Vornamensuche

Gast

Hallo.
Vielleicht hat es der ein oder andere schon als Kommtenar unter Louis oder Philippa gelesen, es geht darum, dass ich im 7.Monat schwanger bin und wir uns einfach auf keinen Namen einigen können. Wenn ich von wir rede meine ich meinen Mann Sebastian (29), unseren Sohn Louis Julius (Louis ist der Rufname) (2 1/2) und Claudia (28), dass bin ich. Bald kommt das Baby und wir können uns nicht auf einen Namen einigen, wir haben mal verschieden ausgesucht: Philippa, Charlotte, Antonia, Antonia Sophie (Antonia wäre der Rufname), Hannah Antonia (Hannah wäre der Rufname), Emilia Sophie (Emilia wäre der Rufname), Emilia, Johanna, Isabelle, Isabella, Amelie, Johanne, Shanaya, Lilly, Lilli und Lia. Wir haben schon Kommentare unter die Namen Louis und Philippa gesetzt, dort haben aber noch nicht so viele geantwortet deshalb probieren wir es jetzt mal hier. Wir wohnen in Hamburg, vielleicht könntete ihr uns so auf die Sprünge helfen, manche Leute leiten den namen ihrer Kinder durchaus von ihrem Wohnort ab oder bennen es nach einer berühmten Person der Stadt oder des Dorfes, wir gehören nicht dazu, aber wir freuen uns auch auf neue und kreative Vorschläge. Wir bitten um eine schnelle Rückantwort und über ehrliche Meinungen.
Wir danken euch schon mal im vorraus und hoffen euch fällt viel ein.
Liebe Grüße aus Hamburg senden Sebastian, Claudia und Louis

Antworten

Gast

Danke für eure schnellen Antworten. Danke Sandra für die Rückmeldung. Die Namen deiner Kinder sind auch sehr schön. Du hast auch teils schöne Namen ausgewählt die unseren Geschmack treffen, aber einige sind nicht so unser Geschmack. Aber Danke für die Bemühungen. Die Namen deiner Kinder gefallen uns auch sehr gut.
Danke auch an Katja, die uns eine Rückantwort geschrieben hat, wir haben uns noch nicht geeinigt aber diese Namen gehören auch zu unseren Favoriten. Wir wollten unserem Baby auch einen Zweitnamen geben, da Louis auch einen hat.
Danke ebenfalls an Andrea, die uns noch einen extra Namen vorgeschlagen hat: Antonia Sophia, wir finden, dass dieser Name sich auch sehr gut anhört, der ist uns noch gar nicht in den Sinn gekommen.
Thea Danke auch an dich, deine Namensvorschläge haben uns auch sehr gefreut und sie sind auch sehr schön, doch wir haben uns noch immer für keinen Namen entschieden.
Danke Lara, dass du es nach dem Schulnotensystem bewertet hast. Uns freut es das dir unser Geschmack gefällt. Du hast sehr schöne Namen rausgesucht, aber es ist nicht ganz unser Geschmack.
Ein ganz großes Dankeschön an euch alle, dass ihr euch die Zeit genommen habt Kommentare für uns zu schreiben und die Namen zu bewerten. Wir sind uns immer noch nicht einig, aber wie man aus euren Bewertungen herauslesen kann findet ihr fast alle den Namen Emilia am schönsten, dieser Name ist auch langsam zu unserem gemeinsamen Favoriten geworden. Meine Favoriten sind: Philippa, Carlotte, Antonia, Antonia Sophie, Emilia Sophie, Emilia und Lia. Die Favoriten von Basti sind: Charlotte, Antonia Sophie, Hannah Antonia, Emilia, Emilia Sophie, Johanna, Amelie und Johanne. Wie ihr seht liegen noch viele Diskussionen vor uns, aber es ist eine schöne Sache über die wir diskutieren. Wir haben schon einige Namen ausgeschlossen, aber wir sind noch nicht am Ende, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg und bis zur Geburt werden wir schon einen Namen finden.
Zum Schluss nochmal ein ganz großes Dankeschön an euch.
Mal wieder liebe Grüße aus Hamburg von Basti, Claudia und Louis

Gast

Philippa 2
Charlotte 2
Antonia 2
Antonia Sophie 2
Hannah Antonia 2
Emilia Sophie 2
Emilia 1
Johanna 3
Isabelle 1
Isabella 2
Amelie 2
Johanne 4
Shanaya 4
Lilly 2
Lilli 4
Lia 2

Sehr guter geschmack!Ich finde Emilia,Charlotte und Isabelle passen gut zu Louis!

Wie gefällt dir
Melina
Milena
Valentina
Aurelia
Marielle
Stella
Iliana

Gast

Antonia Sophia, Hannah Antonia, Johanna und Isabella gefallen mir am besten.

Gast

HEy ich finde Antonia und Emilia am besten. Auch Antonia Sophie und Emilia Sophie sind schön. Wenn ihr aber Allerdings nur Antonia sagt oder Emilia würde ich sie auch nur so nennen.

Gast

Ich meinte Maximilian Julius

Nicht Maximilian Juluis

Sorry ;

: )

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Mary

Ich möchte mein Baby, wenn es ein Mädchen wird Mary nennen. Jetzt fehlt mir noch der Zweitname. Ich brauche...

Leonie bekommt einen Bruder

Nach unserer Tochter Leonie Maria (4) bekommen wir im September einen Sohn. Bitte bewertet mal folgende Nam...