Probleme mit Schimmel in der Wohnung, der Vermieter will mir den Schaden verrechnen.

Gast

Ich platze gerade vor wut,wegen meinen vermieter!Ich habe Jahre lang Probleme mit Schimmel in meiner Wohnung,ich lüfte jeden Morgen und im Sommer sind die Fenstern fast immer offen!Dennoch ist fast in jeden Zimmer(wo Fenster ist) Schimmel,ich habe meinen Vermieter darauf angesprochen der meinte ich Lüfte schlecht(obwohl es gar nicht stimmt!Nachdem oft ihn darauf angesprochen habe hat er endlich einen Sachverständigengutachten geschickt und der Gutachter einfach nur die stellen Fotografiert und meint ich sei Schuld weil ich zu wenig lüfte(pure Lüge) und ich muss natürlich dann auch zahlen(15.000€ ich habe auch gesagt ob er mich verarschen will).Da gibt es noch so viele andere Probleme,

Antworten

Gast

Schimmel ist sehr giftig. ich hab selbe eine Allergie dagegen.zieh einfach aus und Zahlihm das geld Geld nicht. und Rede am besten mit den anderen Mietern, die davor drin waren, vielleicht haben die ja eine Idee.
Hast du Kinder?

Gast

Wenn es so ist, wie Du sagst hast Du gute Aussichten, den Prozess zu gewinnen. Vielleicht war der Gutachter gar kein Gutachter. Also, geh zum Anwalt!

Gast

@vinni
Das habe ich auch vor,ich habe nur Angst das es dann heißt ich sei wirklich Schuld(ich schwöre es ich Lüfte immer,vor allem die Mieter vor uns hatten das selbe problem),ich suche auch schon eine andere Wohnung aber ich will ganz sicher nicht dem Idioten(entschuldigung muss jetzt sein) fast 2000 Euro zahlen weil ich Jahrelang mit dem Schimmel leben musste und er erste jetzt einen Sachverständigengutachter schickt der nur anhand paar Fotos sagt ich sei Schuld!

Gast

Geh zum Anwalt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Siebtes Kind unterwegs!

Hallo, ich bin Caroline, 32 Jahre alt und erwarte im April mein siebtes Kind. Meine sechs großen Kids heiße...

wir kriegen einen bruder

Hallo ich und mein bruder kriegen einen bruder. Die endgültige wahl liegt natürlich bei unseren eltern aber...