Unsere 4 Mädels bekommen einen Bruder!

Gast

Hallo und guten Abend.
Wir, das sind Renate und Rainer, erwarten unser 5. Kind, einen Sohn.
Wir, besonders der Papa, freuen uns riesig auf den kleinen Racker.
Unsere vier Mädels tragen die Namen Sarah Vivian, Hannah Marlena, Norah Charlotte und Leah Alina.
Wie man sieht, enden alle Namen auf -ah, was anfangs nicht beabsichtigt war, aber nach unseren zwei ältesten haben wir es weitergeführt.
Nun soll der Junge auch einen solchen Namen bekommen. Allerdings recht es, wenn der Name auf -h endet.
Leider haben wir bis auf Noah, der uns zu ähnlich an Norah ist, noch keinen passenden Namen gefunden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns ein paar Vorschläge macht.

Liebe Grüße, Renate und Rainer mit Sarah(grade 9), Hannah(7), Norah(4) und Leah(2).

Antworten

Gast

Ich würde Janosch nehmen, die anderen finde ich im Klang zu ähnlich.
Sprecht euch doch mal die Namen eurer Töchter + einen euerer Favoriten vor.

Gast

Hallo Birgit!
Wir haben uns dazu entschlossen einen Erstnamen mit -h zu nehmen, da wir es einfach so weiter führen wollen.
Wir werden uns nun zwischen den Namen Jonah, Eliah, Janoh und Janosch entscheiden.
Einen Zweitnamen werden wir später suchen.
Liebe Grüße.

Gast

Eliah würde mir noch am besten gefallen.
Jonah klingt für mich mehr weiblich und Micah finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Muss es wirklich ein Name auf Endung "h" sein ? Ich finde für jedes Kind sollte ein individueller Name vergeben werden und nicht nach einen bestimmten Schema .
Da alle vorgeschlagenen Namen ausser Noah und Eliah nicht wirklich schön sind, würde ich eben einen schönen anderen Namen wählen als mich auf einen Namen mit Endung "h" zu versteifen.

Gast

Dankeschön.
Dann kommt der Nmae auch noch auf die Liste!

LG

Gast

Soweit ich weiß ungefähr "Läj(g)" - das "g" verschluckt.
Jedenfalls spricht man den Namen Leighton "Läj(g)t(o)n" aus.

() = verschluckter Buchstabe.

Gast

Jonah
Joah
Janoh
Janosch
Eliah
Micah
Kenneth
.. gefallen uns gut!

@... wie spricht man Leigh?

Gast

Janosch
Christoph
Eliah
Josiah
Jonah

Komm doch bitte auch bei mir "Welcher ZN ?" vorbei.

Gast

Hallo ihr 3!
Danke an euch für die Mühe!
Uns gefallen Jonah, Eliah und Micah sehr gut!

Vielen Dank.

Gast

Das ist wirklich schwer!
Jonah
Eliah
Alijah
Joah
Josh


Ich finde Jonah passt gut!

Gast

Isaiah
Jeremiah
Eliah
Jonah
Eloah
Eneah
Joah
Micah

Hab bei firstname.de geguckt, der Rest ist recht exotisch/arabisch, z.b. Allah oder Abdullah.

Gast

Ha Ha das ist doch wieder so eine Schreiberei von euch.

Gast

Mmh,echt schwer. Jonah würde mir noch einfallen. So heisst meiner Schwester ihr Sohn.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger

Hallo,ich bin 26 und erwarte mein erstes Kind.Ich habe mir auch schonmal ein paar Namen rausgesucht,könntet...

Patchworkfamilie

Kennt ihr eine oder seid ihr selbst eine? Dann schreibt einfach Eure Erlebnisse und Erfahrungen auf. Würde ...

Jungenname gesucht!

Guten Abend! Wir sind Familie L., bestehend aus Papi Thomas, Mami Theresa, den beiden ganz großen Kindern A...

Fünftes Kind!

Ich brauche einen Zweitnamen für unser erstes Mädchen, ihr Erstname wird Noa sein. Lg, Leo