♫ Aurelia Valentina oder Aurelia Felicitas? ♫

Gast

Hallo, ich bins noch ein letztes mal :)
Da ich mich jetzt endgültig für Aurelia entschieden habe, suche ich nur noch den Zweitnamen. Nach einer sehr alngen Überlegung, habe ich nun noch zwei zur Auswahl.

Aurelia Felicitas oder Aurelia Valentina

?

Im Moment finde ich leider beide gleich schön :)

Es wäre schön, wenn ihr mir die Vor- und Nachteile der beiden Namen sagen könnt. Und vielleicht, wie viele ihr mit dem Namen kennt und ob ihr negative Assoziationen habt.

P.S. Der Termin ist am 20. 01

Lg, Ina

Antworten

Gast

Ich finde Aurelia Felicitas viel harmonischer und stimmiger als Aurelia Valentina. Ich würde auf jeden Fall Aurelia Felicitas wählen. Der Name ist wirklich sehr schön!

LG Anna

Gast

Hallo Ina,

ich finde Felicitas wie auch Valentina sehr schön. Allerdings finde ich, dass Felicitas besser passt, weil AureliA ValentinA auf dieselben Buchstaben endet!

Lg, Charlotta

Gast

Das ist auch eine sehr gute Idee! Wenn das Kind einen erst einmal ansieht, wissen die meisten Mütter, welcher Name der beste und passendste ist ;).

Gast

Danke für die vernünftigen Kommentare. Leider sind nur 4 von 11 Kommentaren hilfreich.
Im Moment liegt Felicitas vorne, allerdings nur knapp.
Vielleicht sollte ich auch bis zur geburt warten und dann schauen, welcher Name besser passt?

Ina

Gast

Warum die blöden Kommentare?
Warum die infantilen Zeichen?; passt wohl besser.
Plaayaa, da hast du aber escht voll die krassen sachen dabei ey! voll geil! der hier ๏̯͡๏ is besonder cool, den kannt isch ja noch gar nüschd!! Der schaut eschd doof aus der wäsche. haha.

Gast

Naja, ichglaube, ich habe das in der anderen PE schon geschrieben... Aurelia ist total schön, und die ZNs liegen bei mir auf einer Wellenlänge.
Aurelia ist für mich allerdings schon ein sehr majestätisch klingender Name, wozu mir die doch etwas schlichter und bescheidener klingende Valentina persönlich besser geffällt. Aurelia Felicitas ist zwar auch wunderschön, aber für mich klingt das schon zu sehr nach Königshaus oder Adelsfamilie - und was, wenn Aurelia Felicitas "nur" (bitte nicht falsch verstehen!) Verhkäuferin oder Kassiererin im Supermarkt wird? Aber vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken ;)
Also, ich bin eigentlich für

Aurelia Valentina

aber da die Mehrheit anscheind für Aurelia Felicitas ist, wäre das an sich auch ein sehr schöner Name.

Gast

Was sollen denn diese blöden Kommentare ?

Ich bin für Aurelia Felicitas.
Valentina ist zwar auch ein sehr schöner Name, ich finde aber, dass er zu Aurelia nicht so gut passt wie Felicitas.
LG

Gast

Ich bin für Aurelia Felizitas !!!!
Ich finde, es klingt etwas schöner und passender.
Aurelia Valentina ist aber auch wunderschön.

Gast

Aurelia finde ich sehr schön.
Valentina gefällt mir auch recht gut, Felicitas finde ich zwar als Erstnamen zu abgehoben, aber als Zweitname gefällt er mir sehr gut.
Beide Kombinationen gefallen mir sehr gut(waren ja auch meine beiden Favoriten), aber jetzt habe ich noch einmal über die beiden Namen nachgedacht und finde AURELIA FELICITAS ein kleines bisschen schöner. Aber Aurelia Valentina ist ebenfalls wunderschön.
Ich kenne eine Aurelia, aber keine Felicitas und keine Valentina.
LG, Leonie

Gast

...keiner davon!
Aurelia ist schön, aber Valentina und Felicitas sind schrecklich!

Vorschläge:
Aurelia Lucia
Aurelia Chloé
Aurelia Noemi(e)

LG, ♫Hans-Wurst♫

Gast

LäECHERLiiCH! ♠♦♥♣

Gast

Da ich Felicitas überhaupt nicht ausstehen kann, bin ich für Aurelia Valentina.

Gast

♫♫♫♥♥♫♫♫♫♥♫♫♫♫♫♫♫♫♫♥♥♫♫♫♫♥♫♫♫♫♫♫?
♥♥♥♥♥lächerlich♥♥♥♥♥ :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind?

Hallo zusammen, wir, Sabine&Thomas(38) würden nach unseren Kindern Fabian(17), Julius(14), Paul(11) und Dav...

Bitte bewerten!

Hallo! Wir, dass sind Maria, Maximilian, Elouise und Judith, bekommen Verstärkung von zwei Geschwisterchen!...

Malena-Elenor

Hallo zusammen, ich suche einen Vornamen für meine noch nicht geborene Tochter. Wie findet ihr den Namen? O...

ZN zu Leigh !!

Hallo! Mein Mann und ich bekommen bald (Ende Februar) unser drittes und letztes Kind, ein kleines Mädchen! ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ann-Cathrin

Kommentar von Ann-Catrin

Ich heiße Ann-Catrin und mag meinen Namen sehr. Ich finde es Schön das es den Namen nicht so oft gibt wie a...

Mädchenname Wug

Kommentar von Suse

Das soll doch wohl kein Name sein, oder? Habe schon oft Namen reinsetzen wollen, die auch einen Namensträge...

Jungenname Mats

Kommentar von Nicht ganz

Die Männer heißen nicht Matze, sondern das ist der Spitzname für Matthias. Das ist ein Riesenunterschied. I...