Englischer Zweitname zu Max

Gast

Ich erwarte einen kleinen Jungen, Entbindungstermin ist Ende September.
Ich habe schon eine Tochter von 7 Jahren, mit dem Namen Leni Chiara Margarete.

Leute haben mich gefragt, warum ich meiner Tochter einen 'Spitznamen' als Vornamen gebe. Ich mochte den Namen Leni schon immer, außerdem war mir immer klar, dass ich sie Leni rufen würde, wozu dann eine komplizierte Langform?
Ihr Zweitname ist italienisch, weil ihr Papa Italiener war. Margarete kommt von meiner Großmutter.

Als Erstnamen für den Kleinen habe ich mich auf Max festgelegt. Kurz, knackig und frech, für Jung und Alt.
Der dritte Name wird der meines Großvaters, Peter.

Mein jetziger Partner, der Vater des Kleinen, hätte gerne etwas englisches im Namen gehabt, ich habe ihn dann auf den Zweitnamen 'vertrösten' können.

Hättet ihr schöne englische Namen, die nicht allzu..Jeremy-Schubladenlastig sind?
Mir würde sowas wie Charlie oder Caleb gefallen.

Antworten

Gast

Henry ist nicht schubladig...

Gast

Max Collin Peter ist mir als erstes eingefallen.

Steven, Connor, Michael, Liam, Brian, Ryan

Max ist an sich ein schöner Name, wollt ihr ihn deutsch oder englisch aussprechen?

ACHTUNG, NEGATIV, KANNST ES EVT. EINFACH ÜBERLESEN:
Wenn mein Sohn Max sagt, hört es sich ähnlich an wie Matsch, das macht den Namen für mich nichtmehr so schön, wollte nur warnen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Anna!!

Hallo ich bin Lynn, Ursprünglich komme ich aus China. Lebe aber schon neun ganzes Leben in Deutschland. Nun...

Alistair oder Skylar?

Welchen Namen findet ihr schöner und sollten wir lieber Skyler schreiben? Wollen unseren Sohn vielleicht so...