Mami zum Austauschen gesucht

Gast

Hallo ihr Liebe,
ich heiße Dana & bin 37 J.

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und glückliche Mutter von 2 kindern.

Ich habe vor ein paar Tagen dieses Forum im Internet entdeckt und würde sich freuen wenn ein paar andere Mamis Lust hätten sich mit mir auszutauschen.

Meldet euch!:)

Liebe Grüße,Dana

Antworten

Gast

Achso!

Gucke gerade im Versehen so eine Doku, in der es Namenstechnisch irgendwie ziemlich ins Klischee passt.
Irgendwas mit Kindern aus allen sozialen Schichten. Natürlich heißt das Kind von den Arbeitslosen Mandy und das von der Privatschule Ludwig, dessen Bruder Ernst.

Gast

Ja, oft sind sie das, aber dieses Camp ist von Niklas' Fußballverein und daher ist es ohne Übernachtung und die Kinder sind von 09:00 - 16:00 Uhr dort am Fußballplatz. Soweit ich weiß werden von 09:00 - 09:30 Trikots verteilt und der Trainingsplan vorgestellt. Dann, in der Zeit von 9:30 - 12:00 Uhr wird trainiert, danach gibt es eine Mittagspause und von 13:00 - 15:30 ist eine zweite Trainingseinheit. Bis 16:00 werden die Kids dann noch betreut und können dort duschen gehen etc..

Leider hat unser Internet bis grade nicht funktioniert, deshalb schreibe ich erst jetzt.

Gast

Fussballcamp? Sind Camps nicht normalerweise mit Übernachtung?

Gast

Ja, ich bin noch da ;)
Also morgen früh bringe ich Joschi in den Kindergarten und Niklas zu einem Freund. Dann fahre ich zur Arbeit, ebenso wie Christian. Niklas und sein Freund werden dann zum Fußballcamp gebracht und nach der Arbeit hole ich die beiden dort ab. Dann hole ich auf dem Weg noch Joschi ab und danach haben wir noch nichts geplant. Ich nehme an, Niklas und Nils sind draußen unterwegs und Joschka wird auch noch etwas finden.. Ich wollte eigentlich Marmelade kochen.

Gast

Noch da?

Gast

Ich werde morgen mit Adrian das erste Mal zum Babyschwimmen gehen. Hab mich entschlossen, das auch mal auszuprobieren. Eine Kundin hat so davon geschwärmt.
Davina ist bei einer Freundin und Jan muss arbeiten.

Was macht ihr?

Gast

Das ist auch eine sehr lustige Geschichte.
Habt ihr morgen schon etwas vor?

Gast

Zu Weihnachten kann ich auch noch eine Geschichte besteuern, allerdings aus meiner eigenen Kindheit. Ich müsste so 10 oder 11 gewesen sein.
In dem Jahr meinte mein Vater dann beiläufig beim Essen, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich keinen Baum haben werden. Ich war total traurig, hab aber nichts gesagt.
Als ich die Geschichte dann meinem besten Freund (damals vielleicht 13) erzählt habe, meinte er, wir können doch einfach einen Weihnachtsbaum vom Stand mitnehmen, wenn der schon zu hat.
Ich mich also heimlich spät abends rausgeschlichen und mit meinem Kumpel ne Tanne geklaut.
Leider kam Auf dem Weg eine Polizeistreife vorbei, wir bekommen Panik, lassen die Tanne fallen und Rennen weg. Die beamten haben uns trotzdem erwischt. Wären wir nicht weggerannt wären wir ihnen gar nicht aufgefallen.
Naja, als ich dann die Geschichte erzählt habe, sind wir auch beide ohne weitere Folgen wieder zu Hause abgegeben worden. Mein Vater dachte ich hätte sonst was angestellt, als die Polizei mit mir vor der Tür stand.
Letztendlich mussten wir uns nur bei dem Tannenverkäufer entschuldigen. Und mein Vater meinte, er hätte sofort eine Tanne gekauft, hätte er gewusst, dass mich das so mitnimmt.

Gast

Ich bin jetzt weg. Wünsch euch noch einen schönen Abend. Vielleicht schaff ich es morgen mal vorbei zu schauen.

Gast

Weihnachten.......da kann ich auch noch was beisteuern. Letztes Weihnachten- wir hatten extra einen Freund von Timur als Weihnachtsmann bestellt. Ein Mäuschen hat panische Angst vorm Weihnachtsmann. Deswegen hat sie auch ihre Schwester vorgelassen. Als die Kleine fertig war mit Gedicht usw. machte unser Weihnachtsmann einen
schweren Fehler. Er nahm die Kleine noch auf dem Arm um sie zu loben. Prompt hatte sie es gecheckt und meinte zur Schwester: "Keine Angst, der ist nicht echt." Uns ist es eine Lehre denn von nun an nehmen wir Bekannte die die beiden nicht kennen.

Gast

Weihnachten 2008, als Joschka fast drei war, waren wir auf einer kleinen Weihnachtsfeier. Jedes anwestende Kind bekam vom Nikolaus eine Tüte mit kleinen Geschenken drin überreicht. Unteranderem Schokolade, Buntstifte und ein kleines Kuscheltier. Als Joschka endlich aufgerufen wurde und vom Nikolaus eine Tüte bekam, sah er hinein, holte das Kuscheltier raus (eine kleine Katze) und sagte zum Nikolaus, dass er gar keine Katzen mag und viel lieber noch mehr Schokolade hätte.
Natürlich nahmen es alle mit Humor und später tauschte er das kleine Kätzchen gegen einen Papageien ein. ;)

Gast

Keine Ahnung wo die anderen sind. Dana hat die PE ja eröffnet- schon schade wenn sie nun keine Zeit findet.

Gast

Auch nicht schlecht. Lach. Fast wie im Film.

Wo sind die anderen eigentlich hin?

Und Dana hat sich hier ja auch schon seit Ewigkeiten. Icht mehr blicken lassen...

Gast

Es ist schon eine Weile her- Marcello war fast 3 Jahre. Wir waren bei Bekannten zu Besuch. Jedenfalls meinte einer Marcello auskitzeln zu müssen.......was ihm auch gefiel und er sich in Extase lachte. Dann passierte es- der Bekannte hielt den Kleinen so über sich und Marcello pullerte los. Mir war es peinlich doch der Rest der Anwesenden fand es lustig.

Gast

Habt ihr irgendwelche witzigen Geschichten eurer Kinder?
Bei Davina war es mal so, dass sie neulich im Edeka bei der Wurttheke mit mir war, und ich 200g von irgendwas gekauft hatte. Was es war weiß ich nicht mehr.
Auf jeden Fall hat die Frau dann 216g abgewogen und Davina schüttelt den Kopf und meint: Das nehmen wir so nicht! In der Werbung können Sie das doch auch genauer!
Das war mir so peinlich. Ich hätte im Boden versinken können. Die Verkäuferin hat es aber glücklicherweise mit Humor genommen.

Gast

Ja, auf jeden Fall. Beide hassen Fisch über alles, Niklas dazu noch Brokkoli. Ansonsten Essen sie eigentlich "alles". Spinat sogar sehr gerne, obwohl es viele Kinder gar nicth mögen.

Gast

@Anne
Das kann ich dir noch schnell beantworten. Im Dezember erwarte ich ein Baby, Geschlecht natürlich noch unbekannt...

Gast

Bei Davina sind es die Klassiker: Spinat (mag ich aber auch nicht), Kohlrabi und Brockoli.
Es gab aber mal eine Zeit, in der sie Gar Kein Gemüse gegessen hat, immer mit der Aussage: Vitamine schmecken nicht!
Hat sich zum Glück gegeben.

Gast

Marcello isst nichts mit Fisch. Dafür liebt er Spinat (was ja eigentlich auch die meisten Kinder nicht mögen). Die Mädels essen keine Süßspeisen (wie Milchreis usw.). Das geht gar nicht. Dafür essen sie am liebsten Salate (Kartoffelsalat, Gurkensalat).

Gast

Muss mich jetzt leider verabschieden, komme aber hoffentlich noch mal vorbei, es hat Spaß gemacht, ein bisschen zu plaudern.

Tut mir Leid, dass ich so abrupt gehe, aber ich muss jetzt mal nach meiner Kleinen schauen, die schon ziemlich lange in der Badewanne liegt...

Gast

Niklas ist im Januar sieben Jahre alt geworden und kommt nach den Sommerferien in die zweite Klasse..
Du hast recht in "unserer Runde" haben alle mehr als ein Kind. Viele meiner Freundinnen oder auch Bekannte haben aber auch "nur" ein Kind.
Ist deine Familienplanung abgeschlossen oder möchtest du noch ein Kind bekommen?

