Plaudern?

Gast

Hallo ihr,

ich war lange nicht mehr hier, habe jedoch seit einigen Tagen wieder hier das Forum durchstöbert und versuche fleißig, Namen vorzuschlagen und zu bewerten ;-)

In früheren Zeiten gab es hier immer Plauderrunden, zum austauschen und plaudern.
Vielleicht hat ja jemand Lust? ;)

Ich stelle mich einmal kurz vor:
Ich heiße Eli (Spitzname) und bin mit meinem Mann Hannes verheiratet, der aus erster Ehe zwei Söhne hat, Paul (9) und Joshua (7). Sie leben bei uns, und ich habe sie ins Herz geschlossen wie meine eigenen Kinder. Vor fast genau einem Jahr, am 06.Juni 2013 kam unsere gemeinsame Tochter zur Welt, Amelie Sara Estelle, genannt aber nur Amelie. Im Moment übt sie fleißig laufen und Paul und Joshua sind immer noch ganz besessen von ihr ;-)
Recht schnell nach Amelie's Geburt war uns klar, dass wir gerne noch ein Kind hätten, was zum Glück auch recht schnell geklappt hat, ich bin momentan im 4. Monat schwanger. Wenn alles gut läuft und das Baby ca. am ET zur Welt kommt, trennen Amelie und das Baby ca. 18 Monate, also 1 1/2 Jahre.
Den geringen Altersabstand finde ich besonders praktisch, da ich nach dem Baby gerne wieder arbeiten gehen würde und dann die Auszeit nicht so groß ist, da ich seit Amelies Geburt nicht arbeite.

So, das wurde nun aber länger als gedacht;) Ich freue mich auf Gespräche.

Eure Eli mit Paul,Joshua,Amelie und Baby.:)

Antworten

Gast

Hallo, ich bin Kathia und 27 Jahre alt. Ich bin verlobt und Mika und ich haben gemeinsam 2 kleine Mädchen. Nahla
ist 4 und geht seit sie drei ist ins Balett. Sie hat große Freude daran und es ist auch wirklich niedlich mit anzusehen, wie 10 kleine Mädchen im "Tütü" vor deiner Mase rumtanzen:)
Zoey ist auch 1 1/2, und wir haben ebenfalls in diesem Forum nach ihrem Namen gesucht. Hier erhält man Super Hilfe! Das muss man wirklich mal sagen:)
Wir sind sehr glücklich mit den beiden "Zauberfeen".
Ich bin auch der Meinung, dass ein geringer Alterabstand echt schön ist. Dann spielen sie noch eher mit einander:)
Nahla ist als sie 2 war auch mal ungünstig auf ihren rechten Arm gefallen. (Vom Gartenstuhl gefallen)
Da hatte sie 6 Wochen lang einen Gips.
Das ist ganz schön anstrengend, ein so kleines Kind immer zu Bremsen.
Da habt ihr mit Joshuas Sturtz ganz schön Glück gehabt. Es kann so schnell etwas passieren:)

Ganz liebe Grüße
Kathia&Mika mit Nahla und Zoey

Gast

Hallo Eli nein Rubyna ist mein echter Name.Ja wir wollen noch ein Kind :) Plaudern?
LG Rubyna and Family

Gast

Hallo!

Ich habe drei Kinder, Erik wir in drei Wochen 9 Jahre alt, Nora ist 7 1/2 und unsere kleine Lina ist 9 Wochen alt.

Unsere beiden großen sind auch 18 Monate auseinander und ich finde den Abstand so toll! Erik und Nora können viel miteinander anfangen, obwohl es auch sehr schön ist, dass sie beide jetzt bei Lina schon älter sind und vieles doch bewusst wahrnehmen, was eben nicht wäre, wenn sie jetzt noch jünger wären...

Gast

Hallo Eli
Ein glück das Josuha nur eine Verstauchung hat =D
Ja ich mache keinen Unterschied zwischen Kindern und den Stiefkindern.
Meine Kinder:
Nicole ist 16 Jahre alt
Nathalie ist 13 Jahre alt
Meine Stiefkindern:
Lorena ist 10 Jahre alt
Kristin ist 1 Jahr alt
Die gemeinsamen Kindern:
Katarina ist 7 Jahre alt
Linda ist 4 Jahre alt
Nahla ist 4m alt.
Für Lorena war es in der Anfangszeit sehr schlimm da es sich für sie einfach alles änderte. Anfangs hasste sie auch Kristin deswegen da sie dachte die kleine ist an dem Unglück schuld. Zum Glück hat sich das wieder gelegt.
Kristin kennt es zwar nicht anders aber sie weiß das ich nicht die leibliche Mutter bin.
Lorena besucht regelmäßig das Grab das ihr immer eine Hilfe ist da sie alles immer noch nicht richtig verarbeitet hat.
Wie sieht es bei deinen Jungs aus?
Besuchen sie auch oft das Grub ihrer Mutter?
GLG Elisa

Gast

Hallo ihr,

schön, dass sich so viele gemeldet haben!:) Wir hatten leider gerade einen Notfall, Joshua ist beim Fahrradfahren gestürzt und ist unglücklich auf seinen Arm gefallen. Wir sind nun ins Krankenhausgefahren, ZUM GLÜCK nur eine Verstauchung. Daher konnte ich leider nicht sofort zurückschreiben.

