Adoption, wie lang dauert das?

Gast

Hallo. seit 3 jahren schon lebt meine tochter (4) in einer pflegefamilie. nun will ich sie ganz zur adoption geben, am liebsten wäre mir, wenn ihre pflegeeltern sie adoptieren würden.
ich werde mich damit an JA wenden, bin allerdings derzeit nicht daheim
deswegen hier: wie lange dauert das in der regel, bis die adoption dann ganz durch ist?
danke im voraus

franzi

Antworten

Gast

Ich kann verstehen, dass viele das nicht nachvollziehen können, aber wir kennen Franzis Situation nicht - es ist vielleicht wirklich besser für Elea und Franzi.

Ich selbst habe Erfahrung mit Adoption, kann aber sagen, dass ich es sehr bereut habe. (Ich kann lediglich von mir sprechen!). Ich habe meine erste Tochter nach der Geburt weggegeben. Das war für mich aber so unerträglich, dass ich sie nach drei Tagen wieder zu mir geholt habe. Nach der Geburt hat man noch mehrere Wochen Bedenkzeit.
Heute bin ich froh, meine Tochter Isabella wieder bei mir zu haben, denn ich persönlich hätte damit NICHT abschließen können. Das muss aber jeder selbst wissen.

Heute habe ich drei Kinder und möchte keinen missen, denn Valentina, Isabella und Philipp sind mein Fleisch und Blut,

Markus und Sophie mit Isabella Sophie (*17.07.2000), Valentina Marie (*16.01.2008) und Philipp Anton (31.12.2013)

Gast

du hast doch keine ahnung und kein recht, dir ein urteil zu erlauben.
kalt?? im gegenteil. ich tue es für meine tochter. ich werde sie immer lieben. aber diese liebe ist eben nicht das, was mein leben bestimmt. ich kann auch wieder ohne sie, denn ich habe sie schon lange nicht mehr bei mir und das ist besser so

Gast

Wie kann eine Mutter sagen, sie hat mit ihrem Kind abgeschlossen. Das hört sich so kalt und roh an. Du kannst sie wohl nicht schnell genug los werden. Keine Zeit ist kein Argument, du willst nicht, das ist es. Mir fehlen die Worte.

Gast

hi susann
danke.
ne ne, da bin ich mir sicher
habe mit elea abgeschlossen
es hat mega mega weh getan, aber muss sein. FÜR sie, weil sies bei denen besser hat
ich bin erst 20, hab sie mit grade mal 16 bekommen und war total überfordert
ich werde sie immer irgendwie lieben, aber ich bin keine gute mutter.....
ich bin model und fange im oktober zu studieren an (mathe und physik), da hab ich auch keine zeit mehr dann.
ich bin keine gute mama...vllt irgendwann, in ein paar jahren. aber dann will ich elea nicht aus ihrem umfeld reißen

Gast

uppsi, warum ist denn mein erster kommi verschwunden?
für die, die ihn nicht mehr gesehen haben:
bitte fragt nicht, warum ich meine tochter weggeben will, das geht niemanden etwas an und ich hab meine gründe. ich werde elea sophie aber immer im herzen tragen

Gast

Hallo Franzi,
ich weiß nicht, wie lange das Verfahren dauert, aber magst du es dir nicht noch überlegen? In ein paar Jahren bereust du vielleicht, dass du Elea so ganz abgeschoben hast.
LG Susann mit Eva-Christin an der Hand

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verschieden Schreibweisen

Welche Schreibweise bevorzugt ihr bei Jannik? Mit J, Y oder I? Mit n oder nn? Mit k, ck, oder c? LG Flo Mei...

Welcher ?:-)

Mein Freund Toni und ich bekommen bald unsere erste Tochter.Sie soll einen seltenen Namen bekoommen und hab...

Hausfrau oder Beruf?

Hallo an euch alle! Ich bin Brigitte (29) und bin seit einem Jahr mit meinem Mann Stefan (30) verheiratet. ...