Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich weiß, dass das jetzt nicht wirklich hier her gehört, wäre euch aber wirklich dankbar für eure Hilfe.
Also kurz zu mir: Mein Name ist Louisa, ich bin 23 Jahre alt und seit 5 Jahren mit Max(imilian) zusammen. Seit 6 Monaten sind wir verlobt und nun sind wir !endlich! dabei unsere Hochzeit zu planen.
Also wir haben uns das so überlegt, dass wir am ersten Tag erstmal nur die Trauung am Standesamt haben, nur mit dem engsten Kreis der Familie und den Trauzeugen. Am zweiten Tag dann die Trauung in der Kirche mit anschließender Feier, wo dann auch all unsere Freunde dabei sein würden.
Allerdigs möchte ich mein Brautkleid erst zur kirchlichen Hochzeit tragen, wie findet ihr das wenn ich am Standesamt "nur" ein normales ca knielanges cremefarbenes Kleid trage ??
Wie findet ihr überhaupt, dass wir die Hochzeit sozusagen an zwei Tagen haben ??
Liebe Grüße, Louisa & Max
Welches Kleid zur standesamtlichen Hochzeit?
Antworten
Ringe kann man im Standesamt schon tauschen. Besprecht das am Montag mit dem Standesbeamten wenn ihr das so handhaben wollt.
In der Kirche werden die Ringe dann noch gesegnet und später getauscht.
Alles Gute und eine schöne Hochzeit.
Vielen Dank schon mal euch beiden :)
Danke Dana, für die Glückwünsche, dir kann man ja auch (bald) gratulieren zur dritten kleinen Tochter !! Schöne Namen haben eure drei übrigens.
Also: Es steht jetzt fest, dass wir (wahrscheinlich freitags) standesamtlich heiraten werden, nur mit den engsten Verwandten, den Trauzeugen und am Tag darauf werden wir dann in der Kirche heiraten, wo dann auch alle unsre Bekannten eingeladen werden.
Jetzt werden wir mal nach passenden Terminen schauen und gleich am Montag aufs Standesamt gehen und einen Saal reservieren.
Eine Frage habe ich aber noch:
Wie war es denn bei euch mit den Ringen ? Habt ihr die dann am Standesamt schon getauscht oder erst in der Kirche ?
Lg Louisa & Max
Liebe Louisa,
Glückwunsch zur Hochzeit :-) Es wird wirklich der beste Tag deines Lebens! Ich habe vor 8 Jahren geheiratet und denke immer noch oft daran zurück und freue mich.
Ich habe damals auch erst am Standesamt geheiratet und da waren nur meine Eltern, meine Geschwister, die Eltern meines Mannes und meine Oma dabei. Als Trauzeugin fungierte meine beste Freundin Anke und der Trauzeuge meines Mannes war sein Cousin Martin. Die beiden waren also auch dabei.
In der Kirche habe ich dann alle Bekannten, Freunde, Nachbarn usw. eingeladen und danach gab es im Pfarrgarten ein tolles Fest. Das war wirklich schön.
Ich habe im Standesamt auch "nur" ein schlichtes Kleidchen getragen, da mein Hochzeitskleid für mich etwas besonderes war und ich es nur in der Kirche anziehen wollte. Mein Standesamt-Kleid war hellblau.
Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weiterhilft. LG, Dana mit Liora Amelie (6), Diana Marie (3) und Elina Sophia (ET 11.8.)
Ich kenne Hochzeiten im allgemeinen so, dass meist Freitags die standesamtliche Trauung im Kreis der Familie stattfindet und die Braut z.B. ein schickes cremefarbenes Kleid trägt. Meistens ist dann am Samstag die kirchliche Hochzeit mit Brautkleid und Familie und Freunden. Insofern planst du deine Hochzeit im klassischen Stil.
Macht es so, wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014
Zeige alle 566 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
♫ Aurelia Valentina oder Aurelia Felicitas? ♫
Hallo, ich bins noch ein letztes mal :) Da ich mich jetzt endgültig für Aurelia entschieden habe, suche ich...
Der "Name"
Mich würde interessieren, wie ihr es findet, dass jeder Mensch einen Namen hat. Also, dass man überhaupt d...
Babys und Religion - Über Patenkinder und was sonst noch so dazugehört!
Hallo ihr Lieben! Mich würde brennend interessieren, ob ihr religiös seid und ob ihr euren Kindern von klei...
Paco ??? Was sagt ihr zu dem Namen?
Wie findet ihr den Namen ???