch noch in 2/3 Jahren gefällt (also nicht Prinzessin Lilifee in 1,20 m an der Wand).

Gast

Podersdorf*

Gast

@V, warum macht ihr nicht so Farbstreifen an die Wand, in die Farbe, die Marcello gerne möchte ?
Und zu den Mitspracherecht, ich denke, ein bisschen sagen, was ihn gefällt, werden sie sicher.

Gast

@Aleyna

Ich bin Leonor und bin glücklich mit meinem Mann Andreas verheiratet. Wir haben drei Kinder Helena Madita (10) Julian Eliah (3) und Sophia Theresa (6 Monate). Pdersdorf ist unsere Heimat.

@V.

Wenn Marcello es gefällt würde ich es machen. Wie wärs mit einem "Highlight" an einer Wand (wenn es möglich ist keine Dachschräge) schwarze und blaue Streifen, einen dicker, einen dünner, mit immer etwas weiß dazwischen. Die anderen Wände würde ich weiß lassen.

Man kann vierjährige auch mitreden lassen, aber von einem ganzen Zimmer in rosa würde ich abraten. da rosa mit 8 oder 9 dann schnell außer Mode kommt. Frag sie mal wie sie sich das vorstellen!

Gast

Da wir ja den Dachboden ausbauen, wird jedes Kind dann sein eignes Zimmer haben.
Hättet ihr ein paar Ideen zur Zimmergestaltung? Denn Marcello möchte sein Zimmer in den Farben schwarz und dunkelblau. Mir persönlich gefällt das gar nicht. Würdet ihr trotzdem dem Wunsch des Kindes nachkommen?
Und in wie weit kann man Vierjährigen ein Mitspracherecht geben?

Gast

@Leonor, könnetst du dich für mich mal vorstellen ?

Ich heiße Aleyna, bin Mama von zwei Töchtern, die Beiden heißen Emma Charlotte und Marie-Amalia. Ich komme aus Ostfriesland.

LG Aleyna

Gast

Ich bin Innenarchitektin.

Gast

Genau, selber nicht besser, Leherin...
Lehrerin, natürlich..

Ist hier auch eine Schwangere ?
Im Moment fühle ich mich einfach so dumm. Da vergess ich was, hier vergess ich was.

Gast

@ Aleyna
Hallo! Ich war auch stutzig geworden, als Pia das Wort "schreite" als Vergangenheitsform für schreien benutzte. Und das mit der Kinderecke im Lehrerzimmer erschien mir auch ziemlich suspekt.

@ Leonor
Bevor ich Adrian bekommen habe, war ich als zahnmedizinische Fachangestellte (Zahnarzthelferin) tätig. Jetzt bin ich natürlich erstmal in der Babypause.

Gast

@Leonor: ich arbeite in einer Bäckerei.

Gast

Ich bleibe bis Sophia 1 1/2 ist zuhause. Das nächste halbe Jahr geht dann Andi in "Babypause". Dann wird Sophia zur Oma gehen.

Gast

@Nora: Ich war drei Jahre mit Marcello zu Hause.

Gast

Hallo, ich bin auch mal wieder hier.

@Pia, mich regt das gar nicht auf. Mit dieser Rechtschreibung Leherin an einen Gymnasium ?
Und deine Schwester hat Leukämie (!), dass ist eine sehr traurige Krankheit, darüber macht man keine Scherze...

An alle Ehrlichen hier einen lieben Grüße,
Aleyna

Gast

Die Spritzen finde ich gar nicht so schlimm........nur das drumherum. Ich weis auch nicht wieso. Aber allein bei der Vorstellung auf den Stuhl zu müssen, bekomme ich Panik.

Gast

Wo wir gerade beim Thema sind. Was seid ihr eigentlich vom Beruf?

Gast

Wie lange habt ihr eure Babypause gemacht?
Ich bin noch unentschlossen, wann ich wieder zurück in die Berufswelt sollte.

Gast

@ V.
Ach, Wurzelbehandlung. Da vermisse ich doch glatt meinen Job. Ironischerweise. Ich selbst hasse Zahnarztbesuche über alles, habe panische Angst vor Spritzen ect. und dennoch liebe ich meinen Beruf.

Gast

Danke- es war wirklich nicht prickelnd . Dazu kommt meine Angst vorm Zahnarzt.
Aber was sein muss........tja - muss eben sein.

Gast

Oh mein Gott! Wurzelbehandlung mein Beileid!

Gast

Nach dem ich gestern eher von der Arbeit weg musste und mich beim Zahnarzt einer Wurzelbehandlung unterziehen musste kann ich sagen das es mir schon besser geht. War heute auch arbeiten.
Danach war ich mit Marcello und den Mädels einkaufen- hauptsächlich Dinge für die Schule.
Jetzt ist Marcello mit den Mädels bei meinen Eltern. Timur arbeitet drüben - Dachbodenausbau.

Gast

Ich war heute Vormittag mit Sophia beim Babyschwimmen. Da es heute wieder schön war sind wir an den See gegangen und waren bis gerade eben noch unterwegs.

Gast

Oh, Hallo ihr beiden. Hatte gar nicht gemerkt, dass ihr geschrieben hattet.
Mein Tag war schön. Heute haben Jan, die Kinder und ich meinen Bruder besucht.
Was habt ihr heute so gemacht?

Gast

@ V.

Uns geht es soweit gut, und euch? Was habt ihr heute so gemacht?

Gast

Hallo Leonor, wie geht´s euch?

