Mc Donald's mit kleinen Kindern! Hilfe

Gast

Ich war neulich mit meinem Freund im Mc Donald's. Da haben wir doch tatsächlich eine (Deutsche), nicht übergewichtige Mutter mit ihren 3 kleinen Kindern gesehen. Die waren höchstens 3, 1 und 6 Monate alt.
Ich finde das so erbärmlich, wie kann man seinem Baby/Kleinkind in diesem Alter schon fettiges Fast-Food in den Mund stopfen?
Als ich dann noch beobachten konnte, wie sie Cola in die Nuckelflasche umfüllte, hats mich fast erschlagen.

Findet ihr das nicht auch asozial?

Grüße von Denise & Tim

Antworten

Gast

Also...das kommt drauf an, ob die Mutter öfter mit ihren Kindern zu Mekkie geht, oder jetzt nur mal schnell was essen musste. Also ich würde meine Kinder nicht so ernähren, da ich das auch nicht so toll finde!

Gast

Meine güte, bist du eine glucke.
man wird seinem kind doch mal ne apfelschorle trinken lassen können , nich?

und im notfall!

gott, bist du ne glucke.
lebst ja im mittelalter!

Gast

Also kindern würde ich NIE fast food geben.

vielleicht mal ein sandwich, mit gesunden sachen darauf aber mit ketchup und fettiger wurst, ne!

Gast

7 Monate!! und Apfelschorle???!!
Meine kleine ist auch 7 Monate und ich würde nie!!! im Leben auf die Idee kommen ihr sowas zu geben!!
Höchstens verdünnten Apfelsaft, hattet ihr keinen Tee??

Gast

Ich habe 4 kinder im alter und namen von :
helena 6
sophia 4
lenia 4
lennart 7 monate
wir sind läztens 8-9 stunden auto gefahren und unsere kleinen haben die ganze zeit genörgelt das sie hungerhaben. mein mann und ich haben lange überlegt was wir tun und dann kam mcdoof wir haben gesagt gut wir machen eine ausnahme und sie durften alle eine apfelschorle und pommes haben aber so was also pommes oder so gibt es bei uns nie lenni durfte natürlich sein babybrei essen aber auch ein apfelschorle aber bei uns gibt es sonst kein fast food

Gast

Stimmt. Und sogar Bio ist nicht gleich Bio und ist oft nur Augenwischerei und Geldmacherei.

Gast

Gott wisst ihr eigentlich das fast jedes Produkt was wir Essen schädlich ist,außer es ist echtes Bio!

Gast

Döner ist gar nicht so ungesund, wie du vielleicht denkst. Schau dir mal an, was da drin ist, dann wirst du wissen, was ich meine.

Gast

Also ich finde es nicht unbedingt schlimm und schädlich, wenn man mal mit seinen Kindern zu McDonalds geht.
Allerdings sollte es doch nicht zur Gewohnheit werden. 1x in 1-2 Monaten ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.
Mein Großer freut sich immer tierisch auf einen Milchshake.
Problematisch finde ich allerdings die Cola. Sowas sollte mnan seinem Kind einfach nicht geben, jedenfalls nicht in dem Alter, schließlich weiß ja eigentlich jeder welche Auswirkungen Koffein auf Kinder haben, vom Zucker ganz zu schweigen.

Gast

Chicken-wrap ooooh lecker

Gast

Ich habe Gestern als ich beim Döner vorbeigelaufen bin auch eine Mutter mit 2 Kindern zwischen ungefähr 8 Monaten und 1 1/2 gesehen.Die zwei Döner gekauft hat.
Wäre schön wenn du auch mal in meiner PE vorbeischauen würdest.
Tina

Gast

Das erste mal war ich 4 Naja kommt drauf an was man isst ich aß damals nur Happymeals und Gartensalat

Gast

MC Donalds,Lecker!!!!!!!!!!!!!

Gast

Ich finde es befremdend dass du ausdruecklich darauf hinweist dass es eine deutsche Mutter war. Heisst das, dass man von Nicht-Deutschen nichts anderes erwarten kann?

Gast

Asozial ist vielleicht ein bißchen zu hoch gegriffen , aber unverantwortlich ist es allemal, einem kleinen Kind Cola in der Nuckelflasche zu geben. Und für so kleine Kinder finde ich Hamburger auch nicht die richtige Mahlzeit.
Aber bei älteren Kindern hätte ich gegen eine gelegentlichen McDonalds- Besuch generell nichts einzuwenden.
Aber heutzutage bekommen Kinder ja oft keinen geregelten Mahlzeiten mehr zuhause oder frisch gekochte Speisen.
Mich wundert auch oft, wenn ich sehe, dass Mütter eine Wagenladung Babygläschen kaufen, anstatt diese so einfach gekochten Speisen schnell und preiswerter selbst zubereiten.

Gast

Ab und zu McDonald's ist sicher nicht allzu schädlich.
Aber einem Baby/Kleinkind Cola zu geben, finde ich verantwortungslos!
Meine Kinder durften im Alter von ca. 6-8 Jahren mal an Cola nippen oder selten ein halbes Glas trinken - nur zu besonderen Anlässen - aber das war's auch.
Zu McDonald's generell sind wir selten gegangen.
Jetzt, wo meine Kinder älter sind (15, 17 und 21) gehen sie mit Freunden öfter zu McDonald's, aber das finde ich normal.

Gast

Hallo Denise. Ich finde das auch nicht gut wie man so kleinen Kindern sowas geben kann. Und dann noch Cola ist sooo gut für die Zähne, ne. Ne ich finde das asozial wenn man für seine Kinder nicht gesund kocht.

LG Yvonne schau doch mal auf unserer Pe vorbei Florian, Marvin und Sophie bekommen eine kleine Schwester!

Gast

Ich hab es letztens auch beobachtet wir eine Mutter ihrem 1 jährigen Kind einen Bürger in die Hand gedrückt hat.
Dieses wollte es erst nicht, aber die Mutter hat es erneut versucht und schließlich hat es ihn gegessen.
Also ich finde das essen für Kinder total ungeeignet, würde es aber nicht als "assozial" bezeichnen.
Aber das mit der Cola find ich ja total schlimm.

Gast

Asozial würde ich jetzt nicht pauschal sagen, etwas merkwürdig vielleicht. Eventuell war dieser Besuch eine Ausnahme ! Manchmal ist man
unterwegs und die Kinder haben Hunger, passiert eben mal. Cola in der Babyflasche finde ich auch nicht toll. Aber in den 80er Jahren hat man den Kindern gesüssten Babytee verabreicht, war eben normal, aber im Nachhinein verdammt schädlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamenbewertung

Könnt ihr folgende Vornamen bewerten ? Anne Anemone Anniek Ann-Kristin Babette Bernadette Cecilia Deborah E...

Name gesucht

Wie findet ihr folgende Namen für unser kleines Moppelmäusle: Linne,Marthea,Lyneya,Fraya,Tuya-Selen