Zu lange Liste, bitte helft uns mit der Namenswahl

Gast

Ich bin Katja und bin 32 Jahre alt.
Mein Mann heißt Micha und ist 33 Jahre alt.
Unsere Tochter heißt Theresa und ist 3 Jahre alt.
Jetzt bekommen wir noch eine Tochter, die allerdings noch keinen Namen hat. Es gibt einfach viel zu viele schöne Namen, sodass wir uns gar nicht entscheiden können. Da sie unser letztes Kind sein wird, ist es so schwer sich von einem Namen zu trennen.

Ich bitte euch nun:

Schreibt mir auf, welchen Namen ihr auf keinen Fall vergeben würdet und warum. Was für Erfahrungen habt ihr oder andere mit dem Namen? Ich freue mich über jede Kritik. Bitte sagt eure ehrliche Meinung. Danke :)

Marit
Romi
Annelie
Kim
Valentina
Finja
Elena
Angelina
Leni
Greta
Marleen
Rica
Alina
Julia
Lotta
Johanna
Eva
Letizia
Luzie

Antworten

Gast

Marit 5 - Der Name gefällt mir überhaupt nicht. Ich denke aber, dass man mit dem Namen keine Probleme haben kann, daher gut vergebbar. Bis jetzt kenne ich nur die norwegische Prinzessin die so heißt - Mette-Marit.
Romi 5 Siehe Marit! Kenne auch keinen der so heißt, außer diese Schauspielerin - RomY Schneider.
Annelie 4 Gefällt mir nicht wirklich. Kenne auch keinen der so heißt. Anne finde ich noch etwas schön, mehr gefallen tun mir weitere Formen davon Hanna/Hannah, Anna usw. Vergebbar finde ich ihn aber auf jeden Fall, genauso Romi. Annelie klingt mir sehr nach Amelie, den ich ganz okay finde. Wenn ich mich nicht täusche gab es in einem Hindi-Film ein kleines Mädchen, dass im Film (Bollywood-Film) so hieß und später dann eine Große.
Kim 5 Der gefällt mir überhaupt nicht, da er das Geschlecht nicht genau erkenne lässt und bei der Vergabe immer ein Zweitnamen mir von der Partie sein muss. Würde ihn nie vergeben wollen.
Valentina 1 Sehr schöner Name! Klangvoll und einfach sehr hübsch, passt immer!
Finja 3 Den finde ich ganz okay.
Elena 2 Schön.
Angelina 3 Okay.
Leni 5 Den würde ich auch nie vergeben, da er für mich wie ein Spitzname klingt. Lena gefällt mir da schon etwas mehr.
Greta 4 Nicht so meins, aber auf jeden Fall vergebbar!
Marleen 4 Die Schreibweise Marlene gefällt mir viel besser!
Rica 5 Den würde ich nicht vergeben, der Klang gefällt mir einfach überhaupt nicht.
Alina 3 Okay. AliSa finde ich um einiges schöner, wunderschön!
Julia 1+ Wunderschön und immer passend!
Lotta 2+ Ziemlich schön!
Johanna 4+ Ein immer gut vergebbarer Name, jedoch finde ich die weiteren Formen, Anne, Anna Hanna/Hannah, Jana, je nach Reihenfolge viel schöner!
Eva 1 Sehr schön und immer passend, toller Klang!
Letizia 1- Den finde ich seehr schön und die spanische Königin mag ich auch sehr! Allerdings würde ich lieber Leticia schreiben, das wäre dann eine glatte 1!
Luzie 3 Okay. Lucy wäre 3+ und Lucia fände ich ziemlich schön,2+

Hoffe konnte helfen. ;)

LG LittleSunshine

Gast

Mir gefallen

Valentina
Finja
Elena
Julia
Eva
Letizia

Gast

Marit: sehr schön, etwas ganz besonderes
Romi: sehr schön, würde Romy schreiben.
Annelie: auch gut
Kim: ist auch ein Jungenname
Valentina
Finja: Klingt süss
Elena: wäre mir zu häufig
Angelina
Leni
Greta
Marleen
Rica: sehr schön.
Alina
Julia: schön, aber extrem häufig
Lotta
Johanna
Eva: schön und schlicht oder wie wäre es mit Iva?
Letizia: gefällt mir nicht besonders
Luzie
Aus eurer Liste finde ich toll: Marit, Romy, Finja, Rica

Ein Vorschlag: Florina

Gast

Danke für eure Bewertungen, aber damit kann ich nicht viel anfangen, da es nur eure Meinung ist. Bitte schreibt mir eure ERFAHRUNGEN mit den Namen. Was für PROBLEME könnten wohl auftreten? :)

Gast

Hallo Katja,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft. Eure kleine Maus hat einen wunderschönen Namen.. ♥

Ich bewerte mal eure Liste:

Marit 4
Romi 4 Romy 3+
Annelie 5
Kim 3
Valentina 2++
Finja 1++
Elena 4 dann lieber Lena 2+
Angelina 4
Leni 2+
Greta 5
Marleen 3
Rica 5
Alina 3
Julia 1++
Lotta 5 dann Charlotte
Johanna 2+
Eva 5
Letizia 2
Luzie 3-4


LG Hanna & Julius mit Julia, David, Lukas & Mausii

Gast

Vergebbar sind alle Namen. Ich finde manche einfach nicht besonders schön, und andere passen nicht unbedingt zu Theresa (schöner Name übrigens). Meine Favouriten wären daher:

Romi (Romy finde ich aber besser)
Johanna (wie wär's mit Joana?)
Alina (oder was haltet ihr von Aliena?)
Julia (Julie wäre auch echt süss)

Ich weiss, ihr könnt euch schon jetzt kaum entscheiden, aber falls ihr wollt, noch ein paar Vorschläge:

Fiona
Kathleen
Milena
Hermia


Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Locken(?)

Hallo erstmal. Gestern nah dem Baden habe ich kleine Zöpfe an meinen Haaren gemacht. Heute hab ich sie aufg...

chiuaua namen fûr ein rûden

Guten abend ich suche einen kurzen u schõnen namen fûr mein zukúnftigen chiuaua hund ein rûden.ich hoffe eu...

Chaka Jacob oder Tyres Jacob

Welchen Namen sollen wir unserem Sohn geben.Wir könnnen uns nicht entscheiden und viel Zeit haben wirt auch...