Gast

Hallo!

Gast

Hallo!

Gast

Hallo Nora!

Grade gekommen. Wie war dein Tag?

Gast

Guten Abend! Jemand da?

Gast

Ja,das stimmt!
Und es tut mir auch wirklich schrecklich Leid!Sorry.
Aber ich glaube,dass ich nicht die einzigste bin!!!
Nochmals sorry und einen schönen Abend noch!

Gast

@Anja

Wir haben heure vor nicht in den Urlaub zu fahren weil Sophia noch so jung ist. Aber wir wohnen in der Nähe von einem See oder besser fast direkt am See und da machen wir uns einen schönen Sommer.

Gast

Vielen Dank.
Bei uns ist heute zum Glück wieder besseres Wetter.
Geht es ebi euch auch in den Urlaub?

Gast

Super! Da wünsch ich euch viel Spaß!

Wir wollten heute an den See fahren, aber es hat geregnet. Helena und Julian haben gemalt und gespielt und Sophia schläft oder spielt mit ihrem Spielzeug oder mit mir.

Gast

Heute morgen war ich einkaufen und danach habe ich angefangen zu packen, denn am Mittwoch fahren wir für eine Woche zu einem sehr gute Freund, Nils' Patenonkel.
Und du/ihr?

Gast

Ja, meine Vorstellung steht auf einer anderen Seite. Ich schreibe sie einfach nocheinmal.
Meine 3 Kinder heißen Helena Madita (10) Julian Eliah (3) und Sophia Theresa (6 Monate).

Dein Sohn hat aber einen schönen Namen.
Was hast du heute so gemacht?

Gast

Hallo Leonor.
Hast du auch Kinder?

Gast

Hallo Anja!

Gast

Ich meine natürlich Sohn und nicht SoOhn. ;)

Gast

Hallo. Mein Name ist Anja und ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, da ich einen Namen für meinen zweiten SoOhn suche, der im Oktober zur Welt kommen soll. Mein "Großer" ist 22 Monate alt, wird somit im September 2 Jahre alt und trägt den Namen Nils Laurin..

Gast

.?

Gast

Ist jemand da?

Gast

Ist jemand da?

Gast

Okay bis später.

Gast

Ich muss jetzt zu Cassys Freundin bringen. Bis später.

Gast

Schlittschuhfahren mag keiner von uns. Marcello kann zwar auf den Inliner fahren aber er bevorzugt auch lieber Fahrrad oder Skateboard.

Gast

Cassy macht nochkeinen richtigen Sport, aber sie ist gerade dabei beim Onkel Fahrradfahren zu lernen. Im Winter fährt sie aber auch gerne Schlittschuh, aber nur an der Hand.
Ich gehe immer jeden zweiten abend um 19.30 Unr mit meinen Freundinnen joggen. Wenn Cassy Fahrradfahren kann fahren Lennard und ich mit Cassy auch regelmäßig.

Gast

Sport...ist Mord.
Nee quatsch. Marcello geht regelmäßig schwimmen und zum Fußball. Außerdem hat er durch seinen Verein genug "Sport".
Die Mädels gehen ebenfalls regelmäßig schwimmen und fahren Fahrrad.
Ich fahre auch Fahrrad, gehe schwimmen und ab und zu mit Timur ins Fitnessstudio.
Bei Timur ist es wie gesagt das Studio und sein Job. ;-)

Und bei euch?

Gast

Um mal ein Thema anzufangen: Welchen Sport treiben eure Kinder und ihr?

Gast

Ich habe ja schon mal geschrieben das wir einen Hund und zwei Zwerghasen haben. Der Hund gehört im wesentlichen Marcello und die Hasen den Mädels.

Gast

Bis jetzt will Cassy immer noch ein Haustier. Ich bin ja mal gespannt, ob sie dabei bleibt. Einen besonderen Wunsch hat sie ja nicht.

Gast

Ja wir kennen uns zumindest virtuell. Warum Dana sich nicht meldet weis ich auch nicht.

Gast

Sagt mal, schreibt Dana eigentlich gar nicht mehr hier?

Gast

Hallo V.! Schön, wir kennen uns ja schon. Lisa, bist du noch da?

Gast

Hallo Linda und Lisa bin auch kurz da.

Gast

Ich bin erst seid gestern dabei!
Ich bin Linda, ich bin 36 Jahre alt. Meine Tochter heißt Cassy (4) und mein Mann Lennard. Bald bekomme ich noch eine Tochter. Meine PE: Miley, Zoey, Amy oder Linny?

Gast

Hallo Linda!
Ich bin da! Wir haben, glaube ich, noch nicht geplaudert, ich habe vor 2 Tagen mal einen Abend lang mitgeplaudert.
Sollen wir uns kurz einander vorstellen?
Ich bin Lisa, 33 Jahre alt. Meine Tochter heißt Maxime und ist 7. Im Dezember erwarte ich ein Kind.

Gast

Hallo, ist jemand da?

Gast

Nochmal @Anne

Geraldine-Sophia da wäre mir auch das Herz stehen geblieben. Letztens wie ich mit Julian und Sophia einkaufen war, habe ich ein Mädchen gesehen was Simone-Cassandra gerufen wurde....

Gast

@Anne

Nein, wir fahren nicht Ski oder Snowboard. Wir sind eher die Sommertypen schwimmen u.s.w..

Was macht ihr heute so? Bei uns regent es leider.

