Florentine oder Florentin?

Gast

Bei meiner Tochter in der Kindergartengruppe gibt es ein Mädchen das Florentine heißt und einen Jungen der Florentin heißt.

Würdet ihr den Namen eher einem Jungen oder einem Mädchen geben?

Antworten

Gast

Für ein Mädchen!!!!!!!!!!!

Gast

Ich finde den Namen für beide Geschlechter schön. Durch die jeweils anderes Aussprache "Florentiine" und "FlOrentin" (Betonung auf der ersten Silbe) finde ich sie für beide passend. Florentin klingt für mich zumindest männlicher, als so manch anderer derzeitige Modename.

Gast

Florentine ist ein Mädchenname, der mir sehr gut gefällt.
Den Jungenname Florentin finde ich nicht so schön.

Gast

Hallo Laura! :)
Mir gefällt Florentine für ein Mädchen echt supergut,klingt süß,frech und nett!
Für einen Jungen Florentin finde ich hingegen schrecklich,ich finde es einfach zu weiblich irgendwie,und ein bisschen "protzig". Florian ist doch da viel besser,auch wenn es keiner meiner Lieblingsnamen ist.
Liebe Grüße! :)

Gast

Ja natürlich FlorentinE für ein Mädchen und FlorentiN für einen Jungen. MEinte damit bloß, ob du den Namen eher für Mädchen oder Jungen schön findest.

Gast

Also ich würde Florentine auf jeden Fall einem Mädchen geben (mit ausgesprochenem e am Schluss!!) und Florentin einem Jungen. Florentin finde ich für Mädchen ziemlich seltsam.
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma, Maya und?

Suche schöne Namen mit 4 Buchstaben die möglichst zu Emma und Maya passen. Hab zwar selber schon eine Liste...

Plaudern?

Hallo. Ich hätte Lust mit jemandem über eure Kinder zu plaudern. Wer hätte auch Lust? Legt einfach los..

Schwanger vom Schwager

Hy ich bin 16 Jahre und habe eine 3 Jahre ältere Schwester, sie hat seit 2 Jahren einen Freund den ich von ...

Türkischer Name gesucht!!!

Hallo ich bin Şirin, 15 Jahre und ungewollt schwanger. Am 15.3.11 soll es soweit sein. Es wird ein Mäd...

Namen mit 5-7 Buchstaben

Hallo, ich suche einen schönen Namen mit 5, 6 oder 7 Buchstaben für Jungen und Mädchen. Ich würde mich sehr...