Mein Kind nagt Fingernägel ! Was Tun ?

Gast

Mein Kind ist jetzt 7 Jahre alt und nagt Fingernägel. Sie gewöhnt es sich einfache nicht ab. Was soll ich tun ?
Habe schon alles probiert sie lässt sich nicht abschrecken.
Bitte um Rückantwort

Antworten

Gast

Ich habe als Kind bis in Teenie-Alter ebenfalls Nägel gekaut, damals bekam einen farblosen, bitter schmeckenden Nagellack , mit dem ich die Nägel einstrich und es so widerlich schmeckte, dass ich die Finger aus dem Mund ließ.
Lass dich doch mal in einer Apotheke beraten, ob es da was für kleine Kinder gibt.
Ansonsten gibt es wohl wirklich kaum eine ander Möglichkeit.

Gast

Glaube ebenfalls, dass man da kaum etwas machen kann.
Als ich ein Kind war, habe ich auch sehr lange Nägel gekaut, bis es mir selbst peinlich wurde, ganz kurze, hässliche Nägel zu haben. Trotzdem bekam ich mich kaum in den Griff und kaute immer wieder auch ganz unbewusst, wenn ich z.B. angespannt war. Wirklich abgewöhnt habe ich mir es erst mit 19, mein damaliger Freund war daran "schuld". ;) Es war damals gar nicht so, dass ich wegen ihm damit aufgehört hätte, ich habe es einfach von heute auf mrogen nicht mehr getan. Ich habe ihn kennengelernt, und hatte fortan 1000 wichtigere Dinge im Kopf. Vielleicht braucht deine Tochter ja auch einfach "nur" ein für sie einschneidendes Erlebnis, das alles andere überdeckt. Dies wirst du aber kaum erzwingen können, also heißt es für dich wohl weiter abwarten...

Gast

Ich zerkaue Stifte. Schön blöd, aber gegen solche Macken kann man schlecht was tun, das muss der Betroffene wohl oder übel selbst machen.
Hab auch mal Patronen gekaut... na ja, hab dann aufgehört, als mir mitten im Unterricht die blaue Suppe aus dem Mund gelaufen ist.

Gast

ALSO ICH KAUE SCHON SEIT ICH NEUN ODER ZEHN BIN AN DEN FINGER MICH HAT NICHTS ABGESCHRECKT REIN GAR NICHTS
MITLERWEILE GEHT ES EINIGERMAßEN

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für viertes Kind

Hallo, ich suche einen Vornamen für mein viertes Kind, das Anfang nächsten Jahres geboren wird. Wir wissen ...

Großfamilien

Kennt ihr Großfamilien? Oder lebt ihr selber in einer? Und was haltet ihr davon? Meine große Großfamilie: N...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jascha

Kommentar von Jascha

Wie kann man nur ein mädchen jascha nennen. Das ist doch ein russischer Bauersname für jungs keine mädchen!

Mädchenname Despina

Kommentar von der dude

Hehe ursprünglich hab ich nach spina(Dorn) gesucht brauch einen namen für mein schwert aber despina gefällt...

Mädchenname Selma

Kommentar von Charlotte

Also, ich werde meinen kleinen VW-Golf Selma nennen, aber sollte ich später eine Tochter bekommen, dann bek...