Mädchenname zu Hinnerk, Sven und Bjarne gesucht!

Gast

Hallo ich bin Margarete (41) und erwarte Ende Juli mein viertes Kind.
Meine drei großen heißen
Hinnerk (16)
Sven (14)
Bjarne (10)
Eigentlich wollten wir kein viertes Kind aber jetzt freuen wir uns schon sehr auf das Baby. Es wird ein Mädchen was mich nach meinen drei Jungs sehr freut.
Nun sind wir noch auf der Suche nach einem zu den Geschwistern passendem Namen. Wir haben wenige Namen gefunden die uns gefallen aber wir finden das sie nicht so gut zu den Geschwistern passen. Könnt ihr sie bewerten und vielleicht kennt ihr noch passendere Namen. Danke schonmal im voraus!
Ida
Amalia
Maja
Leona
LG Margarete

Antworten

Gast

ich sehe jetzt erst, dass ihr nur einen Mädchennamen sucht, dann geht Thorge natürlich nicht.

Gast

finde, das ihr dem 4. Kind auch einen nordischen/norddeutschen Namen geben solltet, wenn die 3 anderen solche Namen, die ich übrigens sehr schön finde, tragen. Wie sieht es mit Thorge und Linnea aus?

Gast

Amalia: 4, gefällt mir zu den Geschwistern nicht
Merle: 2+, sehr schön
Tove: 1+, KLASSE
Thekla: 3, ok
Eleonora: 5, passt nicht
Theresa: 3, naja

Platz 1: Tove
Platz 2: Merle
Platz 3 Theresa

Gast

Ich finde alle Namen bis auf Amalia passend. Am besten zu den Jungs finde ich Thekla
Hier weitere Vorschläge Nordischer Namen:
Wie wäre es mit
Alva
Agneta
Anika/Aneka
Britta
Camilla
Elina
Eske
Ester
Eva
Fia
Finja
Frauke
Freja/Freia/Freya
Greta
Helena
Henja
Hilla
Inga
Janike/Jannike
Janne
Jarla
Karen
Karita
Karla
Kerstin
Laerke/Lerke
Lenke
Lennja
Levina
Linnea
Lina
Lisbeth
Liska
Lotta
Lovisa/Lovise
Lucia
Lykka
Lyra
Magdalena
Maibritt/Maybrit
Maja
Malin
Maren
Mathea
Menja/Minja
Mona
Marta
Nora
Rebekka
Runa
Sarina
Silja/Silva
Silke
Simone/Simona
Smilla
Solveig
Steena/Stina
Tilda
Tindra
Vibeke/Wiebke
Ylvi/Ylva

Ich hoffe, da war etwas dabei!
LG Elea

Gast

Merle und Thekla!!!

Gast

Danke euch allen für die Kommentare!
@Doreen
Ich wollte ja eigentlich gar kein Kind mehr eben weil ich schon 41 bin und schon drei Kinder habe. Aber als ich dann schwanger war habe ich mich natürlich sehr gefreut und mit meinem Mann und Gynäkologen entschieden das ich das Kind trotzdem kriegen werden. Der Gynäkologe ist übrigens mit dem Verlauf der Schwangerschaft total zufrieden und weil es bisher alles so super gelaufen ist sollte jetzt auch nichts mehr passieren.

Was die Namenssuche angeht haben wir uns von drei Namen die wir bisher ausgesucht hatten getrennt von euren Vorschlägen ist allerdings wieder was dabei gekommen
Amalia
Merle
Tove
Thekla
Eleonora
Theresa
Könnt ihr die Namen noch mal bewerten?
LG Margarete

Gast

Amalia und Maja dürfen sich Platz 1. teilen echt tolle Namen!
Auch schön wären:
Emilia oder Tamara.

Gast

Maja und Amalia gefallen mir auch gut, gefolgt von Leona. Ida gefällt mir nicht. (Iiii da!) Ich finde nicht, dass Frau mit 41 zu alt ist. Es gibt einige Frauen, die noch in den Wechseljahren mit 45 plus schwanger werden, es gar nicht mehr erwarteten und dennoch gesunde glückliche Kinder bekommen. Es ist ja auch nicht das erste Kind, das sie erwartet. Und selbst das gibt es. Wobei die ältesten Frauen, die ihr erstes Kind erwarteten in meinem Bekanntenkreis bisher 39 Jahre alt waren.

Gast

mit 41 noch ein kind??? gefährlich. bist du dafür nicht zu alt???

Gast

Danke @Anna
Danke @Eva
Merle und Tove gefallen mir gut. Allerdings bin ich am überlegen ob Tove hier nicht zu ungewöhnlich ist?
LG Margarete

Gast

Ida 3
Amalia 3-
Maja 3 Maya mag ich mehr ;)
Leona 2+ :)

Bei den Namen Eurer Jungs dachte ich spontan an Ylvi! :D

Gast

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ida würde mM noch am besten passen, wäre mir aber persönlich ein bisschen zu kurz. Die anderen beiden finde ich nicht passend.

Mehr Vorschläge:
Fenja
Iduna
Levke
Merle
Runa
Tove

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schöner name für tochter

İch bin Natalya und 18 Jahre alt. Am 11.3.11 werde ich eine tochter bekommen. Wir(ich und freund) such...

Telenovelas

Hallo, ich bin Isabelle, 16 Jahre alt. Welche Telenovelas kennt ihr? Und welche Namen haben die Hauptdarste...

Florentine oder Florentin?

Bei meiner Tochter in der Kindergartengruppe gibt es ein Mädchen das Florentine heißt und einen Jungen der ...

Ein drittes Kind!,4.

Guten Abend. Wir sind es nochmal,Eugen und Brigitte. Die Namensliste für den Namen unseres Babys konnten ...