ZN für unsere Zwillinge

Gast

Im Sommer nächsten Jahres haben sich bei uns Zwillinge angekündigt. Sie werden eineiig sein, das Geschlecht steht aber noch nicht fest und wir wollen uns sowieso überraschen lassen.
Bei zwei Jungen hatten wir uns auf Matthew Ian und William Leo geeinigt, aber mittlerweile bin ich mir da nicth mehr so sicher. Lieber doch Wilhelm und Mathias oder wisst ihr noch was ganz anderes?
Bei zwei Mädchen haben wir uns gleich auf Gabriella und Henrietta geeinigt, aber bei den ZN hadere ich noch sehr. Ian gefallen Jane und Kate sehr, aber ich hätte gern etwas nicht allzu englisches. Was haltet ihr von Marie und Sofie, oder fallen euch noch ganz andere ein?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Clara

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Hilfe! Gabriella Alice und Henrietta L(o)uise gefallen mir gut, aber ich glaube ich würde Luise nehmen, dann hätten wir einen deutschen und einen englischen Namen.
Gabriella Anne und Henrietta Emma findet Ian gut, wobei er lieber Jane und Kate will.
Samuel und Daniel gefallen uns gut, müssen wir aber noch länger drübernachdenken, aber wir haben ja sowieso noch eine Menge Zeit.
LG Clara

Gast

Ich finde Matthew und William besser, das passt einfach mehr zu den ZN. Allerdings sind sie schon sehr englisch.
Was haltet ihr denn von Namen, die in beiden Sprachen geläufig sind (oft biblische) wie
Daniel & Samuel
Jacob & Lucas
Paul & Noah
Gabriella und Henrietta finde ich auch sehr schön. Marie und Sofie sind wirklich die deutschen Standard ZN und nicht besonders einfallsreich. Jane und Kate finde ich persöhnlich nicht so schön.
Von "wie wärs mit"'s Vorschlägen finde ich
Gabriella Alice und Henrietta Luise toll.
LG

Gast

Anne
Linn
Julie
Elin
Lotte
L(o)uise (passt meiner Meinung nach perfekt zu Henrietta)
Merle
Faye
Alice
Aline
Rike
Malin
Lene
Leni
Lucie?

Allerdings finde ich das mit dem A am Ende beider Namen nicht schlimm. Ist bei meinem auch so und ich finde es hamoniert eigentlich trotzdem ganz gut. Sprecht ihr den ZN mit? Wenn nicht, finde ich die NameA NameA Variante völlig ok.

Gast

Anne
Linn
Julie
Elin
Lotte
L(o)uise (passt meiner Meinung nach perfekt zu Henrietta)
Merle
Faye
Alice
Aline
Rike
Malin
Lene
Leni
Lucie?

Allerdings finde ich das mit dem A am Ende beider Namen nicht schlimm. Ist bei meinem auch so und ich finde es hamoniert eigentlich trotzdem ganz gut. Sprecht ihr den ZN mit? Wenn nicht, finde ich die NameA NameA Variante völlig ok.

Gast

Danke für eure Hilfe. Rose gefällt mir, den mag Ian aber gar nicht leiden, und für mich wollen die Namen mit A am Ende nicht so recht zu Gabriella und Henrietta passen. Wisst ihr noch andere?

LG Clara

Gast

William ist schöön! und klingt viel besser als Wilhelm.
Leo mag ich auch sehr --> sehr gelungene kombi :-)

Matthew und Mathias mag ich beide gleich wenig, aber sie sind durchaus vergebbar.

bei den Mädels find ich die Zunamen Marie und Sofie etwas besser passend. Sofie ist Sophie geschrieben meiner Meinung nach noch schöner.
die erstnamen sind beide traumhaft schön!!

Gast

Finde Marie und Sofie nicht so schön. Das sind mittlerweile die Standard-ZN bei Mädchen geworden. Außerdem gefallen mir die "klassischen" Varianten Maria und Sofia besser, obwohl die auch sehr häufig sind (ich heiße selber Maria mit ZN und kenne noch mindestens zehn andere, inklusive meiner Mutter). An eurer Stelle würde ich ZN nehmen, die sowohl im Englischen als auch im Deutschen geläufig sind. Es gibt ja viele Namen, die in beiden Sprachen gleich geschrieben und nur unterschiedlich ausgesprochen werden. Da kann dann die jeweilige Verwandschaft die Namen in ihrer Sprache aussprechen und sie sind in keinem Land zu exotisch oder schwer auszusprechen. Ein paar Beispiele wären:

Anna
Laura
Paula
Elena
Lisa
Emma
Hanna
Nina
Tina
Lara
Sarah
Nora
Ella
Maya
Rose/a

ich hoffe, ich konnte helfen. LG

Gast

Zwillinge, Drillinge, Vierlinge.....auweia werden in deutschland nur noch Mehrlinge geboren? Kann nicht sein oder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altersabstand?

Mein Engel Kady ist fast 14. Ich war sehr jung, als sie geboren wurde. Jetzt hätte ich gern wieder ein Baby...

Namen gesucht!

Stina Marie und Janne Luca bekommen eine Schwester oder einen Bruder habt ihr dänische/schwedische Vorschläge?

Zu viel?

Hallo, ich bin Mutter von 4 Kindern und habe eine Frage an andere Mütter: Meine Große, 15 Jahre alt, geht a...