Gast

Ja, das finde ich auch schrecklich.
Naja, ich werde jetzt mal gehen. Bis dann. Ich bin wahrscheinlich morhen abend wieder hier.

Gast

Jetzt muss ich lachen.
Aber was auch schrecklich ist, sind diese Eltern, die ihrem Kind einen ausländischen Namen geben, und ihn dann nicht aussprechen können.
" Schaaaaassdin! Djeeeessssnnnn! Essen ist fertig!"
Wenn schon eine andere Sprache, dann bitte richtig.

Bei uns in der Straße ist ein Kindergarten, und da muss ich immer widerten Kopf schütteln, wenn ich sowas höre.

Gast

Ja, du hast recht. Genauso schlimm finde ich aber, wenn man dann auch noch beide Namen ruft..
Neulich war ich in der Stadt und da kam mir ein kleines Mädchen entgegengelaufen und dahinter ging ihre Mutter (ich nehme an, dass es die Mutter war). Jedenfalls rief diese auf einmal Geraldine-Sophia, bleibst du jetzt stehen?!
Ich hab gedacht mein Herz bleibt stehen. Einmal dieser erste Name, Geraldine, und dann auch ncoh ein Doppelname...

Gast

Ich finde es immer so lächerlich, wenn man die Namen seiner Kinder mit Bindestrich schreibt, sie aber dann sowieso nur beim Erstnamen ruft. Besonders wenn es dann auch noch zwei lange Namen sind, wie Alexandra-Elisabeth. Die Armen müssen den ganzen Namen auf jedes Formular schreiben...

Gast

Die Zweitnamen meiner Kinder sind auch stumm. Die meiner Nichten und Neffen auch, aber als wir Kinder waren, wurden wir oft mit vollem Namen angesprochen. Mein zweiter Name ist Christine (meine Geschwister Marco Andreas, Kathrin Ivonne und Nina Manuela).

Gast

Noch da?

Gast

Meine Geschwister und ich haben alle nur einen Namen, da mein Vater Zweitnamen für unnötig hielt.
Susannes Kinder haben auch nur einen Namen.
Vickys Amelie hat den ZN Sophia
Basti's Tochter hat nur einen Namen.

Davina hat den ZN Charlotte, weil ich für sie eine Ausweichmöglichkeit haben wollte, da Davina ja doch ein ziemlich außergewöhnlicher Name ist.
Als Adrian dann kam, war es nur fair ihm auch einen ZN zu geben, also heißt er mit vollem Namen Adrian Christopher, nach dem Papa (Jan-Christoph, wird aber nur Jan genannt, trotz Bindestrich).
Ich verschweige die ZNs aber in der Regel, weil sie ohnehin nur auf dem Papier existieren.

Gast

Haben deine Kinder eigentlich Zweitnamen?
Bei uns ist es quasi Tradition, dass alle einen Zweitnamen haben. Meine Mutter hat einen, Ich und meine Geschwister und auch unsere Kinder tragen alle einen Zweitnamen..

Gast

Meine Nichte heißt auch Amélie. Sie ist fünf Jahre alt und die Tochter meines Bruders. Sie hat auch noch einen kleinen Bruder, Léon (morgen drei).
Kathrin hat zwei Töchter, Julia (12) und Sarah (9) und Ninas Kinder heißen Kaia (14 Monate) und Silas (3).

Gast

Linda? Noch da?

Gast

@Linda:
Haben deine Geschwister Kinder?

Gast

@ Anne
Susanne hat zwei Söhne, Lucas (7) und Max(imilian) (4).
Viktoria hat eine Tochter, Amelie (5).
Basti hat seit kurzem seine kleine Marlene (ein paar Wochen).

@ Pia
Sprache verschlagen?

Gast

@Linda:
Haben deine Geschwister Kinder?

Gast

Ja, er ist und wahr immer für mich da. Er verbringt auch gerne Zeit mit Cassy. Ich habe aber auch noch eine Schwester. Zu ihr habe ich auch guten Kontakt. Sie heißt Anna.

Gast

Pia, du willst uns doch bestimmt
beweisen, dass du kein Fake bist.
Also melde dich doch, sonst kann
ich dir nicht glauben. Und Nora
wohl auch nicht.

Gast

Ich habe ebenfalls zwei Schwestern und einen Bruder. Allerdings ist mein Bruder Marco der älteste, dann kam ich und danach meine Schwestern Kathrin und Nina. Zu meinem Bruder habe ich bis heute den besten Kontakt. Nina wohnt in Berlin, also relativ weit weg und daher haben wir recht wenig Kontakt. Kathrin und ich verstehen uns mittlerweile auch wieder sehr gut (in unserer Jugend hatten wir oft Stress, da wir nur 11 Monate auseinander sind).
Haben deine Geschwister auch Kinder?

Gast

Schön. Hast du guten Kontakt zu ihm?

Gast

Ich habe einen großen Bruder, Henrik. Er ist 1 1/2 Jahre älter als ich.

Gast

Pia? Bist du noch da? Willst du uns vielleicht erklären, wieso deine Tochter erst Freya Liev und dann Freya Carolina Olalla heißt?


@ Linda
Hast du Geschwister?

Gast

Ja, ich habe zwei ältere Schwestern, Susanne und Viktoria, und einen jüngeren Bruder, Sebastian.
Zu Vicky und Basti habe ich sehr guten Kontakt. mit Susanne bin ich zur Zeit ziemlich verstritten, aber wir treffen uns bald zur Aussprache.

Du?

Gast

Hallo Pia! Bist du schon länger hier? Ich bin neu dabei.

