Name FAST entschieden! :) Lynn oder Linn?

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich werden in ca. 4 Wochen Eltern einer Tochter.
Alles ist vorbereitet, nur der letze Schliff des Namens fehlt noch!
Sie wird einen Doppelnamen bekommen, wir hadern nur noch mit der Schreibweise des Zweitnamens.
Zur Auswahl stehen:
1. Mara-Linn
2. Mara-Lynn
Wie gesagt, an der Aussprache wird es ja nichts ändern, aber natürlich soll der Name auch schön anzusehen sein. (Wir werden beide Namen sprechen).
Was gefällt euch besser?
Lynn oder Linn?
Wir sind ziemlich ratlos...

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Laura und Johannes mit Mara-Lynn/Linn :)

Antworten

Gast

Ich frage mich immer warum ein Name wie Lynn mit englischem Hintergrund [lünn] ausgesprochen wird. Ein Ü oder Buchstaben, die wie ü gesprochen werden gibt es im Englischen nicht. Mary ist ja auch nicht Marü oder Bryan ein Brüan!?

Gast

Für mich ist Lynn auch immer Lünn.

Gast

Mara-Linn :)

Gast

Also ich finde "Linn" nicht gut und bin auch dankbar dafür,dass meine Eltern die Schreibweise mit"y" gewählt haben,da ich finde dass "LINN" sehr langweilig aussieht.Auch etwas nach einem Jungennamen.Wegen der Aussprache mit "y" gibt es auch überhaupt keine Probleme.In meiner Nachbarklasse gab es auch mal eine Lynn und die hatte auch nie Probleme mit der Aussprache,soweit ich weiß.
Solltet ihr den Name mit "i" schreiben,dürfte es aber bestimmt auch keine Probleme geben.
Lg

Gast

Wenn ihr "Linn" sprecht, würde ich das an eurer Stelle auch so schreiben. Deswegen passt hier Linn besser als Lynn. Bei Lynn würden sicherlich viele Lünn sagen, und wenn ihr das nicht wollt, was verständlich ist, könnt ihr dieses Problem von vornherein ausschließen, indem ihr Linn schreibt.

Gast

Hallo Laura,
ich finde Lynn zwar etwas schöner, aber zu Mara passt die deutsche Schreibweise besser!

Alles Gute dir und Mara-Linn;)!

Gast

Mara-Lynn! Linn sieht für mich ganz eigenartig aus. Gefällt mir überhaupt nicht. Allerdings läuft eine Linn nicht Gefahr, Lünn genannt zu werden, da hat Nina schon recht.

Gast

Hallo,
Ich heiße Linn und bin sehr dankbar, dass meine Eltern sich entschlossen mich mit "i" zu schreiben. Ich finde es sieht schöner aus und man kann es schwer falsch aussprechen.
Ich rate zum "i" :)
LG,
Linn

Gast

Schwierig, ich finde Lynn sieht schöner aus, kenne aber eine, die so geschrieben wird und ständig (!!) Lünn gerufen wurde, wenn ihr es Linn schreibt, ist es wenigstens eindeutig!

Gast

Ich würde Mara-Lynn ich finde das y macht ihn zu etwas besonderen das das y nicht in allen Namen enthalten ist
Alles gute Johanna mit Feja und Elise

Gast

Ich finde Mara-Lynn schöner

Gast

Ich finde Mara-Lynn viel schöner. Linn sieht gar nicht wie ein richtiger Name aus. Ich kenne viele die ihn falsch aussprechen würden, kenne mich da aus.

Gast

Mara-Linn

Gast

Mara-Linn :) sieht sympathischer aus

Gast

Ich bin eindeutig Mara-Linn. Mara ist so ein alte rund klassischer Name die modenere und amerikanische Schreibweise Lynn passt meiner Meinung nach gar nicht dazu.

Gast

*Mara-Lynn und nicht Mary-Lynn

Gast

Mara-Lynn:)
Linn sieht vielleicht bisschen mehr deutsch aus, aber ich finde Lynn sieht "richtger" aus.
Nehmt Mary-Lynn!

Gast

Mara-Linn sieht besser aus irgendwie

Gast

Toller Name!!!
Ich bin für die Schreibweise Mara-Linn. Bei Mara-Lynn bin ich immer versucht Mara-Lünn zu sprechen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge suchen Namen

Hallo,wir sind Giselle und Thomas.Und erwarten unsere ersten Kinder.Es werden Drillinge.Viele werden uns je...

Sina

Wie findet ihr den Namen Sina ?

Unser erster Sohn :)

Hallo, wir sind Rosa, 28, und Phillip, 29, und erwarten Anfang Dezember unseren ersten Sohn :) Die Zeit ren...