Gast

Was mich mal interessieren würde: Gibt es bei euren Kinder ein Gericht, dass total verhasst ist? Bei Maxime ist dieses Gericht seltsamerweise Nudeln mit Tomatensauce und das, obwohl ich dieses Essen liebe...*wehmütig-schau*
Was ich noch vergessen habe: Ich bin 33 Jahre alt.

Gast

Davina wird am 7.8. Eingeschult. Schließlich ist sie ja erst 6 geworden.

Wenn ich von soooo ordentlichen Kindern höre, werde ich glatt neidisch, aber natürlich würde ich mein Davinchen um siechst in der Welt eintauschen. Auch wenn ein Stückchen mehr Ordnung nicht schlecht wäre...

Gast

@Lisa: So gesehen habe ich auch nur ein Kind. ;-)

Gast

Hallo Anne und V.!
Danke auch an euch! Anne, das ist ja super, Niklas ist genau gleich alt wie Maxime! In welche Klasse geht er? Ich bin wohl die Einzige hier, die "nur" ein Kind hat:-)

Gast

Die Größte meiner Schwester ist mittlerweile schon 12 und auch total ordentlich. Wenn ich ihr Zimmer komme, frage ich mich immer, ob das wirklich ein Kinderzimmer ist. ;)
Das hat sie aber von ihrer Mutter. Die war als Kind auch schon ziemlich ordentlich.

Gast

Hey, super! Davina ist ja auch schon 6! Da haben wir beide ja was "gemeinsam" *lach*
Maxime wurde schon letztes Jahr eingeschult, d.h. im September kommt sie in die 2.Klasse. Maxime hatte am 19.7. ihren Ehrentag! Geht Davina schon in die Schule?
Danke, dass du dich vorgestellt hast!

Gast

@Lisa: Ich habe einen 9jährigen Sohn (Marcello) und mein Freund Timur hat zwei Töchter (4) mitgebracht.

Gast

Die Tochter meiner Schwägerin ist dagegen der total ordentliche Typ, der alle 2 Tage aufräumen und saubermachen will.*neidisch-sei*

Gast

Hallo Lisa. Ich hab mich hier schon einige Male vorgestellt, deswegen für dich mal die Kurzversion, okay?

Also, mein Name ist Nora, ich bin 27 Jahre alt und habe 2 Kinder: Davina (6) und Adrian (4 Monate).
Davina ist von meinem ersten Mann und Adrian von meinem jetzigen Jan (28). Davina sieht Jan aber als ihren Papa.

Schön, dass du dich zu uns gesellst.
Kommt Maxime denn dieses Jahr in die Schule oder wurde sie schon letztes Jahr eingeschult? Ist ja nicht immer so einfach, wenn die Kinder im Sommer Geburtstag haben. Davina hatte am 15.7.

Gast

Hallo Lisa.
Ich bin Mutter von zwei, bald drei Kindern. Mein Großer ist ebenfalls sieben Jahre alt und trägt den Namen Niklas Gerrit. Der Kleine ist vier Jahre alt und heißt Joschka Laurens.

Gast

Oh ja... Das Kinderzimmeraufräumen ist bei uns immer ein Drama! Und Maxime ist erst 7, das kann ja dann noch was werden, wenn sie älter ist...

@Nora
Das was deine Davina macht, kenne ich von Maxime nur zu gut:-) Nur, dass Maxime alles unter ihr Bett wirft, wo es dann aussieht wie im ...stall...

Gast

@Nora: Das ist gut. Aber Marcello ist auch so- nur das er alles unters Bett stopft. :-(
Dafür sind die Mädels sehr ordentlich. Zumindest eine von beiden. ;-)

Gast

Da habe ich bei Niklas Glück. Er ist wenn aufgeräumt wird auch wirklich ordentlich. Dafür hält das ordentliche Zimmer nur für kirze Zeit. Joschi ist da aber auch eher wie deine Davina. ;)

Gast

Hallo ihr alle!
Das ist ja toll, so eine richtige "Frauenplauderrunde". Ich würde auch gern daran teilnehmen und ein bisschen schwatzen. Ich bin Mutter einer Tochter namens Maxime. Maxime ist gerade 7 geworden.
Heute hab ich mit meiner kleinen übrigens Himbeermuffins gebacken, da ihr ja gerade vom Kochen redet...:-)
Es wäre nett, wenn ihr euch noch mir kurz vorstellen könntet.

Gast

Davina ist beim Zimmer aufräumen eher der: Ich-stopfe-alles-in-den-Kleiderschrank-und-hoffe-das-Mama -es-nicht-merkt-Typ.
Jan hilft auch im Haushalt mit. Nur zum Bügeln kriege ich ihn nicht, seit ihm mal ein Hemd angebrannt ist.

Gast

@Anne: Da bin ich wohl zur Zeit die einzige die in den Genuss kommt und verwöhnt wird. ;-)
Timur macht bzw. kann eigentlich auch alles was im Haushalt anfällt. Naja, er lebte ja auch eine kurze Zeit mit seinen Mädels alleine. Da musste er ja auch alles machen.

Gast

Naja, bei Niklas ist das eher spaßig gemeint. Er ist ja schließlig auch erst sieben.

Gast

@Nora: Das ist heftig. Hat es ihm der Vater vorgelebt? Vielleicht ist es aber auch nur eine Phase (typisch Pubertät). Mir graut es wenn Marcello in das Alter kommt.

Gast

Mein Mann ist im Kochen leider auch nciht so begabt. ;) Das bleibt an mir hängen, aber mir macht es eigentlich Spaß..
Dafür nimmt Christian mir sonst im Haushalt ziemlich viel ab und die Kinderzimmer machen die Jungs selber! Natürlich helfe ich ihnen, aber eigentlich ist das ihre Sache.

Gast

Der Sohn einer Arbeitskollegin meint in letzter Zeit zu seiner Mutter auch immer Sachen wie: Frauen müssen kochen und putzen. Frauen gehören nicht hinters Steuer ect...
Dabei ist der 13! Und schon ein kleiner Macho! :-)

Gast

@Nora: Das ist gut so. Männer können schließlich genauso was im Haushalt machen wie Frauen. Ich finde es klasse das er dich da auch unterstützt und lernt.

Gast

Das glaube ich dir. Selbst bin ich in den Genuss eines kochenden Mannes nochnnicht gekommen, Mann Nummer eins kam ohne mich gar nicht klar, und Jans Kartoffelbrei ist eher Kartoffelwasser. Als ich ihn kennengelernt habe, war sein Kühlschrank voll mir Real-Fertiggerichten. Aber ich zwinge ihn inzwischen dazu, mir zu helfen. Seine Kochkümste verbessern sich langsam aber sicher.

Gast

@Anne: Da hab ich keine Probleme, da er zu Timur aufschaut. Deswegen ist kochen auch "cool".

Gast

Meine Jungs kann ich leider gar nicht fürs Kochen begeistern. "Total öde" oder von Niklas kommt mitlerweile ab und zu auch "Das ist Frauensache". Sie setzten sich lieber an einen fertig gedeckten Tisch mit fertigem Essen. ;)

Gast

Da hast du allerdings Recht. ;-)
Aber im Ernst, es ist schön wenn ein Mann kochen kann.

Gast

Naja, wenn man mit dem Schnitzelklopfer ein Stück Fleisch verprügeln kann, dann lassen sich bestimmt auch viele Jungs fürs Kochen begeistern. ;-)

Gast

Mmh.....ich hab nix mitbekommen- ich meine ob Vollmond war. ;-) Ich hab gut geschlafen.

Gast

Bei uns kocht meistens Timur- wenn er denn zu Hause ist. Marcello tobt sich auch gerne in der Küche aus. Ist ja eher selten - bei Jungs.

Gast

Ich weiß nicht, wieso, aber ich konnte die Nacht einfach nicht einschlafen. War Vollmond oder so?

Gast

Bei uns war heute ein normaler Tag zu Hause.
Nach dem Frühstück habe ich mit Davina die Sendung mit der Maus geguckt (bin eingeschlafen, hat sie zum Glück nicht gemerkt). Dann musste ich noch ein bisschen was im Haushalt tun, und nachher hat mein Töchterchen mir noch beim Kochen geholfen.

Gast

Oje, warum so spät?
Wir waren heute zu Hause- weil Timur´s Tochter anscheinend etwas ausbrütet.
Und ihr?

Gast

Uns geht's soweit ganz gut. Ich selbst bin heute nur ziemlich müde. Bin erst um drei Uhr morgens eingeschlafen. gähn.

Was habt ihr heute so gemacht?

Gast

Hallo Nora, geht´s euch gut?

Gast

Ich hatte einen sehr schönen und lustigen Tag.
Und wie war dein Tag? Was hast du gemacht?

Gast

Hallo ihr beiden!
Na, du bist ja nett zu mir, Ria.

Wie war euer Tag?

Gast

Mir geht es sehr gut und dir?

Gast

Egal, wir können auch ohne Nora gut reden! Wie geht es euch?