Gast

Hast du Geschwister Nora?

Gast

Danke, Nora. Dann warte ich etwas.

Gast

Hallo...

Gast

Hallo. Da bin ich jetzt auch wieder, nachdem Joschka aufgewacht war und noch etwas trinken und dann wieder ins Bett gebracht werden wollte..

Gast

Seite 15 3. eintrag von oben

Gast

@ Kassandra
Oooookay. Naja, ich weiß jetzt nicht, was ich glauben soll, aber woher weißt du das denn? Wo hat sie denn einen anderen Namen geschrieben?

Gast

Hallo, Pia!

Wie ist denn bei euch so ein Schulfest?
Von meiner Cousine die Tochter (was ist die eigentlich für mich?) hatte mal ein Schulfest und war davon gar nicht begeistert. War wohl eine Pflichtveranstaltung in der sie die Kinder zu einem Sponsorenlauf gezwungen haben... Aber die Schule hat ohnehin keinen besonders guten Ruf.

Gast

Pia ist ein fake!!
erst hat sie nur eine tochter namens freya liev und dann auf einmal zwei und der name von freya verändert sich. erst freya liev und dann plötzlich freya carolina olalla?!?!

Gast

Guten Abend,
Ich bin auch mal wieder da:-)
Gestern sind Leon&Ich endlich ausgegangen und heute war Schulfest an meiner Schule!
Hat sich wohl viel getan:-D
vlg Pia

Gast

Ich denke, du solltest noch ein wenig warten. Vielleicht kannst du ihr ja, wenn sie es dann noch will, zu Weihnachten ein Tierchen schenken. Ich weiß, dass viele Leute da skeptisch sind ("Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum"), aber ich selbst bin davon überzeugt, dass es kein schöneres Weihnachtsgeschenk geben kann. Ich selbst habe als ich zehn war eine Katze zu Weihnachten bekommen und ich verstehe nicht, wieso so viele Leute da skeptisch sind. Aber ich schweife ab...
Warte einfach noch ein wenig, dann kannst du ja immernoch darüber nachdenken, wann genau und welches Tier. Erstmal ist es wichtig, zu schauen, ob sie es sich wirklich wünscht, oder ob es nur eine kurze Phase ist. Ist aber natürlich deine Entscheidung.

Gast

Jetzt weint Cassy schon wieder! Bis gleich...

Gast

Wie ist es jetzt wegen Haustieren? Soll ich warten, ob sie ihre Meinung noch ändert? Für einen Hund ist kein Platz und keine Zeit bei uns, jetzt kommt ja schon Nummer 2, da brauch ich keinen Hund dazu. Höchstens Kaninchen oder Meerschweinchen, aber brauchen die nicht auch mal frisches Gras? Nicht das wir keines hätten, aber sooo viel Garten haben wir auch nicht...
Was meint ihr?

Gast

Nur so, um ein Gespräch anzufangen. Ich weiß gerade nicht so wirklich, was ich erzählen soll.

Gast

Hallo auch nochmal, Nora,hallo Anne!
Mein Plan für morgen ist mit Cassy zum Arzt gehen. Habe ich vorhin schon erwähnt, warum.

Gast

Ja, umso trauriger ist es, dass ich so lange nicht mehr die Gelegenheit dazu hatte. Vielleicht klappt's ja diesen Winter mal wieder. Davina hätte bestimmt auch Spaß daran.

Gast

@Nora:
Skifahren ist echt toll. Allein schon die Berge mit den Schnee sind wundervoll.
Joschka hat in den letzten Weihnachtsferien seinen ersten Skikurs gemacht und war total begeistert von den Massen an Schnee! Seitdem freut er sich risig auf den nächsten Winter.

Gast

Hallo, nochmal, Linda!
Was sind deine Pläne für morgen? Oder hab ich dich das schon gefragt? Heute waren viele Leute hier (kam mir zumindest so vor), da kann man schonmal den Überblick verlieren...

Gast

Da bin ich wieder! Besuch weg, Kind schläft.

Gast

Ich konnte auf jeden Fall mal Skifahren. Habe ich jetzt aber bestimmt seit 7/8 Jahren nicht mehr gemacht. Schade eigentlich. Vielleicht diesen Winter mal wieder, mal sehen, was Jan davon hält.

Gast

Im Winter werden wir Skifahren gehen, wobei ich durch meine Schwangerschaft im Tal bleiben muss. Mit uns fäht eine befreundete Familie mit kleinem Kind. Während mein Mann, die Jungs und ein Teil der anderen Familie also auf der Piste Ski bzw. Snowboard fahren, kann ich mit dem anderen Teil Spaziergänge oder ähnliches unternehmen.
Fahrt ihr auch Ski/Snowboard?

Gast

So ich werd dann mal den PC ausschalten. Bin aber sicher Morgen irgendwann wieder anzutreffen. Freu mich schon!

Gute Nacht!
Leonor

Gast

Heuer*

Gast

Toll!

Habt ihr für heure noch Urlaubspläne?

Gast

Wir kommen aus NRW.

Gast

@Anne

Woher kommt ihr eigentlich?

Gast

Vielen Dank..

Gast

@Anne

Ja da wünsch ich euch viel Spaß! Wir werden heuer wahrscheinlich nirgendwo hinfahren wegen der Kleinen.

__________________________

Helena geht mit der Tochter von unserem Nachbarn (Carina) zur Schule (Volksschule). Zur neuen Schule wird sie wohl mit dem Bus fahren.

