ZN für Anna!!

Gast

Hallo ich bin Lynn,
Ursprünglich komme ich aus China.
Lebe aber schon neun ganzes Leben in Deutschland. Nun bin ich mit meinen 1. Kind schwanger.
Wir haben uns überlegt der kleinen einen deutschen Vornamen zu geben, und einen Chinesischen ZN. Hättet ihr vielleicht Ideen??
Uns fallen nur wenige Namen ein z.b.
Anna Mai-Naja nich so unsers
Anna (Ifee gesprochen aber keine Ahnung wie geschrieben)
Bitte helft uns.
LG

Antworten

Gast

Solltest du als Chinesin nicht mehr chinesische Namen kennen, als wir Deutsche? Oder frag deine Elern?

Gast

Chinesische Namen die mir gefallen:

Mailin/Mai-Lin (schöne Orchidee)
Mailing (schöne Glocke)
Tian (Himmel)
Cho/Chou (Schmetterling)

Alle Angaben sind ohne Gewähr und sollten bitte nochmal nachgeprüft werden! ;)

Gast

Wie wäre es mit Anna Mailin? Mailin bedeutet Lotusblüte oder schöne Orchidee und ich finde der Name passt zu Anna
LG

Gast

Den Namen Mai (mit a) gibt es auch. Ich kenne 3 Vietnamesinnen die so heißen

Gast

Xiaomei (Pflaumenblüte am Morgen), Jamei, Huixin, Liting...
ich kann ja irgendwie nicht recht glauben, dass du Chinesin bist. Sonst würdest du sicher einige chinesische Namen kennen, und "Mai" nicht mit a schreiben.

Gast

Ist der Vater auch Chinese?

Gast

Anna Ching-Chong
Ich kenn keine chinesischen Namen Sorry ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zu ruhig-was tun?

Hallo Leute,ich bin zu ruhig in der schule und melde mich gAR NICHT.Was kann cih tuen...ich hab schon so vi...

Luisa

Hallo in wenigen Wochen erwarte ich mein erstes Kind! Folgende Namen stehen bisher zur Auswahl: Elias Leon/...

Jungennamen gesucht

Hallo,meine Freundin ist schwanger und würde ihr Kind gerne Hendrik .... Carl nennen. Einen Namen mit drei ...