Jacqueline, Chantal ect

Gast

Warum haben diese Namen einen so schlechten Ruf ??
Kann mir das mal jemand erklären ? ich finde sie eigentlich ganz hübsch und finde es schade, dass viele jetzt ihre Kinder nicht mehr so nennen... was ist eure Meinung dazu ?

Antworten

Gast

Du weist schon das die Ecke hier drei Monate alt ist?

Gast

@unter mir
Warum sagst du: "Oh je, jetzt geht das wieder von vorne los!!!"

Seit letzten November hat hier niemand mehr etwas dazu geschrieben. Erst du heute wieder. Weshalb?

Gast

Oh je, jetzt geht das wieder von vorne los!!! Und ja, französische Namen passen zu uns, wie zu allen französich sprechenden Ländern wie die Schweiz, Frankreich und und und. Weisst du überhaupt wieviele Sprachen in der Schweiz gesprochen werden? Wieviele Länder sprechen denn französisch? Zeig uns hier mal etwas von deinem grossen Wissen. Danke dir im voraus.

Gast

Ja genau, das passt!
Wir haben einen viel näheren Bezug zur französischen Sprache wie es vermutlich in Deutschland der Fall ist.

Und wie gesagt, es sind bei uns keine speziell herausragende Namen, aber auch keine Namen mit negativen Assoziationen.

Gast

Passt zu euch das ihr solche namen gebt!

Gast

Also es sind nicht die Namen selbst, die "schlecht" sind. Es ist die Tatsache, dass die genannten Namen vorehnmlich von der sozialen Problemschicht, Unterschicht oder wie man sie nennen will, als Vornamen verwendet werden. Hinzu kommt, dass gerade diese Vornamen im Pr*stit*ierten-Gewerbe oft vorkommen. (Auch wenn es oft nur "Berufsnamen" sind). Und schließlich tauchen diese Namen auch immer wieder im Zusammenhang mit Fällen vor Gericht im Fernsehen auf. Das dürfte der Grund sein, warum Leute, denen der Name ihres Kindes auch nur ansatzweise etwas bedeutet, diese Namen eben nicht wählen.

Gast

Haben diese Namen in Deutschland einen so schlechten Ruf?
In der Schweiz waren sie vor allem in den Sechzigern und Siebzigern Mode. Jetzt hört man sie auch nicht mehr so oft. Aber es waren immer ganz normale Namen.

Gast

Man sollte nicht alle menschen mit dem gleichen vornamen in eine schublade stecken, das ist gemein!
z.b. wenn man eine jacqueline oder chantal kennt die böse ist und dann kennt man noch jemanden mit diesen namen, heißt das nicht das diese person genauso ist.
es gibt auch sehr liebe menschen mit diesen namen.

Gast

Schön ausgesprochen finde ich die Namen nicht übel, obwohl sie in Frankreich total altmodisch sind.
Aber eben, wer im deutschsprachigen Raum spricht sie wirklich gut aus???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr von südtirol?

Ich, als südtirolerin würe gerne einmal wissen, was ihr von Südtirol haltet? Ich habe mir gedacht, dass es ...

Bitte Bewerten!

-Fineas Jousia -Fineas Ilyan -Jeldrik Lysander -Joah Ilyan -Jasper Jeremiah

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Antje

Bei uns herrscht momentan eine richtige Fynn- Epidemie. Wahrscheinlich wird es in ein paar Jahren 5 Jungen ...

Mädchenname Melike

Kommentar von melike

Andere mögen den namen aber wenn man selber so heißt dann möchte man ich zumindest anders heißen.aber wenn ...

Jungenname Pascal

Kommentar von Sharonda

Also ich finde den Namen super- klingt irgendwie intelligent. Nicht wie ein Dorfdepp. Ok, das sind jetzt au...