Gast

Dieses Mal sind wir für zwei Wochen dort. Eventuell werden daraus auch drei Wochen.. Da können wir zum Glück flexibel sein, da meine Geschwister in diesem Jahr nicht nach Graz fahren.
Dieses Jahr werden wir zum ersten Mal die Bärenschützklamm mit unserem Jünsten "erklimmen". ;)

Gast

Naja, 5 Minuten braucht sie, wenn sie die Strecke mit mir abgeht. Wie das dann wird, wenn sie mit dem Nachbarsjungen Tom (7) zusammen zur Schule geht, wird sich zeigen. Länger als eine Viertel Stunde wird es dann hoffentlich nicht!

Gast

@Nora:
Mein Sohn Niklas hat einen Schulweg von etwa 10 Minuten. Da er mit unseren Nachbarskindern Jan, Pia, Rebecca und Nick zur Schule geht, brauchen sie aber oft eine viertel Stunde oder sogar zwanzig Minuten..

Gast

@Anne

Nein, es liegt am Neusiedlersee (Burgenland). Wie lange bleibt ihr denn in Graz?

Gast

@Nora: Deine Frage beantworte ich noch schnell. Im Grunde ist die Schule nicht weit weg. Aber wenn ich arbeiten muss und je nachdem wie die Schicht von Timur ist muss er zum Frühhort. Die Mädels müssen auch um 7 im Kindergarten. Da müssen ja noch alle duschen , anziehen , frühstücken- deswegen so früh.
Aber jetzt- schönen Abend.

Gast

Nein, von Podersdorf habe ich noch nie gehört. Liegt es auch in der Steiermark?
Am 6.8. fahren wir wieder nach Graz und ich freue mich wirklich riesig! ;)

Gast

Der morgige Tagesablauf ist ähnlich wie heute. Wir sind arbeiten, Joschi im Kindergarten und Niklas beim Fußballcamp.
Um fünf Uhr sind wir bei meinem Bruder zum Kaffee und Kuchen eingeladen, da mein Neffe, Léon, drei Jahre alt wird.

Gast

Ciao V.!

Gast

@ V.
Ist Marcellos Schule sehr weit von euch weg? Wenn er schon so früh aufstehen muss?

Davina wird zu Fuß einen Schulweg von gerade mal 5 Minuten haben.

Gast

@Nora

Morgen werden wir an den See baden gehen, wenn es schön ist.

@Anne

Ja, ich kenne Graz, war da schon öfters. Kennst du Podersdorf?

Gast

Nun bin ich aber raus. Timur und die Mädels sind grade zur Tür rein.
Schönen Abend noch.
LG

Gast

@Leonor:
Mein Vater kommt auch aus Österreich. Genauer aus der Steiermark, Graz. Dort hat er ein Ferienhaus gebaut, welches wir dankbar in fast jeden Ferein nutzen..
Kennst du Graz?

Gast

Was sind eure Pläne für morgen?

Gast

Wenn eine Festveranstaltung vom Verein ( nur Samstags) dann kann es auch schon mal sein das wir nicht vor 2.00-3.00 Uhr morgens nach Hause kommen. Ist aber eher selten. Aber auch damit hat Marcello keine Probleme. In der Woche steht er so (Ferien) gegen 8.00 Uhr auf - (Schule) sonst 5.45 Uhr.

Gast

Lucie sprechen wir auch mit langem "i". Also etwa Luziii.

Gast

Wir kommen aus Österreich, Podersdorf.

Gast

In den Ferein wird es oft etwas später. Niklas (7) ist in den Ferien eher so gegen zehn Uhr im Bett. Das ist aber unterschiedlich. In der Woche, und da bin ich sehr streng, liegt er um spätestens halb neun im Bett, da er bereits um viertel vor sieben aufstehen muss. Joschka (4) ist schwierig früher ins Bett zu bekommen und daher ist er in der Woche um acht und in den Ferein gegen halb zehn im Bett verschwunden..

Gast

@V.

Interessant! Meine Lena (Helena) kann in den Ferien so lange wach bleiben wie sie möchte, das ist so um 22 Uhr. In der Schulzeit ist für mich 20.30 Uhr aus.

@Anne

Fenja ist süß. Lucie ist auch schön aber es kommt für mich auf die Aussprache an Lucie mit langem "i" gesprochen ist passend aber Lucie (Lusi) gesprochen finde ich nicht so toll.

Gast

@ Leonor
Danke für die Glückwünsche!

@ Anne
Fenja Lucie finde ich als Kombi okay. Fenja ist toll!

Gast

Wir kommen aus Niedersachsen, ihr?

Davina ist jetzt 6 und geht in der Kindergarten-, nach den Ferien Schulzeit um 20.15 ins Bett. In den Ferien darf sie bis halb zehn/zehn. Je nach dem. Ich bin da flexibel.
Der kleine schläft nach Bedarf.

Gast

@Nora: Stimmt, nur leider dauert es trotzdem noch eine Weile. Aber was will man machen- das Kind braucht ja auch sein Reich.

Gast

Alles Gute zum 3. Hochzeitstag!

Falls wir uns morgen nicht "treffen".

Gast

Danke euch beiden. Also Linus scheint bei ziemlich allen recht gut anzukommen.
Momentan ist es auch mein Favorit. Christian findet favorisiert Tristan und Cedric im Moment.
Ein Mädchen wird voraussichtlich Fenja Lucie heißen.. Findet ihr den Zweitnamen passend oder eher nicht?

