Elena oder doch lieber Katharina?

Gast

Hey,

nach zwei Fehlgeburten erwarte ich jetzt mein erstes Kind und es wird ein Mädchen.
Wir wollen einen Namen für die Kleine und haben uns sehr schnell auf Katharina geeinigt.
Jetzt gefällt mir der Name Elena sehr gut und ich finde ihn mindestens so schön wie Katharina.

Nun, was gefällt euch besser?

Elena oder Katharina?

LG Anna

Antworten

Gast

Wir haben uns nun entschieden sie Elena zu nennen. Ausgesprochen: Eleeeeeeeeeeeeena.

LG Anna mit Mann und (bald) Elly

Gast

Elena.

Gast

Katharina. Ich kenne zu viele die Elena heißen.

Gast

Ich finde beide Namen schön. Elena gefällt mir etwas besser.
Ich würde Elena Katharina nehmen.

Gast

Hallo Anna,

Elena! Der Name steht auch bei uns auf der Liste und ist einfach super :)
Katharina finde ich zu altmodisch und würde ich nur noch als Zweitname verwenden. Oder die modernere Schreibweise Caterina wählen, das gefällt mir nämlich;)

Ich würde wählen:
1. Elena Caterina
2. Elena Katharina
3. Caterina Elena

Liebe Grüße, Sabrina und José mit Juan (8), Miguel (5), David (3) und Baby

Gast

Ich finde auch Elena besser. Wie würdet ihr denn Elena aussprechen Ellena oder Eleena ? Mir persönlich gefallen beide sehr gut.
Katharina ist auch ein schöner Name, aber Elena ist eine spur schöner.
lg Teresa

Gast

Ich bin der Meinung du solltest sie lieber Elena nennen. Meine Cousine heißt zufälliger Weise Katharina und sie findet meinen Namen besser als ihren. Elena ist ja so Ähnlich und klingt auch besser. Katharina kann man ja den Spitznamen Kathi geben,welchen ich persöhnlich nicht so mag. Bei Elena hingegen kann man sie auch Ellie rufen. ^^

Gast

Warum nicht Elena Katharina?

Gast

Elena ist super und nicht so oft wie Katharina. Elisa finde ich auch sehr schön.

Gast

Elena ist viel schöner. Ich kenne sowohl ein kleines Kind mit dem Namen und eine junge Frau.

Katharina´s gibt es wie Sand am Meer.

Gast

Katharina!!!

Elena gefällt mir gar nicht. Das E hört sich so überflüssig an und außerdem passt der Name nicht zu einem kleinen Kind/Baby.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luna und Stella

WIe findet ihr die beiden Namen für Zwillinge? Ich bekomme zwar keine, aber mir gefallen sie total gut. Sie...

Azrael?!

Hallo. Ich habe heute in unserer örtlichen Zeitung mal wieder voller Neugierde die Geburtsanzeigen durchgel...