Carlos?

Gast

Hallo ich bin Maria,
ich bekomme in 3 Wochen meinen kleinen Sohn. Ich habe mir den Namen Carlos schon seit Jahren für meinen ersten Sohn ausgesucht. Aber viele sagen jetzt, dass er nicht zu einem deutschen Jungen passt. Aber ich meine, viele kleine Jungs haben zurzeit englische Namen, wieso sollten sie keinen spanischen Namen haben?

Was sagt ihr dazu?

Antworten

Gast

Warum sollte Carlos nicht zu einem deutschen Jungen passen? Dann passen Alexander und Sophie aber auch nicht zu deutschen Kindern. ;)

Carlos ist superschön, jeder kann ihn sprechen und schreiben und er klingt einfach nur schön. :)

Gast

Wenn er dir gefällt, dann nimm den Namen.

Gast

Wenn dir der Name so gut gefällt dann nimm ihn.
Ich gebe dir recht.... warum sollte ein deutscher Junge nicht Carlos heißen.

Gast

Mein Lieblingsmädchenname ist auch nicht deutsch, aber wenn ich mal eine Tochter bekommen sollte werde ich sie so nennen, weil ich den Namen einfach wunderschön und passend finde! :)
Deshalb: wenn dir der Name gefällt, dann nehme ihn!

Gast

1. Carlos ist ein bekannter Name, der auch in Deutschland keine Probleme mit der Aussprache bereiten sollte

2. Ich behaupte einfach mal, dass es keinen Namen gibt, der allen Menschen auf dieser Welt gleich gut gefällt

3. Carlos ist gut vergebbar (anders als Namen wie Sunshine, December, Elfe, etc.)

4. Carlos bietet in meinen Augen nicht viel Angriffsfläche für Hänseleinen

5. Du hast dir diesen Namen schon seit Jahren überlegt. Wer also sind diese Leute, dass sie dir vorschreiben wollen, wie du dein Kind zu nennen hast (ausser natürlich, es ist der Vater)?!

Schlussfolgerung: wenn dir der Name gefällt, dann nimm ihn! ;)

Gast

Ich denke das das nicht schlimm ist. Carlos ist schön du kannst ihn ruhig nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bilderalbum

Da auch hier in der Plauderecke soviel von dem Bilderalbum geredet wird (z.b. welches ist das süßeste Kind ...

Aus einem wurde ZWEI !!!!!

Hallo ihr lieben Forumsnutzer! Als ich heute bei meinem Frauenarzt war, wurde mir gesagt das ich plötzlich ...

Vornamensuche

Hallo. Vielleicht hat es der ein oder andere schon als Kommtenar unter Louis oder Philippa gelesen, es geht...

Plaudern?;-)

Hey ihr Lieben ;-) Ich bin Karla und bin 26 Jahre alt.Mit meinem Mann Paul bin ich seit 7 Jahren glücklich ...