Gast

@Leonor: Marcello geht in den Ferien meist gegen 22.00- 22.30 Uhr ins Bett (zumindest im Sommer da es länger hell ist)
und wenn er Schule hat geht er 21.00 Uhr ins Bett.

Gast

@ V.
Ich hab's dir doch gesagt: Nur nicht aufgeben!

Morgen ist Jan und mein 3. Hochzeitstag und ich denke ich werde es passend zur Zahl mit : Alle guten Dinge sind drei! Ansprechen. Mal sehen wie das wird.

Gast

@Nora

Ja das kenne ich auch. Julian malt unheimlich gerne. Darf ich fragen wo ihr herkommt?


Ich wollte aber noch eine Frage an alle stellen. Wann schickt ihr eure Kinder ins Bett? Wann zur Schulzeit und wann in den Ferien?

Gast

Ach ja, zum Thema Baby bei uns hat sich auch ein wenig getan. Ich habe mit Timur gesprochen der ja erst mal komplett verweigert hat . Meine Eltern hingegen haben sich sehr gfreut als sie hörten das ich doch noch gerne ein Kind hätte.
Nun haben meine Eltern uns den Vorschlag gemacht das wir ins "große" Haus ziehen und sie in den Anbau. Da hätten wir zwar wie jetzt erst mal nur 4 Zimmer aber wir könnten den Dachboden noch komplett ausbauen. Dann könnten wir oben die Kinderzimmer für Marcello und die Mädels einrichten. Damit wäre auch Timur zufrieden- da wir bisher kein Platz gehabt hätten für ein Baby.
Wenn wir also ausgebaut haben könnte sich dann auch Nachwuchs anmelden. ;-)

Gast

@Anne

Wenn ich mich einmischen darf.
Ich würde Linus nehmen!
Cedric finde ich nicht soo schön und Fiete würde ich nicht vergeben höchstens als ZN (und das nur im Notfall).

Gast

Oh, Entschuldigung. War kurz weg. Davina musste mir mal wieder eines ihrer kleinen Kunstwerke präsentieren, und ich musste es an den Kühlschrank hängen.
Aber jetzt bin ich wieder da!

@Anne
Wie soll das Mädchen denn heißen?
Bei den Jungs gefallen mir Linus und Tristan ganz gut.

Gast

Naja. Also der Mädchenname steht mittlerweile schon ziemlich fest. Sogar der Zweitname..
Bei den Jungennamen sind wir nur ein Stück weiter als vor zwei Tagen auch. Unsere lange Liste hat sich nun auf fünf Namen gekürzt. Linus, Milan, Cedric, Fiete und Tristan stehen noch darauf.

Gast

Noch da?

Gast

@Nora: Timur ist da bei uns schlimmer. Er kann sich dann auch nicht losreisen.
100% trauen kann man nie einem Hund aber man darf auch nicht überängstlich sein. Und wenn es nur ein kleiner Hund ist, dann geht´s doch.

Gast

@Nora

Helena war auch schon 7 wie Julian auf die Welt kam. Ich hätte den Altersunterschied nicht gerne so groß gehabt, aber weil ich Helena schon für meine Verhältnisse früh bekommen habe, war für mich klar, dass ich nicht sofort wieder ein Kind möchte.

Gast

@ V.
Schön, dass du wieder da bist.
Mit Jan habe ich das festquatschen manchmal auch, aber ich selbst bin schlimmer.
Ich hab ja keine Angst vor Hunden, nur traue ich ihnen nicht mit meinen Kindern... Ich überlege mich vielleicht doch zu einem kleinen breitschlagen zu lassen.

@ Leonor
Adrian ist ja erst vier Monate alt, aber ich wünsche mir eigentlich schon noch ein Kind. Sogar recht bald, weil ich den Altersunterschied zu Davina nicht zu groß haben möchte, schließlich ist sie ja jetzt auch schon 6. Mit meinem Mann habe ich darüber aber noch nicht wirklich geredet. Ich denke ich werde es demnächst mal ganz vorsichtig antasten.

@ Anne
Wie geht's bei eurer Namensfindung voran?

Gast

Warum schickt mein PC das Kommentar 2 mal?

Gast

@Nora

Babyschwimmen ist toll! Sophia liebt das Wasser unser nächstes Babyschwimmen ist Mittwoch.

Ob die Familienplanung abgeschlossen ist wissen wir nicht so genau. Eigentlich möchten wir keine Kinder mehr aber immer wenn ich in das strahlende Gesicht von Sophia schaue und mich an die strahlenden Gesichter meiner anderen Beiden erinnere, denke ich schon manchmal an noch so ein strahlendes Gesicht. Wir werden sehen was die Zeit noch mit sich bringt. Wie steht es denn bei euch so?

Gast

@Nora

Babyschwimmen ist toll! Sophia liebt das Wasser unser nächstes Babyschwimmen ist Mittwoch.

Ob die Familienplanung abgeschlossen ist wissen wir nicht so genau. Eigentlich möchten wir keine Kinder mehr aber immer wenn ich in das strahlende Gesicht von Sophia schaue und mich an die strahlenden Gesichter meiner anderen Beiden erinnere, denke ich schon manchmal an noch so ein strahlendes Gesicht. Wir werden sehen was die Zeit noch mit sich bringt. Wie steht es denn bei euch so?

