Zwillinge im anmarsch!!! Ich bin eifersüchtig. Habt ihr Tipps?

Gast

Guten Tag ich bin 9 Jahre und heiße Bastian(Basti).Ich habe 3 Geschwister:Louise(11),James(6) und Amy(3).Nun ist meine Mama schon wieder Schwanger,mit Zwillingen!Es werden Mädels.Ich freue mich nartürlich,aber ic bin immer eifersüchtig.Was könnte ich dagegen machen???
GR Basti mit Geschwister Louise,James,Amy und ungeborene Zwillinge Zoe und Joyce.

Antworten

Gast

Ich denke nicht das du neun Jahre alt bist dann würdest du wohl ein bisschen anderes schreiben, kindlicher eben.

Gast

OK guter vorschlag Melly wenn ich dich so nennen darf

Gast

Hallo Basti,
Wow, eineiige Zwillinge sind echt selten. Und wenn du magst, kannst du deine Eltern ja mal fragen, ob du ihnen vor oder nach der Geburt helfen kannst (natürlich nur, wenn du das auch möchtest ;)). Also, zum Beispiel deiner Mama mal die Taschen tragen, die Kleinen bespassen, während sie gewickelt oder gebadet werden,... Zwei Babys machen auch doppelt so viel Arbeit, und du wirst bestimmt ein toller grosser Bruder :)
Glg, Melly

Gast

Hallo Melody es werden Eineiige Zwillinge.Danke für dein Rat.Bitte melde dich mal wieder .
Gr Basti

Gast

Lieber Basti,
Zwillinge sind etwas ganz Besonderes. Werden es eineiige oder zweiige Zwillinge?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du etwas eifersüchtig bist, wenn deine Eltern keine Zeit für dich haben, sondern nur für die (ungeborenen) Zwillinge. Ich verstehe das, ich bin selber das zweite von vier Geschwistern. Ich habe eine grosse Schwester, einen kleinen Bruder und noch eine kleine Schwester. Geschwister sind manchmal anstrengend, aber auch etwas wirklich Tolles... Und ich wette, keiner deiner Freunde hat zwei Zwillingsschwestern!
Bei uns haben unsere Eltern irgendwann eingeführt, dass jeder pro Jahr einen "Wunschtag" mit unserer Mum und einen mit unserem Papa hat. Man konnte sich etwas aussuchen, wie z.B. in den Zoo gehen, ein Besuch im Spassbad, bei uns Älteren mal ein Konzert oder eine Städtereise,... Es war wirklich toll, einen Elternteil einfach mal komplett für sich zu haben, sich mal in Ruhe unterhalten zu können etc.
Eifersucht ist übrigens gar nichts Schlimmes. Ich war selber nach der Geburt meines Bruders am Anfang sehr eifersüchtig, aber wir habe inzwischen ein wirklich gutes Verhältnis.
Ganz liebe Grüsse, Melody Grace

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für unsere Zwillinge

Im Sommer nächsten Jahres haben sich bei uns Zwillinge angekündigt. Sie werden eineiig sein, das Geschlecht...

HILFE ! Was passt nur ?!

Hey ihr Lieben, bald kommt unser 3.Kind und wir freuen uns total :) Woran wir ein bisschen knabern ist der ...