Gast

Hallo Nora , noch da?

Gast

Hallo, Nora?

Gast

Hallo, ich bin jetzt auch da..

Gast

Ich bin da!

Gast

Hallo. Ist jemand da?

Gast

Hallo! Jemand da?

Gast

Ich hab mal wieder total viel verpasst.

Für die Neuen stelle ich mich mal vor:

Ich heiße Aleyna, habe zwei Kinder names Marie-Amalia und Emma Charlotte, komme aus Ostfriesland.

Bin jetzt mit den Dritten schwanger.

Und dessen Name wird lauten:

Smilla Luise oder Linus Constantin.

LG Aleyna

Gast

Ich werde auch erst morgen Abend wieder am Computer sein.
Bis dahin..

Gast

Ja, doch Mathe lag mir schon immer ganz gut. Dafür waren die Srachen nicht so meins.. Naja, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Beruf. ;)

Gast

Gute Nacht auch dir nochmal.
Bin wahrscheinlich morgen Abend da.

Gast

Ja, ich werde mich jetzt auch mal ins Bett begeben. Gute Nacht und wahrscheinlich bis morgen.

Gast

Wow, Anne! Du bist auch noch hier?
Architektin stelle ich mir sehr interessant vor. Könnte ich jedoch wahrscheinlich nie werden. Bin mathematisch nicht so begabt. Zahnarzthelferin tut es auch.

Gast

Gute Nacht. Ich glaub ich versuche dann auch nochmal zu schlafen.

Gast

Ich arbeite als Architektin.

Gast

Ich gehe dann mal...
Gute Nacht!

Gast

Oh... Und mit so etwas kommt man durch? In DE hätten sich bestimmt irgendwelche Ämter dahintergeklemmt, dass du und deine Geschwister regelmäßig zur Schule geht und in einem gewohnten Umfeld aufwachst...
Wie hast du das denn geschafft, als du in Deutschland auf die Schule kamst? Du hattest doch sicherlich nicht das Wissen (schulisch gesehen), wie die Gleichaltrigen, oder?


@ Anne
Lebst du noch?

Gast

Es gibt nicht wie in DE 2 Stufen (Grundschule,Weiertführende) sondern 3.
Ich muss aber sagen,dass ich nur 3 Jahre in Spanien auf der Schule war!
Da wir oft verreist sind und nie richtig ein zu Hause hatten :-(
Erst als ich fertig mit der Schule war,haben meine Eltern entschlossen in Bilbao sesshaft zu bleiben.
Das möchte ich Freya&Nora nicht antuen.
Sie sollen ihre Kindheit in Deutschland geniiiießen!

Gast

@ Anne
Als was arbeitest du?

Gast

Dann ist es ja ziemlich amüsant, dass du dann ausgerechnet Lehrerin an einer deutschen Schule geworden bist.
Unterscheidet sich das spanische Schulsysthem sehr vom deutschen?

Gast

Ahh,das gibt´s bei uns auch!
Danke!

Gast

Richtig lebe ich schon seit knapp 12Jahren in Deutschland. Aber schon als Kind war ich fast jede Ferien bei meiner Tante in Rostock und musste dort 3-mal wöchentlich die Schule besuchen :-(
Desshalb hört man nur am meinem r dass ich nicht Deutsche bin:-)
Aber meine Geschwister und ich haben es gehasst dort zur Schule zu gehen ;-)

Gast

@ Pia
P&C ist Peek und Cloppenburg oder so ähnlich. Gibt's in Hannover auch.

Gast

Jack & Jones trägt mein Mann auch sehr viel. Sonst kaufe ich noch gerne bei Vero Moda, ab und an auf mal bei Marken, aber eher selten.

Gast

P&C??
Jack Jones mag Leon nicht so arg!Ich habe ihm mal ein T-Shirt gekauft,liegt bis heute ungerührt im Schrank :-)

Gast

Klamotten kaufe ich auch liebend gerne bei H&M, und das sogar auch für mich selbst teilweise.
Ich liebe es, mit Davina in die Stadt zu fahren und mit ihr neue Kleidung zu kaufen. Wir beraten uns immer gegenseitig und am Ende haben wir meist beide irgendwas gefunden. Ach, ich bin schon froh, dass sie ein Mädchen ist.

Zum Thema Kevinismus muss ich sagen, dass man so etwas einfach nicht verallgemeinern kann. Ich kannte zwar in meiner Schulzeit sowohl eine Mandy als auch eine Chantal, die beide, entschuldig meine Ausdrucksweise, Schlampen waren. Aber ich kannte auch eine Jaqueline und eine Michelle, mit denen ich sogar befreundet war. Ich finde diese Kevinismusgeschichte einfach nur lächerlich.

@Pia
Wie lange lebst du denn jetzt schon in Deutschland?

Gast

Ja, trotz das ich zwei Jungs habe sind die beiden sehr "modebewusst" ;)
Ich gehe gerne mit ihnen einkaufen auch wenn sie das anpobieren sehr nervig finden..
Markenkleidung haben wir eigentlich auch nicht. Mein Mann trägt gerne Jack Jones aber ansonsten halte ich auch nciht viel davon. Esprit finde ich allerdings auch sehr schön. Ab und zu bin ich aber auch bei P&C. Dort haben sie auch oft schöne Sachen..

Gast

Hallo Nora..schön das du wieder da bist.
Nora ist heute ungewöhnlich ruhig..warscheinlich weil Freya nicht da ist :-D

Gast

Gäääääähn...
So. Ich bin auch wieder da.
Adrian hat geschrien, und davon abgesehen konnte ich ohnehin nicht schlafen...
Gebt mir ein bisschen Zeit durchzulesen, was ihr alles so geschrieben habt, damit ich wieder mitreden kann, okay?

Gast

Ich kaufe auch am liebsten im H&M...
Ich habe Glück ein mädchen zu haben :-)
Wir waren heute kurz in der Stadt und da habe ich Freya 3 neue Kleider gekauft.
Leon fängt immer an zu stöhnen,wenn er hört dass ich noch in H&M will.
Ansonsten kaufe ich viel von Esprit.
Eigentlich habe ich es nicht so mit Marken,aber von Esprit bin ich schon überzeugt.
Und du??
Bei Schuhen,dürfen es bei mir nur Markenschuhe sein,da ich mit etwas billigeren Schuhe sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Gast

Was mich auch noch intressiert, ist zwar jetzt ein ganz anderes Thema, aber wo kaufst du am liebsten für deine Töchter Klamotten ein?
Ich bin unheimlich gerne bei h&m und finde einfach immer wenn ich dort bin etwas für meine Jungs. Mein Mann nennt mich in diesem Punkt sogar verrückt ;)

Gast

Ich unterrichte Spanisch (hätte man sich denken können^^),Englisch und Musik!
Französisch gebe ich Nachhilfe und Deutsch darf ich nicht unterrichten,da es nicht meine Muttersprache ist.

Gast

Ich z.B finde Chantal (richtig ausgesprochen) echt toll! Als ich in Lyon lebte,hieß meine Sitznachbarin Chantalle Doudain...toll:-)
Nur leider ist der Name Chantal in Deutschland nicht mehr vergebar...schade!

Gast

Welche Fächer unterichtest du eigentlich?

Gast

Noch da??

Gast

Du hast auf jeden Fall recht! Ich finde diese Kevinismus-Sache auch völlig überflüssig. Ein sehr guter Freund von meinem Sohn trägt den Namen Kevin und sowohl er, als auch seine Eltern und Geschwister sind sehr höflich und nett. Seine Schwestern haben sogar ziemlich beliebte Namen, Sarah und Laura.
Ich denke, jeder hat einfach einen anderen Geschmack und die, die den Namen Kevin schön finden sollten ihn auch vergeben. Denn spätestens wenn man eine Person kennt, die höflich, nett und gebildet ist und den Namen Justin oder Chantal trägt, ändert man seine Ansicht darüber..

Gast

Nein! Ich habe eine Jacqueline in der 11.Klasse und sie ist wirklich ein tolles Mädchen! Schreibt gute Noten,ist sehr Höflich und immer gut gelaunt!
Klar gibt es auch ein paar Jacquelines,kevins... die nicht sehr gut sind,aber auch Marie,Sophia,Klara´s die nicht die besten sind!
Ich finde,man sollte eine Person nicht nach dem Namen bewerten!
Wenn ich hier ein paar Kommentare lese,muss man sich ja fast fremdschämen!

Gast

Meine Freundin hat ihrer Kleinen jetzt auch den Namen Sophia gegeben ;) Sophia Antonia ist ihr voller Name und ihr großer Bruder trägt den Namen Tobias Jonathan.

Man hört ja oft, dass grade Lehrer viel vom sog. "Kevinismus" mitbekommen. Stimmt das? Also merkst du auch, dass Kinder mit den Namen Alexander oder Hannah sowohl in der Schule, als auch im sonstigen Leben besser klar kommen, als Kinder mit diesen "Kevinismus-Namen"?

