außergewöhnlicher Name für 3.Kind

Gast

Ich bin Svenja(29) und liebe Kinder und Namen. Bald werde ich Mutter von meinem 3.Kind und bin seit heute fleißig auf Namenssuche. Ich liebe außergewöhnliche Namen, die direkt auffallen, weil sie so selten sind.

Meine beiden ersten Kinder:

Alizee Philine(7)
Navid Leano(5)

Alizee habe ich durch Zufall im Internet entdeckt und habe mich daher für den Namen entschieden. Der Name kommt aus Afghanistan.

Für mein zweites Kind habe ich auch unter afghanischen Namen geguckt und bin auch Navid gestoßen, wie mein Sohn nun auch heißt.

Die Zweitnamen habe ich einfach durch stöbern im Internet entdeckt.

Für das 3.Kind bevorzuge ich wieder einen afghanischen Namen, allerdings dürfte er auch französisch, arabisch oder persisch sein. Das sind nämlich noch andere Herkunftsländer von entweder Alizee oder Navid.

Für den Zweitnamen hätte ich gerne einen Namen, der sehr sehr außergewöhnlich ist. Hier ist das Herkunftsland allerdings ganz egal. Hierbei sollte es nur eine schöne Bedeutung sein(Philine=die Feine, die Geliebte und Leano=Geschenk Gottes).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn ich finde die Suche persönlich sehr schwer.
Dankeschön.

Antworten

Gast

Noch die Bedeutungen der Zweitnamen:

Lysander: Der Männer Befreiende
Elijah: u. a . Bruder
Marvello: abgeleitet von Marvel = Wunder
Despino: vlt. Herrscher
Eamon: Reichtum + Schutz; Aussprache: Eymän!

Marlee: vlt. Sonnenschein
Anuuk: Eisbär
Kaya: Erde, Fels, grosse Schwester
Philomena: Die Geliebte
Océane: Ozean

Gast

Sehr ungewöhnliche Namen für deutsche Kinder. Finde ich nicht so gut.

Gast

Erstmal: Junge oder Mädchen? Ansonsten hier ein paar Vorschläge ;)

Junge:

Roman Lysander
Sami Elijah
Ben Marvello
Karim Despino
Yannic Eamon

Mädchen:

Roxana Marlee
Tamina Anuuk
Naïma/ Naima Kaya
Rahel Philomena
Soraya Océane

Hoffe, ich konnte dir helfen :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jacqueline, Chantal ect

Warum haben diese Namen einen so schlechten Ruf ?? Kann mir das mal jemand erklären ? ich finde sie eigentl...

Mein Sohn hasst die Schule!

Ich bin so verzweifelt, habe mich jetzt ein paar Minuten zurückgezogen, um meinen Frust loszuwerden! Ich we...