Henry, Ida, Eric, Ari und... ?

Gast

Hallo zusammen,
bald bekommen unsre vier Schätze (zwar etwas unerwartet) ein kleines Geschwisterchen. Alle freuen sich schon sehr auf die/den kleine/n, nur der Name fehlt noch. Deshalb hoffen wir auf eure Hilfe. Bitte bewertet diese Namen:

Levi
Marvin
Lars
Nick
Mathis

Emmi
Mia
Clara
Tilda
Lotta

Danke euch.

LG Lisa und Patrick mit Henry, Ida, Eric, Ari und Baby

Antworten

Gast

Hallo Lale, danke dir für deine Bewertung. Deine Vorschläge werde ich dem Res meiner Familie vorschlagen.

LG Lisa

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Volltreffer! :)

Nick und Lars wären für mich raus, da sie nur 1 Silbe haben und alle Geschwisternamen zweisilbig sind.

Marvin passt in meinen Ohren nicht zu den Geschwistern.

Mathis würde ich Mattis oder Matthis schreiben und finde ich sehr schön. Im Vergleich zu den Geschwisternamen ist er aber relativ lang.

Levi ist super schön und passend. Der kriegt von mir eine 1 mit Sternchen.

Emmi fängt wie Eric mit E an. Ich finde es schöner, wenn die Kids alle einen "eigenen" Anfangsbuchstaben haben.

Mia hat die gleiche Vokalreihenfolge wie Ida... schöner Name, aber auch nicht perfekt.

Clara ist zauberhaft... bitte auch bei der Schreibweise mit C bleiben. Das sieht viel schöner aus.

Tilda finde ich schön, da sich aber der Name Ida darin versteckt, finde ich den Namen nicht perfekt.

Lotta finde ich passt auch sehr gut zu den Geschwistern, auch wenn ich den Namen zu kindlich finde.

Meine Favoriten wären also Levi und Clara.

Weitere Vorschläge:
Jonte
Paul
Mika
Tammo
Malte
Theo
Nico
Mats
Jasper

Yuna
Siri
Neele / Nele
Greta
Svea
Merle

LG Lale

Gast

Danke euch.

Der Name sollte nicht zu lange sein, gefällt uns besser. Deshalb würden wir doch gerne bei unseren kurzen Varianten bleiben.

An Jana
Danke. Mein Traum war es immer schon mehrere Kinder zu haben, meinen Mann musste ich davon zuerst noch überzeugen, wie man sieht erfolgreich. Jedoch ist das kleine (zumindest zu diesem Zeitpunkt) nicht geplant, da unser kleiner Ari noch kein Jahr alt ist. Trotzdem freuen wir uns schon sehr auf das kleine.

LG

Gast

5 Kinder? Respekt! Ich fühl mich mit meinem (noch) Einzelkind ja manchmal total überstrapaziert ;)

Von den Jungennamen mag ich Levi, Nick und Mathis sehr gerne. Allerdings finde ich Levi für einen erwachsenen Mann ziemlich unpassend, bleiben also noch Nick und Mathis. Mathis würde ich Mattis schreiben, sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.

Von den Mädchennamen mag ich alle Namen sehr gerne, allerdings wäre mir Mia viel zu häufig und bei Emmi ist es das gleiche wie bei Levi.
Clara, Tilda, Lotta mag ich gerne. Wie wäre es denn mit Charlotta/Carlotta (statt Lotta) oder Matilda (statt Tilda)? Oder wie gefällt Euch Carla?

Gast

Hallo
Jungen
Levi Levin ist besser
Marvin Sehr schön
Lars ist ok
Nick naja nicht mein Geschmack
Mathis es geht
Mädchen
Emmi ist ein Spitzname. Wie wäre es mit 'Emma Emilia Emily?'
Mia Auch nicht unbedingt meins aber in Ordnung
Clara schön 'Klara' wäre besser
Tilda wie Emmi. Wie wäre 'Mathilda/Mathilde?'
Lotta schön aber wie Emmi & Tilda. Wie wäre es mit 'Carlotte Charlotte/Charlotta?'

Gast

wie findet ihr statt Emmi: Emiliana
Da könnt ihr dann auch den Kosenamen Emmi nehmen..
Der Name Emiliana ist auch nicht so häufig..

Gast

von euren Vorschlägen finde ich:
für einen Jungen: Matthis (auch so geschrieben), oder Matthi
Nick geht auch, würde das dann aber als Kosename nehmen von Nikolas

für ein Mädchen:
Clara
die anderen Namen klingen einfach nach Kosenamen.
Emmi finde ich toll, aber eben nur als Kosename: wie wäre es stattdessen mit Emma oder Emmanuelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt zu dem Namen?

Nach meiner ersten Tochter Chayenne-Blue bekomme ich noch ein Kind? Was passt zu dem Namen? Als Jungennamen...

MINA LUISE

Hallo, war in Sommer ja hier mal öfters unterwegs und jetzt ist unsere dritte Tochter endlich da. Klein Min...

Skillar?

Hi, meine Tante ist Amerikanerin (lebt in Deutschland) und sie bekommt eine Tochter und die soll Skillar he...