Gast

Ahh,ich habe mich jetzt auch vertippt :-)
Ja,ich meinte die Loveparade!

Gast

Bei den en hatten wir keine Probleme,da es keine Freya&Nora an meiner Schule gibt.
Die z- und dn der 2 kommen aus der Familie!
Ich hatte z.B eine Carolina in der 9Klasse und Freya heißt mit vollem Namen Freya Carolína Olalla,aber das weiß so gut wie niemand.
bei Nora war bzw ist es schwerer.
Sie heoßt richtig Nora Ana Sofía.
Da wir eine Anna-Sophia in der 7. haben,haben alle gesagt,dass sie mein "Liebling" wäre!Da tat mir Anna total Leid,da Nora nach ihrer Großmutter benann wurde!
Naja,damit muss man leben!

Gast

Su meinst die Loveparade?! Ja, ich habe es mitbekommen, aber eigentlich nur nebenher..

Gast

So,bin wieder da:-)
Hast du auch von dem Vorfall in Duisburg gehört?schrecklich!

Gast

Eine gute Freundion von mir ist auch Lehrerin. Allerdings an einer Grundschule und sie hat vor einem Jahr eine kleine Tochter bekommen und tat sich bei der Namenswahl unglaublich schwer, da sie sehr auf deutsche und bekannte Namen steht. Da hat man es als Leherin doch wirklich schwer, weil man so viele Kinder kennt und mit fast jedem Namen jemanden verbindet, oder nicht?

Gast

Ich komme gleich,hole mir nur kurz eine Flasche Cola :-D

Gast

Oh, man ich bin vor lauter Namen schön völlig durch den Wind und tippe sogar statt meinem schon deinen Namen ein... ;) Sorry!
Naja, für heute höre ich mit Namenssuche auf. Das hat ja schließlich auch noch etwas Zeit.

Gast

Ja,ich bin Lehrerin an einem öffentlichem Gymnasium.

Gast

Freja haben wir bewusst nicht genommen,da meine Familie ihn dann Freha aussprechen würde! Also haben wir dann Freya genommen,Frella sieht komisch aus :-)
Ich würde aber bei Fenja bleiben!

Gast

Arbeitest du als Lehrerin?

Gast

Bei uns ist es seit Donnerstag richtig kalt und dunkel geworden!

Seit klein Nora auf der Welt ist bin ich auch im Mutterschutz. Ich will aber so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen!
Ich bin so gern mit den Schülern zusammen :-)

Gast

Hey, ich habe grade entdeckt, dass man den Namen deiner Tochter auch mit J schreiben kann. Also Freja. Der gefällt mir noch einen Ticken besser und jetzt hat er's auch auf die Liste geschafft. ;)

Gast

Ist es bei euch auch seit gestern wieder ziemlich kalt geworden?

Ja, noch arbeite ich, aber "bald" geht es in den Mutterschutz. Und du?

Gast

Mit einem kleinen Säugling kann man schwer einen richtigen Ausflug machen.Naja.
Arbeitest du??

Gast

Wir wollten eigentlich zum Stadtstrand,aber das Wetter will nicht mitmachen :-(

Gast

Ach so, du bleibst doch noch. Dann ist ja gut.
Morgen haben wir wenn das Wetter mitspielt eine Fahrradtour mit den Jungs und Niklas' Freund Jan geplant.

Und wie sieht es bei euch aus?

Gast

Gute Nacht!

Gast

Damit hat sich die Frage dann auch geklärt. Naja, dann werde ich mich mal zu meinem Mann gesellen und mir dort mal anhören, welche Namen er gefunden hat...

Liebe Grüße, Anne

Gast

Schde:-(
Was macht ihr morgen noch so?

Gast

Ja,ich bleibe noch ein wenig :-)

Gast

Marie finde ich zwar eigentlich sehr schön, aber meine Schwester fand das auch. Also heißt ihre kleine Tochter Kaia Marie.

Ich denke ich werde morgen auch mal eine Plauderecke eröffnen, inder ich nach Meinungen frage. Wahrscheinlich wird sich die Liste bis dahin aber wieder verändern, denn mein Mann ist grade ebenfalls fleißig am Suchen.

Also dann Nora, wahrscheinlich bis morgen, wobei ich eher abends wieder an den Computer kann. Gute Nacht.

@Pia: Bleibst du noch?

Gast

Ich geh´ dann auch mal...Leon ruft nach einer Kopfschmerztablette;-)
Bin auch warscheinlich den ganzen Tag da.
Gute Nacht!

Gast

Ich finde, ehrlich gesagt, Fenja lässt sich mit keinem der anderen Namen aus der Liste so wirklich kombinieren. Klingt alles nicht so toll...

Ich glaube ich gehe dann mal schlafen. Komm doch morgen einfach wieder, ich bin eigentlich fast immer da. Vielleicht kann ich dir dann noch helfen.

Gute Nacht!

Gast

Fenja Marie fände ich sehr schön! Aber Marie steht nicht auf eurer Liste :-(

Gast

Also sowohl für einen Jungen, als auch für ein Mädchen..

Gast

Vielen Dank schonmal. Jetzt hoffe ich immer mehr, dass es wirklich auf eine kleine Fenja hinausläuft. Sollte es ein Junge werden, dann werde ich mich aber natürlich auch freuen.

Ja, eine Zweitnamen suchen wir auch. Welche Kombi würdet ihr aus der Liste wählen?

Gast

Fiete heißt ein alter Mann aus unsrer Nachbarschaft. Der ist eigentlich ganz nett, aber laut Davina "sieht er ziemlich ulkig aus"
Kann ich mir für ein Kind irgendwie nicht vorstellen.

Merle mag ich gar nicht. Muss da immer an Katzen denken, auch wenn ich nicht weiß, wieso.

Gast

Merle ist auch toll!
Fiete ist für mich zu "süß"!

Gast

Linus finde ich auch schön. Für mich der beste unter den Jungennamen. Bei einem Mädchen würde ich ruhig Fenja nehmen.

Sucht ihr auch Zweitnamen?

Gast

Grade a´habe ich in einer anderen Plauderecke auch noch Fiete und Merle entdeckt, die mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Allerdings weiß mein Mann noch nichts davon ;)

Gast

Tristan ist auch super!
Von den Mädchen gefallen mir nur Fenja und Ronja!

Gast

Ich bin in der 14. Schwangerschaftswoche..

Das freut mich.. Ansonsten ist das unsrer aktuelle Liste, die sich aber relativ oft ändert:
Linus, Milan, Joris, Lasse, Tristan, Bennet für einen Jungen; Ronja, Lenja/Fenja, Lucie, Mira, Lina für ein Mädchen.

Gast

Fenja finde ich auch schön, und vor allem nicht so abgenutzt.
Milan finde ich okay. Benett mag ich persönlich nicht so. Lina ist okay und Mira finde ich schön.

Gast

Ohh,Fenja ist ein traumhaft schöner Name!
Würde meine Nichte nicht so heißen,würde Nora den Namen tragen :-)
Milan gefällt mir nicht so...in welcher ssw bist du?

Gast

Nein, das wissen wir leider auch ncoh nicht wirklich, aber ich tendiere momentan zu den Namen Fenja und Milan. Mein Mann ist total begeistert von Bennet, Lina und Mira. Ich glaube da liegen noch eine Menge Duskussionen etc. vor uns..

In den Ferein sind wir dieses Jahr mal wieder in Österreich bei einem Großteil meiner Familie. Dort haben wir ein Fereinhaus, das mein Vater vor vielen Jahren dort baute und es ist immer sehr erholsam und schön.

Gast

Anne? Bist du noch da?

Gast

Wir gehen für 2Wochen zu Leon´s Schwester nach Amsterdam,dann 2Wochen an die Nordsee und dann für 4 oder 5 Wochen zu unserer Familie nach Spanien! Und ihr?

Gast

Wir bleiben dieses Jahr zu Hause.
Aber bei uns in Niedersachsen sind die Ferien ja auch nicht mehr lang.
Am 7. August ist schon Davinas Einschulung.

Gast

Arbeitest du oder kümmerst du dich um Haushalt und Kinder?
´Tschuldige,dass ich dich die ganze Zeit abfrage!:-)

Gast

Fahrt ihr in den Sommerferien Weg? Wenn ja, wohin?

Gast

Wisst ihr denn schon, wie das Baby heißen soll?

Gast

@Pia:
Davon habe ich gehöt, kenne es aber nicht wirklich. :)

@Nora:
Ja, ich bin sogar schwanger. Allerdings dauert es noch ein Wenig bis zur Geburt und was es wird wissen wir leider auch noch nicht. Ich hoffe aber auf ein Mädchen. ;) Naja, danach soll aber erstmal "schluss" sein, denn mit zwei Kindern hat man ja schon viel um die Ohren..

