Brief an König Felipe & Königin Letizia?

Gast

Hey, ich weiß, dass das hier nicht wirklich passt hoffe aber trotzdem, dass mir jemand antwortet.

Es geht darum, dass ich gerne ein Brief an das spanische Königshaus - eben Felipe & Letizia schreiben würde. Was meint ihr? Mir ist bewusst, die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich, dennoch möchte ich es gerne mal probieren und mir gleich eine Autogrammkarte ergattern. Ich hab eben heute zufälligerweise deren neue offizielle Seite entdeckt und gleich mal was zu schreiben probiert - natürlich auf Englisch, Spanisch bin ich grad einmal ein Anfänger wie man das so nennt. Da ich Englisch auch nicht Nativespeaker bin und ab und zu noch Fehler mache, bitte ich euch das mal anzusehen, die Englisch natürlich zum größten Teil gut bis zu sehr gut beherrschen. Möchte nämlich keine Fehler drinnen haben wenn es geht. Ich danke euch vielmals!

So hier ist das geschriebene Format von mir (wird alles natürlich dann per Computer geschrieben)

"Dear King Felipe and dear Queen Letizia of Spain

I wrote this letter because I would say a few words to you and congratulate you for the coronation. You are wonderful and so normal. I am sure that you make the best for Spain and the people. They can be so happy about you and your sweet and beautiful daughters, Princess Leonor and Princess Sofia. I wish you and your family all the best and a great time as King and Queen.

I watched the film about your Lovestory three times, in my tongue language "German" and your language "Spanish". It would be wonderfull when the movie is in my second language "Croatian" too. When I was a little girl I believed that real Princess stories are only in books and films, but isn't so. You two have a real fairy tale story! I had tears in my eyes when I watched the movie. It was so great and wonderful!

So, that was that, what I like to say you. I would be very happy when you read my letter and write me back with an Autograph Card four of you if find some time for that. I thank you sincerely in advance! It would be nice to meet you someday in Austria or Croatia too. You are welcome!

Sincerely yours

... "

So, so wäre ungefähr mein Brief. Hoffe, dass es im allgemeinen passt. Ich bedanke mich für eure Kommentare und Verbesserungen/-Verbesserungsvorschlägen!

LG LittleSunshine

Antworten

Gast

Hallo Neele und Anni!

Ich danke euch!
@ Anni: Nein, den Brief werde ich natülich noch nicht abschicken, solange es halbwegs nicht fehlerfrei ist. ;) Schon gut, ich danke dir für deine Hilfe! :)

LG

Gast

Hallo,

ich würde so beginnen:

"The reason I am writing to you is that I would like to ... ("say a few words" finde ich etwas unpassend, übersetzt würde es heißen: "Der Grund, warum ich euch schreibe ist, dass ich ein paar Worte sagen möchte" das klingt meiner Meinung nach etwas merkwürdig ;-) Vielleicht fällt dir da ja noch etwas anderes ein, z.B. dass du ausdrücken möchtest, wie beeindruckt du von der Königsfamilie bist oder whatever). First of all, I am sending my most heartfelt congratulations upon your coronation."

Habe gerade nicht so viel Zeit, ich würde vielleicht morgen Abend noch etwas verbessern. Vorausgesetzt natürlich, dass der Brief noch nicht abgeschickt ist ;-) Es sind schon noch einige Ungereimtheiten und Fehler in dem Text oder Dinge, die man besser ausdrücken könnte...
Ich hoffe, ich konnte wenigstens schon etwas helfen :-)

VG

Gast

Hi LittleSunshine,

Heißt es nicht" I wrote this letter because I'd like to say a few words..."

Bin mir aber nicht sicher!
Lg :)

Gast

Oh, noch eine Antwort, freut mich sehr! Ich danke dir Livia! :-) Werde ich selbstverständlich dann machen! :D

LG

Gast

Ach so und vor it muss ein Komma

Gast

Also ich bin mir unsicher, aber ich glaube es heißt
I would be very happy if you will read my letter and write me back with an Autograph Card four of you if you will find some time for that.
Aber verlass dich nicht auf das, was ich gerade geschrieben hab, bin mir wie gesagt sehr unsicher. Schau mal im Internet nach conditional sentences, ich glaub das hat damit was zu tun.
LG Livia
PS: Schreib hier bitte nochmal, falls du eine Antwort bekommst;)

Gast

Okay, danke Nina!! :))


LG

Gast

Ich korrigiere den Satz hier: Mir ist bewusst, die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu bekommen ist sehr GERING, dennoch möchte ich es gerne mal probieren und mir gleich eine Autogrammkarte ergattern.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

*DRILLINGE*

Wir bekommen am Januar Nachwuchs! Wir hätten das zwar nicht erwartet aber es werden Drillinge :-) Wir freue...

Solveig ist da!

Am 8.8.2011 um 22.56 Uhr kam unsere erste Tochter Solveig Marie zur Welt. Die kleine wog 2750gramm und war ...

Mädchenname Luca?

Hallo, da ich nun bald meine Tochter erwarte wollte ich mal fragen wie ihr den Mädchennamen Luca findet? Un...