Maite-Ida für unsere Tochter?

Gast

Hallo, schönen Nachmittag!
Ich heiße Leonie und bin 29 Jahre alt. Im Moment bin ich mit meinem dritten Kind schwanger. (ET am 9.7.2012)
Wir haben lange nach einem passenden Namen für unser Mädchen gesucht (wir wollten gerne mal einen Dopplenamen) und sind so auf die Kombination "Maite-Ida" gekommen!
Denkt ihr, der Name ist okey?
Bitte antwortet uns!
Lg, Leonie und Andreas mit Leander(5),Julio(3) und Maite-Ida?

Antworten

Gast

Liebe Leonie
Ich finde es ein sehr schöner Name. Ich würde, aber Ida-Maite nehmen.
Meine 2 Girls haben auch einen Doppelnamen:
Ina-Fabienne(12)
und
Ava-Isabelle(3)
Am Anfang wollten wir es auch durchziehen immer den vollen NAmen zusagen. Das hat funktioniert, bis Ina eingeschult wurde. All ihre Freunde nannten sie Ina oder Inny. Irgendwie haben wir uns auch angewohnt Ina zu rufen. Nur die Grossmutter und die Lehrer rufen sie mit vollem Namen. Ich bereue es aber nicht meinen grossen Mädels einen Doppelnamen gegeben zu haben.

Liebe Grüsse Dorothea mit Ina, Ava und dem kleinen Zwerg im Bauch Tim-Vincent/Lia-Josephine

Gast

Ich finde das eine schöner kombi, auch wenn mir der name maite nicht so gefällt. Maite-Ida passt aber auch zu jeden Alter. Und mann kann sie ja auch nur Maite oder Ida rufen. Maite-ida find ich schöner als ida-maite.

Gast

Hallo, alles gute für euch erstmal, ich finde Madita als alternative sehr schön :)

lg

Gast

Hallo Leonie,

erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Ich finde Maite und Ida sind zwei sehr hübsche Namen. Allerdings würde ich vielleicht eher Ida-Maite als Doppelnamen wählen, da sich das für mich persönlich in dieser Reihenfolge besser anhört. Dennoch kann man auch mit Maite-Ida nichts falsch machen.Ich finde auch, das Leander, Julio und Maite oder eben Ida sehr gut zusammen passen!

Liebe Grüße, Kate mit Baby

Gast

Danke Eleyna!
Ich hoffe, wir werden es konsequent durchziehen, ihren ganzen Namen auszusprechen!
Lg!

Gast

Ich finde die Kombination total süß... aber der Name passt meiner persönlichen Ansicht nach nicht so gut zu den Vornamen der beiden Jungs. Und die meisten machen sich sowieso nicht die Mühe den gesamten Namen zu rufen, also wird daraus meist nur Maite, was ich nicht so schön finde.
Aber wenn dir und deinem Andreas der Name wirklich gefällt, solltest du ihn nehmen. ;-)

Viel Glück wünscht dir
Eleyna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter Nr. 5 unterwegs!

Hallo, nach unseren Töchtern Sarai (10), Rose(8), Lizzy-Eliza(6) und Cathi-Catherine(4) erwarten wir überra...

Mädchenliste bewerten

Hallo, es wäre nett, wenn ihr meine Mädchenliste bewerten könntet. Am besten mit Schulnoten und Anmerkungen...

Chiara - noė ist da

Hallo ich bin's wieder elea und nun auch mit Baby Hier sind die genaueren Daten : Datum : 2.2.12 Uhrzeit : ...