Zwei oder drei Vornamen?

Gast

Ich bin schwanger und mein Mann Georg und ich überlegen, ob wir unserer Tochter "nur" einen ZN oder auch einen DN geben sollen.
Was findet ihr schöner. Wir finden drei Namen eigentlich total schön, sind uns aber nicht ganz sicher, ob es zu viel wäre.
Die ersten beiden Namen werden auf jeden Fall ALISSA LILIANA sein.

Hättet ihr Ideen für einen DN? Der Name sollte nicht so lang sein, also etwa 2 Silben(falls der 3 Silben hat, man aber nur 2 mitspricht ist das natürlich kein Problem).

Also: Habt ihr Ideen?
Wir freuen uns auf jeden Vorschlag!

LG Teresa und Georg mit Alissa Liliana(...?)

Antworten

Gast

Bei adeligen Familien sind drei Namen nichts Ungewöhnliches. Da spielen auch häufig Traditionen eine Rolle. Aber für den "Normalverbraucher" finde ich drei Namen etwas überdimensioniert. Der dritte Name wird in der Regel sowieso nie ausgesprochen.

Gast

Danke für eure Hilfe.
Wir haben uns jetzt entschieden, bei 2 Vornamen zu bleiben.

Gast

Ich bin mehr ein 2-Namen-Fan, finde aber 3 Namen nicht übertrieben oder jegliches. Wenn der dritte Name die ganze Sache "abrundet" und die 3 Namen prima harmonieren.... sehr gerne.
Ich finde Alissa Liliana schon mal eine sehr gelungene Kombi.... :)
Alissa Liliana Ronja... er klingt auf jeden Fall schön und hamroniert prima.

Sonst noch
Alissa Liliana Sophie
Alissa Liliana Lea
Alissa Liliana Anna
Alissa Liliana Sara

Gast

Hallo Teresa,

ich finde drei Namen schon etwas übertrieben, aber das ist Geschmackssache. Zumal du vielleicht noch einmal ein Mädchen bekommen wirst und dann direkt alle drei Lieblingsnamen an das erste Kind vergeben hast (und dann sind ZN und DN auch noch stumm) ;)
Na ja, ich werde Dir trotzdem versuchen zu helfen.

Alissa Liliana sind vom Stil her sehr ähnlich, Ronja dagegen ist ein nordischer Vorname und passt in diese Astrid Lindgren Schiene, finde ich irgendwie nicht ganz passend zusammen.

Mir fallen spontan ein:
Alissa Liliana Felicitas
Alissa Liliana Amelie
Alissa Liliana Leona
Alissa Liliana Malin
Alissa Liliana Leonor
Alissa Liliana Marielle
Alissa Liliana Caroline
Alissa Liliana Josephine

Lg, Hanna

Gast

Danke Tanja.
Leider gefallen uns Feline und Malou nicht so gut. Hast du noch andere Ideen?
Uns ist Ronja eingefallen!
Wie findet ihr das? Alissa Liliana Ronja?

LG Teresa und Georg mit Alissa

Gast

Schaden kann ein dritter Name dem Kind auf keinen Fall. :) Wenn Ihr einen findet, der die "Sache" noch mehr abrundet, gut klingt, dazu passt und Euch gut gefällt... warum denn nicht? ;)

ALISSA LILIANA FELINE würde mir gefallen. Die Initialen ALF sind aber bisschen blöd.
ALISSA LILIANA MALOU. Auf der Alm, da gibt´s koa Sünd. ALK wäre auch sehr ungünstig und ALB. Da müsst Ihr aufpassen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sprachprobleme

Unsere kleine Tochter Emilie-Sophia (4) hat Sprachprobleme. Wir waren schon bei einem HNO Arzt, der empfieh...

Philippa?+ZN gesucht

Hallo! Ich bin Katharina(34) und bekomme mit meinem Mann Tim (36) bald unser erstes Kind, eine Tochter. Als...