Klassischer, zeitloser Name gesucht! Ideen?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann Mark und ich erwarten nach unseren Kindern Konstantin Johannes(11), Jonathan Valentin(8) und Therese Caroline(3) unser letztes Kind, ein kleines Mädchen.
Wir mögen eher klassische Namen, die relativ selten sind, aber auch keine unnötigen Fragen nach Rechtschreibung oder Aussprache hervorbringen.
Es wäre lieb, wenn ihr diese Namen einmal nach unseren genannten Kriterien bewerten könntet:
*Mathilde / Mathilda
*Leonore
*Elenore / Eleonora
*Viktoria / Victoria
*Sophie
*Helene
*K/Catherine / K/Catherina / K/Catharina / K/Catharine
*Charlotte
*Josephine
*Franziska
*Martha
*Elisabeth
*Hermine

Aus den vohergegangen Namen sollen Erst - und Zweitname später ausgewählt werden.

Über weitere Ideen freuen wir uns natürlich sehr.

Grüße aus Berlin,
Sandra & Mark mit Therese Caroline, Jonathan Valentin & Konstantin Johannes

Antworten

Gast

Büdde, außerdem wird die pe eh net mehr benutzt jetzt ist sie meien!!

Gast

Hier ist meine Bewertung

*Mathilde / Mathilda: 3/ 2 Mathilda ist schön
*Leonore: +2 auch schön
*Elenore / Eleonora: 4 gefallen mir beide nicht
*Viktoria / Victoria: 2/1 sehr schön
*Sophie: 1* mein Favorit
*Helene: 3-4
*K/Catherine / K/Catherina / K/Catharina / K/Catharine: 3 wenn dann Katharina
*Charlotte: 3-4
*Josephine: 2 Josephina gefällt mir etwas besser
*Franziska: 3
*Martha:3
*Elisabeth: 2-3
*Hermine:5 gefällt mir am wenigsten

Also ich würde SOPHIE nehmen :)

Gast

Büdde

Gast

Helft mir !!!

Gast

Warum hilft keiner der sofi ??

Gast

Hallo Sandra
Als erstes muss ich dir sagen das deine Kinder sehr schöne Namen tragen.
Meine Bewerung:

*Mathilde / Mathilda: 5 mir etwas zu langweilig
*Leonore: 2+ ein sehr schöner Name und nicht so häufig
*Elenore / Eleonora: Eleonora finde ich viel schöner als Elenore
*Viktoria / Victoria: 4 kling etwas zu hart
*Sophie: 4- finde Sofia schöner
*Helene: 1 ein ganz toller Name
*K/Catherine / K/Catherina /
K/Catharina / K/Catharine: 5 ist nicht mein Fall
*Charlotte: 2 gefällt mir sehr gut aber etwas schöner finde ich Carlotta
*Josephine: 1 einer meiner Lieblingsnamen
*Franziska: 3- ist mir etwas zu lang
*Martha: 5- mag ich überhaupt nicht
*Elisabeth: 2 hört sich sehr weich und sanft an
*Hermine: 5 erinnert mich immer an Harry Potter

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen würde mich sehr freuen wenn du bei mir vorbeikommen würdest "Unsere Tochter such noch nach einem Namen !!"

LG

Gast

Sehr schön finde ich:

Victoria
Leonore
Eleonora
Franziska
Charlotte

HelenA
SophiA

Gast

Mathilde Sophie gefiele mir am besten^^

Gast

Meine Kleine soll nach ihrer Ururgroßmutter und nach Tradition mit Zweitnamen Anna heißen.Nun suche ich einen Rufnamen der zum Namen Anna passt.Der Name sollte nicht zu häufig sein und nicht mit a enden.Wäre nett,wenn ihr ein
paar schöne Vorschläge machen
würdet.Lg,sofi

Gast

Meine Kleine soll nach ihrer Ururgroßmutter und nach Tradition mit Zweitnamen Anna heißen.Nun suche ich einen Rufnamen der zum Namen Anna passt.Der Name sollte nicht zu häufig sein und nicht mit a enden.Wäre nett,wenn ihr ein
paar schöne Vorschläge machen
würdet.Lg,sofi

Gast

Also ich bewerte mal:

*Mathilde / Mathilda 2/1 Mathilda ist wirklich wunderschön
*Leonore 5, überhaupt nicht schön
*Elenore / Eleonora, siehe Leonore
*Viktoria / Victoria 3/2+ auch sehr schön und passend
*Sophie 3, zu häufig und klingt immer so nach niedlichem kleinen Mädchen
*Helene 3, Helena 2, finde ich ganz hübsch
*K/Catherine / K/Catherina / K/Catharina / K/Catharine 4, egal in welcher Schreibweise: ist nicht mein Geschmack, außerdem auch häufig
*Charlotte 1- sehr schön und passend
*Josephine 1 ebenso schön wie Mathilda
*Franziska 4, mag ich nicht so, außerdem sehr häufig
*Martha 4, klingt immer so hart
*Elisabeth 4, mag ich nicht so
*Hermine 4, s.o.

ihr habt einige schöne Namen ausgesucht. Am besten geallen würde mir Mathilda Josephine bzw. Mathilda Charlotte

Gast

Vielen Dank an Sarah & Selina-Maria.
Könntet irh vielleicht einmal alle Namen bewerten?

@Sofi:
Mache doch bitte deine eigene Paluderecke auf und benutze nicht die Plauderecken anderer Forumsnutzer. Danke!

Grüße,
Sandra

Gast

Meine Kleine soll nach ihrer Ururgroßmutter und nach Tradition mit Zweitnamen Anna heißen.Nun suche ich einen Rufnamen der zum Namen Anna passt.Der Name sollte nicht zu häufig sein und nicht mit a enden.Wäre nett,wenn ihr ein
paar schöne Vorschläge machen
würdet.Lg,sofi

Gast

Ich finde Sophie als den schönsten Namen in eurer Auswahl, und eure anderen Kinder haben auch wunderschöne Namen ;)

Gast

Ich mach es kurz und sage Eleonore ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bewerten

Bitte bewerten: Miranda Emilia Jana Miriam Sophie Lilly Paula Mareile Kati Selina Melia Jemima Hannah Vanes...

könnt ihr mir helfen ??

Hallo plaudereckler ich habe 2 söhne namens julian und jakob unser 3ter sohn ist unterwegs wir wissen das e...