@ Katrin:
Danke :) Nein, wir wissen noch nicht,was es wird. Der Arzt hatte zwar schon eine Vermutung, die er aber noch nicht 100% bestätigen möchte. Ich habe irgendwie das Gefühl, es wird ein Mädchen, mein Mann denkt eher an einen Jungen... wir werden uns das Geschlecht aber auf jeden Fall sagen lassen, und letztendlich ist es ja egal;)
Paul ist in der 3. Klasse und spielt Fußball, Tischtennis und Schlagzeug.
Joshua ist in der 1. Klasse und spielt ebenfalls Fußball, außerdem spielt er Mundharmonika.:)
Die Namen deiner Kinder gefallen mir gut, besonders Felix finde ich sehr schön.

@ hallo °eli°
Nein, auf Namenssuche sind wir noch nicht direkt, da wir erst einmal das Geschlecht abwarten wollen. Jedoch Namen im Hinterkopf habe ich natürlich schon;-) Bei Amelie damals konnten wir uns nur schwer zwischen den beiden Namen Amelie und Lia entscheiden. Lia finde ich nach wie vor einfach super, doch ich habe Bedenken, da Amelie ja mit LIE endet und LIA dann vielleicht zu ähnlich wäre. Außerdem gefallen mir für ein Mädchen die Namen Elea, Sola oder Sophia. Für einen Jungen bin ich noch recht einfallslos, vielleicht Laurin oder Mats.:)

@Elisa
Hallo Elisa, ich finde Patchworkfamilien einfach super :-) Die Mutter von Paul und Joshua ist leider auch verstorben, also genau gleich wie bei deinen beiden Stiefkindern. So gesehen sind auch wir eine kleine Patworkfamilie, wobei ich zwischen Paul und Joshua und meiner leiblichen Tochter Amelie niemals Unterschiede mache - ich denke, so wird das bei dir auch sein;) Wie alt sind denn die ganzen Kids?

@Rubyna
Hallo Rubyna, du trägst einen echt schönen Namen (falls das nicht ein Nick-Name ist;)), mein Bruder heißt Ruben. Das mit Luc tut mir echt total Leid, es ist schrecklich, ein Kind zu verlieren. Doch ganz verloren habt ihr ihn nicht, er wird immer bei euch sein!:)
Möchtet ihr noch mehrere Kinder?

Liebe Grüße, eure Eli

Gast

Hallo Eli ich bin 25 und habe 4 Kinder Namens

Sam(9)(Weibl)
Leticia(6)(Weibl)
Finn Hendrik(3)(Männl) und
Martha Joleen(4M)(Weibl)
Eigentlich hätte ich noch einen Luc Joel(8) aber er ist vor 5 Jahren von uns gegangen (er starb an Blutkrebs)leider.Es war so schlimm! :( er war ein wundervolles kleines Kind :)
Aber man kann es ja leider nicht mehr rückgängig machen:( SCHADE
Lust zu Plaudern?
Lg Ruby und Basti mit Sam,Leti,Finni,Marthi und Sternchen Luc* :)

Gast

Hallo Eli
Alles gute zur Schwangerschaft ;-)
Ich habe insgesamt 7 Kinder.
Ich habe aus der ersten Beziehung meine 2 Kinder NICOLE & NATHALIE mitgebracht und mein Mann hat auch 2 Kinder die Lorena & Kristin heißen. Bei der Geburt von Kristin gab es starke Komplikationen bei denen die Mutter der beiden verstarb. Anschließend habe ich als wir uns kennen gelernt haben (Nach der Verlobung) das Sorgerecht für die beiden mit übernommen.
Zusammen mit meinem Mann habe ich noch drei Kinder:
Katarina
Linda
Nahla.
Ich würde gerne mit plaudern =D
GLG Elisa & Kids

Gast

hast du schon Namen?
wir können dir gerne helfen! magst du uns die Richtung angeben - also biblisch, exotisch, englisch......?

Gast

Hallo Eli,
alles Gute zur Schwangerschaft! Weißt du schon, was es wird?
Ich selbst habe mit meinem Mann Thomas bald vier Kinder, Marie (7), Anna (3), Elise (19. Monate) und Felix (ET 12.07.14). Was machen deine Kinder denn so in der Freizeit? Marie geht in die 2. Klasse, geht zum Turnen, schwimmt und lernt gerade das Spielen des Klaviers. Anna geht in den Kindergarten und beginnt ab September mit Ballett. Elise spielt am liebsten mit ihren Schwestern draußen.
LG Katrin & Thomas mit Marie, Anna, Elise und bald Felix

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich würde

Gerne wissen wieviele Leute ihr mit den nachstehenden Namen kennt. Warum?? Da ich neulich mit einer Bekannt...

Nun doch ein Junge

Ich habe mich hier länger nicht gemeldet, da wir unsere Namen für unser ungeborenes Mädchen gefunden hatten...

Kennt jemand ZUMBA?

Hallo alle zusammen! Seit etwa einen halben Jahr besuche ich zweimal wöchentlich einen Zubma-Kurs. Kennt v...

Merle oder Marlena ?

Hallo Hallo, im Januar (ET 14.01.14) erwarten wir unser 4. Kind. Können uns zwischen Merle und Marlena nic...

Zwei oder drei Vornamen?

Ich bin schwanger und mein Mann Georg und ich überlegen, ob wir unserer Tochter nur einen ZN oder auch eine...