Luna oder Mila?

Gast

Wir haben bereits eine Tochter (Louisa Sadie, 8 Jahre) und zwei Söhne (Paul und Leo, 5 und 4 Jahre alt). Nun erwarten wir Ende Juni wieder ein Mädchen. Wir finden die Name LUNA und MILA sehr hübsch, können uns aber nicht entscheiden. Luna finden wir aus dem Grund nicht ideal, da dann 3 Kinder einen Namen mit L hätten, nur eines nicht! Mila passt nicht perfekt zu unseren Nachnamen?
Welches Kriterium findet ihr wichtiger? Und welcher Name passt besser zum Geschwisternamen (vom Klang her?). Bitte unabhängig von euer Meinung zu den Namen antworten, denn was euch besser gefällt, bringt uns ja nichts, es muss ja UNS gefallen! ;)

Thomas und Patricia mit Louisa, Paul, Leo und Mila Luna/Luna Mila (der andere Name wird ZN)

Antworten

Gast

Mila

Gast

Ich bin für Luna Mila, weil
- ich es wichtiger finde, das Vor- und Nachname zusammen passen als dass es keinen Stilbruch in den Geschwisternamen gibt
- Luna eine festgelegte Bedeutung (Mond) hat und man sich bei Mila sehr unsicher ist und praktisch unendlich viele Quellen zur Bedeutung und Herkunft des Namens heranzieht. So könnte er beispielsweise eine Variante von Emilia sein, aber auch von Milena (Milena wiederum hat auch unendlich viele verschiedene Ansätze zur Klärung der Bedeutung), Milargos etc...

Wenn man unabhängig von seiner Meinung antworten soll, wieso entscheidet ihr denn nicht einfach nach eurer Meinung ?! Also sorry aber wenn man seine Meinung hierzu nicht abgeben darf und nur bezüglich der zwei Kriterien die ihr genannt habt, entscheiden darf, bekommt ihr ja auch keine gescheiten Reflexionen oder seid nicht offen für neue Vorschläge, was ihr irgendwann bereuen könntet...
Naja, ich hoffe meine Meinung und Erklärung wieso ich Luna Mila besser finde hat euch etwas gebracht.

Gast

Euer Kind wied sich später mit dem Vornamen und dem Nachnamen vorstellen müssen. Erstmal interessiert es keinen wie die Geschwister heißen!
Ich bin für Luna bzw. JUNA und würde villeicht besser einen mit P. wählen

Gast

Ich bin für Mila.

Gast

3 Kinder mit einem L-Namen und nur eines nicht, finde ich auch nicht sonderlich erstrebenswert.

Aber, dass der Name nicht mit dem Nachnamen harmoniert, ist schlimmer. Ist es denn so schlimm? Reimt er sich oder so ähnlich?

Wie wäre es denn mit Juna? Genauso schön wie Luna und kein L-Name.

Eigentlich wäre doch noch ein P-Name angesagt. Dann habt ihr 2 mit L und 2 mit P.

Pina finde ich nicht so schlecht oder Perdita. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Timeon

1. Wie findet ihr diesen Jungennamen? 2. Ist er vergebbar? 3. Sind Hänseleien auf Grund des Namens vorprogr...

Zweitnamen

Schreibt mal bitte eureZweitnamen auf (wenn ihr welche habt) Ich sammel diese und erstelle ein Rankingliste...