Luka für unsere Tochter?

Gast

Nach unserer Tochter Mimi und unserem Sohn Paul erwarten wir Ende Juni wieder ein Mädchen.

Gefallen würde uns Luka, wir sind aber unsicher, ob der name nicht zu jungenhaft ist. schön fänden wir auch Luka Sophie oder gar Luka-Sophie. man braucht ja ohnehin einen eindeutigen zn.

unsere anderen beiden Kinder heißen im Vollen Paul Luis und Mia Elena, genannt Mimi.

danke

Konrad und Julia mit Mimi, Paul und Baby

Antworten

Gast

Soviel ich weiß ist Luka mit k ein Jungenamen und mit c unisex. Mir gefällt der Name nur mit c. Und als Mädchenname ist er schön.
Luca Annabell 1++
Luca Diana
Luca Marlene
Luca Fleur
Luca Christine

Gast

Hallo,

ich bin der Meinung, dass der Name Luka einfach wunderschön ist für ein Mädchen. Meine Zwillinge heißen Sascha & Luka und sind beides Mädchen. Bis jetzt gab es nie Probleme mit den Vornamen und die beiden sind sehr zufrieden.

Luka Sophie finde ich ohne Bindestrich schöner. Vergebt ihn, wenn der Name euch gefällt.

Alles Liebe - Alexia mit Sascha Valeria, Luka Viola und Baby Jonas Vincent (ET 12.07.14)

Gast

Ich würde nie einen Jungen Luca nennen. Für mich ist das ein Mädchenname. :)

Luka mit k gefällt mir nicht so. ;)

Aber natürlich könnt Ihr Eure Tochter Luka nennen, warum denn nicht. Ist doch ein toller Name für ein Mädchen! :)

Auf den Bindestrich würde ich allerdings verzichten. Er verpflichtet nur und macht nichts möglich, was nicht auch ohne ginge. Und falls sie nur eine Luka sein möchte, ohne Sophie immer mit zu sprechen und zu schreiben, ist das ohne Bindestrich ohne weiteres möglich. :)

Gast

Ich finde den Namen nicht zu Jungenhaft. Meine Tochter heißt auch Luca. Aber mit c statt mit K. Gefällt mir vom Schriftbild einfach besser. Ihr ZN ist Elisa. Also
Luca Elisa. Sie ist 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die erste Klasse. Mit ihrem Name hatte sie bisher noch nie Probleme obwohl es im Kiga zwei Jungs gibt die Luca heißen.
Meine anderen Kinder heißen übrigens
Phil Colin (13)
Noah André (9)
Leni Elise (6)
LG Hannah mit Phil,Noah,Luca & Leni

Gast

Für mich ist Luka ehrlich gesagt eher ein Jungen als ein Mädchenname. Vielleicht auch deshalb, weil ich nur männliche Lukas kenne...
Die Kombi Luka Sophie finde ich wirklich sehr schön!
Den Bindestrich würde ich aber auch weglassen.

LG Zoë

Gast

Ich finde Luka für ein Mädchen auch cooler als für einen Jungen! Ich würde allerdings Luca schreiben! Sophie als ZN ist natürlich sehhr häufig, da gibt es auch schöne, passende, moderne Namen, die nicht so häufig sind. Was haltet ihr zum Beispiel von
Luka Emilia
Luka Teresa
Luka Amelie
Luka Josefine
Luka Jolie
Luca Isabella
Luca Victoria
Luca Joeline/Joleen
Luka Celine
Luka Eileen
Luca Aurelia
Luka Annabel

Und sonst ist die Kombi Luka Sophie natürlich auch schön.

LG Elea

Gast

Ich finde Luka für ein Mädchen auch cooler als für einen Jungen! Ich würde allerdings Luca schreiben! Sophie als ZN ist natürlich sehhr häufig, da gibt es auch schöne, passende, moderne Namen, die nicht so häufig sind. Was haltet ihr zum Beispiel von
Luka Emilia
Luka Teresa
Luka Amelie
Luka Josefine
Luka Jolie
Luca Isabella
Luca Victoria
Luca Joeline/Joleen
Luka Celine
Luka Eileen
Luca Aurelia
Luka Annabel

Und sonst ist die Kombi Luka Sophie natürlich auch schön.

LG Elea

Gast

Ich finde Luka super cool für ein Mädchen, viel schöner als für einen Jungen. Sophie ist zwar neben Marie der häufigste ZN, aber er passt...ich würde aber definitiv den Bindestrich weg lassen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ela oder Ella

Welchen Namen findet ihr besser? Ela oder Ella?? Lg Havva mit Babybauch. PS: Möchte meine Tochter so nennen...