Gast

Jetzt hab ich mich wieder vertippt, AnnE :-D

Gast

Ich komme aus Niedersachsen, Region Hannover.

@ Anna
Ist eure Familienplanung abgeschlossen, oder plant ihr noch ein Kind?

Gast

Ich komme aus Karsruhe - Ettlingen,das ist in Baden-Württemberg.

Gast

Dann stelle ich mich auch kurz vor:
Ich heiße Pia bin 27Jahre alt und bin seit 11 Jahren mit meinem Freund Leon zusammen. Gemeinsam haben wir 2 Töchter namens Freya(3) und Nora(ein paar Wochen).
So,dann wäre das jetzt auch getan:-)

Gast

Schon wieder ein Tippfehler.. Ich meinte natürlich aus NRW.

Gast

Erstmal sorry, ich habe mich vertippt. Mein Name ist AnnE und nicht Anna.

Dankeschön, ich nehme an Nora und Freya sind deine Töchter?! Freya gefällt mir wirklich sehr, sehr gut..

Ich komme aus der nähe von Köln, also auch NRW und ihr?

Gast

Ich weiß, ich sollte mich an dieser Stelle vorstellen, aber da ich das heute schon für Karin getan habe, müsste es nicht allzeit hinten stehen, also einmal die Kurzfassung.

Ich bin Nora (27) mein Mann heißt Jan und meine Kinder sind Davina (6) und Adrian (4 Monate). Davina ist aus erster Ehe und Adrian ist von Jan und mir.

@Anna/e
Wie heißt du denn jetzt? Anna oder Anne?

Gast

Niklas und Joschka sind echt tolle Namen!
Woher kommst du?

Gast

Macht nichts...ich will meistens auch immer Nora anstatt Freya schreiben,da die kleine neben mir liegt:-)

@Anna,
noch da?

Gast

Ich glaube heute ist echt nicht mein Tag.
Kirr sollte eigentlich mir sein. Ach... Erst die Pudding-Geschichte und jetzt kann ich nichtmal mehr tippen.

Gast

Vielen Dank.

Meine Söhne sind sieben und vier Jahre alt und ihre Namen sind Niklas Gerrit und Joschka Laurens.

Gast

Lyon ist so im Osten von Frankreich.
Es gibt sehr schöne Pläte dort und tolle Parke...aber ich habe mich nie mit Frankreich richtig angefreundet,aber jetzt gehen wir öfters zu meiner alten Freundin um sie zu besuchen!
In Nizza war ich noch nie,habe es erlich gesagt auch nicht vor :-)

Gast

Jetzt ist es kirr schonwieder passiert. Sorry. Der Kommentar davor gehörte natürlich mir. Gott, wie peinlich.
Immer, wenn ich an was anderes denke, während ich tippe, schreibe ich was anderes, als ich vorhatte zu schreiben.

Hallo, Anna. Schön, dass du dich dazugesellst.

Gast

In Lyon? Wow. Ist es schön dort? Viktoria war einmal auf Schüleraustausch in Nizza (ich erinnere mich vage) und meinte dort wäre es total schön gewesen. Ich bin nicht die beste in Erdkunde. Lyon ist wahrscheinlich ganz woanders, oder?

Gast

Hallo Anna,
wie heßen denn deine Söhne??

@Aleyna,
Oh,ich glaube ich hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen :-)

Gast

Hallo ihr beiden (Pia und Nora).
Mein Name ist Anna, ich bin Mutter von zwei Söhnen und würde sehr gerne mit euch plaudern..

Gast

Uhh, heute war bei uns die Hölle los. Meine Cousine ist zur Loveparade gefahren, hatte kein Handy mit und wir waren alle ganz verzweifelt.

Aber zum Glück ist alles gut gegangen, und sie hat sich später gemeldet.


Sonst gibt es nichts Neues und ich glaub ich hab, ziemlich viel verpasst.

Aber es war auch ein Tag.

Nur so ein kleines Lebenszeichen von mir, machts gut, ich geh schlafen, Aleyna

Gast

Hupps,dass heißt natürlich Pia.
Wir haben auch nichts großes vor,wir wollten,eigentlich zum Stadtstrand,aber das Wetter spielt leider nicht mit!

Gast

Nach 3 Lebensjahren in Lyon habe ich de französische Sprache ein wenig bei mir behalten :-)
Obwohl ich die Sprache nicht sehr mag!

Gast

Nichts besonderes. Ihr?

Gast

Rassistische Bemerkungen sind für mich das letzte. Ich dachte eigentlich, diese Zeit wäre überstanden. Schließlich sind wir im 21. jahrhundet. Da muss doch ein bisschen Toleranz möglich sein!

Ich selbst bin nur Deutsche und finde es schrecklich, dass eben solche Leute den Ruf von Deutschland immer wieder in den Dreck ziehen...

Gast

Jaja,das Problem mit dem Kinderwagen haben wir auch! Aber ich meine,was sucht eine 66Jährige Dame in der Innenstadt einer Großstadt???
Sie hat auch die Nachbarstochter Lena als ein freches Weib bezeichnet!
Das war ein tourbulenter Tag!
Was habt ihr morgen noch vor?

Gast

Nichts zu danken? Ich kann kein Französich, außer Bonjour und Vullez vous couche avec moi oder wie auch immer das heißt. Nicht, dass ich vorhätte, diesen Satz in naher Zukunft einmal zu verwenden.

Gast

Bei unserem aktuellen Wohnort noch nicht. Dort leben wir ja auch noch nicht so lange.
Früher in der Wohnung, wo ich lebte, als Davina ein Jahr alt war, gab es auch einen ältere Dame, vergleichbar mit eurer Frau Schmid.
Sie hat sich wiederum immer darüber aufgeregt, dass mein Kind ja so viel heulen würde, und das besonders, wenn sie schlafen wolle. Ich denke im Nachhinein konnte sie mich einfach nicht leiden. Damals hatte Davina schon gut durchgeschlafen und wenn sie aufwachte, hatte sie in der Regel nicht geschrien. Natürlich gab es Ausnahmen, wenn sie mal schlecht geträumt hatte, aber bitte. Das sind Kinder!
Und der Kinderwagen im Treppenhaus. Den fand diese Frau gaaanz fürchterlich. Er würde ihr ja schießlich nur im Weg stehen (man konnte noch bequem daran vorbeigehen).
Letztendlich habe ich es mir mit dieser Dame schon sehr früh vergeigt, weil ich mal wieder mein großes Mundwerk nicht kontrollieren konnte. So kam es vor, dass ich ihr das ein oder andere mal ein: sie können mich mal... !
An den Kopf warf.
Aber die Frau war ohnehin voreingenommen. 22 Jährige mit einjähriger Tochter und laufender Scheidung. Wahrscheinlich nicht gerade beliebt bei Leuten vom alten Schlag...
Aber es gibt solche und solche. Mein anderer Nachbar damals war schließlich Jan :-)

Hier, wo ich jetzt wohne, verstehe ich mich eigentlich ganz gut mit den Nachbarn. Die von gegenüber sind meine Freunde, die rechts gute bekannte und die links... sagen wir mal neutral.p

Gast

Uhh,danke,dass ich da jemanden erzählen durfte! Leon war heute nicht ansprechbar und meine Schwester war nicht erreichbar.
Merci beaucoup :-)

Gast

Ahja,und darauf hin,beschwerte sie sich,dass Leon und Ich in deutschland als Lehrer bzw Arzt arbeiten dürfen!
Ich hätte nie gedacht,dass es noch so eine Abneigung an Ausländer geben kann!
Obwohl Leon&Ich garkeinen Akzent haben!
Wir höre andauernd,dass man es garnicht hört/sieht das wir nicht aus Deutschland kommen und das finde ich toll,denn ich mag Deutschland,es ist ein schönes Land und ich möchte hier auch bleiben!

Gast

Nicht sehr viel.
Ich habe ihr gesagt,wenn sie etwas gegen Ausländer habe,dann kann sie ruhig gehen,denn unser Haus ist voll mit Ausländer! Darauf sagte sie,es sei ihr egal da sie in KA schon seit 50 Jahren lebe. Dann sagte sie,dass sie es nicht ok fände,dass bei uns nur Spanisch gesprochen wird,da wir in DE leben.Ich sagte aber,dass wir beide aaus Spanien kommen und dann sollen die 2 auch ihre Muttersprache können.
Später mischte sich noch unsere polnische Nachbarin ein und sie wurde richtig wütend! Dann wurde mir das zu viel und ich verabschiedete mich und ging mit Freya nach oben. Ich bin immernoch total sauer auf sie und erwarte eine Entschuldigung an alle Einwohner!!!
Naja,was soll man machen,aber ich finde,Streit mit Nachbarn ist der schlimmste Streit!!!
Gab es bei euch auch schon einmal so eine Situation?

