Karoly - vergebbar?

Gast

Hallo,
ich bin Irena (31) und mein Mann Alexandre (36) und ich erwarten Mitte August unseren zweiten Sohn.
Unser "großer" heißt Aurel (3).
Wir sind hier auf den Namen Karoly gestoßen der uns auf Anhieb richtig gut gefallen hat. Denkt ihr das der Name vergebbar ist (denn außergewöhnlich ist er irgendwie schon)? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Würde mich über viele Kommentare freuen!
LG Irena & Alexandre mit Aurel

Antworten

Gast

Hallo Irena,

ich fände Karol ebenfalls besser passend als Karoly-schon vom Klang des Namens her.

Viel fetziger fände ich allerdings Fidel oder Lionel, vielleicht auch noch Nigel (englische Aussprache)
Die eher konserative Variante wäre dann noch Viorel oder Darrell
oder auch Haskell.

Auch LG

Gast

Nochmal danke Linda!
Also wir hätten keine Probleme damit wenn man den Name falsch ausspricht oder falsch schreibt, dann buchstabiert man es eben oder sagt wie der Name ausgesprochen wird.
LG Irena

Gast

"Karoj" klingt natürlich männlicher als "Karoli", ich denke aber das viele Menschen den Namen nach dem Schriftbild her, falsch aussprechen werden. Aber wenn ihr damit Leben könnt, sehe ich da keine Probleme. Und meistens bekommt man Namen auch gehört und liest sie Verhältnissmäßig selten.
Alles Liebe

Gast

Danke Linda!
Karoly wird übrigens ohne L ausgesprochen also Karoj.
LG Irena

Gast

Hallo Irena,

meiner Meinung nach klingt Karoly viel zu weiblich. Wie wäre es stattdessen mit Karol? Passt auch super zu Aurel!

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Willian&Kate?

Hallo. Ich heiße Susy und bekomme in ein paar Wochen Zwillinge. Ein Mädchen und einen Jungen. Wie würdet ih...

Bella Rosa?

Soll ich meine Tochter Bella Rosa nennen? Wie findet ihr diesen Namen?

passender name gesucht

Ich brauche dringend passenden Namen zu Danny bitte helft mir. danke schon mal im vorraus

Leevke vergebbar

Hallo, das heutige Outing ergab nun doch ein Mädchen. Hab den Namen Leevke mal irgendwo gelesen und er geht...