Ich bin Kirimi(38) Ich habe schon 7 Kinder und bin leider leider leider mit einem weiterem Kind schwanger,was soll ich machen ? Abtreibung,Adoption,Pflegeeltern,behalten,Babyklappe? denn ich habe mit meinen anderen Schätzen schon echt viel zu tuen.Was würdet ihr machen? Bitte meldet euch ,denn ich brauche dringend Hilfe DRINGEND!
GR Kirimi und Georg mit Liza,Lilli,James,Jamie,Ronja,Joel und Miriam :)
Ich drehe bald durch-HILFEEE!!! Mit dem 8. Kind schwanger
Antworten
hallo kirimi,
wie geht es dir inzwischen?
hoffentlich sind alle eure kinder gesund und euer alltag ist im „grünen bereich“... wie geht es dir mit der schwangerschaft, spürst du schon die anfangsübelkeit oder so? ich hoffe, dir geht es gut!
hast du schon einen „plan“, wie ihr es nun macht mit eurem überraschungsbaby? oder lässt du es mal auf dich zukommen?
ich hoffe, du hast dir hilfe geholt oder bist schon dabei.
alles liebe dir und viele grüße,
sabrina
Ich arbeite als Immobilienmarklerin :)
ja ist immer schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen. Bist Du Hausfrau? Oder wolltest Du wieder arbeiten? Wenn Du Hausfrau bist und Dein Mann Dich unterstützt dann wuerde ich das Kind behalten. Ich habe meine Zwillinge verloren im 5 Monat.........danach konnte ich keine Kinder mehr bekommen :-( alles gute für Deine Familie, egal wie Du Dich entscheidest :-)
Ach ja, man sollte nicht abtreiben? Und was ist , wenn eine Zwölfjährige vergewaltigt wird und danach schwanger ist? Oder wenn man bereits alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern und mit einem schlechtbezahlten Vollzeitjob ist und erfährt, dass das Kind schwerstbehindert sein wird und wahrscheinlich nach ein paar Jahren sterben wird und sein ganzes Leben lang leiden wird? Ich bin auch dafür, dass man die "Konsequenzen" tragen sollte, wenn man auf einer Party etwas zu viel Spass hatte, oder einfach nicht verhütet hat, aber im Grunde muss das jeder selbst wissen. Was meinen Glauben betrifft, glaube ich nur an den Himmel und nicht an Hölle oder Fegefeuer, und dass jeder diesem Gott, falls es einen gibt, willkommen ist, (fast) egal, wie er sein Leben gelebt hat. Und bevor mich jemand falsch versteht, ich will niemandem meinen Glauben aufzwingen, so sehe ich das einfach.
@Kirimi: Ein weiteres Kind bedeutet natürlich viel Arbeit, aber es gibt auch genung Mütter, die ihr Kind "veradoptiert" haben, und das später bereut haben. Also, egal, wie ihr euch entscheidet, überlegt es euch gut!
liebe Kirimi,
ich bewundere dich und deinen mann für euren mut und euren einsatz!
eure Kinder haben ja fast alle zweijahresabstände, so ähnlich wie bei uns, wir haben aber nur 4.
dein mann möchte euer kind also gerne behalten. und für dich käme noch die option pflegeeltern in frage. ist sicher auch eine möglichkeit. wie du das innerlich packen würdest? hm, das kannst sicher nur du selbst erahnen. ich stell es mir nicht so leicht vor, als mutter sein kleines abzugeben, ist man doch unglaublich mit seinen kindern verbunden.
und für das kind selbst? und für die geschwister? wie wäre es für sie? würden sie es verstehen?
in nächster zeit kannst du ja nochmal erspüren und schauen, was genau du bräuchtest, um genügend kraft und raum zu haben, damit dieses kind vielleicht doch auch noch in eurer familie, bei dir, deinem mann und den geschwistern, aufwachsen kann. wenn du dann konkrete aussichten und greifbare unterstützung hast, eben alles, was dich erleichtert, dann könntest du sicher auch beruhigter in die nächsten monate gehen.
lass dir zeit, du musst ja nicht gleich jetzt alles klar haben, ob du es behältst oder zu pflegeeltern gibst. du bist noch ganz am anfang der schwangerschaft, oder?