Gast

Die Chancen für Esmeralda stehen schlecht, besonders, wenn der Doktor mein werter Herr Ehemann ist...

Das mit der Nachbarin ist ja echt unverschämt. Klar, ist es für sie vielleicht ärgerlich, aber es kann doch mal passieren. Und damit, ob man jetzt Ausländer ist oder nicht, hat das doch nun wirklich gar nichts zu tun! Bei solchen Kommentaren geht mir echt die Hutschnur hoch.
Was hast du der Nachbarin denn dann gesagt?

Gast

Mmhh..lecker :-D

Gast

Hat Esmeralda denn noch gute "überlebenschancen"??

Das war heute so:
Unsere Nachbarin (ca 64Jahre alt) machte hren "Mittagsschlaf".
Als Freya und ich vom einkaufen heim gekommen sind,war es recht Dunkle und Freya wollte das licht im Treppenhaus an machen. Als sie dann aber den Schlater von der Klingel und nicht vom Licht erwischt hatte,kam Fr.Schmid(ich glaube den Namen darf man nennen,da es den Namen sehr oft gibt) raus und schreite Freya an! Ich kam herrauf gestürmt,da ich noch unsere Fahrräder in den Keller gestellt habe!
Dann habe ich sie gefragt,warum sie sie anschreit und dann ging das so weiter...
Dann sagte sie am Schluss,dass es unter aller "Sau" wär´,dass wir mit Freya&Nora nur Spanisch reden!
Nach einer langen Disskusion über Ausläner etc. hab´ Freya geschnappt und wir sind hoch zu unserer Wohnung!
Naja,ihr kann mans irgendwie nicht übel nehmen,da sie ganz allein ist!
Jaja,sie hat sich schon vor langer Zeit sehr unbeliebt bei uns im Haus gemacht!

Gast

Ich glaube, es lastet ein Fluch auf mir...

Gast

Ach, heute ist nicht mein Tag. Da will ich mir einen Pudding aus dem Kühlschrank holen, ich mache ihn auf und denke mir noch: der ist ja flüssig.
Es stellte sich heraus, dass es in der Tat kein Pudding, sondern die Vanillesoße war. (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Ich gehe zurück zum Kühlschrank und hole mir den Schokopudding, esse ein paar Löffel voll und denke mir: Irgendwie schmeckt der komisch..."
Ich guck auf die Verpackung: Seit 10.7. abgelaufen. Bäh!

Gast

Mir geht es ein bisschen matschig, Jan und den Kindern geht es gut. Der heutige Tag war bei uns recht uneventvoll. Davina hat mit dem Nachbarsjungen von gegenüber gespielt und Jan hat sich mal wieder an Esmeralda versucht. Ich denke ihr Ableben steht kurz bevor. Er versucht, sie zu retten. Ich werde wohl ein neues Fahrrad brauchen...

Was ist denn mit eurer Nachbarin vorgefallen, wenn ich fragen darf?

Gast

:-), ich brauche nicht viel Schlaf!
Mir geht es ganz gut! Leon und ich wollten heute auch ausgehen , aber Leo liegt gerade mit einem heißen Kopf neben mir!
Ansonsten hatten wir heute eine ausereinandersetzung mit unsere Nachbarin:-(
Und wie geht es euch so?

Gast

Hallo, Pia.
Ich bin, wie du siehst, jetzt doch hier. hatte eigentlich vorgehabt mit Jan auszugehen, aber wir haben es auf nächstes Wochenende verschoben. Irgendwie geht's mir gerade nicht so gut...

Gott, du bist ja auch verrückt. Schreibst heute um 9 Uhr einen Kommentar und meinst, du hättest ausgeschlafen. Ausschlafen ist für mich was anderes.

Wie geht's dir heute?

Gast

Hallo,
jemand da??

Gast

Achso. Bis später

Gast

Ich habe jetzt übrigens einen Stichtag für das Gespräch mit Susanne. 14. August, eine Woche nach Davinas Einschulung. Ich hoffe nur das klappt auch so, wir ich es mir vorstelle.

Adrian hört nicht auf zu quengeln. Ich bin dann erstmal kurz weg. Komme gleich wieder, wenn ich den Kleinen beruhigt habe.

Gast

Ich bin jetzt erst mal raus. Bis später.
LG

Gast

Wäre Timur auch der leibliche Vater von ihm hätten wir ihn auch zu uns geholt. Aber so ist das nur mit einigen Schwierigkeiten möglich.

Gast

Hmm... Schon traurig, wie viele Familien heutzutage zerbrechen. Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen, dass es Davina damals nicht mitbekommen hat. Der Junge tut mir leid...

Gast

Heute entspannen wir uns eigentlich nur noch. Morgen werden wir sehen- ist zur Zeit abhängig von Marcellos Zustand. ;-)

Gast

Ja, haben sie. Allerdings eher weniger- da Timur große Probleme mit dem neuen Partner hat und sie auch nur Umgangsrecht hat. Und der die beiden Mädels genau wie das erste Kind von der Mutter nicht wirklich akzeptiert und sie eher gleichgültig behandelt. Timur tut besonders der Große sehr Leid da er ihn ja damals, genau wie meinen jetzt, als Sohn gesehen hat.

Gast

Uns geht es gut. Davina und der Nachbarsjunge fahren gerade mit den Fahrrädern die Straße rauf und runter um die wette, Adrian quengelt gerade ein wenig und Jan widmet sich mal wieder der guten, alten Esmeralda (das Fahrrad, was vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist) .

Was sind eure Pläne für den Tag?

Gast

@Nora:
Wie geht´s euch?

Gast

@ V.
Süß...
Schön, dass sich die Kinder so gut verstehen :-)

Haben die Mädels eigentlich noch Kontakt zu ihrer Mutter?

Gast

Hmm...

Rosalie kingt sehr niedlich und zart, würde für mich auch nur auf dementsprechend Aussehende Kinder passen. Kommt also auf das Kind an. Für ein zierliches, blondes Mädchen finde ich ihn süß. Passt aber nicht, wenn das Kind etwas dicklicher ist, besonders weil manche Kinder dann vielleicht mit Rosalie und Trüffel, den Schweinen geärgert werden.

Alice finde ich schön, nur muss ich jetzt eine Sache loswerden: diese Alice* die zu allem ihren Kommentar abgibt hier auf der Seite, nervt mich. (Off-Topic, ich weiß, aber das musste jetzt mal sein).

Nicole geht so. Ich kann mir dazu irgendwie kein Kind vorstellen, nur Leute in meinem Alter... Vom Klang her aber ganz hübsch und ich mag den Spitznamen Niki.

Eva kann ich nicht beurteilen. Ich habe bei dem Name diese zwanghafte Assoziation mit meiner alten Politiklehrerin. Eine schreckliche Frau.

Aiden finde ich schön, wenn es sich zum Nachnamen nicht allzu lächerlich anhört (Aiden Huberschmitt zum Beispiel finde ich fürchterlich)

Ich finde Alice für ein Mädchen am schönsten.

Gast

Ok, ich muss jetzt weg, noch ein wenig vorbereiten.
Liebe Grüße!

Karin mit Celine und Baby ohne Namen

Gast

Soweit ganz gut. Am Donnerstag bekam ich einen Anruf von der aufgelösten Mutter des Schulfreundes (wo mein Sohn übernachtet hat). Marcello hatte einen Fahrradcrash und wäre auf dem Weg in die Rettungsstelle. Die Ärzte gaben Entwarnung
- er hat ein paar Prellungen und Schürfwunden. Gott sei Dank nichts ernstes. Gestern Nachmittag durfte er schon wieder nach Hause.
Er hat tausend Schutzengel gehabt. Zur Zeit wird er von den beiden Mädels verwöhnt (sie sind jetzt Krankenschwestern). ;-)

Gast

Natürlich, fragen darfst du alles ;)! Nee, also ernsthaft: Ich bin 29 und werde in einem Monat 30 ( meine Güte, wie alt das klingt, 30! ). Ich bekam Celine mit 24, auch nicht sehr alt, aber, wie gesagt, ich hatte schon mit 21 einen starken Kinderwunsch.
Darf ich fragen, was du von Rosalie hälst? Und vielleicht auch, wie du Alice, nicole, Eva und Aiden findest? Wäre echt super, wenn ich noch ein weiteres Feedback hätte.

Gast

Hallo, V.!
Bin gerade beim Karin meine Lebensgeschichte erzählen. bin aber fertig, glaube ich...
Wie geht es dir und dem Rest der Familie?

Gast

Hallo!