Gast

@Nora: Wenn man wie du, schlechte Erfahrungen mit einem Hund gemacht hat, kann ich es nachvollziehen. Wie gesagt, unser Hund ist "lammfromm". Wobei ich auch bei ihm nie die Hand ins Feuer legen würde. Die Kinder sind auch nie alleine mit ihm. Da er zudem noch recht groß ist.
Den Mädels werden die Häschen nicht langweilig. Finde es sogar ganz putzig wenn sie draussen sind und die Mädels ihnen Kunststücke beibringen wollen.

Bin im übrigen nochmal da- hast du ja gemerkt. ;-)
Timur ist mit den Mädchen noch nicht rein- hat sich wohl wieder verplappert (da heißt es wir Frauen wären schlimm)
und Marcello ist bei Oma und Opa.

Gast

Hallo Leonor, Hallo Nora (nochmal).

Vormittags waren mein Mann und ich arbeiten, Joschka war im Kindergarten und Niklas beim Fußballcamp. Danach war ich mit den Jungs bei Oma und Opa und Christian hatte einen Arzttermin..

Gast

War mit dem Kleinen (4 Monate) heute das erste mal beim Babyschwimmen. Davina war bei einer Freundin und Mein Mann musste Arbeiten.

Den Regen finde ich auch fürchterlich. Die letzten Wochen haben mich viel zu sehr verwöhnt.

Ist eure Familienplanung abgeschlossen, oder plant ihr noch mehr?

Gast

Hallo Anne!

Gast

@Nora

Danke!

Sehr schön. Ich war heute alleine und bin heute mit den Kinder auf den Spielplatz gegangen und am Nachmittag wie es so fürchterlich geregnet hat, haben wir Brettspiele gespielt. Und was hast du so gemacht?

lg Leonor

Gast

@ Leonor

Deine Kinder haben sehr schöne Namen.
Wie war dein Tag?

Gast

So, ich bin auch wieder da. Nachdem unser Internet versagt hat, habe ich Abendbrot gemacht und jetzt bin ich wieder da..

Gast

Wie bist du denn auf den Namen Davina gekommen, Nora?

lg Leonor

Gast

So, ich bin auch wieder da. Nachdem unser Internet versagt hat, habe ich Abendbrot gemacht und jetzt bin ich wieder da..

Gast

Ja klar.

Ich bin Leonor (32) und bin seit knapp 6 Jahren mit meinem Mann Andreas verheiratet. Andi und ich haben 3 Kinder, Helena Madita (10), Julian Eliah (3) und unsere kleine Sophia Theresa (6 Monate).

lg Leonor

Gast

Hallo, Leonor!
Ich bin da.
Kannst du dich und deine Familie mal kurz vorstellen?
Meine Vorstellung steht etwas weiter unten.

Gast

Oh. Entschuldigung! Doppelt geschickt

Gast

Ich bin Mama und würde auch mich auch gerne austauschen.

Ist jemand da?

LG Leonor

Gast

Ich bin Mama und würde auch mich auch gerne austauschen.

Ist jemand da?

LG Leonor

Gast

Bin zwar keine Mami, aber die PE ist echt toll!!
An alle: Viel Spaß!
gglG

Gast

Wieder da!

Gast

Jetzt muss ich auch kurz weg, Davina von ihrer Freundin abholen.
Bis gleich!

Gast

Hallo, Anne.
Hab ich eben schon geschrieben, musst nur ein Kommentare vorher nachsehen.

@ V.
Naja, ein Hund ist ja schon eine ganz schön große Anschaffung. Da kommt es auch auf das Tier an. Meine Großmutter hatte mal einen, der hat mich Zeit seines Lebens bestimmt 5 Mal grundlos gebissen. Wirklich grundlos. Der hatte einfach was gegen Kinder. Meine Geschwister blieben auch nicht verschont. Ich denke da bin ich einfach negativ geprägt.
Und mit Davina gab es mal eine Kaninchen Geschichte. Das mochte sie am Ende gar nicht, weil es ihr langweilig wurde. Damals müsste sie drei oder vier gewesen sein. Heute hat es eine befreundete Familie, die es gerne aufgenommen hat. Jetzt will Davina auch einen Hund, und ich muss nur immer an das Tier meiner Oma denken. Schüttel.

Gast

Ich meinte natürlich "vom Onkel" .

Gast

Morgen muss ich arbeiten. Timur auch. Die Mädels gehen in den Kindergarten und werden von Onkel geholt und Marcello muss sich selber die Zeit vertreiben. Notfalls ist er wieder bei Oma und Opa. So, ich muss jetzt erst mal was zum Abendbrot vorbereiten- werden ja bald alle wieder zu Hause sein.
LG

Gast

Hallo.
Ich bin auch wieder da..
Wie geht es euch?

Gast

Kommt aber auch auf´s Kind an. Meine Eltern haben damals für Marcello einen Hund angeschafft (Marcello war 5) und die beiden sind immer noch unzertrennlich. Und die Mädels gehen auch lässig mit ihm um. Nicht zu vergessen unsere zwei Zwerghäschen von den Mädels. Okay, ausmisten schaffen sie noch nicht alleine aber alles andere (füttern, spielen) klappt super.

Gast

Was habt ihr morgen so vor?

Gast

@ Linda
Wenn sie es sich erst seit einer Woche wünscht, würde ich lieber noch ein wenig warten. In dem Alter schwinden Interessen schnell.
Wenn sie sich das in ein paar Monaten immernoch wünscht, würde ich vielleicht über Meerschweinchen oder Kaninchen nachdenken, wobei Cassy mir eigentlich selbst dafür zu klein wäre.
Ich denke ich würde damit generell noch ein/zwei Jahre warten...

