Wie findet ihr Neo? ZN zu Neo gesucht

Gast

Ich würde meinen Kleinen (ET 26.10) gerne Neo nennen.
Wie findet ihr den Namen?
Kennt ihr schöne Zweitnamen dazu?
Der Zweitname sollte länger als Neo sein, mindestens zweisilbig, gerne aus dem deutschen Sprachraum, schlicht und einfach.

Antworten

Gast

.....Neo Anton

Gast

Neo Leon;)
So heißt unser Sohn, seit 17 Jahren.
Komplikationslos wuchs er damit auf...
Liebe Grüße an alle Neo- Liebhaber.

Gast

Neo Rauch! Warum soll man den Namen nicht nehmen, da gibt es viele schreckliche, die alle sehr beliebt sind.

Gast

haha ja und als zweitname nazi oder was

Gast

Neo klingt sehr nach dem griechischen Wort neu. Ähnlich wie wenn man sein Kind einfach "Neu" nennen würde...
Außerdem sehr nach der Neo-Intensiv (Frühgeborenenstation).

Ich finde den Namen nicht so schön.

Noé finde ich aber auch keine Alternative. Der Akzent will für mich nicht ins deutsche Sprachbild passen (Aber schon ins schweizerische). Lässt man den Akzent allerdings weg, wird ganz schnell ein "Nö" draus.
Ich habe den aber auch schonmal als Mädchennamen gehört...

Schöne Alternativen zu Neo:

Leo(nard)
Niko(las)
Theo(dor)

Gast

Neo kenne ich auch einen, warum nicht. Neo Noe wäre natürlich ulkig...

Gast

Ich rate dir von Neo ab, neo klingt furchtbar, neo-na... fällt mir da gleich ein (was ich jetzt nicht weiter schreiben will, kannst dir ja vorstellen) Ich meine das wirklich nicht böse, aber mit solchen Verknüpfungen kann dein Kind auch gemobbt werden.
Neongelb etc.


Wähle doch den wunderschönen Namen: Noé (französisch, Bedeutung: die Ruhe)
Ein wunderschöner, weich klingender, einzigartiger, individueller Name, der sehr gut bewertet wird :-)

Noé (unbedingt mit "Strich" auf dem e wegen der Betonung, alle drei Buchstaben werden nacheinander gesprochen: N-o-e

Alles Gute und die besten Wünsche!
Ich hoffe, ich konnte helfen! :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine mutter ist schwanger!!

Leuteeeeee ich bins wieder und meine mutter hat mir vorhint erzählt, dass sie schwanger ist! ich bin gar ni...

Xenia ist große Schwester!

Nach unserer Tochter Xenia Muriel (14 Monate) wurde nun unsere zweite Tochter Lilly Bianka geboren! Lilly i...