Erstes Kind - Zweitname zu Emilie

Gast

Guten Abend alle miteinander,
mein Name ist Josefine "Fina", ich bin 28 Jahre jung und erwarte mit meinem Verlobten Ilias eine kleine Tochter. Obwohl es für uns beide die Nachricht sehr überraschend kam und wir eigentlich noch nicht über Kinder nachgedacht hatten - wir ziemlich im Hochzeitsstress - freuen wir uns über unser erstes Kind.
Schon sehr früh stand für mich fest, dass ich unserer Kleinen den Namen "Emilie" geben möchte. Meinen Verlobten konnte ich zum Glück auch schnell überzeugen und nun stehen wir nur vor der Frage: welcher Zweiname soll verwendet werden?
Fünf Kombinationen stehen zur Auswahl, wir sind aber durchaus für weitere Vorschläge offen.

Emilie Josefine
Emilie Theresia - nach meiner Großmutter
Emilie Elisávet - nach Ilias Großmutter
Emilie Paulina - nach meiner Mutter
Emilie Anthea - nach Ilias Mutter

Bitte bewertet diese Kombinationen.

Der Name Emilie soll übrigens E-mi-li-e ausgesprochen werden.

Antworten

Gast

Emilie Theresia

Gast

Josefine oder Paulina :)Emilie finde ich übrigens super :)

Gast

Anthea ist ein wirklich schöner, außergewöhnlicher Name und klingt in Kombination mit Emilie wirklich sehr schön und weich, gleichzeitig aber nach einer starken Frau :) ! Ist also mein absoluter Favorit!

Emilie Paulina klingt mir etwas zu kindlich-süß.

Gast

Emilie Paulina ist super!!

Gast

Emilie Josefine!
Wie findet ihr Emilie Rosalie?

Gast

Emilie anthea und emilie Josephine ist toll

Gast

Emilie Josefine

Was haltet ihr von Emilie Josephin?

Gast

Hallo Fina!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Meine Bewertung:
Emilie Josefine 2 (klingt gut)

Emilie Theresia 3 (Theresia ist zwar ein sehr, sehr schöner Name aber spricht sich schwer aus mit Emilie zusammen, besser wäre dann Theresa 1++, ist ja fast dasselbe)

Emilie Elisávet 2+ (klingt interessant)

Emilie Paulina 1++ (sehr schöne Kombi

Emilie Anthea 3- (Anthea finde ich nicht so schön)

Ich wünsche Euch alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser fünftes ist gekommen!

Nach langem Warten ist Iva Lovissa am 4.1.11 gekommen. Wir sind sehr froh über ihre Geburt. Auch ich Schwes...

Wohin mit dem Kind?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit neu geheiratet und eine hübsche Tochter, Viktoria Franziska Sofie, bekomme...

Perfekter Name gesucht -3

Hallo nach unsere Tochter Natasha (4) bekommen wir noch ein Baby. Bitte bewertet unsere Ideen! Natasha und ...

Louis und Louisa

Hallo, Wir, d.h. mein Mann Kevin, unser Sohn Louis Noel und ich, bekommen Zuwachs. Voller Freude haben wir ...