Gast

@Linda: Habt ihr Platz und Zeit für einen Hund?

Gast

Es gab noch überraschungsbesuch von meiner Freundin Tanya. Ich komme morgen gegen drei Uhr vorbei.

Gast

Ich wäre froh gewesen wenn meiner in dem Alter mal mehr geschlafen hätte. ;-)
Na dann muss du dich überraschen lassen wie schnell er das schwimmen lernt. Bei uns haben es alle ohne Babykurs gelernt. Ich drück die Daumen- aber das schafft er dann schon wenn er alt genug ist.

Gast

Cassy hat sich jetzt vor einer Woche ein Haustier gewünscht, und sie ist von dem Wunsch nicht abzubringen. Wir haben zwar Wellensittiche und Goldfische, aber Cassy möchte ein Tier auch streicheln können... Was würdet ihr vorschlagen?

Gast

Erzählt wird mir diesbezüglich auf jeden Fall viel, ob es wirklich so ist wird sich zeigen.
Mir geht es aber nicht wirklich darum, sondern viel mehr möchte ich ein paar andere Mütter (mal nicht virtuell) kennenlernen und den Kleinen mal wachkriegen. Sonst schläft er ja nur ;-)

Gast

Ich weiß auch nicht. Ich werde morgen mit ihr zum Arzt gehen. Wahrscheinlich Magen-DarmGrippe.

Gast

Babyschwimmen soll sich aber später auszahlen- denn die Kinder sollen viel schneller schwimmen lernen. Stimmt das?

Gast

@ Linda

Oh, was hat die Kleine denn?

Gast

Uns geht es gut.
Ich war heute mit Adrian das erste Mal beim Babysdhwimmen. Er brauchte ein bisschen überzeugnungsarbeit, aber am Ende fand er es doch ganz schön, glaube ich.
Davina ist bei einer Freundin, deswegen muss ich in einer halben Stunde auch nochmal kurz weg, um sie abzuholen.

Gast

Hallo Nora! Ich habe mich ja gerade vorgestellt und wollte schon früher antworten, aber Cassy hat sich gerade auf meinen Schoß und den Computer übergeben. Was solls, sonst war mein Tag sehr schön. Wir waren heute im Tierpark, da Lennard Urlaub hat. Und was habt ihr so gemacht?

Gast

Hallo Nora, uns gehts ganz gut. Ich musste heute wieder arbeiten. Timur ist unterwegs. Marcello ist bei Oma und Opa und die Mädels sind beim Onkel.

Wie geht´s euch?

Gast

Hallo, ich bin auch wieder hier.
Schön, dass du auch hierher gefunden hast, Linda.

Dann Stelle auch ich mich nochmal vor.
Mein Name ist Nora, bin 27 Jahre alt und habe zwei Kinder, Davina (6) und Adrian (4 Monate). Außerdem habe ich noch einen wundervollen Mann, Jan. Davina ist leider nicht von ihm, sondern aus meiner ersten Ehe, aber meine Tochter sieht Jan trotzdem als ihren Vater an.



@ alle
Wie geht es euch und was habt ihr heute so gemacht?

Gast

Cassy ist nicht so mein Ding- aber Alina gefällt mir.

Gast

Nein, sie hat einen Zweitnamen. Sie heißt Cassy Alina. Magst du die Namen?

Gast

Hat deine Tochter noch einen Zweitnamen? Oder wurde der Name so vom Standesamt anerkannt?

Gast

Ich muss eben kurz Cassy auf der Toilette helfen. Bin gleich wieder da.

Gast

Ach ja, ich bin 27 Jahre alt.

Gast

Ich habe einen Sohn (Marcello 9J.) und mein Freund Timur hat zwei Töchter (4J.) mitgebracht.

Gast

Oder hast du dich hier schon mal vorgestellt- ich meine paar Kommentare weiter vorne?

Gast

Hallo Linda, stellst du dich kurz vor?

Gast

Ich bin da!

Gast

Jemand da?

Gast

Leider spinnt unser Internet momentan ziemlich.

Naja, ich werde jetzt auch mal ins Bett gehen.
Bis dann...

Gast

Ich werde dann jetzt aber gehen, bin ja müde.

gute Nacht!


Nora

Gast

Ist auf RTL. Befasst sich jedoch nicht mit den Namen, sondern mehr mit einer Art Projekt, in dem die Kinder aller Schichten zusammen geführt werden sollen. Handelt sich um eine Art Kinder-Oper. Das mit den Namen ist mir nur aufgefallen.

Da sehe ich gerade. Jetzt ist es vorbei. Schon Nachrichten.

Die Sache mit der Loveparade ist auch furchtbar. Finde ich unverantwortlich. Wenn man sich diesen kleinen Tunnel für die Menschenmassen vorstellt, fällt doch schon auf, dass das so nicht klappen kann.

Gast

Ich kann da nur eins zu sagen: Ich finde diese Kevinismus-Sache lächerlich!

Auf welchem Programm siehst du diese Dokumentation?

Gast

Im Fernsehen natürlich. Nicht versehen.

Zeige Antworten 1-250 von 853

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für hundebaby

Hallo! mein hund (ein jack russel)jackie bekommt in 2 wochen ihre babys. ich weiß nich ob mädels oder buben...

Suche Namen für Freundin

Guten Tag. Leider hat es meine andere PE nicht aufgenommen, deshalb muss ich sie jetzt nochmal schreiben. A...