komm gut durch deinen tag heute, ich wünsch dir kraft und grüße dich herzlcih,
sabrina
Hallo Kirimi! :-)
Ich verstehe dich total, du bist verzweifelt und weißt im Moment nicht wie es weiter gehen soll. Zur deiner Frage, ob du das Kind behalten oder abgeben musst - die kann dir leider keiner abnehmen, dass müsst ganz allein du und dein Mann entscheiden! Hört einfach auf euer Herz. Eure Großen sind ja auch nicht mehr die Kleinsten, sondern junge Erwachsene und werden wohl hoffentlich mal mit anbacken im Haushalt. ;) Mit sehr viel Liebe, guter Organisation und Unterstützung lässt sich das schon managen, habt es ja schon mit 7 Kindern bewiesen. Also Kopf hoch, ihr seit Erwachsene und reife Menschen! Ich würde niemals ein Kind abtreiben oder weggeben, da es einfach ein Teil von mir ist und es nicht übers Herz bringen könnte. Jeder muss es aber für sich selbst entscheiden.
Vor genau 2 Jahren gab es in meiner Familie eine ähnliche Situation: Mein Onkel (Bruder meines Vaters) und seine Frau bekamen ihr viertes Kind - ungeplant! Jana (2) und ihre Geschwister Filip (14), Veronika(12) und Ivan (wird 9) sind heute ihr ganzer Stolz! Und ich würde unsere kleine Maus auch nicht mehr missen wollen, schon schwer genug, dass sie so weit entfernt im Heimatland meiner Eltern Bosnien wohnt.
Alles Liebe für euch!
Wenn man seine Familienplanung abgeschlossen hat und schon viele Kinder hat, kann man sich auch sterilisieren lassen. Bei einem Mann ist der Eingriff noch einfacher. Das Kind würde ich aber behalten. Die Großen helfen hoffentlich im Haushalt mit? Ich kenne auch eine Frau, die drei Kinder von einem Mann hat, dann mit ihrem jetzigen noch drei bekommen hat und der jetzige hat auch noch zwei in die Beziehung miteingebracht. Dort helfen die Großen alle. Das Jüngste ist Ende 2011 geboren.
Hallo Kirimi,
ich würde dir raten, das Kind zu behalten, weil es euer Kind ist und du es wahrscheinlich nach der Geburt gar nicht mehr weggeben möchtest, da du auch dieses Kind sehr lieben wirst und du es zur Welt gebracht hast!
Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht, ich und mein Mann haben schon sehr früh, kurz nach dem Studium, unsere Tochter Elisabeth (9) bekommen (ungeplant), dann folgten, als wir alles mit unseren Berufen klar hatten, Theresa (5) und Johanna (4) (beide geplant). Nach Johannas Geburt fing ich direkt wieder mit meiner Arbeit an und mein Mann ging in Elternzeit, damit war auch unser Kinderwunsch abgeschlossen. Dann merkte ich aber letztes Jahr, dass ich noch einmal schwanger war, was ich erst nicht wahr haben wollte. Zu allem Übel stellte sich dann auch noch heraus, dass es Zwillinge werden. In dieser Zeit war ich genau wie du jetzt, total verzweifelt und wusste nicht, was ich machen sollte, aber mein Mann versuchte mich zu beruhigen und meinte, dass wir das auch noch schaffen werden, was ich aber erst auch nicht wirklich glauben konnte und wollte. Aber während der Schwangerschaft entwickelte ich langsam doch Vorfreude auf die Babys. Im November kamen dann Sebastian und Valerie zur Welt und ich habe die Beiden sofort geliebt und hätte sie nicht weggeben können!
LG Eva & Familie
Also erstmal bedanke ich mich bei @Sabrina und bei @Ute...DANKESCHÖN!!! :).Also meine Kinder sind 16,13,11,9,7,5,3 Jahre alt.Mein Mann möchte es behalten oder Pflegeeltern.Was würdet ihr mir raten.Behalten oder Pflegeeltern?
Gr Kirimi and Family :)
Abtreibung: auf KEINEN FALL, Abtreibung ist Mord! Erinnere dich an die 10 Gebote, eines davon ist: Du sollst nicht töten.
Wenn du das Kind umbringst, tötest du dich selber. Abtreibung/Töten ist eine Todsünde, Mörder kommen in die Hölle (und zwar auf ewig, es gibt dann keinen Ausgang mehr).
Die Wahrheit ist: es gibt Himmel, Hölle, Fegefeuer. Lies es doch nach, es gibt so viele Beweise (Nahtoderfahrungen, Wunder etc.)
