kleiner Fragebogen zu den Namen meiner Zwilinge (Franz & Elsa)

Gast

1. Wie findet ihr den Namen Elsa (bitte mit Begründung und Note) ???
2. Wie findet ihr Franz (bitte mit Begründung und Note) ???
3. Sind die Namen zusammen stimmig, also gut vergebbar für Zwillinge (bitte auch huer eine Begründung) ???


Das war es auch schon :)
LG Anni + Florian & den Zwillingen

Antworten

Gast

Ich mag Elsa sehr gerne, Franz ist ok, aber ich bin der Meinung ein bisschen veraltet (obwohl ich alte Namen wie Ludwig usw. mag).

Zusammen passen sie aber perfekt zueinander.

Gast

Man muss sich nur mal das Lautmalerische "vor Ohren führen": Franz klingt wie ranzig. Und was man bei Hunden Läufigkeit nennt, nennt man bei Frettchen Ranz, wie ich letztens gelernt habe.

Gast

1. Elsa gefällt mir gut, weil er noch nicht so häufig ist wie Emma oder Paula und fröhlich klingt. 2+

2. Franz finde ich sehr, sehr schön. Ein toller Name mit Pfiff. 2++

3. Sie sind in meinen Augen zusammen vergebbar, aber nicht ganz perfekt zusammen, weil Elsa zwei Silben hat und Franz nur eine.

Wenn das Eure beiden absoluten Traumnamen sind: Dabei bleiben! :)

Gast

Wie viele Fäden willst du denn noch eröffnen? Ich war ja für Ida und Emil. Elsa ist ganz nett, aber dann zu ähnlich zu Emil und Franz geht meiner Meinung nach heutzutage gar nicht mehr, es sei denn, das Kind verbringt sein gesamtes Leben in Bayern.

Gast

Elsa-1, ich mag den Namen, er hört dich schön an und ist nicht so häufig (zumindest nicht in der heutigen Zeit, finde aber trotzdem das er zeitlos ist)
Franz-2, finde ich auch schön, aber den Namen würde ich heutzutage nicht mehr vergeben, aber wie gesagt schön ist er
Ich finde die Namen passen sehr gut zusammen und sind gut vergebbar!
LgMarina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ach ne,wie süüüß

Lily,Mia,May,Maja,Neele,Leni und Co -oder auch... Was passiert wenn Matzi-Fiete und Finn-Luca erwachsen wer...

Der Name Seda

Haloo..weiß jmnd ob es den Namen auch wircklich im Russischen gibt?und wo?(russen wissen das bestimmt)

Jeanie?

Hallo! Ich, Dionne,bekomme im Januar meine Tochter. Ich würde sie gerne Jeanie (Tschieni) nennen! Was halte...

Namenbewertung/vorschlag

Hallo eure Meinung ist gefragt bewrtet die folgenden Namen bitte von 1-10 oder schlagt selbst welche vor si...