Gast

Ich bin 'erst' 27. Die erste Ehe war, so traurig es auch klingt, jugendlicher Leichtsinn. Hatte damals mit 18 studieren für unnötig gehalten und meinen damaligen Freund in einer mehr oder weniger spontanentscheidung geheiratet (unsere Verlobungszeit war 5 Wochen, und dass auch nur weil ich zum Zeitpunkt unsrer Verlobung noch 17 war, und meine Eltern eine Hochzeit nicht erlaubten). So große Liebe war es dann auf seiner Seite wohl nicht...
Mit 20 bin ich dann mit Davina (Spitznamen hat sie bis auf Davinchen eigentlich keine, in manchen Situationen scherzhaft Diva) schwanger geworden und hab sie dann mit 21 bekommen. Jan hab ich dann ungefähr ein Jahr später kennengelernt und jetzt sind wir seit bald 3 Jahren verheiratet.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Gast

Ja, stimmt :) Ich habe eine Nichte in dem Alter ( 13 ) und bei ihr merkt man, wie schnell die Kinder ( heutzutage ) erwachsen werden ( wollen ).
Mein Mann hat heute Geburtstag und ab 5 Uhr kommen jede menge Gäste. Celine ist schon sehr aufgeregt und rennt die ganze Zeit im Haus herum und ruft: " Wann kommen sie denn endlich!" ;)
Tut mir Lied, wenn ich das auch überlesen habe, aber: Wie alt bist du eigentlich?
Hat Davina auch einen Spitznamen? Wir nennen Celine manchmal Celini, Linchen oder Mäuschen :)

Gast

Und dann so um die 6./7. Klasse kommt dann die Zeit, in der man sich wieder in den KiGa zurück wünscht...

Was sind eure Pläne für den Tag? Wir machen nichts besonderes heute. Nur am Abend werden die Kinder zu Oma und Opa gebracht und Jan und ich gehen mal wieder aus :-)

Gast

Oh, ich hab gerade nochmal geschaut: Du hast es geschrieben und ich hab's überlesen, mein Fehler...
Celine kommt nächstes Jahr in die Schule, sie wurde am 11. Juni erst 5. Im Moment geht sie noch sehr gern in den KiGa, aber ich denke, dort wird es ihr auch bald zu langweilig.

Gast

Adi ist nicht wirklich der Name meines Sohnes. Es ist nur der Spitzname zu Adrian (habe ich den richtigen Namen eben nicht erwähnt? Sorry).
Davina wird am 7.8. endlich eingeschult. Sie redet von nichts anderem mehr, dabei mussten wir ziemlich kämpfen, um sie dieses Jahr schon in die Schule schicken zu können. Sie ist erst am 15.7. Sechs geworden, und deswegen eigentlich erst fürs nächste Jahr vorgesehen. Aber im Kindergarten wird ihr langweilig und da sie den Einschulungstest mit Bravour gemeistert hat, durfte sie dann doch schon.

Wann wird Celine denn 6?

Gast

Himmel, so langsam wird es mir peinlich, ich habe schon wieder nicht die Überschrift gelesen...
Deine Kinder haben schöne Namen! Adi habe ich noch nie gehört, woher kommt er und welche Bedeutung hat er? Das mit deinem Ex-Mann tut mir Lied, ich habe viele Freundinnen, denen es ebenso ging/geht.

Geht Davina schon in die schule?

Gast

Na klar! Ohne Kinder hätte ich bei dieser PE ja nichts zu suchen :-) .
Ich habe eine Tochter (6) und einen Sohn (4 Monate). Ihre Namen sind Davina und Adrian.
Davina ist aus erster Ehe, die leider an der Schwangerschaft zu Bruch ging (mein Ex wollte sie nicht) und Adi ist von meinem 2. Mann Jan, mit dem ich seeehr glücklich bin. Davina sieht Jan als ihren Vater an und nennt ihn auch Papa.

Ich habe mir damals mit Davina sagen lassen, was es wird. Adrian war dann ein Ü-Ei. :-)

Gast

Super :) Hallo Nora!
Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche, aber wir wollen uns überraschen lassen. Es wäre natürlich leichter, wenn wir es wüssten, aber ich finde es so schöne :) Hast du Kinder?

Gast

Natürlich darfst du mitreden, Karin.
Welche ssw bist du denn?
Wollt ihr euch noch sagen lassen, was es wird, oder lasst ihr euch Überraschen?

Gast

Mmh, jetzt vielleicht jemand da? Gut, werde ich mich vorstellen :) :
Mein Name ist Karin, mit meinem Mann Jannis bin ich seit 7 Jahren glücklich verheiratet. Wir haben eine 5-jährige Tochter mit dem namen Celine, nachdem es die ersten 2 Jahre nicht geklappt hat. Jetzt bin ich erneut schwanger. Was es wird, wissen wir nicht; bei einem Jungen steht der Namen Aiden fest, bei einem Mädchen schwanken wir sehr. Unser Favourit ist allerdings weiterhin Rosalie. Weiter zur Auswahl stehen Nicole, Alice und Eva.
So, das war's erstmal, ich hoffe, jetzt darf ich auch mitreden ? :)

Lg, Karin

Gast

Niemand mehr da?

Gast

Hallo, Johanna. Schön, dass du dich zu uns gesellst.
Wie geht es dir und deiner Familie?

Gast

Ja, das werde ich jetzt mal machen.

Also mein Name ist Johanna, ich bin 36 Jahre alt und glücklich verheiratet.
Mit meinem Mann Karsten habe ich zwei Kinder und er hat bereits zwei Kinder aus erste Ehe.
Karstens Söhne tragen die Namen Jost (10) und Levi (8) und unsere beiden heißen Ronja (4) und Milan (2).
Jost und Levi sind jede zweite Woche bei und sonst bei ihrer Mutter..

Gast

@Pia, endschuldigung, ich war weg, einkaufen.

@Johanna und Katrin, vielleicht stellt ihr euch erstmal vor ?

Gast

Ich wäre da und hätte Lust zu Plaudern..

Gast

Hallo, ist jemand da? ich würde auch gerne mit jemandem schreiben :)

Gast

Mir geht es gut, konnte heute ausschlafen :-)
und dir??

Gast

Und ich bin auch noch für 20 Minuten da. *g*

Wie gehts dir so ?

Gast

Ich wäre jetzt da:-)

Gast

@Pia, noch da ?

Gast

Hallöchen,zufälligerweise jemand da?

Gast

Ich mach mich auch mal auf den Weg ins Bett...jaja,morgen früh wird auch meist ZDF geguckt:-)
Gute nacht und bis dann!

Gast

Ich denke ich geh dann langsam mal. So wie ich Davina kenne wird mich das Plärren von Bibi Blocksberg morgens um 8 eh wieder aus den Federn reißen.

Bis die Tage und gute Nacht

Gast

Ja,dass habe ich Leon auch gesagt!
Da Leon und ich auch einen stressigen Job haben,wird das schwierig!
Ein Kind möchte ich aber auf jedenfall!
Mal abwarten,bis Nora 2 oder 3 ist.

Gast

Bei uns ist die Kinderplanung erstmal im Hintergrund, weil Adrian noch so jung ist. Aber ich spiele mit dem Gedanken, um Adis ersten Geburtstag herum ein kleines 'Attentat' auf Jan auszuüben. Im Moment rede ich mit ihm jedoch nicht darüber. Ich will ihm keine Angst machen. Aber an sich hätte ich gerne noch ein Kind.

Du musst natürlich selber Entscheiden, ob du mit noch einem Kind klarkommst, bzw. ob du es überhaupt willst. Wenn, dann würde ich aber mit der Planung auch noch waren bis die Kleine eins ist mindestens. Ich stelle mir das sonst ziemlich stressig vor mit einem Baby und einem so jungen Kind auf einmal...

Gast

@Manuela,
wie alt sind denn deine Kinder??

@Nora,
planst du noch ein Kind?
Leon hat gestern erzählt,er wolle unbeding noch ein Kind!
Von dieser Idee,war ich nicht so begeistert,was meinst du?

Gast

Bei Adi ist es von Tag zu Tag unterschiedlich. Manchmal schläft er so gut wie durch, an anderen Nächten wacht er alle zwei Stunden auf...

@Manuela und Aleyna
Seid ihr noch da???

Gast

Oh,Nora schläft ungewöhnlich ruhig,dass kene ich von Freya garnicht :-)

Gast

Ohh... natürlich bin ich da. Entschuldigung. Adrian hat geschrien und ich hab ihn einfach nicht wieder zum schlafen gekriegt.
Mit meinem ersten Mann war ich drei Jahre verheiratet (davon eins jedoch Trennungsjahr).

@ Manuela
Hallo! Sehr ungewöhnliche ZNs haben deine Kinder da. Wie alt sind die Kleinen denn?

Gast

Noch da??
@Manuela,
Zoe und Jaron haben aber ausergewöhnliche (zn) Namen!

Gast

Das ist ja lustig,wir wollten morgen eigentlich auch in ein Möbelhaus (bei uns IKEA,bei euch warscheinlich auch,oder?),denn wir brauchen noch ein neues Bücherregal. Aber irgendwie hat niemand Lust den ganzen Tag im IKEA zu verbringen. Na dann ein andermal :-)

Gast

Hallo, darf ich mich mit austauschen?
Meine vier Kinder heißen Siri, Charlotte, Zoé und Jaron.