--> Abtreibung auf ist Mord. Mord führt zur Hölle.
Adoption, Pflegeeltern, Babyklappe sind alles mögliche Lösungen.
Hallo Kirimi,
wie alt sind denn deine 7 Schätze? :)
Mir ging es vor fast 2 Jahren genauso, ich hatte 4 Kinder, die viel arbeit waren, und dann war ich plötzlich schwanger, obwohl der Alltag mit 4 Kindern mich schon genug auf Trab gehalten hatte.
Anfangs hatte ich natürlich auch Ängste und war unsicher,was ich machen soll...
Doch um so länger ich schwanger war,desto klarer war für mich (und für meinen Mann), dass wir das Kind bekommen müssen, es ist ein Geschenk und wir müssen es annehmen.
Unser 5.Sonnenschein hat am 02.06. letzen Jahres das Licht der Welt erblickt, wir waren zwar unsicher, wie wir das alles managen werden, aber zugleich auch überglücklich, die rictige Entscheidung getroffen zu haben.
Unsere Juna Leandra ist mittlerweile ein Jahr alt und ja, es ist schon mehr Arbeit, aber dafür haben wir auch viel mehr Freude und Liebe. Daher rate ich dir,das Kind zu behalten.
Alles Gute wünscht dir Ute mit Mira (14), Fynn (11), Emma (8), Leon (7) und Juna (1)
Abtreibung nein!
Adoption ja
Pflegeeltern ja
behalten ja
Babyklappe hm... eher nicht
hallo Kirimi,
mensch, du hörst dich wirklich sehr verzweifelt an. 7 kinder (mit wunderschönen namen!), das ist ja wahrlich eine riesengroße aufgabe! und jetzt erneut schwanger. dass dich die nachricht fertig macht, kann ich mir vorstellen.
seit wann weißt du’s? hast du einen test gemacht oder warst du schon beim arzt?
du, wie alt sind eure kids denn alle? wie dein tag und dein arbeitspensum aussieht, kann ich ja nur erahnen...und du sprichst von deinen kindern als deine „schätze“ – wie viel liebe muss da bei dir dahinterstehen! find ich echt bewundernswert!
weiß eigentlich dein mann schon, dass du wieder schwanger bist? und was meint er?
du hast schon viele möglichkeiten aufgezählt, was du nun machen könntest, und die gedanken dran werden dich wahrscheinlich tag und nacht beschäftigen.
du, kennst du die seite vorabtreibung? das ist eine plattform für ungewollt schwangere frauen wie dich, die überlegen, was sie machen sollen. vielleicht magst du dort auch mal vorbeischauen? hier hast du ja bis jetzt keine so tollen antworten bekommen... auf vorabtreibung gibt es meines wissens auch eine telefonnummer für schwangere, wo du dir hilfe holen kannst, ganz wie du es benötigst. das ist es ja, was du jetzt wirklich brauchst!
ich stell mir’s ja wirklich jetzt schwer vor für dich...du als mutter von 7 prächtigen kindern...und dann so gedanken wie abtreibung oder babyklappe. aber vielleicht kann sich ja doch (mit hilfe?) ein guter weg für dich auftun, wo dein herz nicht bluten muss und keiner von euch irgendwie baden geht – ich würd’s dir wünschen!
viele liebe grüße, und meld dich wieder, ja?
sabrina
pflegefamilie oder Abtreibung
Hau den PC in Müll und spiele draußen
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014
Zeige alle 566 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Doppelname oder nicht?
Hallo! Wir erwarten ein Kind, haben aber noch keinen Namen. Aber wir sind nicht auf Namenssuche, sondern wo...
Stella und Carlotta bekommen Verstärkung!
Hallo ihr lieben Forum-User Bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen, suche nämlich einen Namen für...
Unser erstes Kind! :)
Hallo! Ich bin die Nicola, bin 30 Jahre alt und erwarte in wenigen Wochen unser erstes Kind. Es wird ein Mä...
Entscheidungshilfe - Nur noch 2 Namen zur Auswahl
Hallo, unsere Namenswahl für unsere Tochter erweist sich als ziemlich schwierig:) Aber wir haben unsere Nam...
Warum müssen wir einmal sterben?
Ich bin Gisela und weiß, dass unser Leben auf der Erde begrenzt ist. Warum müssen wir sterben und warum kan...