Der "Name"

Gast

Mich würde interessieren, wie ihr es findet, dass jeder Mensch einen Namen hat.

Also, dass man überhaupt darauf gekommen ist, sich gegenseitig Namen zu geben...=)
Ich finde es wundervoll.
Es ist so kreativ, einen Namen für jemanden aussuchen zu können. Man macht es mit liebevoller Zuneigung und voller Begeisterung wie ich gemerkt habe.

Also, was sagt ihr dazu, dass ihr einen Namen habt? (es ist praktisch euer Besitz/Eigentum)

Ich freu mich auf Antworten!!!
lG ♥

Antworten

Gast

Icht sarha sondern sarah--schöner name, auch wenn er oft ist. ich würd ihn auch vergeben.

Gast

Verbrauchtesten namen 1989? Heißt du Sarha? Jennifer? Julia oder Lisa? Identifizieren...hm...na klar auf eine art, weil man auf seinen namen hört. oft reicht ja schon wenn jemand nur die erste silbe nennt und schon dreht man sich um. Es heißt ja oft "sag mir deinen namen, und ich sag dir wer du bist" aber davon halt ich jetzt auch nicht soooo viel...

Gast

Ne,das mach ich nicht, weil ich halt mal so heisse und alle das so gewohnt sind und mich unter dem namen kennen.

Gast

Ich habe aber so ziemlich den verbrauchtesten namen des jahres 1989.Trotzdem bin ich vom character eher eine Silja-Joy-Amara-Miranda oder so.

Gast

Wenn dir dein Name nicht gefällt, dann kannst du ihn trotzdem noch umändern.

Gast

Ich kenne so viele Lisas, aber alle sind total unterschiedlich.
Natürlich ist es gut, dass jeder einen Namen hat!

Gast

Ja natürlich, so ist es, aber dennoch ist es schön, jemandem einen Namen zu geben, der einem auch wirklich gefällt, denn immerhin trägt man den dann auch sein Leben lang!
Und ich würde nicht gerne Lisa oder so heißen.

Gast

Mein Name bedeutet gesalbte Christin und ich bin absolut atheistisch.Ich identifiyiere mich darum nicht mit meinem Namen.

Gast

Niemand wird yu einem besondereren Menschen nur wegen eines seltenen Namens.
Wenn man einen Fliesbandnamen wie z.b.Lisa
oder Julia hat ist man genauso einzigartig.Namen sind nicht so wichtig.Es kommt auf den Menschen an.
Hiesse Hitler Leon oder Elias bleibt er trotzdem ein Massenkiller.Egal wie toll der Name.Versteht ihr?Und wenn meine grosse Liebe Olaf hiesse kann es trotzdem der attraktivste Mann der Welt sein.

Gast

Aber DEIN Name indentifiziert DICH und wenn du nicht voll und ganz ins Klischee des Namens passt, heißt das noch lange noch nichts...

Gast

Also ich identifiziere mich gar nicht mit meinem Namen.
Ich habe ihn mir ja auch nicht ausgesucht,sondern meine Mutter.Wenn man sich den Namen nicht aussuchen kann,wie soll man sich dann damit identifizieren? Wenn man z.b.fee heisst und total fett ist,was dann?

Gast

Ich finde es auch ganz toll. Der Name ist ja das, womit wir uns identifizieren. Mit dem wir ein Leben lang rumlaufen und der uns von anderen Menschen unterscheidet. Wirklich wunderbar.

Gast

Ich finde es sehr schön, dass jeder Mensch seinen eigenen Namen hat.
Ist schon toll wieviele schöne Namen es gibt.

Gast

Ja, klar ist es keine Neuheit.
Nur für mich ist es eben 'hammergigantisch', wie du selbst schon sagtest.
Es ist einfach schön, dass man überhaupt erst auf den Gedanken gekommen ist, NAMEN zu vergeben. :)

Gast

Was soll daran so unglaublich hammergigantisch sein?
Das ist nichts neues,dass jeder einen Namen hat.Seit der Steinyeit ist das so. Genau seitdem die Menschen so weit entwickelt waren um sich und andere bewusst wahr zu nehmen.Au-erdem vermutet man,dass auch jeder Mernschenaffe in seiner Gruppe einen Namen hat.Das ist dann halt ein bestimmter Laut mit dem er von den anderen gerufen wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babybrei

Hallo, ich bin Talea, 23, und habe vorgestern eine Tochter (Maria Nela) bekommen. Nun habe ich eine Frage: ...

Kleinkinder Bestrafen?

Hallo mein Mann und ich haben zwei Kinder. Marius(3) und Luca(18Monate). Jeden Tag ärgert Marius seinen kle...

Neele-Marie

Hallo, wir möchten die Geburt unserer Tochter Neele-Marie bekannt geben. Die kleine kam heute früh um 9.13 ...

Verwechslungsgefahr

Weiß jemand von euch warum Nicole's dauernd mit Yvonne's und umgekehrt verwechselt werden ? Was haben diese...