Gast

Hallo, war heute ein toller Tag. Wir sind ja zum schwedischen Möbelhaus gefahren, und da haben wir dann doch mehr geshoppt als gedacht.

Für Marie, dieses weiße Gitterbett aus Metall mit Ranken, ein Schreibtisch für sie, für Emma ihre erste Sitzecke und dann haben wir uns noch einen Stuhl fürs Schlafzimmer gekauft.

Und so bald wir wissen, was Kind Nr. 3 wird, gehts zum Möbelshopping für Baby.

Ich bin kaputt und geh dann mal ins Bett.

LG Aleyna

Gast

Ja,wir feiern ihn auch nicht groß.
Und 3 Jahre...schön! Wie lange warst du mit Davina´s leiblichen Papa verheiratet (wenn ich fragen darf)?

Gast

Wir haben noch keine festen Pläne für's Wochenende. Jan und ich überlegen Samstag Abend vielleicht mal wieder tanzen zu gehen (altes Hobby von mir, während Schwangerschaften nicht empfehlenswert). Mal sehen. Da müssten wir morgen auch erstmal Jans Eltern fragen, ob sie die Kinder nehmen können. Auch wenn Jans Vater sich nicht als Davinas 'Opa' sieht. Er macht aber gute Miene zum bösen Spiel, wenn die Kleine da ist. Finde ich auch okay.

Und nächste Woche haben Jan und ich unseren 3. Hochzeitstag :-)
Wir werden aber wahrscheinlich nicht wirklich feiern. Ich denke, ein schöner Abend zu zweit tut's auch.

Gast

Ich meinte,dass Freya immer bei mir schläft,wenn Leon Nachtschicht hat :-)

Gast

Ja,bei uns hat es auch den ganzen Tag geregnet,aber ich mag so ein Wetter:-)
Morgen,wollten wir nichts besonderes machen. Freya geht morgen den ganzen Tag zu ihrer Cousine und leo und ich haben uns gedacht,zu einem Festival in unserer Stadt zu gehen. Nora geht dann auch mal zu ihrer Tante,obwohl ich sie nicht gehen lassen will :-)
Die letzte Nacht war bei uns schlimm,da Freya die ganze Zeit weinen musste (wegen den Monstern). Irgendwann haben wir sie dann in unser Bett genommen und dann hat sie geschlafen wie ein Bär:-)
Heute schläft Freya wieder bei mir,da leo Nachtschicht hat und Freya immer mit mir schläft!
Was macht ihr über das Wochendende so´?

Gast

Auch ganz schön.
Wir haben den Zoo jedoch verschoben, weil es heute einfach zu verregnet war, zumindest morgens. Davina war ziemlich traurig und so hab ich Adrian in den Kinderwagen gesteckt, hab Davina bei der Hand genommen und bin mit den beiden erst ein wenig zum Spielplatz (war jedoch zu feucht) und dann einkaufen gegangen, wo sich Davinchen dann zum Trost was aussuchen durfte. Heute Abend verlief weitesgehend ruhig außer, dass Davina unbedingt das kleine Arschloch sehen wollte. Ich denke ich brauche hier nicht erwähnen, was ich von der Idee hielt. Letztendlich haben Jan und ich dann mit ihr die High School Musical DVD geguckt und sie erfolgreich abgelenkt.

Was wir morgen machen, wissen wir noch nicht. Was sind eure Pläne?

Gast

Noch da?

Gast

Ganz gut,sind gerade von einem Geburtstag gekommen und deiner?

Gast

Schööön.
Wie war dein Tag?

Gast

Hallo Nora,
Ja bin ich :-)

Gast

Hallo, Pia.
Bist du noch da?

Gast

Hallo,jemand da??

Gast

Niemand da?

Gast

Hallooo!

Gast

Ja, das kenne ich auch noch. "Die Welt ist elefantastisch. Sie ist wunderschön. Dein Freund der Elefant hilft dir sie zu verstehen..."
Fand Davina auch mal ganz toll. Inzwischen wächst sie daraus. Aber die Phase, in der sie immer dieses Lied gesungen hat(wahlweise auch mal die Sesamstraße) hatten wir auch schon. Inzwischen ist es Spongebob.

Gast

Freya guckt er seit der WM TV!
Sie guckt nur KiKa,also Sendung mit der Maus/Elefanten,Sandmann,Sesamstraße und pocoyo...
Sie singt die ganze Zeit das Lied von der Sendung mit dem Elefanten...:-)
jetzt geht mir das Lied auch im Kopf herum :-D

Gast

Ja, Hannah Montana guckt Davina auch ganz gern, nur nervt sie mich dann jedes Mal mit der Frage, wieso man sie denn nicht erkenne, nur weil sie andere Haare hat. Wenn sie selbst eine Perücke tragen würde,so würdeich sie ja auch erkennen. Sie macht sich viele Gedanken.
Hotel Zack und Cody sieht sie auch gern, und die Sendung mit der Maus.
Adrian sieht natürlich noch kein Fernsehen. Da komme ich gerade darauf: ab wann habt ihr eure Kinder vor die Flimmerkiste gelassen, und welche Sendungen?
Davina war glaube ich drei oder vier, als sie angefangen hat, sich für den Fernseher zu interessieren. Das fing dann an mit Sesamstraße, die Sendung mit dem Elefanten (heißt das so?) und dem altbewährten Sandmännchen.
Die Teletubbies habe ich bewusst gemieden, weil ich ihr die Babysprache eigentlich austreiben wollte, anstatt sie mit A-O und Tabbischmusen zu unterstützen.

Gast

Nora guckt mit ihren paar Wochen auch kein TV.
Freya nur manchmal,wenn Papa auch guckt!
Sie guckt aber fast jeden Abend das Sandmännchen und Pocoyo(das gucke ich auch liebend gern an:-))
Aber eigentlich hat sie's nicht so mit Fern sehen, da hört sie lieber Hörbücher oder ich lese ihr etwas vor!

Gast

Das bringt mich auf die Frage, was gucken eure Kinder ?

Also, Emma guckt noch kein Fernsehn, sie kann eh nicht still sitzen. Und Marie guckt immer Mr. Bean und Hannah Montana. *g*

LG Aleyna

Gast

Wir kommen aus der Region Hannover, also doch ne ganze Ecke von euch weg, Aleyna.

Ja, Davina liebt Spongebob über alles, und Jan auch. Er ist eben auch ein Kindskopf. Es ist schon witzig dabei zuzusehen, wie ein fast dreißigjähriger mit dem selben Gesichtsausdruck vor dem Fernseher hockt wie eine sechsjährige.

Gast

Das ist ja das wichtigste!
Spongebob, toll, das guckt Leon manchmal an :-O

Gast

Wir haben Marie eine rosane Schultüte mit einen Einhorn gebastelt.

Wo aus Niedersachsen kommt ihr ?

Ich aus Ostfriesland.

LG Aleyna

Gast

Ja, bei uns in Niedersachsen beginnt das Schuljahr diesmal ungewöhnlich früh.
Wir haben mit Davina letzte Woche eine Schultüte selbst gebalselt. Sie durfte sich die Motive aussuchen, jetzt klebt ihr Name, Spongebob und seine Freunde und ein paar Schmetterlinge daran. Ein bunter Mix, aber ihr gefällts.

Gast

Unsere Einschulung ist auch am 7.8.

Ja, Finus klingt doch sehr wie ein falscher Linus.

Aber Linus will Klemens nicht mehr.

LG Aleyna

Gast

Oh am 7.8??
Das ist bei uns erst die erste Ferienwoche!
Hat Davina schon eine Schultüte?

Gast

@ Aleyna
Ich denke bei Finus wird das Problem sein, dass alle ihn erst Linus nennen, da der Name doch ziemlich unbekannt ist. Zumindest kannte ich ihn vorher nicht. Ich persönlich finde Linus schöner, da ich ein wenig Finn-geschädigt bin, und mich Finus irgendwie ein wenig daran erinnert.

Wann ist denn Maries Einschulung? Davinas großer Tag ist am 7. August.

Gast

Ich würde bei Finus bleiben!
Leo musste gerade zu Freya ins Zimmer, sie kommt gerade in die Phase, wo "Monster" vorm Bett lauern...
Ich genieße noch die Zeit, wo sie so klein sind :-))

Zeige Antworten 251-500 von 853

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für hundebaby

Hallo! mein hund (ein jack russel)jackie bekommt in 2 wochen ihre babys. ich weiß nich ob mädels oder buben...

Suche Namen für Freundin

Guten Tag. Leider hat es meine andere PE nicht aufgenommen, deshalb muss ich sie jetzt nochmal schreiben. A...