Entscheidungshilfe - Nur noch 2 Namen zur Auswahl

Gast

Hallo,

unsere Namenswahl für unsere Tochter erweist sich als ziemlich schwierig:) Aber wir haben unsere Namesnsliste auf 2 Namen gekürzt!

Emilia Sophie

oder

Lo(u)isa Sophie

Welchen Namen findet ihr schöner?
Und würdet ihr Lo(u)isa mit "u" oder ohne "u" schreiben

Antworten

Gast

Sophie-Luisa wäre viel schöner......und mal was anderes!

Gast

luisa sophie- top!

Gast

... wird die Soffi drangehängt :-((((

Gast

Falsch könnt ihr nix mehr machen, den beide Namen sind sehr schön.
Luisa finde ich etwas zeitloser, Emilia ist einfach seit einigen Jahren total in mode, davor war er recht unbekannt, da liegt es nah, das er genauso schnell auch wieder verschwindet.

Luisa finde ich persöhnlich schöner.
ich finde es aber auch einfach richtiger, da der Name die weibliche Form von Luis ist, welcher wiederrum von Ludwig stammt. Da es nicht Loudwig heisst frage ich mich woher den das o kommen soll?
In deutschland ist Luisa auch praktischer, da wohl die meisten es erstmal so schreiben würden.

Gast

Emilia gefällt mir nicht so sehr.
Luisa Sophie finde ich sehr schön.
Luisa finde ich ohne -o- wesentlich schöner.

Gast

Ich finde Emilia Sophie schöner, da man den Namen Louisa an jeder Ecke ört und er einfach übertrieben oft vorkommt. ich würde Louisa, falls ihr euch trotzdem dafür entscheidet, mit dem o schreiben :)

Gast

Hallo,

meine Tochter heißt Emilia und deswegen finde ich den Namen natürlich unbeschreiblich schön.

Emilia Sophie finde ich aber nicht so schön zusammen.
Zu Sophie als ZN finde ich Louisa passender. Ob mit ou oder ohne finde ich nicht so tragisch, würde aber mit ou nehmen :)

LG
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Jonah/Jonathan

P.S.: Wir haben übrigens auch nur noch 2 Namen übrig... Jonah und Jonathan :)

Gast

Ich finde Emilia Sophie schöner

Gast

Louisa Sophie oder Luisa Sophie

Ich finde beides sehr schön. Ich würde aber eher LUISA nehmen.
Es muss halt zum Nachnamen passen wie wird aie dwnn mit Nachnamen heißen?

Gast

Auf jedenfall Louisa Sophie!

Gast

Mir gefällt Emilia Sophie besser und bei Louisa würde ich den Namen mit ou Schreiben, sieht sonst so kurz aus.
LH

Gast

Louisa Sophie

Gast

@Tanja : Du hast natürlich Recht! Das "o" hätte in Klammern gemusst :(Sorry,das war zu schnell von mir!

L(o)uisa Sophie

Gast

@Tanja : Du hast natürlich Recht! Das "o" hätte in Klammern gemusst :(Sorry,das war zu schnell von mir!

L(o)uisa Sophie

Gast

Ich finde Louisa Sophie schöner.

Hätte nicht das "o" in Klammern gemusst? ;) Meinst Du wirklich Loisa? Naja, ich würd´s immer mit "ou" schreiben. Ich liebe "ou". :)

Gast

Hallo,
Ich finde beide Namen sehr schön. :)
Luisa Sophie wäre aber mein Favorit.

LG :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carlina/Karlina????

Hallo! Da mein Freund und ich bald unser erstes Kind erwarten, beschäftigen wir uns momentan sehr eingehend...

Sohn wird immer dicker!

Mein sohn justin (13) wird immer dicker.der kinderarzt sagt nur 'gewicht halten',aber wie schaff ich das?ha...

Jonas oder Felix ?

Hallo ich bin's nochmal ! Wir können uns nicht entscheiden welcher Name es von den beiden sein soll. Lilly ...