Blaue Flecken entdeckt! Was soll ich machen?

Gast

Ich bin Helena und wohne seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen! Wir sind nicht verheiratet! Das hat sich noch nicht ergeben! Wir haben gemeinsam einen kleinen Sohn namens Oskar! Er ist so ziemlich genau 18 Monate alt. Ich war letzte Woche für fünf Tage auf Geschäftsreise und der Kleine war dem zur Folge bei meinem Freund! Ich bin am Donnerstag wieder gekommen und war am Freitag dann, weil es so heiß war, mit Oskar im Freibad! Als ich ihn einkremen wollte (Sonnenkreme), habe ich zwei mittelgroße blau Flecken auf seinem Rücken entdeckt! Weil mir dass alles ziemlich komisch vorkam, habe ich meinen Freund am Abend darauf angesprochen. Er hat gesagt, der kleine sei die Treppe runter gefallen, was ich aber nicht Glauben kann, da alle unsere Treppen mit Kindergittern abgesichert sind. Außerdem hat er ganz komisch auf meine Frage reagiert!
Ich schöpfe den Verdacht, dass er den Kleinen geschlagen hat. Vorher ist mir nie etwas aufgefallen, und es war auch das erste mal, dass ih auf Geschäftsreise war.
Ich weiß nicht was ich machen soll!
Im Moment lasse ich Oskar kaum mehr aus den Augen und habe ständig ein schlechtes Gewissen!

Bitte helft mir! Ich bin völlig fertig!

Grüße
Helena und Oskar

Antworten

Gast

Mach das und trenne dich. Wer so was macht tut es wieder. Bringe den kleinen nicht in Gefahr!!!
Deine Eltern können dir sicher helfen. Es ist einfach gefährlich.
Rede mit ihm wenn der Kleine in Sicherheit ist.

Gast

@ Linnea

Er ist eben noch nie gegen mich oder den Kleinen (zumindest nicht in meinem Dasein) lautstark oder handgreiflich geworden! Noch nie! Aber als ich ihn auf die Flecken angesprochen habe, da war er anders. So gereizt, genervt, vielleicht sogar ein bisschen aggressiv! Da wurde mir anders! So kenne ich ihn nicht! Ich kenne ihn nur als "vorzeige" Papa, der seinem Sohn alle Wünsche erfüllt und ihm niemals weh tun würde! Doch in diesem Moment, als er mich so angesehen hat, war ich mir plötzlich nicht mehr sicher. Ich habe plötzlich diese Bosheit in seinem Augen gesehen. Als ich dann an den anderen Vorfall gedacht habe, war mir alles klar. Ich werde unsere Sachen packen und erst mal für ein paar Wochen verreisen. Mit Oskar- versteht sich von selbst!
Aber... Wie soll es dann weiter gehen?
Grüße
Helena

Gast

Wenn das so ist würde ich von ihm weg gehen. Aber ohne dass er rausfindet wo du bist. Wenn solche Männer verlassen werden, sind sie unberechenbar.
Aber ehrlich gesagt - mit so einem Mann würde ich mein Kind nie allein lassen.

Gast

@ Linna
Ich habe ihm immer vertraut, aber dieser Vorfall jetzt hat mich stutzig gemacht! Das ist ja auch verständlich!

Gast

@ Na Hilfe
Er rastet ab und zu mal aus! Allerdings noch nie gegen uns (Oskar und mich), sondern eher gegen seine "Freunde", Eltern, mit denen er sich leider gar nicht versteht. Außerdem weiß ich, dass er sich früher oft geprügelt hat.
Das ganze war übrigens schon mal vor einem knappen halben Jahr. Da war ich beim Junggeselenabschied in einer Berghütte, allerdings nur eine Nacht.
Als ich wieder kam, hatte er einen blauen und dicken Finger. Mein Freund meinte, er habe sich in der Türe eingeklemmt und er währe auch schon beim Arzt gewesen! Ich habe mir dabei nichts weiter gedacht, weil er gerade damit anfing zu laufen oder eher zu stehen. Ich dachte, da kann es ja durchaus sein, dass er irgendwie blöd in die Türe gefasst hat. Als ich aber jetzt die blauen Flecken gesehen habe, glaube ich nicht mehr daran, dass das ein Unfall war. Das währe ja ein großer Zufall: Ich bin nur zweimal über Nacht weg, und immer wenn ich wieder komme, ist das Kind verletzt.
Ich habe schon überlegt, ob ich ersteinmal für eins zwei Wochen zu meinen Eltern fahre. Er muss sowieso arbeiten, das heißt er könnte nicht mit.

Was sagst du dazu?

Grüße
Helena mit dem kleinen Sorgenkind

Gast

Genau, wie kommst du darauf. Wenn dein Freund immer nett und lieb wäre, kämst du gar nicht auf die Idee. Aber auch, dass du ein 18 Monate altes Kind bei deinem Freund, dem du nicht vertraust, alleine lässt und auf "Geschäftsreise" gehst klingt unwahrscheinlich. Die ganze Geschichte klinbgt nach Fake.

Gast

Umsonst besteht dein Verdacht ja wohl nicht. Ist er sonst jähzornig oder gewalttätig?
Wenn ja dann lass ihn nicht mehr mit dem Kleinen allein.
Allerdings haben blaue Flecken auch manchmal andere Ursachen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilllllllfffffffeeee!!!!

Hallo ich bin Cheyenne und bin 43 Jahre alt. Ich habe 8 Kinder Max (24) Chantal (20) Thomas (18) Charlotta ...

Namen für das Baby

Hallo, schon in 3 Wochen wird unsere Tochter kommen und ich wollte euch fragen ob ihr schöne Namen vorschlw...

Suche Jungenname

Ich bin zum 3. Mal schwanger und dieses mal soll es ein Junge werden. Bin jetzt fast im 7. Monat. Die älter...